Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12496 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - jemand Erfahrung?

*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie - jemand Erfahrung?
Hallo Commumity, ich habe in ein paar Wochen einen Termin für eine Vasektomie! Ich habe Kinder und daher keinen Kinderwunsch mehr. Zudem brauche Mann sich dann keine Gedanken über Verhütung mehr machen (gemeint ist nicht Safe). Jetzt habe ich gehört, es gibt die Möglichkeit mit lokaler Narkose und Vollnarkose! Jemand Erfahrung was das angeht? Wie lange muss man danach auf Sex verzichten? Ab wann ist man dann ohne Spermien? 💦 „Reste“ sind ja vielleicht noch drin? 😉 kann mir jemand schon was vor dem Termin erzählen! Aufklärungsgespräch mit dem Arzt steht noch an. *danke*
*****aar Paar
1.169 Beiträge
alles nicht so wild *zwinker*
Sex , einen Tag später oder auch früher *zwinker*
*****ard Frau
1.252 Beiträge
Ich hab da als frau natürlich keine Erfahrung, wollte aver an der stelle nur sagen wie toll ich das finde dass du das machst. Viele männer scheinen das ja irgendwie falsch verstehen, als ob man ihnen ihre Männlichkeit weg nehmen möchte. So ein Quatsch! Aber dafür soll frau dann lieber Jahrzehnte Hormone nehmen...
*****aar Paar
1.169 Beiträge
normalerweise wird es nicht mal genäht *zwinker*
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Ich stand damals auch davor, war schon beim Arzt.....
Hab mich dann aber wieder schnell von diesem Gedanken verabschiedet....
Gott sei Dank!
****a4X Frau
1.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Thema in die Quasselecke verschoben. Das hat im Hauptbereich nichts zu suchen!

Julia4X
*****aar Paar
1.169 Beiträge
@*******nna

dann sollen alle ihre gelibeten Partner weiterhin Hormone zu sich nehmen lassen?
Das ist so ein kleiner Schnitt und macht nicht viel her
******sBE Mann
223 Beiträge
Ist eine sinnvolle Sachen, tut nicht weh und geht ganz schnell 1 Stunden lokale Betäubung.
Mit Sex kein Problem, der einzige grosse Unterschied, das Sperma ist flüssiger .
Viel Glück 🍀
***so Mann
60 Beiträge
bin seit über 10 Jahren spermienfrei Ejakulierend und bereue es absolut nicht.
********Duke Mann
40 Beiträge
Moin,

also genäht wird es definitiv da man ja irgendwo einen Schnitt bzw. zwei machen muss. Es zieht trotz örtlicher Betäubung ein wenig, jedenfalls ist das meine Erfahrung beim Eingriff. Wenn du dich aber danach schön an die Anweisungen hältst, immer schön kühlen und die Narben mit Wundheilung einsprühen, dann geht das ohne weitere Komplikationen recht fix. Dann noch zwei Sperma Proben abgeben um zu gucken ob es noch Schwimmer gibt (eine Probe nach 2-3 Wochen nach dem Eingriff Und die andere 6 Wochen nach der ersten) und dann ist alles fertig. Dazwischen sollte man eben aufpassen. Menge an Ejakulat und Durchhaltevermögen ist mindestens soviel wie vor der OP nur eben ohne Schwimmer *zwinker*

Gruß

Lars
******282 Mann
154 Beiträge
Guten Morgen,

Meine Vasektomie liegt schon 8 Jahre zurück und ich bereue keine Sekunde.
Der Eingriff war mein lustigster Arztbesuch meines Lebens, wir haben die ganze Zeit nur gelacht. In meinen Fall gab es eine lokale Narkose, was aus meiner Sicht auch reicht. Mein Arzt meinte, dass ich grundsätzlich gleich wieder Sex haben könnte, aber Aufgrund eines leichten Ziehens der Wunde (was normal ist) gab ich mir eine kmehrtägige Pause. Die Kontrolle vier Wochen nach dem Eingriff ergab das es keinen Spermien mehr gab.
******age Mann
373 Beiträge
Kein Grund, sich darüber Gedanken zu machen. Wichtig ist, dass der Entschluss fest steht. Dir muss klar sein, dass dir in Jahren noch mal ein Mensch begegnen könnte, der einen Kinderwunsch hat.

