Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1622 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zum Erfolg, wie am besten im Joy kommunizieren

Der Weg zum Erfolg, wie am besten im Joy kommunizieren
Hallo liebe Mitglieder,

dieses Thema hat sich aus Diskussionsbeiträgen anderer Threads entwickelt. Nachdem man ja nicht nur sein eigenes Profil optimieren kann, sondern auch die Kommunikation im Joy ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg ist, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr hier eure Strategie hinsichtlich der Kommunikation mit anderen Mitgliedern des Joy darstellen könntet.
Dazu einige Fragen zur Orientierung:

X) Welche Kommunikationswege nutzt ihr hier im Joy?
X) Welche Form der Kommunikation war eurer Erfahrung nach erfolgreich und welche weniger?
X) Was hat eurer Meinung nach dem Erfolg eurer Kommunikationsstrategie herbeigeführt, was ist euer Geheimnis des Erfolgs?

Ich würde mich über eine lebhafte Diskussion sehr freuen!

Glg smartma
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ****tma:
... wenn Ihr hier eure Strategie hinsichtlich der Kommunikation mit anderen Mitgliedern des Joy darstellen könntet.

Kommunikation zu welchem Zweck? Bei mir sind das:

• Eine Gruppe moderieren, Leute beraten
• mich über wichtige Themen austauschen
• Meinen Horizont erweitern
• Partnersuche
• Freundschaften pflegen
• Passende Events finden
• "Fotograf" finden
• Lernen, besser mit Menschen zu kommunizieren

Ich vermute mal, du beziehst dich auf Dating?

Falls ja, dann müsste noch unterschieden werden, wohin ein solches Date führen soll: Casual Sex, Sexfreundschaft, Affaire, feste Beziehung, Mal schauen, was daraus wird, ...?

Je nachdem empfiehlt sich ein anderes Vorgehen.

Es ist auch abhängig von der eigenen Persönlichkeit. Und dem eigenen Aussehen. Und von den individuellen Fähigkeiten, die man hat oder nicht hat. Von den Wünschen an's Gegenüber, etc.

Der Weg zum Erfolg, wie am besten im JOY kommunizieren

Da dürfte es soviele Wege geben, wie es User gibt.

Manchmal führt auch die allerbeste Strategie zu nichts. Erfolg läßt sich nicht erzwingen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Bei meiner letzten Beziehung war der Zufall am Werk:

Ich wollte mich eigentlich nur über Playfight informieren und trat hier auf JOY der entsprechenden Gruppe bei. Dort las ich den Beitrag eines anderen Gruppenmitgliedes, stellte ihm eine Frage, tauschte mich mit ihm aus und fand ihn sympathisch. Er empfahl mir einen Playfight-Workshop, zu dem er sich angemeldet hatte. Ich ging auch hin.

So haben wir uns kennen gelernt. Durch eine gezielte Partnersuche hätten wir uns nie und nimmer gefunden.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ****tma:
Welche Kommunikationswege nutzt ihr hier im Joy?
Erstmal... Warum nummerierst du deine Fragen alle mit X?
Zur Frage: sind damit nur die Kommunikationswege gemeint, die privat von Person zu Person stattfinden? Also PNs und Chat? Oder auch Foren/Gruppen, Dates?
Bis auf den Chat nutze ich egtl alles, wobei Dates sehr selten.

Zitat von ****tma:
Welche Form der Kommunikation war eurer Erfahrung nach erfolgreich und welche weniger?
Naja am Ende findet man sich doch immer im privaten Mailverkehr wieder. Die öffentliche Darstellung im Forum und in Gruppen hat ja nicht den Hintergrund Leute kennen zu lernen, sondern Informationen auszutauschen.

Zitat von ****tma:
Was hat eurer Meinung nach dem Erfolg eurer Kommunikationsstrategie herbeigeführt, was ist euer Geheimnis des Erfolgs?
Wortgewandtheit, ordentliche Rechtschreibung, ehrliche und offene Antworten und ein Mix aus Humor und Bodenständigkeit.
*******weib Frau
2.688 Beiträge
@****tma

Du hast wohl Langeweile....bist du im Hausarrest???

Das wievielte Thema dieser Art ist das in den letzten 3 Tagen??? Bestimmt das 4.

Kopfschütteln....
Zitat von ****az:
Zitat von ****tma:
Welche Kommunikationswege nutzt ihr hier im Joy?
Erstmal... Warum nummerierst du deine Fragen alle mit X?
Zur Frage: sind damit nur die Kommunikationswege gemeint, die privat von Person zu Person stattfinden? Also PNs und Chat? Oder auch Foren/Gruppen, Dates?
Bis auf den Chat nutze ich egtl alles, wobei Dates sehr selten.

