Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1838 Mitglieder
zum Thema
Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???420
Ich bin vor einiger Zeit auf youtube bei einigen Dating-Coaches…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirt.........Der stille Tod der Koketterie?

********_bln Frau
11.425 Beiträge
Themenersteller 
Flirt.........Der stille Tod der Koketterie?
Durch Zufall bin ich auf diesen Bericht im Netz gestoßen https://www.zeit.de/kultur/l … e-feminismus-metoo-forschung

Inhaltlich kurz zusammengefasst:

"Niemand hat die Absicht, das Flirten zu verbieten." So in etwa lautet die Botschaft der Philosophin und Feministin Carolin Emcke, die sie kürzlich im Gespräch mit dem Journalisten René Aguigah im Deutschlandfunk geäußert hat. Die ZEIT-Journalistin Christina Rietz hält dagegen und stellt fest: "Die Ehre des Flirts ist angekratzt, der Flirt hat Schaden genommen, steht unter Verdacht."

Aktuell schreibt Barbara Nagel, Professorin am Deutschen Seminar der Princeton University ein Buch zur Kulturgeschichte des Flirts.

Ich finde es spannend, wie das Thema beleuchtet wird. Deshalb möchte ich den Artikel mit Euch teilen

Beim Thema Flirt bestehen Unsicherheiten und in diesem Bericht stehen sicherlich Thesen. Unter anderem diese beiden Punkte. Wie seht Ihr das...........ist da was dran *zwinker*

Erstens näherten sich heute viele Menschen dem Flirt rein teleologisch. "Er muss zwangsläufig zu Sex führen gemäß des Konsumgebots. Dabei schreibt Simmel, der Flirt erinnere in seiner reinsten Form eher an Kants 'Idee des Schönen', an Zweckmäßigkeit ohne Zweck."

Zweitens bedrohten neue Technologien den Flirt: "Ich denke da an neue Dating-Apps wie Tinder oder Grindr. Dort machen wir eine Selektion, die zweifellos zeigt, wen wir interessant finden und wen nicht." Im Gegensatz dazu sei im Flirt nie klar, ob wirklich Interesse bestehe. Und wenn jemand Interesse am anderen feststelle, könne dieses Interesse prinzipiell ganz verschiedener Natur sein. "Vielleicht habe ich etwas Mütterliches an mir? Vielleicht liegt es an meinem Humor?"Die Apps, sagt Nagel, reduzierten die Anziehung allein aufs Sexuelle. "Das ist der Tod des Flirts."

Gerade wenn ich diesen Satz
Erstens näherten sich heute viele Menschen dem Flirt rein teleologisch. "Er muss zwangsläufig zu Sex führen gemäß des Konsumgebots.
im Zusammenhang mit dem Joyclub betrachte...würde einem der Flirt da nicht eher im Hals stecken bleiben? *schock*

Wie immer wird jeder seine persönliche Sichtweise haben, aber spannend ist der Artikel allemal.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wundervollen Sonntag

timeless *blume*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Nun erst recht jetzt flirte ich auf Teufel komm raus. Und jetzt wo die Sache mit den flirten ins Auge gehen kann-also ein kleines Risiko besteht....macht es mir doppelt soviel Spass. *smile* *kuss2* *wow*
********_bln Frau
11.425 Beiträge
Themenersteller 
*lol* *top* Der Artikel darf auch niemanden vom flirten abhalten *zwinker*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Eindeutig sexuell ausgerichtete Flirts sind in Zeiten von metoo nicht mehr empfehlenswert. Viel zu schnell wird einem das als sexuelle Belästigung ausgelegt, und dann hat man ein dickes Problem an der Backe, dessen man nicht mehr Herr wird.
Flirten...
...beginnt doch bereits an der Kasse im Supermarkt, an der Tankstelle, im Zug oder Bus.

Natürlich könnte ich Alice Schwarzer zitieren, doch sinnvoll wäre es nicht.

Wann beginnt ein Flirt und wann endet er.

Für mich ist ein Flirt das kurze, aber wunderschöne Lächeln zwischen zwei Menschen. Hier spielt es keine Rolle, ob es zwischen Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann stattfindet.

