Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5289 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Bücher
Frauen lesen bekanntlich ja gerne und viel.
Und das nicht nur Zeitschriften und Werbepsospekte *zwinker*
Sondern auch Bücher,

was sind eure Lieblingsbücher
oder die, die ihr gar nicht empfehlen könnt.

Oder vielleicht die, die ihr grad aktuell lest...
****th3 Frau
163 Beiträge
:)
ich habe gerade "zusammen ist man weniger allein" gelesen von anna gavalda. hatte das buch geschenkt bekommen und es ist wirklich einfach ne sehr anruhrende geschichte, hat mir gut gefallen.

ansonsten meine tipps:

paulo coelho: elf minuten
milan kundera: das buch der lächerlichen liebe
Frederic beigbeder: der romantische egoist
lese
im mom das Vermächtnis der Wanderhure:von Iny Lorentz,
davor Mit der Liebe einer Löwin:von Christina Hachfeld-Tapukai.
Bücher...
im moment lese ich..von Diana Gabaldon
Das flammende Kreuz....Danach von Jilliane Hoffmann
Morpheus...
*****_bw Frau
29 Beiträge
Also...
Im Moment grade lese ich noch "Die Päpstin" zuende.
Wäre ein Buch das ich auf jeden Fall empfehlen würde. Aber ich denke grad dieses Genre ist eben sehr Geschmacksabhängig. Wie auch immer, ich finds sehr gut.

Ansonsten hab ich grade eine Testreihe gestartet und mir Bücher gekauft, die ich so vorher noch nicht hatte.
Drei Stück und alle drei von Cosette: "Devot", "Demütig" und "Sklavin in Gefahr". Hab bisher nur das erste der drei gelesen. Fand es aber sehr ansprechend, auch wenn die Geschichten (alles Kurzgeschichten) für meinen Geschmack etwas länger sein könnten.
Mein Favorit ist: P.S. Ich liebe Dich.
Kennt wahrscheinlich jeder, das
Buch, aber hab bis jetzt noch kein besseres gelesen, kann ich nur empfehlen:)

Und Du Midline??? Hast ja noch gar nichts dazu geschrieben oder hab ich´s überlesen???;)
*********nder Frau
2.442 Beiträge
die midi
ist krank zur zeit! sie fiebert vor sich hin
allen kranken hier
@dickes_wunder & midi
Hmm....das ist ja net schön:(

Dann wünsch ich Dir Midi mal ganz schnell gute Besserung, daß sie schnell wieder auf die Beine kommt:)
******exe Frau
1.473 Beiträge
Midi...
auch von mir die besten Wünsche! tiger

Bücher!
Mein Thema, denn ich besitze mittlerweile ein eigenes Bibliothekszimmer, weil ich mich regelrecht in Bücher verliebe und sie dann einfach nicht mehr hergeben kann. In den Regalen sind sämtliche Stilrichtungen vorhanden- je nach Stimmung mag ich es spannend, oder romatisch, gruselig oder lehrreich. Es gab Zeiten, da las ich auch drei bis vier Bücher paralell. Heute fehlt mir eher die Zeit dazu...

Aktuell bin ich in der Jugendliteratur

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagstunde

und seit dem 14. Ferbuar ENDLICH erschienen

Bis(s) zum Abendrot von Stephenie Meyer

Davor waren es
Diana Gabaldon - komplette Feuer und Stein-Serie (@***ny)
Wanderhure-Trilogie (@*****Oma)

..... und und und.....

Die Elfenhexe (die nicht nur Zauberbücher liest)
hexe2
******_nw Frau
104 Beiträge
ja
"Der wunde Punkt" von...??? habe ich vergessen, Mark irgendwer, ist mein derzeitges Lieblingsbuch. Brüllend komisch, fabelhaft ehrlich und auch mal traurig.
also,
ich lese gerne so psychothriller.... serienmörder und son kram....

empfehlen kann ich: andreas franz, john katzenbach, mary higgins-clark, patricia cornwell und karin slaughter .... oder profiler erzählen aus ihrem job (zb: mörder aus bessenheit)

aktuell lese ich: karin slaughter - gottlos

für die abende, an denen man einen stressigen tag hatte und abschalten, nicht mehr denken und ein wenig schmunzeln möchte:

trude egger und evelyn sanders.... echt lustig und leichte kost!!

wer harry potter mag (so wie ich) sollte auch mal die parodie "barry trotter" lesen. sehr lustig gemacht!!
diana gabaldon, alle teile
babara wood,
danile steel

am liebsten erzählungen oder sagen.......die wanderhure zum beispiel eín sehr schönes buch

ich kann erinnern, nicht ohne meine tochter oder´die weise massay.....bücher, die mán auch in einem rutsch durchlesen muß, weil sie´einfach fesseln.....aber am allerliebsten bücher ab 1000 seiten.....
******exe Frau
1.473 Beiträge
juli!!!
an meinem nächsten freien sonntag kuscheln wir zwei zusammen im bett und lesen!!!!

