Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
290 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???
Ich bin vor einiger Zeit auf youtube bei einigen Dating-Coaches hängen geblieben. Hab mir mal ein paar Flirt/ Beziehungstipps und Strategien angeschaut, da ich z.B. Sascha St. oder Mateo D. ganz sympathisch fand. Nicht ganz uninteressant was die Jungs so alles vorschlagen oder berichten.
Hat's jemand was gebracht und war dadurch beim Dating oder in der Beziehung erfolgreicher?
Habt ihr sogar ein Seminar bei den Dating-Coaches besucht?
Oder ist alles nur Unsinn was die Jungs erzählen?
Sind solche Videos für Frauen auch interessant, da diese in erster Linie für Männer gedacht sind?
Hier wird ja die Psyche, Logik, Handlungsweise und alles was mit der Frau zu tun hat, regelrecht auseinander-genommen. *zwinker*

Witzig finde ich Sprüche wie
„Ihr könnt euch jetzt ein Katzenvideo anschauen, oder irgend so ne Sche.... oder dieses Video ( ganz zu Ende) ansehen“.
Überzeugt sind die Jungs von ihren Erfahrungen und Strategien.
Was ist eure Meinung dazu?
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich habe vor vielen Jahren von "lieben Freunden" zum Geburtstag einen Flirtkurs geschenkt bekommen. War amüsant, aber teilweise auch aufschlussreich. Verhaltensregeln, die man eigentlich kennt, können, wenn man sie vielleicht etwas anders anwendet als gewohnt, doch die Chancen auf einen netten und erfolgreichen Flirt erhöhen. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass man durch einen Flirtkurs zum unwiderstehlichen Frauenheld mutiert...
*********eamer Mann
334 Beiträge
OMFG! Blos nicht ernst nehmen!!!!

Ich kenne diese Art von Coaches.....wenn man sie wirklich so schimpfen möchte. Auch die von dir genannten. Ich habe mir schon einige davon angesehen und kann dir nur sagen....nimm das blos nicht ernst! Und um Himmelswillen zahle blos kein Geld für irgendwelche Seminare!!!

Warum?

Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an. Ist dir mal aufgefallen dass all diese Coaches rein optisch zu den überdurchschnittlich gut aussehenden Männern gehören? Und die wollen Männern, die nur durchschnittlich aussehen, echt einreden dass sie mit einfachen Tricks Kontakt zu einer Frau herstellen können?

Dann muss man sich mal die einzelnen "Tipps" raus greifen. Ich habe mir die Dinger angesehen, weil ich, egal auf welcher Plattform ich angemeldet bin, komplett ignoriert werde. Egal ob Tinder, Lovoo, Bumble, Finya oder sonst wo. Keine Likes, Keine Matches....somit auch keinerlei Chats. Und das noch nie (und ich bin schon ein paar Jahre dort.)

Tipps zum ersten Anschreiben kann man heute wirklich knicken. War hier in einem Beitrag auch schon mal im Gespräch. Es ist wirklich egal, was du als erste Nachricht schreibst.....in der Regel kommt keine Antwort zurück. Klar heißt es dann allgemein nur....."Tja, dann hatte sie eben kein Interesse an dir".

Tipps der Marke "wie bekommst du sie beim ersten Date ins Bett", sagen schon viel über die Seriösität mancher Coaches aus.

Vollkommen abgedreht wird es, wenn du dir mal den Kanal "Premium Life" ansiehst. Dieser Coach demonstriert sehr eindrucksvoll, wie sehr er an der Realität vorbei ist. Oft redet er von 1000den Matches innerhalb kürzester Zeit. Was nützen einem denn so viele?

JEDER Coach hat irgendwelche Seminare, PDFs oder Bücher, die er an die Leute bringen möchte. Und dazu werden natürlich die Leute geködert, die sich wirklich Tipps erhoffen. Männer, die sich "anständig" benehmen können und die trotzdem von Frauen immer ignoriert werden, keinerlei Antworten bekommen und selber auch nie geliked oder angeschrieben werden, werden immer schauen, was sie falsch machen. Das machen sich diese Coaches zu nutze. Sie wollen damit schließlich Geld verdienen.

Und das Prinzip funktioniert auch nur, weil tatsächlich Menschen dafür Geld ausgeben.

