Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5273 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren.... und andere Enthaarungsmethoden

*lol* ...wenn´s hilft
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
na das mit dem kalten wasser wird echt mal eine überwindung...aber es ist ja nur dazu da um es abzuschrecken *g*

danach kann frau ja wieder heiss drehen
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie heißt es so schön?

wenns schee macht*lol*
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
genau....
*******e10 Frau
24 Beiträge
Ach was noch nützlich sein könnte
...ja das mit dem kalten Wasser ist wirklich etwas gewöhnungsbedürfig, aber mit der Weile gewöhnt man sich dran. Vor allem stoppt es sofort etwaige Blutungen, wenn man sich mal zu tief rasiert hat. Wichtig ist natürlich auch, dass die Klingen nicht nagelneu sind. Denn wenn man da zu oft gegen die Wuchsrichtung rasiert, wirds natürlich trotz Öl unangenehm.
Ach, und wer nix gegen ein wenig chemische Keule hat *zwinker* (also wenn man mal eines dieser seltenen netten Exemplare Mann aufgetan hat und wirklich auf 100% Nummer sicher gehen will ohne Pickel daher zu kommen...), dem kann ich nur zu einer Salbe raten, die ein leichtes Antibiotikum enthält. Gibt's frei verkäuflich in jeder Apotheke... Ich habe seitdem keinerlei Grund zur Klage mehr! Sollte man aber wirklich eher selten benutzen, ist aber laut Rücksprache mit meinem Hautarzt tatsächlich bedenkenlos anwendbar.
Das ganze Prozedere abends vor dem Zubettgehen durchführen und ohne (!) Unterwäsche ins Bett, damit die Haut atmen kann.... Glaubt mir, dass hat durchaus auch noch andere positive Nebeneffekte ;-), falls Mann vorhanden...
Also bei mir funktioniert das prima! Aber letztendlich führen ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom!
(Habe nochmal nachgelesen und der Tipp stammt doch tatsächlich von einem Mann! Unglaublich was?)
smile...na ja, auch Männer wissen schon was gut ist *zwinker*
*******tal Frau
420 Beiträge
Ich hab meinen Rasierer vor längerer Zeit gewechselt und insg auch weniger Probleme mit Pickelchen etc - so'n pinkfarbenes Ding von Wilkinson... oder so... na die eben mit den gekreuzten Klingen. Die Klingen sind billiger als jede Hausmarke, halten ewig und diese grüne Aloe-Pampe obendrauf scheint auch gut zu funktionieren.
Des weiteren rasiere ich mich immer unter fließendem Wasser bzw Dusche, nachdem ich mich mit einer ölhältigen Duschlotion gereinigt habe. Zwischendurch immer wieder die Klingen säubern bzw längere Härchen rauswischen und das Ergebnis ist besser als bei vielen anderen.
Epilieren
Ich epiliere schon seit langem und habe damit die wenigsten Probleme. Dazu ein Tipp: Manchmal gibt es bei einem Kaffeeröster einen "Gesichtsepilierer", damit geht es auch an den delikaten Stellen prima, der ist schmal und hat wenig Pinzetten.

Ab und zu ein Peeling, vor dem Epilieren pudern, damit die Haut trocken ist, danach kaltes Wasser und evtl. Bepanthen-Salbe, wenn man empfindlich ist.

Ich wünsche euch haarlose Zeiten!

Elela
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* ich bin scheinbar ziemlich müde, denn ich hab das zuerst gar nicht verstanden. Dachte beim Kaffeeröster ist ein Epilierer bei.*lol*

sag doch gleich Tchibo*ggg*

lg cherry*wink*
?
Röstest du deinen Kaffee selbst? Wow!

*ggg*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne Flax, meine Ma hat noch eine alte Röstmaschine*top2*
Und benutzt sie die auch?
Jetzt bin ich echt platt, bin ja so eine Kaffeetante, also frisch gemahlen ist ein Muss! Aber auch rösten? Klasse!

...und jetzt brauch ich einen Kaffee! *g*

...und dann: Zurück zum Thema!

Viele Grüße!
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* nein, sie trinkt gerade mal eine Tasse *kaffee* am Tag, dafür lohnt sich der Aufwand nicht mehr.*zwinker*

Früher aber schon. Hat sie wohl geerbt von den Großeltern. Auch einen ganz alten Topf aus Gußeisen, so einen bekommt man heute nicht mehr. Ist schon seit 200J ca in der Familie.



*lol* um mal zum Thema zu kommen.

ich rasiere jeden Tag und hab keine Pickelchen, aber ich rasiere auch unter der Dusche.*gg*
Epilation
Hallöchen ihr!

Da ich die Nase vom Rasieren voll habe möchte ich mir nun die Haare ausreissen ^^

Habt ihr ein paar Tipps für mich, welchen Epilierer ich mir zulegen soll? Der Preis ist dabei nicht ganz unwichtig. Sind ja schon recht preisintensiv wie ich das gesehen habe...

Aber in erster Linie würde ich gern wissen wollen auf welches Gerät man sich verlassen kann *g*
****_sh Frau
144 Beiträge
Braun Silk-epil
Über den habe ich nur gutes gelesen... den gibts in verschiedenen Varianten... ich kämpfe mich grad durch das www *g* naja aber der Preis tut schon weh.... *motz*

Vielleicht sollten wir einen teilen... man benötigt ihn doch nicht so oft *top*

Ich rasiere schon seit Jahren... habe keine Probleme, aber hätte es gern seltener und leichter und dauerhafter :)....

LG Nela
@ nela
Oh ja schreib mal wechen du dir holen würdest. Ich bin auch momentan am suchen welcher gut ist.

