Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12535 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?210
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - jemand Erfahrung?

*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
OP gestern - ein Erfahrungsbericht
Vasektomie Bericht:

So, ich habe dieses Thema VOR meiner Vasektomie ja gegründet und möchte euch natürlich nicht meinen Erahrungsbericht vorenthalten. Ich hatte gestern meine OP. Hier ein kurzer Ablauf

08.30 Uhr Aufnahme in der Tagesklinik
08.45 Uhr Bett bekommen im Aufwachraum und 2x500 ml Infusion (nur Wasser), Zugang gelegt
10.10 Uhr Abholung in den OP
10.15 Uhr noch mit dem Anästhesisten über den Gardasee unterhalten... EINGESCHLAFEN
11:20 Uhr AUFGEWACHT
11.45 Uhr Kaffee und Kuchen bekommen
12.30 Uhr nach Hause gegangen
14.30 Uhr Kaffee getrunken
19.00 Uhr Pizza gegessen

So ich hoffe, das hat jetzt jedem die Angst genommen. Ich hatte nach der OP absolut keine Schmerzen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich gestern operiert wurde, man könnte es glatt vergessen. Durfte erst heute morgen nach 24 Studen duschen und habe die Narben nach entfernen der Pflaster gar nicht gefunden. Ich musste erst mal suchen, bis ich die beiden wirklich kleinen Schnitte auf beiden Seiten oberhalb zwischen Penis und der Hoden gefunden habe. Vielleicht 5mm, wenn überhaupt. Die Fäden lösen sich dann von alleine auf.

Ich muss jetzt in 6 Wochen eine Spermapobe abgeben und dann nochmal nach 6 Wochen. Wenn das Sperma dann spermienfrei ist, ist alles gut. Ich habe mich für die Vollnarkose entschieden, da ich die immer gut vertrage. Man kann es aber auch lokal machen. Ich bin nur kein Freund davon, bei der eigenen OP zuschauen zu wollen. Gibt ja Leute, die finden das interessant. *g*

Jetzt zu den Kosten. Ich habe knapp 560 EUR bezahlt inkl. Voruntersuchung. Aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe die Kinderplanung abgeschlossen und gerade wenn man sexuell etwas freizügiger ist, dann kann das ja auch nicht schaden. Hatte heute morgen nach dem Aufwachen auch ne Mola und Lust au Sex hab ich auch schon wieder - hatte ich gestern schon! Man soll aber 1 Woche mal keinen Sport machen und auf Sex verzichten. Meine Urologin hat mir das auch nahe gelegt, sich dran zu halten, selbst wenn man nichts merkt. Es wäre einfach besser für die Heilung. Es wurde ja immerhin was durch geschnitten! *g*

So wer Fragen hat, einfach melden. Sollte sich noch was ändern, werde ich berichten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Guten morgen,
Danke für die Info, denn bei mir steht das auch über kurz oder lang auf dem Plan,da unser Zoo mehr als komplett ist!
Läuft das über den Urologen bzw Hausarzt oder wie bist du da dran gekommen ?
Den ungefähren Preis wußte ich auch schon,von daher kommt der jetzt nicht überraschend.
Wie lange ist das bei dir her und merkst du Unterschiede beim sex,ausser daß jetzt nix mehr passieren kann?
Lg und danke im voraus für etwaige Infos
Dieter
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von *********osen:
Guten morgen,
Danke für die Info, denn bei mir steht das auch über kurz oder lang auf dem Plan,da unser Zoo mehr als komplett ist!
Läuft das über den Urologen bzw Hausarzt oder wie bist du da dran gekommen ?
Den ungefähren Preis wußte ich auch schon,von daher kommt der jetzt nicht überraschend.
Wie lange ist das bei dir her und merkst du Unterschiede beim sex,ausser daß jetzt nix mehr passieren kann?
Lg und danke im voraus für etwaige Infos
Dieter

Im Titel steht, das die OP gestern war....
😉
Logo
*******cer Mann
1.840 Beiträge
@*********osen
Es läuft alles über den Urologen.

