Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus ......? was ist das....?

Freundschaft Plus ......? was ist das....?
Hallo Ihr Lieben,

Mich würde interessieren ob Ihr eine Freundschaft Plus lebt, oder was Ihr Euch drunter vorstellt.

Sex mit etwas Spaß und Unterhaltung.....?
Oder
doch Spaß, gemeinsame Unternehmungen mit Sex....?

Für mich würde das eigentlich gemeinsame Freizeitgestaltung
mit Sex bedeuten.....

Wie seht Ihr das ?

Lieben Dank schon mal für Eure Beiträge *nixweiss* *herz2*
Ein Super Thema, dass mich schon sehr lange Interessiert.
Also ich habe F+ schon immer gehabt.
Du bist halt gut befreundet, machst Unternehmungen wie normale Freunde auch und ab und an is auch mal sex dabei. Jedoch muss es nicht immer sein *g*

Unter Google findet man auch die Definition dazu. *zwinker*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie seht Ihr das ?
Der Name ist Programm.
Es ist eine echte, richtige Freundschaft, die super ohne das Plus funktioniert, da aber beide sich sexuell angezogen fühlen, gibt es eben auch Sex.

Fällt die Freundschaft weg sobald es kein Plus mehr gibt, war es in meinen Augen keine wirkliche Freundschaft+.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eigentlich gar nicht so schwer: Eine Freundschaft plus hat den Hauptinhalt schon an erster Stelle stehen. Das plus Sex kommt nur noch obendrauf.

Was hier im Joyclub allerdings von zumeist Männern tatsächlich gesucht wird, die (oberflächlich) angeben, eine Freundschaft plus zu wollen, ist in allererster Linie NUR Sex. Und das Plus fällt bei 99 % hinten runter.

Sprich: Die Frau soll damit geködert werden, dass man ihr neben Sex auch anderweitige Unternehmungen anbietet, dieses Versprechen wird aber zumeist NICHT gehalten. Damit soll die Frau nur bei Laune gehalten werden. Wenn sie dann nach immer wieder Hinhalten nach einer Weile nachfragt, wann man denn nun gemeinsam etwas unternimmt, kann es passieren, dass sie ganz schnell abgeschossen wird und zudem noch als zickig hingestellt wird, weil sie eben doch auf der ursprünglich versprochenen FREUNDSCHAFT plus beharrt. Leider bittere Realität. *gr*

Ganz ausnahmsweise (außer den kaum erwähnenswerten (!) echten Freundschaften plus) kommt es vor, dass Männer sich auf eine Affäre plus (meine Wortschöpfung) einlassen und sehr selten dann doch mal etwas Gemeinsames außerhalb der Bettkante stattfindet. Aber wie gesagt ist das KEINE Freundschaft plus, sondern eine Affäre/Sexbeziehung plus (eveeentuell ein bisschen "Freundschaft").
Dankeschön vielmals ihr Lieben *knicks*

So stellte und stelle ich mir, eine Freundschaft plus vor.

Herzlichen Dank *kuss* an die, die ihn möchten
Meines Erachtens nach suchen die Kerle Sex Plus. Drehen es jedoch als Freundschaft plus hin.
Deshalb frag ich immer explizit nach deren Definition und Vorstellung.

Kommt halt immer auf den Menschen an. Hast du nen Idioten oder nen Typen der eben wirklich hält was er verspricht.

🤷‍♀️

Aber ja, meist sagen sie das sie das gleiche suchen obwohl es nicht stimmt um an den Sex zu kommen
oder nen Typen der eben wirklich hält was er verspricht.

