Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12519 Mitglieder
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
zum Thema
I LOVE YOU173
In diesem Threat möchten wir euch die Möglichkeit geben eurer/m…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorname - oder Nick?

****ne Paar
3.063 Beiträge
Themenersteller 
Vorname - oder Nick?
Recht oft erreichen uns Cm mit Anfragen für gemeinsame Clubbesuche.

Mal mehr, mal weniger nett geschrieben. Mal als Massenmail, mal individuell...

Aber sehr oft ist die Cm mit dem JC-Nick unterschrieben und nicht mit dem wirklichen Vornamen. Einer ging sogar soweit in der zweiten Mail zu schreiben - sein Nick klang wie ein Vorname - "Sorry, ich heiße xxx und nicht xxx". Was ihn aber nicht davon abhielt eine weitere Cm wieder mit seinem Nick zu unterschreiben.

Ich finde so etwas ausgesprochen unpersönlich und der Schreiberling hat bei mir direkt einmal einige "Minuspunkte" gesammelt.

Wir - oder besser ich - unterschreibe normalerweise jede Cm mit meinem (unseren) Vornamen, denn hinter diesem Profil steckt ein (zwei) Mensch(en) und wenn man wirklich die Absicht hat aus der virtuellen Welt heraus zu treten, ist dies meiner Meinung nach, der erste Schritt dazu.

Wie haltet ihr es mit euren Cm, die ihr an die verschiedenen User sendet?

Mit oder ohne Vornamen?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******ann Mann
21 Beiträge
CM
Ich persönlich muss sagen, ich halte es unterschiedlich. Kommuniziere ich öffentlich, nehme ich den Nick, kummuniziere ich persönlich, den Vornamen


z.B.

LG Zebra
*********5_be Mann
134 Beiträge
wo
ist das problem, ich finde es unhöflich, wenn ich jemanden anschreibe ist es für mich selbstverständlich mit.
lg. lothar zu unterschreiben. warum nicht.
Ich teile eure Meinung und unterzeichne mit Vornamen.
Allerdings nicht bei "allgemeinen" Mails, sondern den eher
persönlichen.


btw: was ich absolut nicht mag, ist, im chat mit Vornamen
angeschrieben zu werden. Das halte ich für eine Indiskretion
dafür sind die Nicks da

Liebe Grüße
SirHell
2020
****lte Mann
266 Beiträge
Warum sagt man nicht seinen Vornamen ??

Wenn ich jemanden anschreibe um Ihn kennenzulernen bin ich sehr offen und vorallem ehrlich denn was soll das ganze sonst bringen ?

Lg Matthias
****ila Mann
23 Beiträge
nick or not
weiss nicht.. also man ist hier mit nick angemeldet und ich finde es nicht schlimm, wenn man mit dem nick unterschreibt.


würde es so sehen, daß es eine art der "weiterentwicklung" ist, das persönliche wird nach anschnuppern preisgegeben oder nicht.

wir bewegen uns hier im joy in einem sehr diskreten bereich, wo sehr intimes passiert. diskretion sollte meiner meinung nach mit dem nick gewahrt bleiben und sollte sich mehr entwickeln als nur hallo und tschüss kann/soll man auch den richtigen namen benutzen.

was nicht heissen soll, daß ein nick der freipass zum "faken" sein soll - ganz im gegenteil.
s
CM
Das halte ich genau so
Wenn mein Bauch sagt, dass ein Fake dahinter stecken könnte, halte ich mich auch in Sachen Vorname vorerst mal zurück.
So bald aber Vertrauen da ist, nenne ich in einem privaten CM meinen richtigen Vornamen als Absender ... ich hoffe dass es dann ja nciht mehr weit ist bis zu einem realen Treffen ...
LG, Verf.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Themenersteller 
btw: was ich absolut nicht mag, ist, im chat mit Vornamen
angeschrieben zu werden. Das halte ich für eine Indiskretion
dafür sind die Nicks da

So sehe ich das auch... Im Chat lesen sehr viele Personen mit die mit der "Sache" gar nichts zu tun haben. In diesem Fall spreche ich niemals Bekannte mit dem Vornamen an.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
also ich finde die geheimniskrämerei auch nicht so angebracht. ich unterschreibe immer mit meinem namen.

euer suendenbock *ggg*
*****n00 Mann
181 Beiträge
Nickname
Hallo,

ich schreibe auch mit meinem Vornamen.
Das ist auch eine Art Vertrauen zu zeigen.
Es gibt einige die sich hinter den Nickname verstecken.