Das kennt man auch von den Singlebörsen. Warum werden sogar vom Betreiber moderierte Profile eingesetzt um User zum Abschluss einer bezahlten Mitgliedschaft zu bringen? Natürlich, weil viele Männer darauf hereinfallen und tatsächlich Geld investieren. Kontakte entstehen dadurch auch keine, aber der Betreiber hat wieder ein Opfer gefunden. Geld zu investieren lohnt schon deshalb nicht, weil zu viele Frauen sich nur aus Langeweile auf irgendwelchen Plattformen anmelden. Ich erinnere mich sehr gut an einen Satz auf einem Frauenprofil bei Tinder: "Ich suche nix, mir macht nur das Swipen Spaß." Dann natürlich noch die Massen, die sich nur Bestätigung über die Likes holen wollen.

Ich habe bisher noch keinen "seriösen" Coach gesehen, der seine Weisheiten auch mit der Realität abstimmt. Deshalb....zur Belustigung kannst du sie dir ja ansehen....aber nimm das nicht für bare Münze.
Dieses Pickup Zeug taigt nicht die Bohne.

Ich kenne genug Kumpels, die das erfolglos ausprobiert haben.

Sie
Das ist bestimmt kein kompletter unsinn aber es macht aus einem Kaninchen keinen Löwen
Was da erzählz wird ist jetzt nicht diiiie Neuigkeit sondern das was eigentlich jeder ab einer gewissen Reife wissen sollte.
Gänzlich Erfolglose werden jetzt nicht erleuchtet aus so einem "Seminar" kommen.Zwischen Theorie und Praxis liegt noch die Ausstrahlung und um die zu verbessern braucht es Erfolge, wo sich dann die Katze in den Schwanz beißt, ein Teufelskreis.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Dating-Beratung und "Pickup-Artistik" ist vermutlich nicht das Gleiche.

Hab gerade mal "10 PUA-Tipps" nachgelesen:
Einer war: Sei immer attraktiv gekleidet, denn dir könnte deine Traumfrau über den Weg laufen.
Ein Anderer: Nutze Internetdating.
Zumindest die beiden Punkte erscheinen mir richtig und nachvollziehbar.
Es gibt nur eine Regel beim Dating:

Sei attraktiv und nicht unattraktiv.
****ero Frau
6.649 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Einer war: Sei immer attraktiv gekleidet, denn dir könnte deine Traumfrau über den Weg laufen.
Ein Anderer: Nutze Internetdating.
Zumindest die beiden Punkte erscheinen mir richtig und nachvollziehbar.

Dabei ist unbedingt zu vermeiden, dass man/Mann, wenn auch gut gekleidet, beim Internetdating seinen Blick ausschliesslich auf's Smartphone und die dortigen Dating-Apps richtet *klugscheisser*
Denn dabei wird vermutlich die Traumfrau übersehen, die einem gerade über'n Weg läuft.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Was gibt es da noch für Tipps?
Benutze Zahnseide?
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Ich wette, ich kann die selben Ratschläge geben, wie diese Berater, denn ich schätze das es ungefähr dieselben Dinge sind, die man in Rhetorikkursen, Bewerbungstrainings und Selbstbewusstseinsseminaren zu hören bekommt. Von der Kleidung über die Körperhaltung über Gestik und Mimik bis hin zu "sich vorher Dinge überlegen, die man sagen will und diese dann vor dem Spiegel üben" .
Klar, da sind immer einige kluge oder nützliche Tipps dabei, aber den Kern des Problems, nämlich, dass man nicht von jetzt auf gleich aus seiner Haut raus kann und, dass tatsächliche Veränderungen in der Haltung und allen Dingen, die die Persönlichkeit betreffen, lange dauern und alles, was man bis dahin sich aufzwingt, unecht und aufgesetzt wirkt. Es ist nun mal Fakt, dass es viele ganz tolle Menschen gibt, die aber einfach nicht die Wirkung, Attraktivität oder Ausstrahlung haben um "mal so eben" den Traumjob, den Traumpartner oder was auch immer zu bekommen und deshalb den langen, mühsamen Weg gehen müssen um vielleicht doch noch zu finden, was sie suchen.

