Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12518 Mitglieder
zum Thema
Paar-Date in Jogginghose?167
Wie würdet ihr reagieren wenn bei einem Paar Date in Jogginghose die…
zum Thema
Wann ist es besser zu schweigen?70
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: In manchen Situationen ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man schweigen?

**ol Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Darf man schweigen?
Ist das höflich meinerseits bei einem MMF Date zu schweigen? Wenn das Paar (nur die Dame, nur der Herr, oder alle beide) antwortet sehr kurz, fängt kein Gespräch an - soll ich auch nichts sagen und “mich an die Sache konzentrieren” oder soll ich doch versuchen etwas zu quatschen (bevor, dabei, danach)? Von mir aus, die dürfen gerne schweigen, ich werde das überleben, aber ich will auf keinen Fall unhöflich werden, und womit werde ich dann unhöflich - wenn ich schweige oder wenn ich versuche zu reden wo andere schweigen?
Mir ist sowas nicht nur einmal passiert. Mein Deutsch ist nicht perfekt, ich konnte nicht erkennen, ob man deswegen mit mir wenig redet, weil ich nicht immer passend antworte, oder einfach keine Lust hat und das in Ordnung findet. Ich hatte mal Date mit einem ausländischen Paar, die haben wenig geschrieben und wenig geredet, es war deutlich (für mich), dass die schüchtern sind. War ich Anfangs auch sehr schüchtern, kenne das.
*********sion Paar
974 Beiträge
Sei einfach Du
****ti Frau
928 Beiträge
Frage deine Partner 🤗
Jeder mag es anders und das gilt es jedes Mal aufs Neue heraus zu finden 🌞
******eel Mann
118 Beiträge
Da gibt es keine goldene Lösung.
Wichtig ist die Sympathie, der Rest ergibt sich von selbst.
******9bw Mann
864 Beiträge
Genau so sehe ich das!
*******hick Paar
548 Beiträge
Reden ist Silber … schweigen ist Gold?

In jedem Fall solltest Du Dich in einem solchen Fall eher anpassen ggf. auch einfach mal in einem passenden Moment nachfragen ob Konversation erwünscht ist.

Wir waren einmal auf einer „No Talk“ Party - eine unglaublich spannende Erfahrung. Es waren mehrere Paare und auch Einzelpersonen Anwesend und niemand sollte bis zu einer bestimmten Zeit reden.
Es entstand dadurch eine ganz besondere Spannung im Raum die schließlich über die eindeutigen Geräusche im oberen Stockwerk der Location aufgelöst wurde.

Manchmal kann „non verbal“ durchaus auch besonders reizvoll sein - nur man sollte das halt am besten vorab kommunizieren🙈
**********Heels Frau
2.994 Beiträge
Versteh ich das richtig?
Also getroffen, angeschwiegen, miteinander gevögelt, wieder geschwiegen, heim gegangen
*oh*

Perfektes date würde ich sagen. Kein unnützes dummes Geschwätze *lach*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Unhöflich ist schweigen nicht aber ein wenig Konversation kann die eventuell etwas angespannte Athmosphäre auflockern. Es kommt eben auf die Beteiligten an, eine allgemeine Aussage lässt sich da nicht treffen. Du bist aber nicht als Animateur dort sondern als Mitspieler. Daher liegt die Führung der Konversation hauptsächlich bei den Gastgebern, es sei denn es ist etwas anderes im Vorfeld kommuniziert worden. Meine Meinung.
**********true2 Paar
7.799 Beiträge
Gespräche sind für mich/uns wichtig. Wenn wir einladen, haben wir auch eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken vorbereitet. Dabei unterhalten wir uns gerne. Ein bisschen Konversation ist ja auch schon im Joyclub vorausgegangenen. Darauf hin folgt ja auch die Entscheidung, ob es passt und ob man ähnliche Ansichten hat, wer zum Date kommen darf und wer nicht.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als ankommen, vögeln und wieder abhauen. Muss ich nicht haben sowas.
**********Heels Frau
2.994 Beiträge
Was auch total abtörnend ist: Privatparty ca 10 -15 Gäste. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, es wird sich unterhalten, gelacht, es herrscht eine gute Stimmung und 1 oder 2 der Gäste ( und ich muss leider sagen meistens sind das dann Singleherren) stehen neben dran und bekommen den Mund nicht auf, beteiligen sich null an der Konversation und warten drauf, das es endlich los geht und sie zum Zug kommen.
Find ich furchtbar. Ich geh auch alleine auf solche Partys und kenne manchmal niemanden vorab, aber hab trotzdem kein Problem damit, ein bisschen kommunikativ zu sein. So lernt man sich doch viel schneller kennen und wird in der Gruppe akzeptiert.
*****ara Frau
4.687 Beiträge
Einfach direkt fragen, hilft. Es sind nicht alle gleich und da können Fremde nur falsch liegen 😉
ergibt das nicht die Situation? Wenn MANN selber nicht einfach ER ist und sich einen Kopf wegen sowas macht, das merkt eine Frau. Und 0 lustvoll.....
Zitat von **********Heels:
Versteh ich das richtig?
Also getroffen, angeschwiegen, miteinander gevögelt, wieder geschwiegen, heim gegangen
*oh*

