Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vermischung von FKK und Sexualität

****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Die Vermischung von FKK und Sexualität
Meine Lebensgefährtin und ich lieben beide FKK, doch wir finden es sehr schade, daß dies die meisten Leute gleich mit Bumsorgien gleichsetzen und uns damit in eine Schublade stecken, wo wir gar nicht herein möchten.

Für uns hat FKK (Freie Körper - Kultur) nichts mit "Schweinchenstränden" zu tun, sondern eher etwas mit Naturismus, wobei die Freiheit nackt zu sein im Vordergrund steht und das sexuelle völlig in den Hintergrund tritt !

Die Sexualisierung mit ihren zahlreichen "Schweinchenstränden" hat der puristischen FKK-Bewegung einen schweren Schaden zugefügt, so daß sich immer weniger junge Menschen trauen, sich an FKK-Strände zu begeben.
Ich kann dies sogar gut verstehen, denn welche Jugendlichen würden sich schon gerne an einem Strand ausziehen, wenn dort überall gaffende Solomänner sind, die an ihrem Pimmel herumspielen und 2 Meter weiter ein Pärchen frivol am poppen sind.

Auch hier scheinen viele Mitglieder FKK und Sexualität zu vermischen. Wenn man sich Beispielsweise FKK: Eure schönsten FKK Bilder... (2) anschaut (insbesondere die letzten Fotos), dann sieht man da leckende und blasende Personen am Schweinchenstrand, was aber wie gesagt, für mich persönlich NICHTS mit FKK zu tun hat.

Gibt es hier in der Gruppe denn noch Leute, die den ursprünglichen Geist des FKK noch ausleben?
Also, wir leben den Naturismus in unserem Campingurlaub oder an einem FKK-Badesee in unserer Region. Beides ganz bewußt an Orten, die keine SWingertreffpunkte sind.
Da wir nicht nur Naturisten, sondern auch aktive Swinger sind gäbe es sicherlichdiverse Überschneidungen - wir selbst vermischen es aber bewußt nicht, außer dass wir auch ab und an FKK-SWingerpartys in einem Swingerclub besuchen. Wir denken auch, das FKK und SEX zwei Paar Schuhe sind . Nacktheit hat mit SEX nichts gemein. Es ist ja nicht zufällig, dass an Orten des "Frivolen FKK" viele Frauen nicht nackt sondern in Dessous herumlaufen, einfach weil dies erotischer ist. Sich an klar definierten Orten wie dem "Schweinchenstrand" zu treffen umSExzu haben, ist für uns völlig in Ordnung, Unbeteiligte an "normalen" FKK-Stränden oder in "normalen" Saunen ungefragt sexuell zu prvozieren aber nicht. Eine Sauna, in unserer gegend, in der sich eben auch zum Sex getroffen wird, besuchen nir nicht mehr als Paar, seit sich ein Mann wortlos uns gegenber hingesetzt und demonstrativ zu onanieren begonnen hat. In Club ist das tolerabel, in einer öffentlichen Sauna nicht.
Aber wenn wir die Masse der Postings über Erektionen an FKK-Stränden, etzc etc hier und anderswo verfolgen dürften wir hier eine MInderheitsmeinung vertreten.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@insblaue
Da stimme ich zu, scheinbar stehen wir da auf einem ähnlichen Standpunkt *top*

Natürlich kann es auch bei uns als FKK'ler mal vorkommen, daß man sich symphatisch ist und sich dann demzufolge mehr daraus entwickelt, aber wie auch ihr, trennen wir FKK kategorisch mit Swingen.

Wenn wir von FKK sprechen, dann meinen wir eben FKK ohne die sexualisierte Form, die viele andere vielleicht dabei im Sinn haben. *zwinker*

Aber wenn wir die Masse der Postings über Erektionen an FKK-Stränden, etzc etc hier und anderswo verfolgen dürften wir hier eine MInderheitsmeinung vertreten.

Ja genau, und das finde ich wirklich äußerst bedauernwert *traurig*
*****532 Paar
767 Beiträge
HI,

ich glaube du bist jetzt im falschen Forum, schau doch unter FKK-Freunde da sind wir FKK-Puristen unter uns.