Mal ein Beispiel: Wie oft ich schon gehört habe, dass es wichtig ist, Blickkontakt herzustellen, kann ich gar nicht mehr zählen. Ich weiß das. Es ist ein guter Tipp, wenn man ihn denn umsetzen kann. Ich kann es nicht, oder zumindest nicht so, wie es sein soll. Die besten Tipps nutzen nichts, wenn einem die eigene Persönlichkeit bei der Umsetzung im Weg steht.
****nX Mann
76 Beiträge
Interessantes Thema!

Also eins vorneweg: in der Industrie, Verwaltung oder der Prozesswelt lässt sich einiges standardisieren oder ein Workflow verallgemeinern. Beim Dating nicht - oder waren schonmal zwei Beziehungen von dir komplett deckungsgleich? Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Warum? Weil es immer von der Konstellation und der Situation abhängig ist, ggf. auch ein Stück vom Alter. Wenn die Chemie stimmt, kannst du nahezu alles sagen und es kommt gut an. Beim Flirt liegt es ja nicht nur an dir, sondern zum gleich Teil auch an der Dame.

Ich hab auch schon das ein und andere Video dort angeschaut, aber sicher nicht ernst genommen oder gar etwas übernommen. Sie sind oft lustig gemacht und wenn du dann mal die Kommentare drunter liest hast du wenigstens das gute Gefühl es geht nicht nur dir so *g*
Zitat von ****nX:
Interessantes Thema!

Also eins vorneweg: in der Industrie, Verwaltung oder der Prozesswelt lässt sich einiges standardisieren oder ein Workflow verallgemeinern. Beim Dating nicht - oder waren schonmal zwei Beziehungen von dir komplett deckungsgleich? Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Warum? Weil es immer von der Konstellation und der Situation abhängig ist, ggf. auch ein Stück vom Alter. Wenn die Chemie stimmt, kannst du nahezu alles sagen und es kommt gut an. Beim Flirt liegt es ja nicht nur an dir, sondern zum gleich Teil auch an der Dame.

Es sind aber immer wieder die gleichen Fehler die Menschen machen. Meist unbewusst mit der Körpersprache. Wenn du mit einer Frau redest und dich zu ihr rüber beugst um besser zu hören weil es drumherum ein wenig lauter ist, wird der grösste Teil der Frauen das sofort UNBEWUSST als Schwäche und Unterwürfigkeit interpretieren. Da ist der Mann schon raus bevor er es realisiert.

Genauso wie der Gang, die Schulter-, Kopf- und Rückenhaltung und die Blicke. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und Menschen beobachtet, also bewusst beobachtet und das Verhalten und Auftreten deutet sieht man sofort was Sache ist. Zeig mir einen beliebigen Mann der auf eine Frau zugeht um sie kennenzulernen und ich sage dir auf dem Weg zur Frau in 10 Sekunden ob er es mit Sicherheit vermasselt - alleine durch die Körpersprache.

Und das kann man trainieren, auch mit Hilfe von Datingcoaches. Fake it 'til you make it.
Naja wenn man halbwegs etwas Daten möchte was einem ansatzhalber gut gefällt, dafür muss man mit dem Longboard schon am Rheinufer entlang cruisen um irgendwie zu imponieren😂👍
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Ich hab mit Videos von Sascha angesehen und er ist definitiv ein Pickup-Artist. Es mag zwar Wahrheit in seinen Aussagen sein, für die muss man aber kein Absolvent eines Studiums oder eine Psychologie Ausbildung oder sonst was haben.
Er manipuliert seine Zielgruppe, im Hitnergrund seiner Videos hängen Zertifikate (wirkt natürlich glaubwürdiger) die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfah nur "Pseudo-Zertifikate sind. Und bei Beziehung geht es ihm darum eine Frau in eine Beziehung zu manipulieren. Wenn ich dann noch Dinge höre wie... was war das... "emotionaler Mülleimer"... *wuerg2*
Dann hört man noch so einen Nonsense von wegen "wenn du dich wie ein Narzist verhälsts bekommst du zu 100% deine Wunschfrau"........ Ernsthaft...? Was ein Nonsense.
*********hine Frau
3.658 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Naja wenn man halbwegs etwas Daten möchte was einem ansatzhalber gut gefällt, dafür muss man mit dem Longboard schon am Rheinufer entlang cruisen um irgendwie zu imponieren😂👍

*nachdenk* Interessanter Satz... Etwas daten !