Perfektes date würde ich sagen. Kein unnützes dummes Geschwätze *lach*

Ich lese das ironisch.....hatte ich auch mal.....ABSOLUT FURCHTBAR! *aua*
*****ara Frau
4.687 Beiträge
Wie soll denn besprochen werden, was gewünscht ist? Und wo no gos sind? Ich persönlich find stumme Fische unfuckeble...
**********Heels Frau
2.994 Beiträge
Zitat von *********ex77:
Zitat von **********Heels:
Versteh ich das richtig?
Also getroffen, angeschwiegen, miteinander gevögelt, wieder geschwiegen, heim gegangen
*oh*

Perfektes date würde ich sagen. Kein unnützes dummes Geschwätze *lach*

Ich lese das ironisch.....hatte ich auch mal.....ABSOLUT FURCHTBAR! *aua*

War auch ironisch gemeint *zwinker*
können diese Augen lügen ?
******_de Mann
675 Beiträge
wenn es ausschliesslich komplett ohne reden sein soll, könnte man doch schon dann eine Gummipuppe dazu nehmen.
Sorry, aber einfach nur ankommen, vögeln und dann auch gleich recht schnell wieder verschwinden - für mich wäre das ein NO GO!
Es sei denn - wie von HotandChick beschrieben - dass es eine Party ist, bei der man komplett nonverbal mit Augen, Lächeln, Fingerzeig und den Körpern versucht das Knistern herzustellen - was ja auch gaaanz spannend sein kann.
*******hick Paar
548 Beiträge
@******_de
Das war es auch … allerdings tut das hier nichts zur Sache.
Schade das mal wieder so wenige sich an die Beantwortung der eingangs klar gestellten Frage halten- aber das ist ein anderes Thema🙈😂
********7_53 Mann
144 Beiträge
Genauso wie ihr das macht ist es einfach perfekt....wenn man sich nett unterhalten kann, nd auch lachen, dann fickt es sich doch umso entspannter.......
Frei nach dem Motto "ein bisschen Spass muss sein"

Zitat von **********true2:
Gespräche sind für mich/uns wichtig. Wenn wir einladen, haben wir auch eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken vorbereitet. Dabei unterhalten wir uns gerne. Ein bisschen Konversation ist ja auch schon im Joyclub vorausgegangenen. Darauf hin folgt ja auch die Entscheidung, ob es passt und ob man ähnliche Ansichten hat, wer zum Date kommen darf und wer nicht.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als ankommen, vögeln und wieder abhauen. Muss ich nicht haben sowas.

Deswegen sage ich immer : bitte die Sachen zuerst unter euch klären 😉
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Konversation.. ist doch relaxt hat Sympatie.
Für mich ist das ein Ding was dazugehört.
Aber. Klar ist halt so wie es gewunscht wird.
Daher Null, Wort ..kommen , sexeln..gehen..
Ist wie Aldi an der Kasse.
Wem es gefällt. Ok.
Bei nem Rollenspiel..was anderes.
Bei ner Triebbefriedigung. Lach. Die die es so wollen. Ok..Nicht mein Ding...
Mag die Sinnlichkeit..
Thomas
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Richtiges Schweigen ist komisch. Stimmt dann die Chemie?
Oder es ist ein Zeichen, dass man einfach recht direkt zur Sache kommen möchte.

Im Vorfeld würde ich durchaus das ein oder andere klären.
Bei einem Sextreffen brauche ich keinen Smalltalk. Erst recht nicht über das Wetter oder sonstwas.
Wenn ich was sage oder frage und der andere nicht antwortet, fände ich das aber komisch und unhöflich. Und wenn jemand aus Schüchternheit verstummt fände ich das unattraktiv.

Vielleicht einfach mal der Dame ein Kompliment machen, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst *zwinker*
*******mile Paar
858 Beiträge
When you are in Rome, do like the Romans do.

Wir sind nicht ganz so schweigsam, aber wenn ein Singlemann dann gar nicht mehr zu sabbeln aufhört, wird es anstrengend. Hatten wir auch schon, auch ohne Sprachbarriere.

Wenn Du nicht so gut Deutsch sprichst, erwartet keiner, dass Du die ganze Zeit redest.

Gerade in der Situation ist nonverbale Kommunikation durchaus für alle verständlich...... *zwinker*
***20 Mann
2.145 Beiträge
*nachdenk*
*ja* das hatte ich auch schon 2x , aber immer auf Wunsch von ihm und sie hatten (Anfangs) die Augen verbunden . Was mir eher schwer fiel..also 100% zu schweigen

Nun, *nachdenk* die Damen hätten aber auch schwer antworten können…. Mit vollem Mund *lol* *zwinker* spricht man schlecht
****o_s Mann
705 Beiträge
Schweigen kann den Schweigenden auch zur seelischen Konzentration auf den Genuß dienen. Da würde reden sie nur "abtörnen". Es ist m. E. wichtig für den 3. der Teamplayer zu sein und sich auf die Gewohnheiten des Paares einzustellen. Wenn das nicht geht dann passt der MFM halt nicht.
*******aft Mann
2.973 Beiträge
Irgendwie muss man das Date ja verabreden.....per Mail, Whatsapp, tinder, JC Chat oder....?
Frag dort einfach nach wie sie es gerne hätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.