*zwinker*

*bussi*
hexe2
aber klar doch elfe.....das wäre der absolute hit.....*hand* bin dabei.....offensichtlich bedeutet das wir haben den gleichen geschmack??? würde mich freuen.......*genau*
******exe Frau
1.473 Beiträge
hihi...
Alles auch gelesen und vor allem Claire, Jamie, Brianna und das schottische Hochland sind einfach wundervoll......

*love4*

seufz!
jaaaaaaaaa
das sind meine lieblingsbücher..........jamie und das hochland...herrlich, romantisch, aufregend, gefühlvoll.....ach......seuftz....zu schön!!!!!!
Darf ich mich in den Club der viel Leser einreihen?
Auch ich habe die Bücher von Diana Gabaldon verschlungen.....
zu meinen Lieblingsbüchern zählen aber auch: Die Säulen der Erde, die Päpstin, viele Bücher von Maeve Binchy ( einfach so zum runter lesen)
Im Moment habe ich nur noch wenige Seiten von "Tod und Teufel" vor mir.
Mal sehen, was mir danach in die Hände fällt......
Zum Thema Jugendliteratur: Selbstverständlich Harry Potter und die "Tintenblut" Bücher.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese derzeit eine leichte Lektüre:

"Warum die Waschmaschine Socken frißt"

Sehr erheiternde Alltagssachen, die erklärt werden....
Ich lese...
gerade "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben... und die netten Frauen leer ausgehen... Kann es sein, dass Sie zu nett sind?" von Sherry Argov

Das Buch ist klasse und dem Inhalt kann ich nur zustimmen...
*********nder Frau
2.442 Beiträge
dieses buch
liegt auch gerade an meinem bett, lotosflower *g* ich finde mich da leider in vielem wieder *crazy*

ansonsten mad ich es gerne blutig, zb liebe ich karin slaughter's thriller.
Ich lese gerade Tess gerritsen Blutmale ist geil...
Anna Gavaldas...
... "Zusammen ist man weniger allein" habe ich auch gelesen, ist ein super schönes, empfindsames, seeliges Buch. In gewisser Weise sehr französisch, hat mich sehr berührt.
Eines meiner Lieblingsbücher der "klassischen" Literatur ist Fontanes "Effi Briest". Klug und anregend geschrieben, hat bei mir eine Auseinandersetzung mit mir selbst über die Rolle der Frau im Lauf der Zeit ausgelöst.
Sehr erheiternd und kurzweilig - und dazu über alle Spielarten der Liebe mit einem kleinen Fokus auf die gleichgeschlechtliche Liebe - Armistead Maupins "Stadtgeschichten" aus San Francisco. Davon besitze ich alle sechs und habe jedes innerhalb von zwei bis drei Tagen verschlungen und dabei viel gelächelt. Das für mich so Schöne ist, dass in allen Büchern die gleichen Protagonisten vorkommen, ich diese Charaktere sehr lieb gewinnen konnte und sie einen Teil ihres Lebens begleiten durfte. Die Geschichten waren eine Kolumne im San Francisco Chronicle. Bekommen von mir das Prädikat "sehr empfehlenswert" für die letzten Seiten, bevor geschlafen wird.
***tu Frau
466 Beiträge
Eigentlich war es nur als Geschenk gedacht, mittlerweile will ich es mir aber auch noch kaufen: "Generation Doof" von Stefan Bonner und Anne Weiss. Hab nur die erste Seite gelesen, aber klang schon soooo lustig. *g*
*******raB1 Frau
231 Beiträge
Heute les' ich
von Margit Schönberger "Don't worry, be fifty". Dieses Buch habe ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und da mich dieses Ereignis in diesem Jahr ebenfalls treffen wird, lese ich es nun auch, denn:
"Plötzlich bist du 50 - und die Welt ist voller Möglichkeiten"
Ein weiteres Buch mit einem eher lustig anmutenden Titel aber einem ernsthaften Hintergrund ist "Heute bin ich blond - Das Mädchen mit den neun Perücken" von Sophie van der Stap. Eine Frau im Kampf gegen den Krebs, ein Mutmachbuch für Betroffene und für mich als Ärztin ein MUß.
ich lese gerade feucht gebiete hm....*schock* die etwas andere lektüre, aber nicht schlecht gemacht. wobei ich der meinung bin, das man dieses buch nicht jedem zu muten kann.......wer etwas schwierigkeiten hat mit ausdruck und anschaulichkeit, der sollte es besser auf seite legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.