Wir fahren schon Jahrzehnte auf FKK-Campingplätze und wir haben noch nie im CP sexuelle Handlungen gesehen, wie auf deinen erwähnten Bildern. Die sind vom Schweinchenstrand und da muß man ja nicht hingehen, wenn man nicht möchte. Das ist auch so weit vom CP weg, da muß man schon extra hingehen.

Wir waren auch schon auf freie Strände in Kroatien, da gab es auch nie sexuelle Handlungen.

Im Joy wird natürlich auf die Möglichkeiten neben den CP hingewiesen und auch abgebildet. Wir hier im Joy suchen ja auch so was.

Das ist glaube ich nicht das FKK-Nachwuchsproblem.

nackige Grüße
Fritz
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@argos532
schau doch unter FKK-Freunde da sind wir FKK-Puristen unter uns.

Vielen Dank für den Vorschlag

Das ist glaube ich nicht das FKK-Nachwuchsproblem.

Was meinst Du denn, was das sogenannte "FKK-Nachwuchsproblem" ist?
Naturisten
Wer hier ist, "Community für stilvolle Erotik", sieht beim FKK mehr als nur unbekleidet herumlaufen.
Es ist die falsche Frage am falschen Ort.

Wer die reine Natur will sollte sich ein NaturistenCamp suchen und sich dort ausleben. Und nicht vergessen Intimrasur ist dort verpönt.

Erotik am FKK-Strand muss auch nicht grundsätzlich mit Selbstbefriedigung o.ä. zu tun haben. Wer aber Probleme hat wenn sihr/ihm mal zwischen die Beine geschaut wird, sollte es daheim in den eigenen 4 Wänden ausleben. Macht ja schließlich auch Spaß.

Der Spaß hört erst auf wenn Kinder unter 18 dabei sind. Da sollten alle sexuellen Anzüglichkeiten unterbleiben.
*****532 Paar
767 Beiträge
FKK-Nachwuchsproblem
das weiß ich nicht wirklich.

Ich finde es nur sehr schade, wenn wir Anfang Sep. nach Kroatien fahren, das Durchschnittsalter am Campingplatz gut über 70 Jahre ist.

An den geteilten CP ist es halt so, das der renovierte Teil den Textilern gehört und der veraltete, sehr naturbelassene Teil den FKKlern, aber das gleiche Geld verlangt wird.
Naja, das passt halt auch nicht.

Aber warum die "Jungen" nicht mehr zum FKK fahren, weiß ich nicht.

Ich bis so aufgewachsen und für uns gibt es eigentl. dazu keine Alternative.

LG
Fritz
****77 Mann
1.127 Beiträge
@Gismode
Gibt es hier in der Gruppe denn noch Leute, die den ursprünglichen Geist des FKK noch ausleben?

Ja, die gibt es noch! Zumindest einen! Und die Betonung liegt auf Kuktur! Naturistisches FKK schließt die Erotik nicht aus, aber die Zuschauer bei derselben! Man benimmt sich eben in dieser Gemeinschaft kultiviert. Da emfehle ich, den DFK zu kontaktieren.
LG
Wuff77
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@bipaarth
Ich bin da ganz klar anderer Meinung !

Wer hier ist, "Community für stilvolle Erotik", sieht beim FKK mehr als nur unbekleidet herumlaufen.
Es ist die falsche Frage am falschen Ort.

Deine Annahme ist grundlegend falsch und basiert auf Vermutungen.
Ich bin FKK'ler und habe nichtsdestotrotz ein Interesse an Erotik. Doch ich vermische FKK nicht mit Sex !!!
Für sind das zwei Paar Schuhe *zwinker*

Wer die reine Natur will sollte sich ein NaturistenCamp suchen und sich dort ausleben. Und nicht vergessen Intimrasur ist dort verpönt.

Wieder so eine plattes Schubladendenken: Warum sollten alle Naturisten unrasiert sein? Es sind ja auch nicht alle Hippies gleich Kiffer gewesen und nicht jeder Greenpeace-Aktivist ist veganer *rotfl*

Wer aber Probleme hat wenn sihr/ihm mal zwischen die Beine geschaut wird, sollte es daheim in den eigenen 4 Wänden ausleben.