Bisher noch keinen getroffen
Ja, die erfahrung machte ich auch.
Und ich versteh es nicht das ein Mann nicht soviel Hintern in der Hose hat und ehrlich sagt das er nur SEX möchte.
Da hätte ich kein Problem mit. Deswegen sind wir ja alle hier.
Mich regt nur dieses Gerede von Freundschaft Plus uns so weiter auf wenn es nicht stimmt.
Ja
Mich regt es auch auf. Vor allem haben die Kerle heutzutage alle keine Eier mehr. Die sind teilweise mehr Mädchen als wir *roll*
Und wehe du redest Tacheles auch wegen ner f+ schon bist zickig und anstrengend.
Und sagste das sie ruhig ehrlich sein können und du da entspannt bist, als anders herum, lügen sie erst recht 😤🤦‍♀️
Für mich ist es Sex mit Verbindlichkeit...über die Bettkante hinaus.
Da ich im BDSM Zuhause bin, auf jedenfall mehr als das.
Freundschaft plus eben *zwinker*
**ai Frau
790 Beiträge
.. etwas lebendiges lässt sich in ein solches Korsett nicht sperren – zu mindestens nicht für lange.
Im Klartext: Freundschaft Plus stellt für mich das K.O. für eine echte Partnerschaftstauglichkeit dar.
Grossefrau

Für mich ist es Sex mit Verbindlichkeit

Das würde mich jetzt interessieren was Du mit dem o.g. Satz meinst.
Ich muss Beziehungen nicht in Worte fassen, zumal vieles ja nicht statisch ist. Eine Sexbeziehung wird ne Liebesbeziehung und endet in Freundschaft plus. Oder eine Sexbeziehung ist "mehr" als reines *popp*, aber die Liebe fehlt auch wenn man sich ziemlich gerne hat.
So in der Art...

Irgendwie hab ich am wenigsten Sex mit demjenigen den ich am meisten liebe. *gruebel*
********t_hb Frau
130 Beiträge
Eine Freundschaft+ kann etwas unheimlich schönes sein.
Man trifft sich zu all den Sachen, die man mit anderen Freunden auch macht oder auch mit anderen/gemeinsamen Freunden. Und wenn beide Lust haben, lebt man diese gemeinsam aus.

Für mich überaus wichtig bei diesem Thema ist das, was vrai bereits angemerkt hat:
Freundschaft Plus stellt für mich das K.O. für eine echte Partnerschaftstauglichkeit dar
Gefühle über die freundschaftliche Sympathie mit dem entsprechenden Wohlfühlfaktor hinaus haben in einer Freundschaft+ nichts zu suchen.
Sollte einer von beiden sich verlieben, so endet es in den meisten Fällen schmerzlich.
So erfordert eine F+ für mich immer auch Offenheit: Es gibt Wendungen, wo mit dem Plus schluss sein muss - die Freundschaft sollte allerdings bestehen bleiben.

Was viele Männer hier suchen, ist Casual-Sex, also das, was du, liebe https://www.joyclub.de/my/5549413.inanna_46.html als "Sex mit etwas Spaß und Unterhaltung" betitelt hast.
Das ist ein reines Treffen für den Sex, der Rest des Lebens bleibt von der Bekanntschaft unangetastet aber man spricht miteinander über Erlebtes, kuschelt hinterher und git dem Ganzen noch einen sympathischeren Rahmen als nur "ankommen, ausziehen, Sex, gehen".

Ich hatte beides bereits und tendiere eher zu F+, da für mich nach dem Casual Dating doch immer ein doofes Gefühl blieb. Auch, wenn es immer saugeil war und viel Spaß gemacht hat!
Allerdings war die Casual-Geschichte zu einer Zeit, in der ich unglücklich als Single war - eine schlechte Voraussetzung.
Nun bin ich durchaus zufrieden, Single zu sein und könnte mir vielleicht sogar beides parallel vorstellen. *zwinker*
Freundschaft plus ist für mich eine neuzeitliche Erfindung..
schildaus5610

Aha... und was sagt die neuzeitliche Erfindung aus???
Entweder du hast eine Freundschaft oder du hast einen Sexpartner. Beides in Kombination, das funktioniert nicht.. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
schildaus5610

Bei mir hat es 12 Jahre funktioniert
und meine Freundin ist leider beruflich ins Ausland gegangen.
*******ght Frau
1.150 Beiträge
Meiner Einschätzung und Wahrnehmung nach eine Sex-Beziehung, wo man sich gelegentlich trifft, jedoch abseits der Bettkante gelegentlich auch andere Unternehmungen macht.

