Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4449 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?262
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF als Performance Pusher?

*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich da mal kurz zwischen gehen dürfte @*******Mori @****eFT ich wollte eigentlich den klassischen MMF beleuchtet haben aber bin selbstverständlich über jeden Beitrag hier dankbar auch die Betrachtungsweise in Bezug auf BDSM. Letztendlich darf hier jeder seine Meinung äussern und die als falsch oder richtig zu beurteilen sollte nie teil einer neutralen Diskussion sein *g* . Und ich würde dann als Joy Frischling Euch allen noch ans Herz legen, den Namen dieses Portals Euch nochmal in Erinnerung zu rufen und Spass zu haben und nicht alles so ernst zu nehmen..das Leben ist schon ernst genug. *smile* So, weitermachen...
**********_69_6 Paar
1.000 Beiträge
Bei einem klassischen MMF bevorzugen wir den Teamplayer ! Da es einfach geiler ist wenn die Männer auf Augenhöhe sind !
Zitat von **********_69_6:
Bei einem klassischen MMF bevorzugen wir den Teamplayer ! Da es einfach geiler ist wenn die Männer auf Augenhöhe sind !

Genauso sollte es auch sein. Ansonsten macht es mir keinen Spaß. Wenn das Paar devot ist, kann man darüber reden und entsprechend agieren. Aber niemals von oben herab, so will ich auch nicht behandelt werden. Aber im Grunde ist es so, dass mich ein 3er, egal was für ein Typ anwesend ist, pusht. 😉
*******lha Paar
41 Beiträge
Ok Ihr Lieben,

jetzt lassen ich mich doch noch einmal hinreißen und schreibe etwas zum Thema, nur um auch einmal eine etwas differenzierte Betrachtungsweise darzustellen.

Vorweg - ja Teamplay ist das Geilste da sind auch wir voll dafür, für Augenhöhe sind wir definitiv auch, aber warum ist der Begriff Alpha bei so vielen hier negativ besetzt?

Meiner/Unserer Ansicht nach, braucht es um als Team und auf Augenhöhe agieren zu können zunächst Vertrauen, welches durch den 2. Mann erst erworben werden muss.

Wenn ihr einen langbekannten Hausfreund für Eure MMFs habt, dann ist vermutlich alles chic.
Man(n) kennt sich, kennt die Grenzen und Wehwehchen der beiden Mitspieler und kann so locker flockig dahinsexeln. Ein Idealfall.

Nun die andere Betrachtungsweise: Ihr lernt nach einem Casting einen Mann kennen, den ihr gerne für einen MMF gewinnen möchtet. Ihr klärt die do`s und dont`s ab und geht irgendwann auf die Matte.

Dann frage ich Euch provokant, lasst Ihr den neuen 2. Mann dann agieren wie der möchte, man ist ja schließlich auf Augenhöhe. Das kann ich nicht glauben.

Gerade am Anfang und bis Vertrauen da ist, steuere ich das Geschehen und passe auf meine First-Lady auf wie ein Schießhund. Wenn alles gut läuft, ist ein Eingreifen des sogenannten Alphas nicht mehr notwendig.

Aus meiner Sicht ist es aber gerade am Anfang einer neuen MMF Konstellation die absolute Pflicht des ersten Partners bei Bedarf regulierend einzuwirken, denn nur wenn meine First-Lady sicher sein kann, dass alles in Ihrem Sinne läuft, kann sie loslassen und Spaß haben.

Und bei einem Mitspieler den wir schon kennen, erläutere ich auch im Vorfeld die physische und psychische Verfassung der Lady und stecke die Tagesgrenzen ab. Alles freundlich, während eines vorherigen Abendessens und ohne Stress zu machen.

Bin ich der zweite Mann bei einer MMFs Konstellation ordne ich mich (außer bei einem Cucki) ganz klar dem ersten Mann unter. Nach Außen hin würden das vermutlich die meisten hier als Augenhöhe betrachten. Ich nenne es Anstand.

Und ja man kann ein Alpha sein ohne gleichzeitig ein Arsch zu sein. Ein guter Alpha lässt nicht den Macker heraushängen. Er steuert und managed das MMF-Event stilvoll und gelassen und natürlich so, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen.

