Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5313 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren.... und andere Enthaarungsmethoden

*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Was mach ich denn da bloß......

Wenns nicht besser wird zum Doc gehen, so gesund ist das ja auch nicht wenn das schon ewig von alleine nicht raus kommt
*****gra Frau
5.053 Beiträge
okay
..ich dachte an die Hautärztin..... *ja* - oder selber dran rumhantieren.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hatte ich auch mal, habs dann selbst operiert und es war ein recht langes dann. danach verschwand auch die Entzündung wie von selbst
*********ones Frau
320 Beiträge
Also die Sugaring Masse kann man auch selbst kochen. Bei mir hats geklappt und die Haare lassen sich damit auch prima entfernen. Ist nur etwas zeitintensiv und klebrig. Allerdings ist es viel angenehmer als Wachs und auch selbst gut anzuwenden.

Rezept:

Zitronensaft und Zucker 1:1 in nem Topf mischen und köcheln lassen. Muss etwa 10-15 Minuten köcheln, aber das ist auch nur ein Richtwert. Ausprobieren muss man selbst. Wenn ein Tropfen der Masse auf einen Teller getropft erstarrt, dann ist die Masse fertig und kann umgefüllt werde. Abkühlen lassen. Etwas Zuckerpaste so lange kneten, bis sie gut geschmeidig ist (bekommt mit der Zeit eine schöne goldene Farbe). Weiche Zuckerpaste gegen die Wuchsrichtung auf die Haut schmieren, ruhig noch einmal drübergehen, damit sie auch gut klebt und dann mit Ruck mit der Wuchsrichtung abziehen...

Sollte die Masse zu fest sein, dann kann man sie auch für 30 Sekunden auf höchsten Stufe in der Mikrowelle erhitzen, dann wirds wieder weich.
*****gra Frau
5.053 Beiträge
stimmt
dann selbst operiert und es war ein recht langes
Haar, ja das war es , hab es gleich angepackt und nun muss alles etwas heilen.
Sicherheitshalber gab es ein bisschen Fucidine-creme drauf.

Danke!!! Arztbesuch gespart.
*********ones Frau
320 Beiträge
Nochmal wegen der Zuckerpaste…
Hier gibt es auch gute Hinweise zum Thema, da hab ich auch das Rezept her…

Selbst waxen statt wachsen lassen

Und zur Anwendung gibt es gute Videos auf einem bekannten Videoportal. Einfach mal nach sugaring suchen…

lieben Gruß
Ophi
Ich habe heute epiliert...

Das dauert ziemlich lange, habe mehr als eine halbe Stunde mich gequält, bis das Ergebnis jetzt einigermaßen gut ist.

Es waren höllische Schmerzen, aber ich bin gespannt, ob nun Pickelchen kommen werden.
*********ones Frau
320 Beiträge
Na dann toi toi toi *g*
Jetzt denke ich über Wachs nach - gegebenenfalls auch in einem Kosmetikstudio oder wo man es sonst macht.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Ja ich.
Ich kann es nur empfehlen, es tut kaum weh, hält lange und vor allem ist es schön glatt (was ich beim rasieren nie hinkriege), hält auch lange, nie auch nur ein Pickel...

Nur sollte man an dem Tag wenn es macht, keinen Sex haben... aua
*****gra Frau
5.053 Beiträge
na ja
Nur sollte man an dem Tag wenn es macht, keinen Sex haben... aua

Das kann ich nicht bestätigen. Die Haut ist leicht gerötet, aber das ist nach 2 Stunden schon fast weg. Das geht alles. *zwinker*
Aber man darf weder ins Schwimmbad noch in die Sauna - und ja nix draufschmieren. 24 Std nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.