Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?54
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bauch-weg"-Tutorial

*****ose Frau
212 Beiträge
Der Reifen muss nicht unbedingt schwer sein, wichtig ist der Durchmesser. Der muss groß genug sein, also kein Kinder Reifen . Vom Material , da muss jeder gucken was er am liebsten mag, meinen hab ich mal auf einem Mittelalter Markt gekauft.
Und dann locker aus der Hüfte und schön aufrecht dabei stehen bleiben *zwinker*
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
laaaaaaaaach, zur Äffin eher. Ich bin auch am überlegen, aber ich hatte als 18jährige schon Probleme damit, ob ich das heute geregelt bekomme wage ich zu bezweifeln *heul*
*****e15 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
So ein Hula Hoop Reifen hört sich tatsächlich sehr gut an - ich werde das auch mal überlegen *g* *top*
Ich hab seit Anfang des Jahres auch einen Hula Hoop Ring und bin total begeistert, was man alles damit machen kann... lasse manchmal schon zwei gleichzeitig kreisen *augenzu* und fünf Minuten Training heißt nicht, dass der Ring fünf Minuten am Stück oben bleiben muss. Wenn er mal runter fällt, wieder in Position bringen und weiter machen. Absolut empfehlenswert 👍
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Nochmal für die Akte: wie hat sich das Training ausgewirkt? *boogie*
*********_4076 Frau
458 Beiträge
Ich hatte im Fernsehen eine Doku gesehen. Da hat ne Reporterin das 4 Wochen getestet. Und danach tatsächlich am Bauchumfang abgenommen. Und auch etwas Gewicht verloren. So bin ich darauf gestoßen.
Es gibt jetzt Hula Hoop Reifen mit Gewicht 0,7 kg/1,2 kg, 1,5 kg usw
Hat das jemand mal getestet ?
Zitat von ******666:
Es gibt jetzt Hula Hoop Reifen mit Gewicht 0,7 kg/1,2 kg, 1,5 kg usw
Hat das jemand mal getestet ?

Nein, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe extra einen sehr leichten ausgewählt, der, vom Gewicht her, kaum spürbar ist. Wichtig ist hierbei die Körperspannung. Ich denke nicht, dass hier Gewichte eine Rolle spielen. Kann mich aber auch irren... mir genügen die leichten Reifen. Aber das ist vermutlich auch bei jedem unterschiedlich, mit welchem Gewicht man besser zurecht kommt
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Dabei gilt je schwerer der Hula Hoop Reifen ist, desto mehr Fliegkräfte können wirken und desto einfacher ist es den Reifen oben zu halten. Allerdings sollte der Reifen, gerade zu Beginn, auch nicht zu schwer sein. Als optimal kann ein Gewicht von 800 g bis maximal 1,2 kg angesehen werden.
Das erste Suchergebniss...ohne eigene Erfahrung und ohne Analyse ob Richtigkeit .
*****ose Frau
212 Beiträge
Für den Anfang ist ein schwerer vielleicht einfacher , aber meine Erfahrung sind auch das das Gewicht keine Rolle spielt. Der Meister wächst mit der Übung und dem Schwung ist es letztendlich egal .
Ich habe einen leichten und der vom Mittelalter Markt ist etwas schwerer, beide sind gut !!
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
d.h. so einer für Kinder? @*****ose
*****ose Frau
212 Beiträge
Nein, bei den Kinderreifen ist der Durchmesser viel zu klein. Happy Hooping .de steht auf dem leichten, ob es die noch gibt keine Ahnung *gruebel* den hab ich schon ein paar Jahre. Der wurde allerdings nach meinen Vorstellungen gewickelt und leuchtet im Schwarzlicht *g*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich ahne schon die Hula Hoop Gruppe *lach*
*boogie* *boogie* *boogie*
*****ati Frau
455 Beiträge
Oh Gott...das hört sich zu gut an, um wahr zu sein...
Bauchumumfang und Gewicht dabei verlieren? *g*
Ich gebe zu ich bin stark interessiert, aber....
mein Männerhaushalt hier wird mich auslachen! *haumichwech*
*********_4076 Frau
458 Beiträge
Dann lass sie mitmachen. 😉
Mein Freund hat’s auch probiert, das war ein Spaß *lol*
*****ati Frau
455 Beiträge


Diese Videos von Elli_Hoop sehen ganz hilfreich aus.

Ich glaub ich mach das wirklich... *floet*
*********_4076 Frau
458 Beiträge
*top* Die hatte ich mir auch angeschaut. Sie hat auch Videos, wie man anfängt, sprich wie stelle ich die Füße etc.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Da gibt es auch welche mit Noppen.
Sind die besonders gut oder sonstwas?

Hat da jemand Erfahrung gemacht damit?
*****ati Frau
455 Beiträge
Also ich hab mir vor zwei Wochen den hier gekauft und bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Mittlerweile schaffe ich es sogar den oben zu halten in beiden Richtungen und das Tempo zu variieren.
Der nächste Schritt soll dieses Hüftkreisen werden. *g*

Allerdings halte ich das noch nicht lange durch.
Nach 5 Minuten fühlt sich mein Bauch so malträtiert an,
als wäre er grün und blau. Ist er aber nicht.
Aber man soll ja in kleinen Schritten anfangen.

Auf jeden Fall habe ich am Anfang mal meine Taille gemessen.
Mal sehen, ob es wirklich was bringt! *g*
*****ati Frau
455 Beiträge
Ups, sehe gerade, der ist in den letzten 2 Wochen um 50 Prozent teurer geworden...
Liegt bestimmt an Weihnachten. Ich empfehlen, den erst nach Weihnachten zu kaufen!
*****ose Frau
212 Beiträge
Diese Woche gab es einen Bericht bei RTL Stern TV indem der Hula Hoop als effektivstes Fitness Trainings Gerät in Coronazeiten für Zuhause gepriesen wurde. Quasi mit Abnehmgarant und dort haben sie gesagt das der Hula Hoop seinen Comeback feiert. Vielleicht werden sie deswegen auch gerade teurer *gruebel*
Im Netz kann man den Bericht bestimmt noch sehen, die Frau dort soll 20 Kg damit abgenommen haben. Wenn man aktiv am Hula Hoop bleibt ist das auch realistisch, ich hab seit dem März ja auch endlich wieder 14 kg runter. Natürlich saß ich auch manchmal auf dem Rennrad, hab aber als Alleinerziehende Mutter mit 2 nicht so großen Kindern deutlich mehr Zeit für den Reifen gehabt. Babysitter sind und bleiben ja auch zu Corona gerne Mangelware.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.