Was möchtest du denn daten, einen Stuhl, eine Couch, eine Tasche usw.?
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich wette, ich kann die selben Ratschläge geben, wie diese Berater, denn ich schätze das es ungefähr dieselben Dinge sind, die man in Rhetorikkursen, Bewerbungstrainings und Selbstbewusstseinsseminaren zu hören bekommt. Von der Kleidung über die Körperhaltung über Gestik und Mimik bis hin zu "sich vorher Dinge überlegen, die man sagen will und diese dann vor dem Spiegel üben" .
Klar, da sind immer einige kluge oder nützliche Tipps dabei, aber den Kern des Problems, nämlich, dass man nicht von jetzt auf gleich aus seiner Haut raus kann und, dass tatsächliche Veränderungen in der Haltung und allen Dingen, die die Persönlichkeit betreffen, lange dauern und alles, was man bis dahin sich aufzwingt, unecht und aufgesetzt wirkt. Es ist nun mal Fakt, dass es viele ganz tolle Menschen gibt, die aber einfach nicht die Wirkung, Attraktivität oder Ausstrahlung haben um "mal so eben" den Traumjob, den Traumpartner oder was auch immer zu bekommen und deshalb den langen, mühsamen Weg gehen müssen um vielleicht doch noch zu finden, was sie suchen.

Mal ein Beispiel: Wie oft ich schon gehört habe, dass es wichtig ist, Blickkontakt herzustellen, kann ich gar nicht mehr zählen. Ich weiß das. Es ist ein guter Tipp, wenn man ihn denn umsetzen kann. Ich kann es nicht, oder zumindest nicht so, wie es sein soll. Die besten Tipps nutzen nichts, wenn einem die eigene Persönlichkeit bei der Umsetzung im Weg steht.

Teilen davon widersetze ich mich mit Absicht. Sich vorher jeden Satz überlegen und ihn vor dem Spiegel üben? Da wäre ich raus. Ich gehe locker mit anderen Menschen um und würde es gar nicht einsehen, ein Treffen in eine Wissenschaft zu verwandeln für die man ein Ingenieursstudium braucht. Wenn ich schon bei jedem Satz aufpassen muss, wie er wohl ankommt, dann ist das kein lockeres Gespräch sondern setzt einen unter Druck. Und das hat für mich nichts mit einem Kennenlernen zu tun.

Zumal es bei vielen Dating Coaches schon um den Anfang geht. Vor allem im Internet. Wie man überhaupt einen Kontakt herstellt.
Da wird einem zu bestimmten Anschreiben geraten. Beispiel: Das Anschreiben mit einer Frage abschließen, da das zum Antworten anregen würde.

In der Realität nützt einem auch das nichts. Und ich gebe zu, dass ich diesen "Trick" sogar selber eine Zeit lang ausprobiert habe.

Weiterer "Tipp" den ich häufig gehört habe....Wenn man tatsächlich eine Antwort bekommt, soll man versuchen, die Frau so schnell wie möglich auf eine andere Kontaktmöglichkeit (z.B. WhatsApp) zu bekommen um die Konkurrenz klein zu halten.
Das alleine ist realitätsfern, dass es zum Himmel stinkt. Denn erstens gibt einem eine Frau nie so schnell die Handynummer (kann man ja auch verstehen) und selbst wenn, wird sie sich deshalb doch nicht gleich von dem Singleportal abmelden. Das vielleicht höchstens, wenn sie irgendwann der Meinung ist, es könnte etwas festes daraus werden, aber doch nicht sofort.

Thema Kleidung ist auch immer so eine Sache. "Anständig gekleidet" auf der einen Seite, aber "etwas worin du dich wohl fühlst" auf der anderen Seite. Was heißt denn bitte "anständig gekleidet"? Mit dieser allgemeinen Forumulierung kann doch kein Mensch etwas anfangen. Also ich habe noch kein Männerprofil gesehen, wo die Männer dreckige oder kaputte Kleidung angehabt hätten. Da wäre das ja sehr auffällig gewesen.