Zitat von ****tma:
Welche Form der Kommunikation war eurer Erfahrung nach erfolgreich und welche weniger?
Naja am Ende findet man sich doch immer im privaten Mailverkehr wieder. Die öffentliche Darstellung im Forum und in Gruppen hat ja nicht den Hintergrund Leute kennen zu lernen, sondern Informationen auszutauschen.

Zitat von ****tma:
Was hat eurer Meinung nach dem Erfolg eurer Kommunikationsstrategie herbeigeführt, was ist euer Geheimnis des Erfolgs?
Wortgewandtheit, ordentliche Rechtschreibung, ehrliche und offene Antworten und ein Mix aus Humor und Bodenständigkeit.

Genau das ist eigentlich das Thema dieses Threads. Welchen Zweck hat die jeweilige Form der Kommunikation. In anderen Threads kam eben die Frage auf welche Kommunikation welchen Zweck verfolgt. Sind CM fürs Dating da oder eher die Kommunikation in den Foren. Wobei nicht die originäre Funktion des Kommunikationsmittels ausschlaggebend ist, sondern viel mehr welche Form zum Erfolg führt. Und da wären Erfahrungsberichte ganz hilfreich.
Deine Fragestellung ist nutzlos. Wie Poly_Cyan so treffend festgestellt hat, fehlt dir völlig eine Absicht, ein Ziel.
Zwar schreibst du in der Überschrift von "Erfolg" - allerdings ohne zu definieren, was einen Erfolg darstellt. Und im Text von Kommunikation als "Schlüssel" - nur ohne das zu öffnende Loch näher zu spezifizieren.

Zitat von ****tma:
Zitat von *******weib:
@****tma

Du hast wohl Langeweile....bist du im Hausarrest???

Das wievielte Thema dieser Art ist das in den letzten 3 Tagen??? Bestimmt das 4.

Kopfschütteln....

Und es ist gefühlt der 100. nutzlose Beitrag von dir, bei dem du dich nur durch dein "Genörgel" und Klugscheißerei auszeichnest. Wenn dir der Thread nicht passt, dann verzichte doch auf die Teilnahme. Niemand wird dich vermissen. In diesem Sinne auf nimmer wiedersehen!
Nun, ganz unrecht hat sie nicht. Und deine Antwort... nun, ein Spiegel kann helfen. *zwinker*

Allein durch deine Omnipräsenz - nach praktisch jedem Beitrag wiederholst du deine Meinung und wertest Argumente zu bloßen Meinungen ab und Meinungen, indem du nicht einmal offen darüber nachdenkst - bist du, anstatt eines Kommunikationspartners ein lästiges Sandkorn.

Kommunikation ist ein Schlüssel. Ist dein Ziel Anerkennung in der Gesellschaft? Dann solltest du deine Kommunikationsstrategie nochmals überdenken.
Zitat von ****tma:

...
Und es ist gefühlt der 100. nutzlose Beitrag von dir, bei dem du dich nur durch dein "Genörgel" und Klugscheißerei auszeichnest. Wenn dir der Thread nicht passt, dann verzichte doch auf die Teilnahme. Niemand wird dich vermissen. In diesem Sinne auf nimmer wiedersehen!

Lieber Smartma,

dies ist nun (mindestens) der zweite Beitrag hier im Flirthilfe-Forum in den letzten paar Tagen, in dem Du Dich im Ton vergreifst und wenig respektvoll kommunizierst!

Sollte ich dies ein drittes Mal feststellen müssen, werde ich mit meinen Mod-KollegInnen entsprechende Maßnahmen diskutieren.

Griso
Co-Mod
Zitat von ***so:
Zitat von ****tma:

...
Und es ist gefühlt der 100. nutzlose Beitrag von dir, bei dem du dich nur durch dein "Genörgel" und Klugscheißerei auszeichnest. Wenn dir der Thread nicht passt, dann verzichte doch auf die Teilnahme. Niemand wird dich vermissen. In diesem Sinne auf nimmer wiedersehen!

Lieber Smartma,

dies ist nun (mindestens) der zweite Beitrag hier im Flirthilfe-Forum in den letzten paar Tagen, in dem Du Dich im Ton vergreifst und wenig respektvoll kommunizierst!

Sollte ich dies ein drittes Mal feststellen müssen, werde ich mit meinen Mod-KollegInnen entsprechende Maßnahmen diskutieren.

