Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2721 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus ......? was ist das....?

******_71 Frau
3.839 Beiträge
ja und da scheitert es meistens von der männlichen Seite aus *zwinker*
@******het meine Worte, anders verpackt 👍
Zitat von ******_71:
ja und da scheitert es meistens von der männlichen Seite aus *zwinker*
Nein es scheitert an den Erwartungen der Frauen.
****4me Frau
6.075 Beiträge
@********yern sehe ich genauso.

Ich hatte ne zeitlang sowas wie nen F+ Freundeskreis. Wir waren alle miteinander befreundet, ein paar davon waren Paare, ein paar Singles, ich in offener Beziehung, also bunt durchgemischt.
Kennengelernt haben wir uns alle über den Joy und es wurde ne ziemlich feste Clique draus.

Nach und nach kam dann zur Freundschaft in den unterschiedlichsten Konstellationen das Plus dazu.

Das hat sich so entwickelt, vorher vereinbart, was es hätte werden können und welche Aktivitäten wer mit wem unternimmt oder so wäre nie planbar oder vereinbar gewesen.
Es gehören immer zwei dazu Ladys.
Es scheitert an der Bereitschaft der Männer sich seelisch etwas zu öffnen und Zuneigung(keine Liebe) zuzulassen, und an den Erwartungen der Frau. Weil diese fordert was der Mann geben soll
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ********yern:
Zitat von ******_71:
ja und da scheitert es meistens von der männlichen Seite aus *zwinker*
Nein es scheitert an den Erwartungen der Frauen.

Diese Erwartungen werden aber NUR geweckt, WEIL von Anfang an falsche Versprechungen von den (vielen) Männern gemacht werden, weil sie sich trickreich unter dem Vorwand einer Freundschaft plus (nicht am Namen festbeißen, es kann auch jede andere nicht-feste Beziehungsart sein, die anfangs beiderseitig (!) abgemacht wurde) Sex erschleichen. Ansonsten gäbe es diese Erwartungen nicht. Das ist hier im Joyclub garantiert schon tausendfach passiert. Ich habe es jedenfalls schon wer weiß wie oft gelesen. Und auch eigene Erlebnisse sind mit eingeflossen. Bin ja schon ne Weile hier. *g* Deswegen glaube ich schon lange nicht mehr alles (eher sogar sehr wenig), was hier von Männern offeriert wird und hinterfrage sehr viel.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Idealerweise sollte eine Freunfschaft vorausgehen und dann kommt erst das Plus. So war es auch bei meinen bisherigen F+ und da hat das alles super geklappt. Keine Lügen, keine Heimlichkeiten, wir waren und sind noch immer sehr gute Freunde, obwohl es momentan kein Plus gibt.

Ich sage zwar immer, dass eine F+ phasenweise genau das ist, was ich suche, aber man darf sich auch nichts vormachen und naiv herangehen.
Viele Männer hier suchen gar keine Freundschaft, was an sich verständlich ist, aber einige lügen eben, dass sich die Balken biegen (Frauen sicherlich genauso, bloß die date ich nicht), um ihre Chancen nicht zu vermindern.

Mein Rat daher: Falls frau eine F+ anstrebt, immer erst schauen, ob es freundschaftlich passt und dem Ganzen entsprechend Zeit geben. Sex kommt danach. Will das der Kerl nicht, würde ich zumindest stutzig werden.
**********ressa Frau
3.474 Beiträge
Das mit der "Zeit" und dem "sich-auch-so-verhalten-wie-angekündigt" dürfte im Instant-Happy-Anspruch Gradmesser für echt oder unecht sein.
Als Frau sollte man grundsätzlich erst einmal so manches hinterfragen. Und vor allem zwischen den Zeilen lesen. Sowohl was gesagt wird, als auch was nicht gesagt wird.
Man erkennt oft doch recht zügig wenn ein Mann lügt. Es sind Kleinigkeiten die sie unbewusst verraten.
Zumindest ergeht es mir so das ich das erkenne und anspreche. Was die armen immer eiskalt erwischt.
Ich glaube nämlich zudem grundsätzlich erst einmal gar nichts. Keinen Worten, sondern nur Taten.