Die selbsternannten Dating Coaches haben keinerlei Bezug, zu den Realitäten. Wahrscheinlich weil sie sie selber nie erlebt haben. Die meisten leugnen ja auch vehement, dass es was mit dem Aussehen zu tun hat. Aber das ist der Punkt. Bist du Menschen schon vom Foto her nicht sympathisch, kannst du machen, was du willst.
Es gibt mehr als genug anständige Männer, die sich wirklich Mühe geben und trotzdem nicht mal einen Chatkontakt herstellen können, da sie keine Antwort bekommen.

Und das auch nicht, weil sie selber Defizite in ihrer Persönlichkeit haben, sondern weil gerade Singleportale oft nur aus Langeweile genutzt werden. Ich habe es auch in der Realität schon zwei Mal sehen müssen. Wenn du ein offener Mensch bist, der gerne neue Leute kennen lernt und Freundschaften schließt, nützt dir das nichts, wenn du der Einzige in einer Gruppe bist, der daran Interesse hat.

Aber die Dating Coaches würden einem alles erzählen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Dieser thread tut mir irgendwo auch in der Seele weh.

Als meine jahrzehntelangjährige Gattin mich verliess, ging ich sicher davon aus, dass das auch mein sexuelles Ende ist..., war ja auch ziemlich füllig geworden und so...

Meine Erlebnisse, nachdem ich mich als Endvierziger in Internetpartnerbörsen begab, - glaubt mir womöglich niemand.
Ich bin ja nun wirklich nicht attraktiv. Mein Körperfett hat es irgendwie auf meine Körpermitte abgesehen.
Aber die gedateten Damen stiegen damals quasi alle mit mir wiederholt in die Kiste. Das glaubt mir sowieso kein Mensch.
Keine Ahnung, - meine Schwanzgröße war sicherlich auch kein Argment *traenenlach*

Naja, ich kenne meine Vorzüge. Ich bin sicherlich Mr. Voice, bei jedem Telefonat kann ich nur gewinnen.
Ich bin gut gekleidet und habe einen angesehenen Beruf. Und wohne "nett". Vielleicht blinkten da ja bei meinen Internetbekanntschaten Dollarzeichen im Hinterkopf auf, die ich nicht hinreichend bediente.
Ich bin sicherlich großzügig, was gemeinsamen Urlaub angelangt, aber ich finanziere natürlich nicht blödsinnige Geschenke...
Have fun
Gernot
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Dieser thread tut mir irgendwo auch in der Seele weh.

Als meine jahrzehntelangjährige Gattin mich verliess, ging ich sicher davon aus, dass das auch mein sexuelles Ende ist..., war ja auch ziemlich füllig geworden und so...

Meine Erlebnisse, nachdem ich mich als Endvierziger in Internetpartnerbörsen begab, - glaubt mir womöglich niemand.
Ich bin ja nun wirklich nicht attraktiv. Mein Körperfett hat es irgendwie auf meine Körpermitte abgesehen.
Aber die gedateten Damen stiegen damals quasi alle mit mir wiederholt in die Kiste. Das glaubt mir sowieso kein Mensch.
Keine Ahnung, - meine Schwanzgröße war sicherlich auch kein Argment *traenenlach*

Naja, ich kenne meine Vorzüge. Ich bin sicherlich Mr. Voice, bei jedem Telefonat kann ich nur gewinnen.
Ich bin gut gekleidet und habe einen angesehenen Beruf. Und wohne "nett". Vielleicht blinkten da ja bei meinen Internetbekanntschaten Dollarzeichen im Hinterkopf auf, die ich nicht hinreichend bediente.
Ich bin sicherlich großzügig, was gemeinsamen Urlaub angelangt, aber ich finanziere natürlich nicht blödsinnige Geschenke...
Have fun
Gernot

Das klingt so, als wärst du als "Tippgeber" schon wesentlich prädestinierter als die ganzen Möchtegern-Coaches. *victory*
Wobei du zuerst deine "Tricks" verraten müsstest, wie du überhaupt den Kontakt hergestellt hast. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Oder besser gesagt, ich mache sie immer noch. Telefonieren ist ja schon einen guten Schritt weiter. Die meisten, die sich diese Coaches ansehen, kommen ja nicht mal zu einer Kontaktaufnahme per Chat. Von Dates brauch man da ja gar nicht erst reden.