Ihr kennt das sicher auch aus der Berufswelt. Es gibt Chefs/Cheffinen, die meinen etwas beweisen zu müssen und lassen dich das Über-Unterverhältnis spüren. Andere lenken die Situation oder ein Ereignis ohne großes Gedöhns.

Also lasst den Alpha auch mal Alpha sein. Wir verbinden mit dem Begriff jemanden der Vorneweg gehen kann aber mit Stil.

Das kann natürlich jede(r) auch anders sehen, aber so läuft das bei uns Barkavelhas.

Mr. Barkavelha
******_71 Mann
3.326 Beiträge
Eine sehr interessante Frage:
Und die Antwort zeigt mal wieder die Komplexität von zwischenmenschlichen Miteinandern.... wenn er zu dominant agiert und ich mehr oder minder das beste aus meiner "Nebenrolle " machen muss, turnt es mich ab. Bei gemeinsamen Actions macht es mich an. Und wenn ich cuckie-like seine Frau übernehme und beliebig nehme, dannkickt es mich total
*********Jung Mann
251 Beiträge
Bei einem MMF geht's doch eigentlich nur um die frau sie steht im Mittelpunkt die zwei Herren sind doch nur anwesend um die Gelüste der frau zu stillen quasi ihre persönlichen lustknaben die sie so benutzen kann wie sie es gerne will und braucht die frau sagt beim mmf wo es langgeht oder besser gesagt rein 😁 darum geht es doch der frau die größte lust zu bereiten und zu sehen wie sehr sie es genießt von den zwei Männern genommen zu werden
Das sollte doch jedem Mann klar sein der bei einem MMF mitmacht einen Machtkampf zwischen den Herren ist dabei total Schwachsinnig da kommt die frau nie auf ihre Kosten
Lg
****01 Mann
468 Beiträge
Zitat von *******e71:
MMF als Performance Pusher?
Hallo zusammen
Eine Frage an die Herren da draussen. Hat die Anwesenheit eines anderen Alphamännchens eigentlich eine Auswirkung (ob positiv oder negativ) auf Eure Performance?Werdet Ihr zu neuen Höchstleistungen gepusht? Oder beinträchtigt Euch das eher? *g*

Wieso Performance? Ich dachte das ist dann ein Teamevent. Da zählt nicht nur die Einzelleistung sondern der Gesamterfolg 😉😜
*******r77 Mann
107 Beiträge
Ist n Verstärker;)
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@****01 Auch ein Team kann performen *ggg*
****eFT Paar
708 Beiträge
Zitat von *******e71:
Also wenn ich da mal kurz zwischen gehen dürfte @*******Mori @****eFT ich wollte eigentlich den klassischen MMF beleuchtet haben aber bin selbstverständlich über jeden Beitrag hier dankbar auch die Betrachtungsweise in Bezug auf BDSM. Letztendlich darf hier jeder seine Meinung äussern und die als falsch oder richtig zu beurteilen sollte nie teil einer neutralen Diskussion sein *g* . Und ich würde dann als Joy Frischling Euch allen noch ans Herz legen, den Namen dieses Portals Euch nochmal in Erinnerung zu rufen und Spass zu haben und nicht alles so ernst zu nehmen..das Leben ist schon ernst genug. *smile* So, weitermachen...

Dann brauch man solche Themen auch nicht diskutieren. Es gibt für gewisse Dinge auch gewisse Spielregeln. Dieses Larifari führt nämlich meistens ziemlich schnell zu Mißverständnissen. Und da vergeht einem wirklich der Spaß. Joyclub steht da als Synonym für Irgendwas außen vor.
****eFT Paar
708 Beiträge
Zitat von *******Mori:
Einen Post pauschal mit "Falsch." zu beantworten, weil man evtl die Lust und Denkweisen des Gegenübers nicht versteht, ist für mich, verzeihung, ein Zeichen von Unreife und Respektlosigkeit. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber an der Stelle bin ich aus dem Thread raus, mit den Worten, dass jeder gemäß seiner Lust und Facon glücklich werden möge, aber doch, ohne über die Lust und Facon anderer zu urteilen.