Ich habe diese Frage damals mit dem Hinweis beantwortet, dass ich kein Interesse daran habe, mit Ende 70 noch einen Studenten durchzufüttern. Thema durch.

Seither lebe ich deutlich entspannter, habe einen nicht altersgerechten "Anstellwinkel" himmelwärts, schenke meiner Partnerin ein unverstelltes Körperepfinden und bin so aktiv wie vor 25 Jahren. Kurz:

Eine rundum gute Entscheidung.
****11 Mann
96 Beiträge
Also ich habe es vor einigen Jahren machen lassen.
War eine Bin Skalpell Vasektomie... Also nix nähen am Skrotum. Die Samenleiter wurden durchtrennt und die Enden sozusagen verschweißt. Alles mit lokaler Betäubung.
Danach bräuchte es einer gewissen Anzahl (ca. 30) Ergüsse bis alles "durchgespült" ist.
Also erstmal weiter verhüten. Als ich dann nach ca. 2 Wochen die Kontrollprobe abgegeben habe, schaute die Schwester nicht schlecht. *grins*
Naja, was soll ich sagen, danach war alles unbeschwerter in Bezug auf mögliche Unfälle....
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Zitat von *****aar:
@*******nna

dann sollen alle ihre gelibeten Partner weiterhin Hormone zu sich nehmen lassen?
Das ist so ein kleiner Schnitt und macht nicht viel her

Was stellst Du mir für eine Scheiss Frage, ohne mehr zu wissen von mir, meiner Einstellung und meinem Wissen?
*******1009 Mann
50 Beiträge
Ich habe es vor ca 4 Jahren machen lassen, örtliche Betäubung und dann ging es los...eine Betäubung beim Zahnarzt fand ich da wesentlich schlimmer als bei dem Eingriff 🤷‍♂️

Du kannst theoretisch danach Sex haben (safe erst einmal, es sei denn ihr legt es noch einmal auf Nachwuchs an 😉) allerdings sollst dich danach schonen für ein paar Tage und die Beine weitestgehend hoch legen...

Ich hatte keine großen Schmerzen gehabt, lediglich der Spontantrip nach Oslo für ein Wochenende mit Frau und Kindern und dem etwas vielen Laufen hatte sich bemerkbar gemacht, so dass ich ne ganz normale schmerztablette genommen hatte...

Die nächsten Tage nach der OP musst du deine" Leitung " ordentlich durchspülen oder durchspülen lassen,so etwa 1-2 x Tag,nach etwa 2 Wochen musst du eine Probe abgeben, wo geschaut wird,wieviele Spermien noch im Ejakulat vorhanden sind,und das wird solange wiederholt bis alles okay ist...

Bei weiteren Fragen, schreib mich gerne per CM an

LG Basti
*******il07 Paar
367 Beiträge
Ich kann es jedem nur empfehlen
*********er211 Mann
110 Beiträge
Bei mir war es auch so. Hatte viel Spaß mit den Ärzten.
Bei mir ist auch alles komplikationslos verlaufen.
Nur das Ejakulat ist bei mir viel weniger geworden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Habe den Eingriff 2012 machen lassen und es nicht bereut, ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Das ist besser als die Pille die Frauen nehmen weil es sich nicht auf den Körper auswirkt.

Da sich die Samenzellen mengenmäßig gar nicht auf die Ejakulatsflüssigleit auswirken verändert sich auch daran nichts (das wird leider fälschlicherweise immer wieder behauptet).
Ich hatte eine örtliche Betäubung und wie lange Du mit Sex warten musst, lass Dir bitte vom ausführenden Urologen sagen und hol das Wissen nicht aus dem Internet.