Hab zb morgen ein Date mit nem 30jährigen.
Man versteht sich gut. So Kumpel haft einfach.
Zuerst sagte er, er hat 22. Und 23. Keine Zeit. Weil er da die Tochter hat.
Tja, gibst du ihm Hoffnung auf sex, hat er plötzlich doch zeit *lol*

Er gibt aber auch zu, trotz angeblicher f+ die er sucht, das es ihm natürlich auch um sex ist.
Is auch ok. Nur an sowas merkt man auch die Priorität und co

Ich hatte jetz die Woche aber auch auf Arbeit einen kennengelernt, der war besucher. Hatte also nen Termin im Chefbüro.
Wir haben geflirtet und beim gehen bekam ich seine Visitenkarte.
Tag später hab ich mich gemeldet.
Da war er aber auch uch gleich ehrlich zu sagen das er in ner Beziehung is und dort auch bleibt aber ne Affäre mit mir will.
Immerhin gibt es auch die ehrlichen noch.

Allerdings war klar das er in ner Beziehung is. Das hatte man bereits vermutet. *g*
Freundschaft +.
Ich habe meinen Partner an meiner Seite, mit dem führe ich eine Beziehung im Sinne von Ehe.
Freundschaft + man lernt sich z. B. im Club kennen,sieht sich öfter und es passt.
Wenn mann dann ein freundschaftliche Verhältnis hat und Sex.... haben möchte, dann hat man ihn halt.
Alles total relext, ohne Verpflichtungen, ohne Eifersucht, ohne Besitzansprüche.
LG 🌸
*******Sun Frau
739 Beiträge
Wie unterscheiden sich F+ und Affäre?
Zitat von *******Sun:
Wie unterscheiden sich F+ und Affäre?
Wenn das + wegfällt bleibt die Freundschaft. Ist das bei einer Affäre auch so?
********t_hb Frau
129 Beiträge
Für mich ist eine Affäre immer heimlich, also wenn man den Partner betrügt.
Ich war selbst für eine kurze Zeit eine Affäre.
heimlich natürlich, er ist ja verheiratet. Da trifft man sich zum Sex, das ist auch alles ganz toll aber dann gehst du nach hause, alleine........
Es bleibt ein komisches Gefühl, er geht zu ihr....
Ich komm damit nicht klar, ich will dann doch mal ausgehen oder spazieren, muss nichts spektakuläres sein. Aber Zweisamkeit genießen.
Ich brauche einen Menschen der dann halt nur für mich da ist, das gibts bei einer Affäre nicht, denn an erster Stelle ist immer seine Familie.

Freundschaft plus klingt super, Sex mit Freizeitaktivität...aber eben auch nicht verbindlich. Es gibt ja so viel verschiedene Modelle des zwischenmenschlichen Kontaktes......
*******Sun Frau
739 Beiträge
Von Freundschaft spricht man übrigens rein wissenschaftlich gesehen, erst nach sieben gemeinsamen Jahren. 😉
Freundschaft plus würde ich als eine Beziehung bezeichnen nur will es keiner von beiden wahr haben solange bis irgendwann der "große Knall"kommt!
**ai Frau
790 Beiträge
Freundschaft Plus stellt für mich das K.O. für eine echte Partnerschaftstauglichkeit dar.

Wie will man unter solchen Bedingungen jemals eine vollwertige Partnerschaft aufbauen?
Gar nicht - es ist ja immer und stets die vordefinierte Hintertür offen.
********t_hb Frau
129 Beiträge
Eben, du sagst es, vrai. *ja*
Daher fange ich so etwas nur mit jemandem an, mit den es partnerschaftlich nicht funktionieren würde bzw. den ich dafür ausschließe!
*********art84 Frau
7.965 Beiträge
Zitat von **ai:
Freundschaft Plus stellt für mich das K.O. für eine echte Partnerschaftstauglichkeit dar.