Naja. Wer hier anderen die Reife absprechen will, selbst aber nicht in der Lage ist, ein "Falsch" richtig zuzuordnen...mit Verlaub, der sollte erst mal an seinem Verständnis für geschriebene Texte arbeiten. Mehr schreiben wir auch nicht mehr dazu. Den Kindergarten überlassen wir Anderen.🤦‍♂️
*******und Mann
754 Beiträge
Es ist wirklich schade, daß man hier nicht, wie in anderen Foren, gewissen Teilnehmer ignorieren kann.
****us Mann
121 Beiträge
ich finde wenn der andere mann als "störend" empfunden wird, dann sollte man eventuell nochmal drüber nachdenken ob mmf das richtige ist.
ansonsten ist für mich beim mmf wichtig das sich alles um die frau dreht, sie zu zweit verwöhnen zu können ist einfach schön und bietet mehrere möglichkeiten.
auch sehr wichtig für mich ist, der mann muss mir sympathisch sein. es muss zwischen allen 3 die chemie stimmen und harmonieren. man muss sich gut verstehen können und teamplayer sein. es sollte also auch nie ein "konkurrenzkampf" sein und darum gehen wer besser oder dominanter ist. dann stehen wundervollen stunden zu dritt im grunde nix im wege.
******_HL Mann
373 Beiträge
Wenn ich als Gastmann zu einem Paar eingeladen werde, gelten natürlich die Regeln, die die Gastgeber vorgeben. Auch im Teamplay gibt es meist einen Teamleader. Wer von den dreien das ist und wie stark dieser führen will ist durchaus unterschiedlich. Kann man im voraus schon festlegen oder es sich spontan aus der Situation ergeben lassen. Hauptsache zum Schluss sind alle zufrieden.
…wirklich selbstbewusste Männer treten nicht in einen Konkurrenzwettstreit, sondern sind sich ihrer Selbst bewusst unabhängig davon ob als dominanter Partner, geduldeter Mitspieler oder Teil eines Teams von Mitspielern.
In Wettstreit treten werden letztlich immer Männer die an sich zweifeln und daher beweisen müssen… dann geht es nicht mehr um die Frau und deren Vergnügen oder Verlangen sondern um die Befriedigung des männlichen Egos…das ist eher peinlich *zwinker*
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Ich mag ja so hitzige Diskussionen sehr gerne beobachten😃
Sehr interessant, wie der ein oder andere in diese Diskussion ansehnlich einstieg, sie aber niveaulos verlässt.
Auf diese Art und Weise findet sich auch so manche Antwort auf die gestellte Frage der Themenerstellerin 😉
********lith Frau
22 Beiträge
Egoist ist in meiner Sicht überhaupt nicht mir Alpha gleichzusetzen.

Zitat von *******e71:
Eine Frage an die Herren da draussen. Hat die Anwesenheit eines anderen Alphamännchens eigentlich eine Auswirkung (ob positiv oder negativ) auf Eure Performance?Werdet Ihr zu neuen Höchstleistungen gepusht? Oder beinträchtigt Euch das eher?

Ich geh noch mal zurück zur Ursprungsfrage und beantworte sie mal aus Sicht einer Frau, die sowohl auf Augenhöhe als auch in D/s Szenarien praktische Erfahrungen mit MMF hat. Vielleicht wäre eine Definition, was Du unter "Alpha" verstehst, hilfreich gewesen, um Missverstandnissen vorzubeugen? In meiner Sicht eine Alphaperson eine Führungsperson, die den Weg zum gemeinsam abstimmten Ziel leitet und dabei andere mitnimmt. Für mich also durchweg positiv besetzt. Diese Person (und das bin beim MMF meistens ich *g* ) kann sehr wohl zu Performancesteigerungen beitragen.

Deutlich davon abzugrenzen, sind die "Möchtegern- Alphas", "Möchtegern- Doms", bei denen Selbst- und Fremdwahrnehmung oft nicht so gut zusammenpassen.
Einige Herren, die sich selbst gern als "Bull", "dominant" beschreiben, haben daher deutliche Performanceprobleme, sobald ein zweiter Mann ins Spiel kommt, den sie nicht dominieren können und auch wenn die Frau deutlich sagt, was sie von ihm erwartet oder wenn sie merken, dass der vermeintliche Cucki und Schlappschwanz einen größeren und voll erigierten Penis vorzuweisen hat, wohingegen der eigene noch im Ruhemodus vorliegt.