LG

Elfi
****_sh Frau
144 Beiträge
hmmm...
... so wie ich es sehe ist der Braun Silk-epil 7 wohl er Beste, aber eben auch preismässig der Mercedes... wenn er denn auch tatsächlich ist... da muss ich nochmal weiter forschen *smile* im mom habe ich eh kein Geld und von daher dauerts eh noch ein bischen... vielleicht wird er ja günstiger... bis dahin muss der Rasierer herhalten *roll*
also
den billigsten den ich gefunden habe war 58,99 plus versand.
aber der steht mit folgenden namen drin :

Braun Silk-épil Xpressive Easy Start Solo 7180

ist das der 7 ?

Allerdings Versand 13,98 €

Dann hab ich noch einen gefunden für 69,95 € ohne Porto. Welchen Preis hast du den so ?
Ich habe schon länger den Braun SilkEpil Xelle.
Der kostet aktuell um die 50 EUR.
Dazu gehören der Epiliereinsatz mit zwei Aufsätzen und außerdem ein Rasiereinsatz mit Trimmer.
Ist kein Akkubetrieb, aber das finde ich nicht so wichtig.
Gut ist die kleine integrierte Lampe, damit man beim Epilieren auch die Härchen sieht.
Epilieren ist zwar am Anfang nur was für die ganz harte Fraktion,, aber mit der Zeit werden die Haare immer weniger und weicher. Jedenfalls keine kratzigen Stoppeln und Pickel sowieso nicht.

(Aber man kann Haut zwischen den Pinzetten einklemmen. Autsch!
Ungeschicktes Fleisch muß eben weg! *g* )
...
ich dachte epielieren wäre einfach !!! *gruebel* Gut das es etwas ziept hab ich mir ja schon gedacht, aber am Bein denke ich hält man es aus und da gibt es ja auch nicht so viel ungeschicktes Fleich. Wie schlimm es im Intimbereich ist, habe ich ja schon gelesen. Aber es gibt anscheint ein paar Mädels die halten das locker aus.

Hat auch schon mal jemand unter die arme epiliert ? Ich denke das ist bestimmt genauso schmerzhaft wie im Imtimbereich oder ?

Also für 50,00€ hab ich ihn noch nicht gefunden, vielleicht liegt es aber daran das ich alle mit Akkubetrieb gefunden hatte.
Ab und an gibt es bei den Epilieren Aktionen, mit Geld zurück Garantie.
Ich würde abwarten bis so eine Aktion kommt, bevor ich das Geld in einen Apparat investiere und dann damit nicht klar komme.
Da das Frühjahr nun vor der Tür steht wird bald wieder so was kommen.

Wenn ihr die Preise Einweg und Mehrwegrasierer mit dem Epiliererer vergleicht, sind die Kosten gar nicht mehr so hoch.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Ich persönlich nehme meinen Epilierer nur für die Beine. Das tut echt schon genug weh, aber dafür ist man die Haare dann auch so 3, 4 Wochen los. *g*

Für den Intimbereich nehme ich einen Männerrasierer, wahlweise mit 3 oder mehr Klingen. Alles was weniger hat, ist umso schlimmer für meine Haut.

Danke Euch allen für die Tipps gegen Pickel. Ich schaffe es nie, dass sich nix entzündet. Spätestens nach einem Tag ist alles rot und tut weh. *snief* Naja... mal gucken, ob ich mich am Anfang mal zu dem Kaltwasser-Trick überwinden kann. Hilfe. *gg*
ob ich mich am Anfang mal zu dem Kaltwasser-Trick überwinden kann

Versuch mal das Wasser langsam kälter zu stellen, mir hat es geholfen.
Entzündungen sind gut zurück gegangen.

Nur mit dem richtig "glatt" kriegen hab ich nach wie vor Schwierigkeiten, und ich rasier mich immer noch nicht jeden Tag, da stören die nachwachsenden Haare schon, das Problem hat man beim entwachsen ja nicht.

Eine ehemalige Kollegin hat sich selbst im Intimbereich epiliert...
****is Frau
121 Beiträge
Im intimbereich epillieren *panik*
never
auch unter den armen hätte ich arge probleme.
aber da stört es mich ehrlich gesagt mittlerweiel nicht mehr, alle zwei tage beim duschen kurz den rasierer zu schwingen.
beine epillieren ist völlig ok. das tut bei mir eigentlich nur weh, wenn ich es mal länger nicht gemacht hat und es sind schon viele und längere haare vorhanden *huch* .
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Den Silk-Epil habe ich auch. Allerdings benutze ich den eher selten, wenn ich beispielsweise eine Woche zelten fahre oder weiß, dass die nächsten Wochen total stressig werden.
Für wenige Partien nehme ich auch Kaltwachsstreifen.
Ansonsten rasiere ich alle 2 bis 3 Tage. Ich habe auch festgestellt, dass es darauf ankommt, welchen Rasierer man benutzt. Die Rasierer für Frauen fand ich nie so gut (die neuen kenn ich gar nicht, vor 3 Jahren beschloss ich, nur noch Herrenrasierer zu kaufen) und im Moment bin ich beim Gilette Fusion gelandet mit Vibration. Absolut geniales Ergebnis! Alle Einwegrasierer bitte in die Tonne kloppen...
Außerdem empfiehlt es sich, spezielle Cremes danach aufzutragen, ich nehme von der dm-hauseigenen Marke Balea die "Beruhigende Hautcreme" in der typisch rosa/pinken Tube. Die kann was, egal um welche Haarentfernung es geht.

Hat eigentlich irgendjemand überhaupt mal positive Erfahrungen mit Haarentfernungscreme gemacht!?

Und rasiert ihr euch nur Achseln, Bikinizone und Beine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.