Meine Vasektomie liegt ein paar Jahre zurück.
Ich hatte nur ein paar Tage geschwollene Eier. Die sollten nur gekühlt werden.

Beim Sex merke ich keine Unterschiede auch von der Spermamenge her kein Unterschied.

Da der Kopf frei ist und man keine Angst von ungewollter Schwangerschaft hat, ist meiner meiner nach der Sex geiler.
Kosi.......ups.
Stimmt,da oben steht plötzlich etwas! Hm,stand wahrscheinlich aber auch schon vorher da.....🙂🙃😉
*****ius Mann
5.552 Beiträge
Es gibt - abhängig von der Versicherungs-Kategorie (Kasse oder Privat) - mehrere Wege.
Privat: Du meldest Dich direkt beim Urologen.
Kasse: Du besprichst die Familienplanung mit dem Hausarzt und der schreibt Euch eine Überweisung an den Urologen aus. In manchen (wenigen) Fällen - so habe ich hier gelesen - übernimmt dann sogar die Kasse den Eingriff. Einen Versuch wäre es möglicherweise wert. *zwinker*
Wie gesagt,unser Zoo an kleinen wackelköpfen ist komplett ,allerdings ist die machart sehr schön und wir würden das gerne so weitermachen, nur dann halt ohne weitere Ergebnisse!
*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ius:
Es gibt - abhängig von der Versicherungs-Kategorie (Kasse oder Privat) - mehrere Wege.
Privat: Du meldest Dich direkt beim Urologen.
Kasse: Du besprichst die Familienplanung mit dem Hausarzt und der schreibt Euch eine Überweisung an den Urologen aus. In manchen (wenigen) Fällen - so habe ich hier gelesen - übernimmt dann sogar die Kasse den Eingriff. Einen Versuch wäre es möglicherweise wert. ;-)

Soweit ich weiß ist das eine reine privat Leistung. Die private übernimmt das auf keinen Fall so meine Urologin. Gesetzlich weiß ich nicht, bin in der PKV, nicht in der GKV
*****ius Mann
5.552 Beiträge
Zitat von *******de20:
Zitat von *****ius:
Es gibt - abhängig von der Versicherungs-Kategorie (Kasse oder Privat) - mehrere Wege.
Privat: Du meldest Dich direkt beim Urologen.
Kasse: Du besprichst die Familienplanung mit dem Hausarzt und der schreibt Euch eine Überweisung an den Urologen aus. In manchen (wenigen) Fällen - so habe ich hier gelesen - übernimmt dann sogar die Kasse den Eingriff. Einen Versuch wäre es möglicherweise wert. ;-)

Soweit ich weiß ist das eine reine privat Leistung. Die private übernimmt das auf keinen Fall so meine Urologin. Gesetzlich weiß ich nicht, bin in der PKV, nicht in der GKV

Ich bin in einer gesetzlichen (BARMER) und bei mir war das auch so. Wäre auch nie drauf gekommen, dass es anders sein könnte. Meine Info vor drei Jahren war die: Das zahlt die Krankenkasse nicht.

Allerdings hatte hier jemand geschrieben, dass es bei ihm die Kasse übernommen hätte. Freilich kann ich das in meiner Situation (Vasektomie schon gemacht und geschieden) nicht mehr checken ... aber ich habe das einfach mal aufgenommen. Kann ja doch sein, dass manche Kasse das zumindest zeitweise, bei verheirateten Paaren mit vielen Kindern, dies zahlen könnte. In so einem Fall kostet eine Nachfrage beim Hausarzt nichts.
*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht nach 10 Kindern 😂
Leute das ist alles privat Spaß das hat irgendwie 150 € oder so gekostet