Lieber Männer, erzählt hier nicht, dass ihr beim MMF keinen Performacevergleich anstellt- das wäre gegen eure Natur. Es ist blos die Frage, ob daraus Lust, Leidenschaft, Ektase, Kreativität und Geilheit entsteht oder Konkurenz und Leistungsdruck.

Die Antwort auf deine Frage wäre also aus meiner Sicht: sowohl als auch- kommt auf die jeweiligen Mitspieler und Situationen an.
*********d124 Paar
273 Beiträge
Chancen für ein erfolgreiches MFM…. ?
Die sinnliche Frau ... sehnt sich immer noch nach MFM, wie am besten? Als zusätzlicher Mann habe ich (Jack) viele schöne Erfahrungen und Reaktionen von Paaren gemacht, die einen zusätzlichen Mann in mvm suchten. Solange wir Männer nicht gegeneinander antreten und uns beide weiterhin auf das Vergnügen der Frau konzentrieren, wird dies nie ein Problem sein. Interaktion ist sehr wichtig, die Frau fühlt und weiß genau, was ihr gefällt. Wenn beide Männer vorsichtig sind und mit dem Strom schwimmen, dann ist alles natürlich. Schönen Tag noch, *kuss* Jack *herz2*

Opportunities for a successful MVM…. ?
The sensual woman ... still craves MVM, how best? As an extra man I (Jack) have had many nice experiences and reactions from couples who are looking for an extra man in mvm. As long as we men don't compete against each other and we both continue to focus on the woman's pleasure, this will never be a problem. Interaction is very important, the woman feels and knows exactly what she wants. If both men are careful and go with the flow, then everything is natural. Have a nice day, *sweetkiss* Jack *herz2*
*****ius Mann
5.552 Beiträge
Für mich ist ein MMF eine sehr schöne Spielart, die besonders für die Lady sehr lustvoll sein kann. Grundsätzlich finde ich es also gut, wenn es einem weiteren Mitspieler gibt ... und zwei Herren die Lady begehren, verwöhnen und auch ficken. Grundvoraussetzung ist freilich, dass alle drei sich aufeinander einlassen und die Gentlemen wissen, was sie tun.
Was mich dabei aber "puscht", ist das Erleben der Lady, ihr Genießen, ihre Reaktionen, Lust, eventuell Schreie und ganz allgemein Hingabe. Das befeuert meine Lust - und wenn mensch so will "Performance" - einfach ungemein!
Zitat von *******e71:
MMF als Performance Pusher?
Hallo zusammen
Eine Frage an die Herren da draussen. Hat die Anwesenheit eines anderen Alphamännchens eigentlich eine Auswirkung (ob positiv oder negativ) auf Eure Performance?Werdet Ihr zu neuen Höchstleistungen gepusht? Oder beinträchtigt Euch das eher? *g*

Was ist denn dein Eindruck?
Sowohl als auch…
Kommt immer auf die Art und Weise wie das weitere Alfamännchen agiert…
Wenn eine gewisse Sympathie herscht ist es pushend…
Ist die Sympathie nicht da hat es gegenteiligen Erfolg…
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@*******too Hab noch keine Eindrücke in der Richtung sammeln können *smile* @********lith Genau so interpretiere ich auch ein Alphamännchen
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
*******ahne Mann
2.213 Beiträge
Wieso wohl wird des öfteren ein "eingespieltes Team" gesucht. Also zwei M für mmf die sich bereits kennen und dementsprechend harmonieren .damit ist ein etwaiger Hahnenkampf schon mal vom Tisch. Aber selbst wenn sich alle drei Beteiligten das erste mal sehen kann das alles flutschen reibungslos wenn die Männer sich in den Dienst der Sache stellen sozusagen ohne falschen Ehrgeiz
Zitat von *******e71:
@*******too Hab noch keine Eindrücke in der Richtung sammeln können *smile* @********lith Genau so interpretiere ich auch ein Alphamännchen


Echt? 😜
Dann willst dich also im Vorfeld ganz genau informieren?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.