Mit dem, dass man "richtig" befreundet ist (also alle Sorgen und Nöte mit einem wichtigen Vertrauensmenschen teilt) hat eine Freundschaft+ gar nichts zu tun.

In dem Moment, wo man sich mehr als 2 x wöchtentlich sieht, gemeinsame Unternehmungen macht und Sex hat geht es in Richtung Beziehung und Frau wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in denjenigen verlieben. Wenn eine F+ die Vorstufe zu einer Beziehung ist, um einander besser kennen zu lernen ist das ein - für beide Seiten - risikoloser Einstieg.

Eine F+ kann langfristig gesehen nur funktionieren wenn man keine zu enge Beziehung zu seinem Gegenüber hat.
Bei mir auchh 13 Jahre. Hat auch mehrere Liebesbeziehungen und eine Ehe überstanden. War haltl zwischendurch mal weniger Plus und mehr Freundschaft.
Aber wirklich eine die den Namen verdiente, mit beim Umzug helfen, Fahrrad reparieren oder auf eine Hochzeit begleiten. Oder mir den Kopf waschen wenn ich mich mal wieder in ne Knalltüte verguckt hatte..
Von ihm hab ich mehr über die Art wie ein Mann die Frauen wahrnimmt gelernt als in all den anderen Beziehungen.
Liebe Hemlighet,

Du sprichst mir aus der Seele.

Jetzt weiß ich auch gleich was Casual Sex ist, und ich glaube immer mehr daß das für mich nicht richtig ist.
Auch wenn es irre geil ist wie du ja auch beschrieben hast, aber es fehlt was. Und eine richtig feste Beziehung ist im Moment für mich eher schwierig.
Ich will auch grade auf nichts verzichten, mich erst einmal ausleben nach meiner Ehe.

Da wär für mich so eine F+ richtig.
Fehlt nur noch der Mann der mehr will als... *popp*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen bei der Suche nach Freundschaft + eher Beziehung suchen und es nur nicht sagen.

Denn meine Freunde sehe ich nicht ständig und besonders auch nicht mit Regelmäßigkeit. Da können Wochen dazwischen liegen oder halt mal 2 Tage hintereinander. Wie es halt passt. Ohne Verpflichtungen oder Erwartungen oder Anspruchshaltung auf melden, ständig Kontakt oder alle paar Tage sehen.

Ich habe meine F+ immer genau gehandhabt wie meine Freundschaften zu meinen Mädels.
Erlebte aber immer wieder, dass Frauen, die angeblich nur ne F+ zu meinen Partnern suchten doch eher eine beziehungsähnliche Konstellation wollten.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ****4me:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen bei der Suche nach Freundschaft + eher Beziehung suchen und es nur nicht sagen.

Nein, das trifft nicht immer zu. Es gibt auch hier genügend Frauen, die tatsächlich Sex plus ab und zu mal gemeinsame Unternehmungen suchen, ohne den Mann gleich für eine Beziehung krallen zu wollen. Und man muss sich auch nicht drei mal die Woche sehen, sondern ein bis zweimal im Monat treffen, wenn berufs- oder hobbymäßig viel ansteht auch etwas seltener, vielleicht auch mal als kleines Schmankerl ein gemeinsames Wochenende irgendwo hinfahren, würde durchaus reichen.

Damit will ich nicht abstreiten, dass es Frauen gibt, die dann gleich alles wollen, also am liebsten ganz eng und sich Hoffnung auf mehr machend. Aber das lässt sich ganz sicher nicht verallgemeinern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.