Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12516 Mitglieder
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
zum Thema
I LOVE YOU173
In diesem Threat möchten wir euch die Möglichkeit geben eurer/m…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorname - oder Nick?

Also ich finde es auch selbstverständlich das man in CM's den Realnamen verwendet.
Vielleicht nicht bei der Ersten, aber dann auf alle Fälle !!!
*********7264 Paar
460 Beiträge
......
.......wir antworten auf komplimente und dergleichen mit unseren initialien.

wenn uns wer anschreibt, mit dem wir keinen weiteren kontakt (cm, etc.) wollen bzw. wenn jemand keine gesichtsfotos im profil hat auch mit initialien.

wenn wir von jemanden angeschrieben werden, der gesichtbilder im profil hat und wir uns weiteren kontakt vorstellen können, dann unterzeichnen wir mit unseren vornamen.

im forum mit initialien.

lg.

n+ch
**********nmann Mann
66 Beiträge
Bauchgefühl.
Das muss man aus dem Bauch entscheiden ob man den anderen Personen seinen Vornamen schreibt. Aber warum den nicht? Wenn die andere Person etwas böses wollte, was könnte sie mit den Vornamen denn großartig anfangen?
ich...
"unterschreibe" IMMER mit meinem Vornamen!!!
Da gleiche machen wir auch, wenn wir als Paar CM schreiben, oder auch antworten...

Was soll schlimmes dabei sein, seinen Namen dazu zu schreiben. Ist ja nicht gleich mit Nachname und Adresse und Rufnummer...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Nicht böse gemeint
Die Leute, mit denen ich schreiben, kennen meinen Vornamen, dennoch unterschreibe ich die meisten Mails auch mit "Aurora".
Das liegt einfach daran, das ich diesen Namen für sehr viele Dinge (beispielsweise Onlinespiele) benutze und er für mich zu einem realen Namen geworden ist, der schon seinen "Spitznamenform" bekommen hat. Für viele Spieler bin ich "Auri".

Bei den Games nutze ich den Namen sogar, wenn wir im Team-Speak sind und meine realen Freunde kennen den Namen ebenfalls.

Bisher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht und es war auch sicher nicht böse gemeint, ich habe nur nie darüber nachgedacht.
Aber da sich hier doch Einige darüber aufregen, sollte ich mir mal die Zeit nehmen und mir Gedanken machen?

Lieben Gruß

Nicole *zwinker*
**********ir_KS Paar
5 Beiträge
steffi ist steffi ;)
Da eigentlich niemand nachweisen kann, ob der Vorname, den ich nutze, auch wirklich mein Vorname ist, schreib ich immer meinen Namen hin.

Ich mag nicht in einem Chat mit Namen öffentlich angesprochen werden, da stimm ich schon den Vorschreibern zu, dass dies indiskret ist.

Was ich überhaupt nicht leiden mag:
Da gibt sich wirklich jemand Mühe und formuliert eine lange Mail. Was schreibt er zum guten Schluss??
"LG"
Reicht es dann nicht mehr für die Zeit auch "lieben Gruß" zu schreiben?
?
Leuts, Leuts. Leuts.....ihr habt Probleme *nene*

Ob Nickname oder Vorname....

Ob "lg" oder "Liebe Grüße"....

Es kommt doch auf den Inhalt an.
Oder würdet ihr eine Flasche "Mouton Rothschild 1945" verachten, nur weil das Etikett abgegriffen ist...oder die Flasche Kratzer aufweist.... *haumichwech*

Nichts für Ungut..... *blume*

Liebe Grüße an alle...

Andreas *zwinker*
mach auch beides
zu beginn verwende ich eher meinen nick, dann kommuniziere ich jedoch mit meinem vornamen
****ed Mann
42 Beiträge
Vorname-oder Nick
Ja auch Ich mußte feststellen,das dies hier oft der Fall ist
und mich Fragen,wievile Fakes hier online sind.
Denke mal das Wir so Erwachsen sind,das Wir wissen was Wir wollen
und warum Wir hier sind,aber sicherlich nicht,um irgend einen
Menschen an die Wand zu prangern.
Lg.Franco
bei einer CM unterschreiben wir immer mit unseren Vornamen,wir wollen bei einer Antwort ja auch nett angesprochen werden
****ed Mann
42 Beiträge
da genbe ich euch vollkommen Recht:-))
Lg.Franco
@sahnemops
*guterbeitrag*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
im "Erstkontakt" gibts bei mir noch keinen Vornamen, später gern..
ich habe damit kein Problem.Es ist allerdings auch von Person zu Person unterschiedlich wie schnell ich damit rausrücke.Wenn ich danach gefragt werde, weil der Nick sooooo? *g* klingt.. nenne ich ihn auch.

xxx*haumichwech*
********HAUI Paar
261 Beiträge
Mal so mal so
In Foren nehmen wir unsern Nick. Obwohl Jessi auch Jessi ist. Und bei z.B. Clubmails nehmen wir natürlich unsere realen Namen.
Aber im Prinzip ist das doch eigentlich vollkommen egal.
LG
JESSIundHAUI
*******eins Mann
994 Beiträge
@intercostal
...ich würde sagen das war die Top-Antwort !! *top*
Hallo,
..Nick oder Vorname..

Mit meinem Vornamen unterstreiche ich meine persönliche Note.

Lieben Gruß

Katharina
ich denke der wo mir schreibt hat es auch verdient meinen Vornamen zu kennen, der wo mir nicht schreibt muss es auchnciht wissen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.