Ist auf jeden Fall günstiger wie ungewollte Vaterschaften

Allerdings gebe ich so bei mir ist das fünf Jahre her ist die Appspritzmenge deutlich geringer wie vorher
*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Das ist Blödsinn mit der Menge. Das was raus kommt ist nur die Trägerflüssigkeit. Was nicht mehr drin ist sind Samenzellen. Sie Menge kann an was ganz anderem hängen. Aber ich berichte mal. Meine Urologin sagt, es ändert sich gar nichts und 150 Euro bezweifel ich stark.
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Der prozentuale Anteil der Spermien am Ejakulat beträgt nach meinen Informationen (Ex-Frau Ärztin) 2%. Aber vielleich hat sie mich auch angeschwindelt. *zwinker*
Nun hier geht es doch um Erfahrungsberichte...... ich kann nur sagen wie das bei mir war als Privatpatient. Und tatsächlich habe ich seit dieser Zeit eine geringere Menge
********hl70 Mann
2.151 Beiträge
Hallo zusammen
Als Eltern von zwei Kindern wolten wie keine mehr damit auch durch Zufall ( Tropi Kinder ) nichts mehr pasieren kann habe ich mich endtschieden mich Sterielisieren zu lassen .
Das geht beim Mann viel leichter als bei der Frau und ist kein großer Akt . Ob alles gut gelaufen ist bekommt man im nachhinein bescheid wenn die Spermaproben ausgewertet sind .
PS.
Alle wollen den Sex .

Warum soll die Frau aleine für die Verhütung sorgen .

Als kleiner Nebebefeckt wenn schon mal der Partner weckselt kann auch da nichts mehr Pasierem . ( Schwangerschaft )
****ana Paar
189 Beiträge
Vor 25 Jahren ambulant beim Urologen machen lassen. Hab dabei zugeschaut hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Keine Schmerzen oder sonstige Probleme. Habe es nie bereut und würde es jederzeit wieder machen. Ich finde es unverantwortlich es nur den Frauen zu Überlassen eine
Schwangerschaft zu verhindern.
**********r_NRW Paar
71 Beiträge
Der Eingriff dauert ca. eine Stunde und tat bei mir heftig weh.
Aber 10 Min. später ist alles vergessen.

Nach einer Woche konnte man sich dann nach Herzenslust Vergnügen ohne jemals wieder an Verhütung zu denken.

Würde es immer wieder tun!
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Der Eingriff dauert ca. eine Stunde und tat bei mir heftig weh.
Aber 10 Min. später ist alles vergessen.

Nach einer Woche konnte man sich dann nach Herzenslust Vergnügen ohne jemals wieder an Verhütung zu denken.

Würde es immer wieder tun!

gefährlich gefährlich....

ohne an Verhütung zu zu denken bedingt einen Test, ob wirklich keine Spermien mehr im Ejakulat sind und bis es soweit ist, kann es mehrere Monate gehen!
********hl70 Mann
2.151 Beiträge
Nach derVasektomie kommt die Nachkontrolle das drei mal .
Es soll in der Zeit so oft wie möglich gekommen werden damit das letzte Leben hinausgespühlt ist wobei noch anders Verhütet werden soll .
Erst nach dem Ergebnis is man sicher .
***20 Mann
2.146 Beiträge
Zitat von ***so:
Zitat von **********r_NRW:
Der Eingriff dauert ca. eine Stunde und tat bei mir heftig weh.
Aber 10 Min. später ist alles vergessen.

Nach einer Woche konnte man sich dann nach Herzenslust Vergnügen ohne jemals wieder an Verhütung zu denken.

Würde es immer wieder tun!

gefährlich gefährlich....

ohne an Verhütung zu zu denken bedingt einen Test, ob wirklich keine Spermien mehr im Ejakulat sind und bis es soweit ist, kann es mehrere Monate gehen!
Die Spermien sind auf Grund der durchtrennten Verbindung..Samenleiter... gleich weg !!!!!
Es können noch 2..3Tage ein paar "Überlebende" in der Trägerflüssigkeit sein. Aber beim nächsten..ünernächsten Schuss sind die weg
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von ***20:
Zitat von ***so:
Zitat von **********r_NRW:
Der Eingriff dauert ca. eine Stunde und tat bei mir heftig weh.
Aber 10 Min. später ist alles vergessen.

