Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12498 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - jemand Erfahrung?

*******mper Mann
1.662 Beiträge
Da hab ich auch keine veränderung veststellen können !
********der1 Mann
64 Beiträge
Vasektomie ist eine saubere Sache. Ambulant durchführbar .vbei mir ging das ohne große Komplikationen
15 Tage Ruhe danach und es lief wieder , nur das Sekret ist jetzt geringfügig was beim Orgasmus rauskommt , ansonsten keine Veränderungen.

Gruß Highländer
*********b_nrw Mann
74 Beiträge
Meine Vasektomie liegt 20 Jahre zurück, örtliche Betäubung reicht aus. Ich habe mir ein Stück der Samenleiter entfernen lassen. Rechts und Links 😉die sehen aus wie kleine Strohhalme und hatten eine Länge von ca. 1cm. Die im Körper verbleibenden Enden wurden geschlossen. Die Farbe und Konsistenz der Spermas(Ejakulat) hat sich bei mir nicht geändert. 2 Proben habe ich noch beim DOC abgegeben und er hat mir dann das GO gegeben. Seit dem kann ich ohne Gummi und ich hinterlasse keine bleibenden Spuren. Viel Glück bei der Entscheidung ich würde es wieder machen. Grüße aus Dortmund Klaus
********der1 Mann
64 Beiträge
Ich kann mich Klecks da nur anschliessen , örtliche Betäubung , keine Riesensache es kommt immer noch etwas Ejakulat , aber sehr viel weniger als vorher. Ansonsten hat sich rein gar nichts verändert.
Alles nur Kopfsache.
Gruß Aus Frankfurt
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Wenn sich deine Menge drastisch verringert hat, solltest du dich aber untersuchen lassen. Das Ejakulat ist eine Drüsenflüssigkeit und die Spermien nur ein ein sehr kleiner Anteil darin. Unter normalen Umständen solltest du keine Reduzierung Wahrnehmen können. @********der1
********hl70 Mann
2.149 Beiträge
Hallo ZahnfeeBarfreak
Bei mir ist es aber auch weniger geworden.
Der Arzt sagte das ist normal hängt von Person zu Person ab das würde schwanken.
LG.
Liegestuhl 70
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Ja ich weiß dass keiner gleich ist aber:

"Pro Samenerguss liegt die Menge des Spermas zwischen zwei bis sechs Millilitern. Die Menge gibt dabei aber keinen Hinweis auf die Fruchtbarkeit. Das Ejakulat besteht nur zu rund einem Prozent aus Spermien, der Rest ist Samenflüssigkeit aus Samenblasen, Prostata und Nebenhoden."

Also wer 1% aus 6ml bemerkt verdient meinen Respekt. Selbst wenn es 5% wären *zwinker*

Ich würde eher auf eine Veränderung der Stimulation und der Einstellung im Kopf tippen. Wenn die Prostata und andere verantwortliche Drüsen weniger stark stimuliert werden und somit weniger ausschütten könnte man es bemerken.

Bei mir ist es ein Unterschied ob ich nur 1min wixe oder ob ich 30min dauerhaft an mir rumspiele, das Kopfkino mitmacht usw usw. Mal ist es nur ein paar Tropfen und dann kann es sogar laufen.

Deswegen würde ich die Ursache abseits der fehlenden Spermien untersuchen lassen und die "Schuld" nicht bei der Vasektomie und den fehlenden Spermien suchen.

Der Barfreak
********der1 Mann
64 Beiträge
Hallo zahnfee , auch bei mir sagte der Urologe das sei normal , dass es weniger ist.
Gruß Highländer
*********b_nrw Mann
74 Beiträge
Zitat von **********freak:
Ja ich weiß dass keiner gleich ist aber:

"Pro Samenerguss liegt die Menge des Spermas zwischen zwei bis sechs Millilitern. Die Menge gibt dabei aber keinen Hinweis auf die Fruchtbarkeit. Das Ejakulat besteht nur zu rund einem Prozent aus Spermien, der Rest ist Samenflüssigkeit aus Samenblasen, Prostata und Nebenhoden."

Also wer 1% aus 6ml bemerkt verdient meinen Respekt. Selbst wenn es 5% wären *zwinker*

Ich würde eher auf eine Veränderung der Stimulation und der Einstellung im Kopf tippen. Wenn die Prostata und andere verantwortliche Drüsen weniger stark stimuliert werden und somit weniger ausschütten könnte man es bemerken.

Bei mir ist es ein Unterschied ob ich nur 1min wixe oder ob ich 30min dauerhaft an mir rumspiele, das Kopfkino mitmacht usw usw. Mal ist es nur ein paar Tropfen und dann kann es sogar laufen.

Deswegen würde ich die Ursache abseits der fehlenden Spermien untersuchen lassen und die "Schuld" nicht bei der Vasektomie und den fehlenden Spermien suchen.

Der Barfreak

Ich denke das jeder Männliche Körper auf diesen Eingriff unterschiedlich reagiert. Daher die Unterschiedlichen Angaben über die Ejakulat Menge. 🤔
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Unabhängig von deiner Menge, egal ab du 6ml oder 1l Abspritzen konntest, 1% bleibt 1%.
Wenn ich dir 1l (1000ml) gebe und davon 10ml wegnehme (ein Schnapsglas sind 20ml) dann wirst du das auch nicht wahrnehmen können außer du hast ein Füllstrich.

Aber ist ja auch egal, entscheidend ist ja dass man sich um weiteren Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Also habt weiterhin Spaß am Spaß
***20 Mann
2.143 Beiträge
Zitat von **********freak:
Ja ich weiß dass keiner gleich ist aber:

"Pro Samenerguss liegt die Menge des Spermas zwischen zwei bis sechs Millilitern. Die Menge gibt dabei aber keinen Hinweis auf die Fruchtbarkeit. Das Ejakulat besteht nur zu rund einem Prozent aus Spermien, der Rest ist Samenflüssigkeit aus Samenblasen, Prostata und Nebenhoden."

Also wer 1% aus 6ml bemerkt verdient meinen Respekt. Selbst wenn es 5% wären *zwinker*

Ich würde eher auf eine Veränderung der Stimulation und der Einstellung im Kopf tippen. Wenn die Prostata und andere verantwortliche Drüsen weniger stark stimuliert werden und somit weniger ausschütten könnte man es bemerken.

Bei mir ist es ein Unterschied ob ich nur 1min wixe oder ob ich 30min dauerhaft an mir rumspiele, das Kopfkino mitmacht usw usw. Mal ist es nur ein paar Tropfen und dann kann es sogar laufen.

Deswegen würde ich die Ursache abseits der fehlenden Spermien untersuchen lassen und die "Schuld" nicht bei der Vasektomie und den fehlenden Spermien suchen.

Der Barfreak

Besser kann man es nicht erklären *top* ...vor allem, je länger die Stimulation, desto mehr kann es spritzen... Kann!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.