Wobei ich mir denken könnte, das das vielleicht auch am Altersbereich liegen könnte. Das ältere Frauen in deinem genannten Altersbereich, schon wieder kontaktfreudiger sind, als Frauen in meinem Bereich.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *********ston:
Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???
Ich bin vor einiger Zeit auf youtube bei einigen Dating-Coaches hängen geblieben. Hab mir mal ein paar Flirt/ Beziehungstipps und Strategien angeschaut, da ich z.B. Sascha St. oder Mateo D. ganz sympathisch fand. Nicht ganz uninteressant was die Jungs so alles vorschlagen oder berichten.
Hat's jemand was gebracht und war dadurch beim Dating oder in der Beziehung erfolgreicher?
Habt ihr sogar ein Seminar bei den Dating-Coaches besucht?
Oder ist alles nur Unsinn was die Jungs erzählen?
Sind solche Videos für Frauen auch interessant, da diese in erster Linie für Männer gedacht sind?
Hier wird ja die Psyche, Logik, Handlungsweise und alles was mit der Frau zu tun hat, regelrecht auseinander-genommen. *zwinker*

Witzig finde ich Sprüche wie
„Ihr könnt euch jetzt ein Katzenvideo anschauen, oder irgend so ne Sche.... oder dieses Video ( ganz zu Ende) ansehen“.
Überzeugt sind die Jungs von ihren Erfahrungen und Strategien.
Was ist eure Meinung dazu?

Ernst gemeinte Fragen?
Mit Wunsch nach Befassung?

Gibt schon tausende Meinungen.
Von "widerlich", oft Frauen, bis "geil, läuft", oft Männer.
"Objektifizierung", etc.

Was interessiert mich die "Logik einer Frau", gibt es sowas überhaupt oder existiert einfach nur "Logik"?, und weshalb sollte ich sie mir VOR kennen lernen dieser aneignen um sie zu manipulieren?
Ist es, in einem D/s-Kontext bspw., nicht "geiler", sie auf ihrer eigenen Basis "manipulieren zu lernen"?

Es gibt Menschen, zu denen erhalte ich schneller Zugang als zu Anderen.
Bin kein Experte, Dates halten sich in Grenzen.
Liegt aber auch an mir, meinen Suchkriterien, Ansichten, etc.

Weshalb sollte ich mir Standardstrukturen für unterschiedliche Individuen aneignen?
Sicher kann das funktionieren, fände ich aber langweilig.
Es gibt gewisse Dinge die man über längere Zeit selbst mitbekommt oder lernt.
Schon dies, das Wissen und ggf. Anwendung hat etwas "widerliches", finde ich.
Etwas "abspulendes", wiederkehrendes.

Ich tue es mir nicht an, laufe dann eben auch mit wenigen Frauen rum. *zwinker*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Zitat von *********ston:
Überzeugt sind die Jungs von ihren Erfahrungen und Strategien.

Das ist ihr Job.

Ich habe das vor fast 2 Jahrzehnten auch Mal gemacht. Aber noch ganz ohne Rechner. Mit direktem "Feindkontakt". Das Gelaber gab es damals nicht. Die hier oftmals konfrontative Herangehensweise ist auch eher kontraproduktiv.

Zitat von *******987:
Ich wette, ich kann die selben Ratschläge geben, wie diese Berater, denn ich schätze das es ungefähr dieselben Dinge sind, die man in Rhetorikkursen, Bewerbungstrainings und Selbstbewusstseinsseminaren zu hören bekommt.

Solange sie so allgemein sind, wie in diesen Videos, ist das auch so. Denn worum geht es? Es geht viel weniger darum DIE Frau zu verstehen, als sich selbst. Wobei stehe ich mir selbst im Weg? Warum habe ich so viel Angst, auf eine Frau zuzugehen?

Der ideologische Unfug wird meist nur genutzt, um die Verantwortung für das Scheitern den Umständen zuzuschieben. Das gilt für die Coaches, wie für die Coachees.

Aber ein paar Dinge sind richtig. Und ich finde es vor allem entlarvend wie einige hier auf diese richtigen Dinge reagieren. Aber der Reihe nach.

1. Objektivierung ist nötig. Wir wissen zu Anfang vom Gegenüber nichts. Je klarer man sich das macht und je klarer und ehrlicher man zu sich selbst ist, warum der andere Mensch einen da interessiert, desto leichter fällt es, ihn oder sie anzusprechen. Wenn ich jedoch völlig unvernünftig anfange ihn oder sie zu überhöhen, steigt die Fallhöhe und die Angst.