Nach einer Woche konnte man sich dann nach Herzenslust Vergnügen ohne jemals wieder an Verhütung zu denken.

Würde es immer wieder tun!

gefährlich gefährlich....

ohne an Verhütung zu zu denken bedingt einen Test, ob wirklich keine Spermien mehr im Ejakulat sind und bis es soweit ist, kann es mehrere Monate gehen!
Die Spermien sind auf Grund der durchtrennten Verbindung..Samenleiter... gleich weg !!!!!
Es können noch 2..3Tage ein paar "Überlebende" in der Trägerflüssigkeit sein. Aber beim nächsten..ünernächsten Schuss sind die weg

leider nein!
siehe was @********hl70 schreibt.
*******de20 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
„Es können noch 2..3 Tage ein paar "Überlebende" in der Trägerflüssigkeit sein. Aber beim nächsten..ünernächsten Schuss sind die weg“

Muss mich mal einschalten, diese Aussage ist völlig falsch. Nach 8 Wochen muss man zur Kontrolle. Ich hatte in dieser Zeit oft Sex und hab mich auch selbst befriedigt um „durchzuspülen“. Bei der Kontrolle waren immer noch aktive Spermien vorhanden. Zwar sehr wenige aber... das reicht.

Nächste Kontrolle dann wieder nach 8 Wochen usw. bis nichts mehr nachweisbar ist. Dass bei der ersten Kontrolle schon keine Spermien da sind ist laut meiner Ärztin sehr selten. Aber 2-3 Tage ist eine falsche und gefährliche Antwort... außer man will Kinder. 😉
**********r_NRW Paar
71 Beiträge
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
*sorry* für die Verwirrung hier.

Nach einer Woche Vergnügen = da waren alle Schmerzen vergessen und es ging wieder.
Nie wieder an die Verhütung denken=
natürlich erst nach zwei Spermaproben.
Die erste nach 6 Wochen, die zweite nach 8 Wochen.
Beide waren negativ, also es waren keine Spermien mehr vorhanden.
Und vorher natürlich mit Verhütung.
*******mper Mann
1.666 Beiträge
3 Kinder sind genug !
Hab Entschieden und es war ne kleinigkeit , klar hat ein bisschen gezogen und wenig aua gemacht ein paar Tage ! aber ich habs nicht Bereut ist eben Schöner und Geiler ohne Gummi ! für Beide ! *doggy*
**********n7072 Paar
3.085 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir ist es 11 Jahre her und haben es nicht bereut es gemacht zu haben. Nach 2 Kinder genießen wir den Spaß ohne Nebenwirkung.
Bei hat es damals mit Kurznarkose 420€ gekostet. Darin war die Padologie und 2 Spermaproben enthalten.
Eingriff dauerte ca 30min. danach noch 30 min Wartezeit und dann gegangen. Nach 4 Tagen Fäden gezogen. Nach 6 Wochen erste Spermaprobe ( da was schon alles tot ), die nächste nach 2 Wochen.
Da war nichts mehr lebendiges mehr da. Die Menge ist gleich geblieben. Wenn Frau es nicht weis dann merkt sie es auch nicht. Er steht wie vorher und spritzt auch so. Flüssigkeit ist mal dick und mal dünner wie vorher auch. Man sollte auch 2 Wochen nicht schwer heben oder so, sonst kann es ganz schön ziehen.
Aber alles top und nur zu empfehlen. Warum sollen Frauen immer nur Verhüten. Der Eingriff ist auch wesentlich einfacher als bei einer Frau.
Wir genießen es nur noch und Feuer frei. *senf* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.