Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Problemzone Bauch 😏540
Hey ihr Lieben 🥰 Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃🏻💄🌹 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bauch-weg"-Tutorial

*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
"Bauch-weg"-Tutorial
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch ein gutes Tutorial um den Bauch (und entsprechend auch den Rücken) etwas zu trainieren? Mein Bauch muss nicht wirklichvweg sein, aber ein bisschen Trainig wäre nicht verkehrt.

Mir fällt es so schwer mich zu motivieren- vielleicht finde ich hier das perfekte Video, was ich mir gerne ca 3 mal in der Woche aktiv ansehe *g*

Bin gespannt auch Eure Ideen und bedanke mich schon mal!

Schönen Abend,
Petra
********reis Frau
852 Beiträge
Bauchmuskelübungen gibt es super viele - abrr Bauchfett brkommst du dadurch nicht weg!!!
*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
@********reis Ich weiß, dass es viele gibt, hoffe auf Empfehlungen *g*
*****ati Frau
455 Beiträge
Ich kann Dir da den YouTubeChanel von Mady Morrison wärmstens empfehlen.

Ich mag ihre natürliche Art sehr.

Da gibts viele Videos für den Bauch in verschiedenen Längen. Aber auch für viele andere Befindlichkeiten, wie Runterkommen, Ausdauer trainieren, Dehnen, Rücken stärken, Whatever,.... und das Ganze in Videos von 5 bis 50 Minuten.🙂
Sascha Huber
Ich mag die Workouts von Sascha Huber ganz gerne. Der macht auch verschiedene Videos für Ganzkörper oder eben auch spezielle Bereiche, z.B. ABS *zwinker*

Für den Muskelaufbau sind die ganz gut, aber gegen Bauchfett hilft leider nur ein Kaloriendefizit. *gg*

Viel Erfolg!
Hallo Petra,

Ich komme mit einer Mischung aus gezieltem Muskeltraining in Form von Pilates für Fortgeschrittene und Zumba als spaßigen Tanzsport...zur Zeit per Zoom, gut zurecht. Macht mir mehr Spaß als Crosstrainer.

Pro Stunde Zumba verliere ich 500 Kalorien.
Das mache ich 3 x plus Pilates.

Damit komme ich prima hin und halte den Körper straff; kann ich nur weiterempfehlen.
Bezüglich Pilates findest Du viele gute Videos im Netz.

Liebe Grüße
Doro
********_bln Frau
11.555 Beiträge
Für Yoga kann ich auch Mady Morrison empfehlen. YouTube bietet so viel, da würde ich einfach selbst suchen. Jeden spricht etwas anderes an und durch wen man sich auch motivieren lässt.

Also Suche Bauch und Rückenübungen eingeben und dann kannst für Dich ausprobieren womit Du dich wohl fühlst.

Schlussendlich wird der Bauch in der Küche gemacht, aber zur Kräftigung des Rückens darf der Bauch natürlich als Gegenpol nicht fehlen.

Was würde Dich denn überhaupt motivieren?


P.S. Irgendwie scheinst Du das Thema auch zwei Mal eröffnet zu haben? For women only: "Bauch-weg"-Tutorial
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
Hulahoop Training soll gut sein.
Ansonsten Shred von Jillian Michaels
und ich empfehle sehr den Blog/Podcast von Mark Maslow: Marathonfitness de

Ganzkörpertraining ist wichtig, die großen Muskeln verbrennen die Kalorien und die sitzen vor allem an Po und Schenkeln

Wichtig: genug Schlaf, denn mit zu wenig Schlaf steigt der Cortisolspiegel und damit der Heißhunger auf Süßes.
Bauchfett ist ja im Grunde genau deswegen da, weil wir zuviele (schlechte) Kohlehydrate zu uns nehmen
*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
@********_bln danke für die Info des Doppelthreads!

Was mich motivieren würde ist eine sehr gute Frage, auf die ich leider noch keine Antwort geben kann ... Ich gucke mir gerne die verschiedenem Ideen an - und bin gespannt, was mich fesselt.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Meine Favoritin ist Gabi Fastner mit ihrem YouTube Kanal. Fundiertes Grundwissen, unaufgeregt und oftmals von mir verflucht... bin ich bei ihr hängen geblieben.

P.s. und nach dem Sport 1-2h nicht essen. Stoffwechsel brennt schön nach *gg*
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Meine Favoritin ist Gabi Fastner mit ihrem YouTube Kanal. Fundiertes Grundwissen, unaufgeregt und oftmals von mir verflucht... bin ich bei ihr hängen geblieben.

P.s. und nach dem Sport 1-2h nicht essen. Stoffwechsel brennt schön nach *gg*

grade nach dem Sport brauchen die Muskeln aber Nährstoffe wie Proteine und das zeitnah. Der Nachbrenneffekt geht ja bis zu 36h
Ach, da fällt mir noch jemand ein:

Kayla Itsines

Ihre Videos mag ich auch ganz gern! *g*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge


Wollte den Link noch anhängen. Egal was du machst... Habe Spaß @*****e15
*g*
*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH f das ist sicher das Wichtigste *g* Danke - auch für den Link!
*******ght Frau
1.151 Beiträge
Es ist ein alter Hut, dass 2/3 die Ernährung ausmacht und nur 1/3 der Sport. Ab und zu ein paar Bauchmuskel- bzw. Rückenübungen bringen original gar nichts, sondern sorgen nur für Frust. Das Beste ist, es als längerfristiges Projekt zu betrachten, dass man für die nächsten Jahre so betreibt.