Griso
Co-Mod

Mag, sein dann kann gleich auch einmal die Beiträge von Pracht_Weib ansprechen, die ständig (und zwar in allen Threads von mir) mit ihren beleidigen Äusserungen, Angriffen und nutzlosen Beiträgen glänzt. Im Übrigen habe ich mich bereits an die Gruppenleitung deswegen gewendet. Also von daher!
*******weib Frau
2.688 Beiträge
Zitat von ****tma:
Mag, sein dann kann gleich auch einmal die Beiträge von Pracht_Weib ansprechen, die ständig (und zwar in allen Threads von mir) mit ihren beleidigen Äusse

Ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter!!! Dann werden die Gruppenleiter ja entscheiden und wir werden sehen, was geschieht.

Einen schönen Tag!!
Zitat von ****bo:
Deine Fragestellung ist nutzlos. Wie Poly_Cyan so treffend festgestellt hat, fehlt dir völlig eine Absicht, ein Ziel.
Zwar schreibst du in der Überschrift von "Erfolg" - allerdings ohne zu definieren, was einen Erfolg darstellt. Und im Text von Kommunikation als "Schlüssel" - nur ohne das zu öffnende Loch näher zu spezifizieren.

Zitat von ****tma:
Zitat von *******weib:
@****tma

Du hast wohl Langeweile....bist du im Hausarrest???

Das wievielte Thema dieser Art ist das in den letzten 3 Tagen??? Bestimmt das 4.

Kopfschütteln....

Und es ist gefühlt der 100. nutzlose Beitrag von dir, bei dem du dich nur durch dein "Genörgel" und Klugscheißerei auszeichnest. Wenn dir der Thread nicht passt, dann verzichte doch auf die Teilnahme. Niemand wird dich vermissen. In diesem Sinne auf nimmer wiedersehen!
Nun, ganz unrecht hat sie nicht. Und deine Antwort... nun, ein Spiegel kann helfen. *zwinker*

Allein durch deine Omnipräsenz - nach praktisch jedem Beitrag wiederholst du deine Meinung und wertest Argumente zu bloßen Meinungen ab und Meinungen, indem du nicht einmal offen darüber nachdenkst - bist du, anstatt eines Kommunikationspartners ein lästiges Sandkorn.

Kommunikation ist ein Schlüssel. Ist dein Ziel Anerkennung in der Gesellschaft? Dann solltest du deine Kommunikationsstrategie nochmals überdenken.

Mein Ziel ist es herauszufinden, wie und auf welche Art und Weise und mit welchen Kommunikatiosmitteln hier Mitglieder des Joy Erfolg haben.Was unter Erfolg verstanden werden kann, muss jeder Teilnehmer des Joy selbst für sich entscheiden. Es können Kontakte mit anderen Mitgliedern als Erfolg werden genauso wie Sexdates etc. Jeder soll, wenn möglich hinschreiben, mit welchen Mitteln er welches Ziel verfolgt und erreicht oder nicht erreicht hat. Angebo, es steht jedem frei, sich konstruktiv einzubringen oder nicht. Wen dir das Thema des Threads nicht gefallen sollte, es steht dir frei, fernzubleiben. Niemand zwingt dich, dich hier zu beteiligen. Hinsichtlich des lästigen Sandkorns- man soll nicht mit Steinen werfen, wenn selbst im Glashaus sitzt. Überdenke bitte deine eigene Verhaltsweise in den Threads und rede dir vieleicht dein eigenes Verhalten nicht immer schön. Und akzepiere bitte auch, dass man nich immer eine Empfehlung abgeben muss, vor allen dann nicht, wenn man nicht darum geben wurde. In diesem Sinne! Und bitte endlich wieder zurück zum *zumthema*
Na wenn das so ist...
Ich nutze primär das Forum, denn meine Tätigkeit ist und soll für die Gemeinschaft sein. Manchmal erfahre ich Neues, worüber ich mich freue. Selten finde ich eine intellektuelle Herausforderung (leider), häufiger Spielereien und auch Pflichten, die ich übernehme.

Zum Erfolg - also Spaß - führt ein anregendes Gegenüber.
Zitat von ****bo:
Na wenn das so ist...
Ich nutze primär das Forum, denn meine Tätigkeit ist und soll für die Gemeinschaft sein. Manchmal erfahre ich Neues, worüber ich mich freue. Selten finde ich eine intellektuelle Herausforderung (leider), häufiger Spielereien und auch Pflichten, die ich übernehme.

Zum Erfolg - also Spaß - führt ein anregendes Gegenüber.

Das ist aber löblich, dass du dein Engagement für die Gemeinschaft hier siehst! *top2* Schön. dass du deinen Erfolg darin siehst, anderen helfen zu wollen und einen Beitrag zum Großen und Ganzen zu leisten.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Was strebst du hier denn an - Sexdates? Wie ist dein Weg zum Erfolg?
Zitat von ******yan:
Was strebst du hier denn an - Sexdates? Wie ist dein Weg zum Erfolg?
Meinst du mich?
Thema wird hier geschlossen

Nehalennia *blume*
GL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.