Wenn nämlich was nicht gut verläuft und Du hast Dich nicht an die Ratschläge des Urologen gehalten, kann er seine Hände in Unschuld waschen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zitat von *********er211:
Bei mir war es auch so. Hatte viel Spaß mit den Ärzten.
Bei mir ist auch alles komplikationslos verlaufen.
Nur das Ejakulat ist bei mir viel weniger geworden.
Dafür muss ein anderer Grund im Bezug auf die Prostata vorliegen
****ar Paar
32 Beiträge
Die Vasektomie ist nicht so schlimm, ich hab sie auch schon hinter mir.
Ich habe die Lokale Betäubung genommen und wenn man möchte kann man noch was zur Beruhigung bekommen. Man spürt nur den ersten Pickser von der Betäubung und fertig.
Das ganze geht ca. 20-25 min dann ist es erledigt. Bei meinem Arzt wurde genäht und die Fäden nach ca. 10 Tage gezogen.
Sex kannst du nach einem Tag wieder haben, wirst aber keine Lust dazu haben das kommt erst nach ein Paar Tagen. Nach vier bis sechs Wochen musst du die erste Spermien Probe abgeben und die zweite nochmal nach ca. 4-6 Wochen erst wenn beide Proben Negativ sind bist du Save.
*****n71 Mann
264 Beiträge
Hey!
Es ist bei mir nun schon ne Weile her, aber die folgenden Eckpunkte habe ich noch präsent:

• Lokalanästhesie - war kein Problem; die ersten 3 Sekunden tun ziemlich weh, weil der Doc mit einer Klemme die Samenstränge präsentieren muss, um dort die Spritze reinsetzen zu können.

• Sexverbot danach für 2 Wochen - habe ich mich natürlich nicht dran gehalten. 😬😉

• Die 1. Nachkontrollen findet meiner Erinnerung nach ca. 8-12 Wochen nach dem Eingriff statt, die 2. nach weiteren 8 Wochen. Wenn auch bei dieser keine Spermien mehr festgestellt werden, ist davon auszugehen, dass der Eingriff erfolgreich war. In gaaaaaanz seltenen Fällen, können die Enden der durchtrennten Stränge aber wieder zusammenwachsen. Um das auszuschließen, soll man nach einigen Monaten noch einen 3. Test machen. Den habe ich mir aber geschenkt.

Fazit: Wenn das Thema Kinder durch ist und man sorglos vögeln will (natürlich nur, was ungewollte Schwangerschaft angeht), ist das eine sehr lohnende Sache.

Viel Erfolg 👍🏻

Gruß aus dem sonnigen Rheinland
*******1009 Mann
50 Beiträge
Also und als kleine zusätzliche Anmerkung, bei mir wurde nicht geschnitten oder genäht...die meisten machen das über eine punktion sozusagen...also kein Fäden ziehen...

Und wie einige es bereits gesagt haben, wundheilung und/oder Komplikationen können immer und überall auftreten, deswegen gut zu hören 😉

Die Menge an Ejakulat und die Konsistenz haben nix mit dem Eingriff zu tun...das liegt an anderen Umständen dann (z Bsp Erkrankung, Ernährung usw.)
Bei mir isses jetzt 17 Jahre her. Mein 2. Sohn war gerade ein Jahr alt und gesund.
Da wir keine Kinder mehr wollten, gab es keinen Grund, dass meine Frau weiter Chemie in sich reinschaufelt.

Lokale Narkose, ein kleiner Schnitt am Hoden.
3 Tage Ruhe und die Fäden lösten sich alleine auf.

Rundum eine schmerzlose und vernünftige Entscheidung! Würde es immer wieder machen!
*******780 Paar
5 Beiträge
Ich bin auch am überlegen.
Habe 2 Kinder aus frühere Ehe und mt meiner jetzigen Partnerin erwarten wir bald Nachwuchs. 3 Kinder reichen mir. Denke auch als Mann soll man hierzu Verantwortung übernehmen.
Kann jmd sagen wo sich die Kosten belaufen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.