Wie will man unter solchen Bedingungen jemals eine vollwertige Partnerschaft aufbauen?
Gar nicht - es ist ja immer und stets die vordefinierte Hintertür offen.

Oh das geht sehr wohl.
Nur weil man ne Freundschaft plus hat oder hatte, ist man nicht gleich beziehungsunfähig.
**********yes77 Frau
4.064 Beiträge
Zitat von ****ine:
Eigentlich gar nicht so schwer: Eine Freundschaft plus hat den Hauptinhalt schon an erster Stelle stehen. Das plus Sex kommt nur noch obendrauf.

Was hier im Joyclub allerdings von zumeist Männern tatsächlich gesucht wird, die (oberflächlich) angeben, eine Freundschaft plus zu wollen, ist in allererster Linie NUR Sex. Und das Plus fällt bei 99 % hinten runter.

Sprich: Die Frau soll damit geködert werden, dass man ihr neben Sex auch anderweitige Unternehmungen anbietet, dieses Versprechen wird aber zumeist NICHT gehalten. Damit soll die Frau nur bei Laune gehalten werden. Wenn sie dann nach immer wieder Hinhalten nach einer Weile nachfragt, wann man denn nun gemeinsam etwas unternimmt, kann es passieren, dass sie ganz schnell abgeschossen wird und zudem noch als zickig hingestellt wird, weil sie eben doch auf der ursprünglich versprochenen FREUNDSCHAFT plus beharrt. Leider bittere Realität. *gr*

Ganz ausnahmsweise (außer den kaum erwähnenswerten (!) echten Freundschaften plus) kommt es vor, dass Männer sich auf eine Affäre plus (meine Wortschöpfung) einlassen und sehr selten dann doch mal etwas Gemeinsames außerhalb der Bettkante stattfindet. Aber wie gesagt ist das KEINE Freundschaft plus, sondern eine Affäre/Sexbeziehung plus (eveeentuell ein bisschen "Freundschaft").

Man möge es mir nachsehen, aber besagte Mädels sind reichlich naiv, wenn sie darauf "hereinfallen"
Freundschaften sucht bzw. findet man nicht. Sie entstehen durch Sympathie, vertiefenden Kontakt, meist ohne geplant gewesen zu sein. Warum sollte es dann bei einer Freundschaft plus anders sein?

Man kann hier wohl ein freundschaftliches Verhältnis anstreben, ja. Wäre mir persönlich auch am liebsten. Aber hier entstehen vermutlich erst mal Fuckbuddy-Verhältnisse, die im sehr seltenen Idealfall zu einer Freundschaft werden. So realistisch muss man einfach sein. Ich erwarte mittlerweile nur noch, daß man auch zwischen den Dates losen Kontakt behält und nicht nur dann schreibt, wenns zwischen den Beinen pocht
Ich will mit den meisten Herren nicht befreundet sein *schiefguck*
Für Unternehmungen hab ich Freundinnen.
Wer sagt den das sich mit der Zeit nicht mehr ergibt oder daraus wird was Beziehungsgleich ist,
naiv sind dann eher diejenigen die das rein nur auf das Fi....beschränkt ausüben oder selbst schon gebunden sind!
Ich glaub das ist genau das was Männer fürchten.
Ein bisschen essen gehen hier, ein bisschen gemeinsamen Sport da und schon denken einige Danen es könnte doch auch ne Beziehung werden.
Männer gehen Beziehungen ein wenn sie sich verknallen. Und nicht weil man eine angenehme Zeit miteinander hat.
**********yes77 Frau
4.064 Beiträge
Zitat von ******764:
Wer sagt den das sich mit der Zeit nicht mehr ergibt oder daraus wird was Beziehungsgleich ist,
naiv sind dann eher diejenigen die das rein nur auf das Fi....beschränkt ausüben oder selbst schon gebunden sind!

Die sind ganz sicher nicht naiv, im Gegenteil. Die wollen was Monothematisches und ziehen das entsprechend durch.
Ne F+ streben die nicht an. Aber sie wissen, was sie sagen müssen, damit sie zum Stich kommen.
Wer ist jetzt genau naiv?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.