Ich empfehle Mark Lauren und das "Fit ohne Geräte"-Programm, mache ich seit mittlerweile 11 Jahren. Das Ergebnis kann man sich an meinen Fotos im Profil ansehen. Ich ernähre mich schon seit der Zeit sehr bewusst, aktuell nach der PHD (Perfect Health Diet), das ist so eine Art Paleo-Ernährung, ergänzt mit "guten" Stärken.

Es gibt vom Fit ohne Geräte-Programm eine 90 Tage-Challenge für Frauen (das ist ein Buch), das ich im Sommer 2018 gemeinsam mit einem Kumpel begonnen habe und immer noch die Grundlage meines Trainings ist. Das Buch enthält auch sehr viele Tipps zur Ernährung sowie zum restlichen Lifestyle, den zu überdenken man sich überlegen sollte.
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
Zitat von *******ght:
Es ist ein alter Hut, dass 2/3 die Ernährung ausmacht und nur 1/3 der Sport. Ab und zu ein paar Bauchmuskel- bzw. Rückenübungen bringen original gar nichts, sondern sorgen nur für Frust. Das Beste ist, es als längerfristiges Projekt zu betrachten, dass man für die nächsten Jahre so betreibt.

Ich empfehle Mark Lauren und das "Fit ohne Geräte"-Programm, mache ich seit mittlerweile 11 Jahren. Das Ergebnis kann man sich an meinen Fotos im Profil ansehen. Ich ernähre mich schon seit der Zeit sehr bewusst, aktuell nach der PHD (Perfect Health Diet), das ist so eine Art Paleo-Ernährung, ergänzt mit "guten" Stärken.

Es gibt vom Fit ohne Geräte-Programm eine 90 Tage-Challenge für Frauen (das ist ein Buch), das ich im Sommer 2018 gemeinsam mit einem Kumpel begonnen habe und immer noch die Grundlage meines Trainings ist. Das Buch enthält auch sehr viele Tipps zur Ernährung sowie zum restlichen Lifestyle, den zu überdenken man sich überlegen sollte.

Kompliment, du siehst toll aus! *top*
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
Meine Favoritin heisst auch Gabi Fastner.
Sie hat für alles ein gutes Konzept, super sympathisch und gut aufgebaut.
Ich mache seit 4 Jahren Gymnastik mit ihren Videos.
*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss nochmal kurz klarstellen, dass ich nicht total abnehmen will. Ich merke einfach, dass sich mein Bauch in der letzten Zeit verändert hat ... bis vor einem Jahr war es der sehr regelmäßige Sex, der meine Bauchmuskeln trainiert hat. Den habe ich in der letzten Zeit nicht mehr so regelmäßig, jetzt suche ich Alternativen *zwinker*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Viele haben ja Playlisten...in denen sie verschiedene Schwerpunkte setzen und du kannst dich munter durchwühlen *g*. Du kannst Akzente durch die Übungen setzen. Aber damit wirst du eher definieren/ stabilisieren. Der Rest funktioniert über Ernährung und allg. verbrennen.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Bauchmuskeltraining sorgt nur für Muskelaufbau.

Ob und wo der Körper Fett abbaut, entscheidet er selber.

Bei mir ist erstmal Gesicht und Oberweite dran, bevor evt. mal ein paar mm am Bauch verschwinden....
Etliche Freundinnen haben Spargelarme und Spargelbeine, aber trotzdem ne Wampe *nixweiss*
*****ose Frau
212 Beiträge
Also ich schwöre auf den bereits oben erwähnten Hula Hoop. Er Trainiert nebenher auch noch die Beckenmuskellatur , festigt Bauch, Brust und die Oberarme und macht einen Knackarsch.
Es braucht nur wenig Raum und hat Suchtpotenzial. Am Anfang reichen 5 Minuten am Tag, es wird automatisch mehr.
Seit dem März hab ich meine Figur damit komplett wieder umgebaut und nebenher 14 Kg abgenommen, mit Lieblingsmusik in den Ohren macht es Spaß und der Erfolg ist Mega !!
*********_4076 Frau
458 Beiträge
@*****ose
Das klingt super! Das motiviert mich total. Ich habe auch seit einer Woche einen Hula Hoop zu hause. Muss erst mal den Dreh rausbekommen, aber es klappt langsam. 5 Minuten habe ich aber noch nicht am Stück geschafft. *g*
****c73 Frau
108 Beiträge
Zitat von *****ose:
Also ich schwöre auf den bereits oben erwähnten Hula Hoop. Er Trainiert nebenher auch noch die Beckenmuskellatur , festigt Bauch, Brust und die Oberarme und macht einen Knackarsch.
Es braucht nur wenig Raum und hat Suchtpotenzial. Am Anfang reichen 5 Minuten am Tag, es wird automatisch mehr.
Seit dem März hab ich meine Figur damit komplett wieder umgebaut und nebenher 14 Kg abgenommen, mit Lieblingsmusik in den Ohren macht es Spaß und der Erfolg ist Mega !!

Nach dem ich das gelesen habe, habe ich mir jetzt auch einen Hula Hoop bestellt .... *smile*
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
laaaaaaaaaaach, es kommt doch alles wieder!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Jetzt reizt mich der Hula Hoop Ring auch. *lach*. Muss ich beim Kauf auf etwas achten? Material und Größe spielt sicher eine Rolle.
Meine Güte...ich werde mich zum Affen machen *haumichwech*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.