Gruß
Stefan
*******tty Paar
5.724 Beiträge
...je nach Lage ...
Wir entscheiden das je nach Situation und wem wir schreiben und auf was für ein Schreiben wir antworten. In persönlichen Schreiben oder bei persönlicher Ansprache benutzen wir unsere Namen. Erreichen und unpersönliche Nachrichten, Emails ohne Betreff und ohne ein Hallo, antworten wir meist auch mit unserem Nick.

*tipp* BlackBatty
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Vorname
Wenn mich eine Person oder ein Päarchen interessiert, dann unterschreibe ich mit Vornamen, das ist für mich eine Art "Vertrauensbeweis" und wesentlich persönlicher. Den Nich verwende ich nur im Chat, in Gästebücher o.ä. Dort kann ich mir nicht aussuchen kann wer den Vornamen erfährt und alle Welt soll ihn meiner Meinung nach auch nicht wissen. Etwas Anonymität will ich mir das schon noch bewaren.

In diesem Sinne,
Wild *zwinker*
*****eks Mann
78 Beiträge
meinen namen kann ruhig jeder wissen *zwinker*
*********5_nw Mann
44 Beiträge
Ja das stimmt da gibt es aber auch Frauen die das so machen,
oder nur schreiben lg was ist denn so etwas ???

Wenn ich jemanden anschribe sage ich auch lg Markus


Ich sehe es genauso wie buttseks,
meinen Namen kann auch jeder wissen..


Lg Markus
Ich denke Der Nick ist gut im Profil.
Bei der näheren Kontaktaufnahme sollte man dann aber schon seinen namen verraten.
*********5_nw Mann
44 Beiträge
So sehe ich es auch

gruss Markus
das web 2.0
ist unserer ansicht nach mit vorsicht zu geniessen, deshalb gibts hier auch nur den nick. die wenigsten leute tragen ja ihren namen auf der stirn, wenn sie das haus verlassen.
nix anderes ist das hier, von daher gibts die richtigen namen nur bei einem verbindlichen date.

wir empfinden das nicht als unhöflich, sondern als vollkommen ok.

lg
******gus Mann
112 Beiträge
Also ich unterschreibe bei allgemeinen Themen nur mit dem Nick.. Wenn private Mails kommen oder wir private Mails schreiben, dann wird mit Vornamen unterschrieben.. Ist dann persönlicher..

Im Forum muss man nicht unbedingt mit dem Vornamen unterschreiben... *zwinker*
*********5_nw Mann
44 Beiträge
@ ichbeideundsie
Ja manchmal ist das so aber hier doch nicht..

Gilt das für eure Fotos auch ???

lg Markus
@ alle hier
mehrheitlich decken sich die Meinungen ja. *g*
sehr erfreulich wenn wieder einmal viel einig sind!
LG, Verf.
immer
Wir geben auch IMMER unsere Vornamen an...wieso auch nicht, Sind ja Real.....und haben nichts zu verbergen
****ten Paar
4.565 Beiträge
Ganz
einfach bei uns, wir geben unsere Vornamen immer bei CM an. Finden das sich dort dies eben gehört.
Wenn wir in den Foren schreiben steht immer unser Nick darunter.

In den GB´s ist es verschieden. *zwinker*

Lg

die chaoten *blume*
******uwe Mann
103 Beiträge
Wenn ich jemand persönlich anschreibe, so unterschreibe ich auch mit meinem vornamen....

Da es sich um eine persönliche nachricht handelt und ein vorname zur person gehört....
****FI Paar
217 Beiträge
Persönliches Anschreiben zeugt von Stil...
...jedoch 90 % der Zuschriften die wir erhalten sind Copy und Paste Anschreiben egal ob von Paaren oder Einzelpersonen...und beginnen meistens mit Hi Ihr 2 oder Hi Ihr Beiden...bei uns steht zudem im Profil wie wir mit Vornamen heissen....zeugt davon, dass der Anschreiber unser Profil garnicht komplett gelesen hat und nur Bilder geschaut hat... *titten* *hotass* *sabber*

LG
Tamara & Jörg
@JARIFI
hey geile smilies

.....ja wie heißt ihr denn??



*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.