2. Verstellen/Faken hilft. Immer und jedem. Wir machen das auch ständig. Wir haben ein Bild von uns selbst. Das ist sehr selten deckungsgleich mit dem wie uns andere sehen. Sich aber in der Kennenlernphase zu versuchen genau so zu geben, wie wir glauben zu sein, ist gar nicht so schlecht. Immerhin kennen wir schon einen Menschen, der uns so mag: uns selbst.

3. Aussehen hat damit nichts zu tun. Ausstrahlung um so mehr. Hier wurde geschrieben, dass die Coaches ja alle schon selbst so attraktiv wären, dass sie es viel leichter hätten. Das ist totaler Unfug. Attraktivität entsteht aus zwei Dingen: Selbstbewusstsein und Interessant sein. An beiden kann ich etwas ändern. Dafür muss ich mich nicht verbiegen. Ich muss aber meine Komfortzone verlassen. Tinder als Couchpotato ist sinnfrei. Tinder beim Sport, beim Tanzen usw. ist es nicht.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch immer erschüttert, wenn ich "Dating Tipps" lese, die darauf hinaus laufen, dass man mit den richtigen Sprüchen unter Garantie jemanden für's Bett abschleppen kann. Und zwar auf der Straße oder an der Supermarktkasse.

*gruebel*

Da habe ich dann schon keine Lust mehr, gedatet zu werden.

Denn wenn ich diesen Mann nicht will, dann will ich nicht, da nützen auch Tricks nicht, ich bin doch kein Hund, der dressiert werden kann. Und alle Frauen, die ich kenne, sind unterschiedlich - meinen schrägen Sinn für Humor teilen die wenigsten. Leider auch nicht viele Männer.

Dennoch - die drei Punkte, die curious_seeker angeführt hat, sind schon gültig. Und es kann sich wirklich lohnen, sich aussehens-technisch beraten zu lassen: ein gepflegter Mann mit sauberen Fingernägeln und gestutztem Bart (oder so) macht eigentlich kaum etwas falsch. Man (und frau) fühlt sich auch besser, wenn man besser aussieht.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*******na57
Dein Hinweis zu den Fingernägeln ist interessant.
Es sollte selbstverständlich sein, seine Fingernägel immer zu säubern, schneiden ....
Wer das nur zum Date macht, wird kaum langfristigen Erfolg haben.
@*********eeker
Du hast es auf den Punkt gebracht. *top2*
Wie haben das die Leute früher gemacht, als es noch kein "Coaching" gab?

Das einzige Ziel dieser Berater ist entweder Wichtigtuerei oder den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Flirten ist eine Sache des Talents. Entweder man kann es, oder man kann es nicht.
Ich stelle mir gerade vor, ein Flirt-Talent-freier Mensch versucht nach dem Flirt-Kurs die erlernten Sprüche krampfhaft in die Tat umzusetzen. Eignet sich höchstens für einen Slapstick-Film. *lol*
Es gibt wichtige Dinge :

Fingernägel
Zähne
Schuhe

Wichtigsten Kriterien. Das wusste ich schon mit 16 Jahren. Da habe ich immer drauf geachtet.

Ein Mann muss nicht schön sein. Eher charmant und selbstsicher auftreten.

Dieses Flirtratgeber *haumichwech* *oh2*
Um es mal klar zu schreiben. Schwachsinn.
Ich würde dann eher * Psychologie heute * lesen. Das wäre produktiver.
Kaum etwas turnt mich mehr ab, als wenn ich mit Flirt-Tricks konfrontiert werde *flop* Und ich habe ein gutes Gespür dafür *ja*

Da sind mir unbeholfene Männer dann doch lieber *lach*

Am besten fahren Männer in der Regel damit, dass sie echtes Interesse haben und auch zeigen. Nur wer eine Frau zwecks Egopushing rumkriegen will (sei es als ONS oder auch als Vorzeigeehefrau), obwohl er nicht wirklich auf sie steht, oder ihren Körper zwecks Triebabfuhr benutzen will, ohne auf gemeinsamen Spaß aus zu sein, braucht Tricks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.