Wer flirten, als sexistisch ansieht, sollte darüber nachdenken, inwiefern sich seine eigene Beziehung zu anderen Menschen im Gleichgewicht befindet.

Für mich ist flirten das natürlichste, was es gibt.

LG

Beatum *blumenschenk*
Flirten
ist das Salz in der Suppe.
Wir machen das gerne, auch getrennt.
An der Kasse, im Cafee, egal wo.
Und schön ist es, wenn eine Reaktion kommt.
Wir flirten auch " getrennt", aber, da wir beide auf Frauen stehen, und den gleichen Typ, gibt es nie Probleme.
Und wenn es sich einmal mehr ergibt ( und das war schon so), sind wir zu Zweit da.
Es wird immer mit offenen Karten gespielt, daher, Eifersucht ist uns fremd.
Nur so macht Flirten Spaß.

Und Frauen mögen Männer mit grauen Schläfen *lach*

m Zusammenhang mit dem Joyclub betrachte...würde einem der Flirt da nicht eher im Hals stecken bleiben? *schock*
Hier ist so etwas , leider , nicht möglich.
Im Club Flirten?
Versuchen wir immer wieder. Augenkontakt, ansprechen.
Nur, da wird man gleich als " Sex geht oder nicht" abgetan.
Es kann sich so viel ergeben,nur, Flirten ist in unseren Augen ein Vorspiel.
Das ist hier aber nicht erwünsch.
Sehen, Beuteschema ja/ nein.
Wenn nein, weg
Wenn ja, ab auf die Matte.

Daher fühlen wir uns " unter Normalos" wohler und haben mehr Erfolg als hier. Nur mal so angemerkt
Kenne ich selber auch
Zum Artikel:
Der Artikel gibt die Situation, wie ich sie erlebe ganz gut wieder. Ich habe selber auch Schwierigkeiten Frauen Zuneigung oder Interesse zu zeigen, weil ich befürchte, dass es als belästigend empfunden wird. Andererseits muss es ja irgendwie gehen... habe ich mir sagen lassen. *zwinker*

Bezüglich des Filrtens auf Plattformen:
Wenn auf Plattformen wie dieser hier geflirtet wird, ist - meiner Meinung nach - tatsächlich der Sex das Ziel. Beide Parteien sind hier nicht umsonst angemeldet.

Bezüglich des Flirtens im echten Leben:
Im echten Leben finde ich, setzt die Ausgangslage das Ziel weniger voraus. Man kann sich theoretisch einfach mit dem Flirt die Zeit vertreiben, spielen, die heitere Antmosphäre genießen...
Auch hier kann das Ziel der Sex sein, muss es aber nicht.
******fun Frau
8.227 Beiträge
im echten leben?
am anderen ende des ww sitzen echte menschen am pc... wirklich... keine generatoren... keine roborter... keine programmierten virtuellen figuren... echt...
Ok...
...Vorschlag an alle, die Flirten als Belästigung ansehen.

Wir erfinden eine APP, die jeder aktivieren kann, wenn er angflirtet werden möchte. Die App stellt dann Fragen wie :

Wo möchtest Du angeflirtet werden - Bahn, Bus, Kasse, Büro, Treppenhaus

Wann möchtest Du angeflirtet werden - gib bitte die genaue Uhrzeit ein.

Von wem möchtest Du angeflirtet werden - gib bitte Typ, alter, Größe, finanziellen Status, Geschlecht und aussehen an.

Wie möchtest Du angeflirtet werden - Lächelnd, zwinkernd, wörtliche Rede, winkend

Solltest Du nicht angeflirtet werden wollen, nimm bitte Alice Schwarzer oder den Papst mit.

Vielen Dank Dein Smartphone.


Lg
Beatum
******fun Frau
8.227 Beiträge
warum denkst du, dass alice schwarzer nicht gerne flirtet? *nixweiss*

und auch der derzeitige papst weiß, was es mit dem flirten auf sich hat.
er war vor seinem priesteramt der weiblichkeit nicht abgetan... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.