Warum sollte ich ein Problem damit haben, wenn mir mal jemand in den Schritt schaut? Wenn dem so wäre, dann hätte ich ein gestörtes Selbstwertgefühl oder würde mich in meiner Haut unwohl fühlen, was aber nicht so ist. Mir geht es, wie gesagt, um die Vermischung von FKK und der von Dir genannten Erotik. Das sind zwei Paar Schuhe, immer noch *zwinker*

Der Spaß hört erst auf wenn Kinder unter 18 dabei sind. Da sollten alle sexuellen Anzüglichkeiten unterbleiben.

Hier sind wir uns mal einig *top*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Wuff77
Vielen Dank für Deinen Hinweis ! *danke*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@argos532
Ich finde es nur sehr schade, wenn wir Anfang Sep. nach Kroatien fahren, das Durchschnittsalter am Campingplatz gut über 70 Jahre ist.

Das könnte durchaus ein Grund dafür sein, daß so wenige Jugendliche oder Familien mit ihren Kindern FKK praktizieren. Denn wenn dort so wenige (oder keine) anderen Kinder und Jugendliche sind, dann können diese ja auch nie unter sich sein.

An den geteilten CP ist es halt so, das der renovierte Teil den Textilern gehört und der veraltete, sehr naturbelassene Teil den FKKlern, aber das gleiche Geld verlangt wird.
Naja, das passt halt auch nicht.

Da gebe ich Dir recht, da fühlt man sich ja wie ein Teil des Präkariats am Strand.

Ich bis so aufgewachsen und für uns gibt es eigentl. dazu keine Alternative.

Meine Lebensgefährtin und ich sind auch so aufgewachsen und waren auch schon sogar zusammen mit meinem Vater und seinen Freunden letztes Jahr auf Teneriffa am FKK-Strand. Wir haben uns alle super verstanden und hatten keine falsche Scham dabei.


LG, Frank.
*****532 Paar
767 Beiträge
das wirkliche Problem auf FKK-CP sind die Textilos, die zum Gaffen kommen, den die FKKler gaffen nicht untereinander, zumindest nicht mehr wie auf einem Textilstrand. Wenn eine gutaussehende Sie od. Er daherkommt, naja da schaut Mann/Frau halt mal, ob die dann was an hat od. nicht ist dabei Nebensache.

LG
Fritz
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Ich schliesse mich an und verweise hier auf einen Beitrag, in dem ich ziemlich deutlich dargelegt habe, wie ich die Sache sehe:
FKK: Nackt im Dreiländereck Hessen-Bayern-Thüringen
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
das wirkliche Problem auf FKK-CP sind die Textilos, die zum Gaffen kommen, den die FKKler gaffen nicht untereinander, zumindest nicht mehr wie auf einem Textilstrand. Wenn eine gutaussehende Sie od. Er daherkommt, naja da schaut Mann/Frau halt mal, ob die dann was an hat od. nicht ist dabei Nebensache.

Genau *top*
****77 Mann
1.127 Beiträge
Vorurteile
Traurig, traurig,. wie viele Vorurteile hier kursieren. Wie wäre es, sich erst klug zu machen und dann zu schreiben?!
Wuff77
Richtige Frage, richtiger Ort
Ich finde die Frage gut und kann nicht erkennen, warum hier der falsche Ort dafür sein soll.

Ich möchte jedoch trennen zwischen einer Sammlung von Bildern in diesem Forum und der Realität.

Die Realität besteht vermutlich zum geringeren Teil aus FKK-Vereinsgeländen. Auf diese gelangt man nicht so ohne weiteres.
Mir z.b. wurde mal die Aufnahme in einen Verein wehrt, weil man ein Familienverein sei. Einzelne Männer waren per se unerwünscht. *oh2*
Ich behaupte mal, Sexualität war dort ein Tabu. Vielleicht wollte man die Frauenquote hochhalten

FKK hat meines Erachtens immer eine im Hintergrund vorhandene erotische Komponente. Ich meine hier aber nicht die Erotik von Parkplatztreffs oder Natur-gangbang oder öffentliches Rumwichsen. Ob es Naturgangbang gibt weiß ich überhaupt nicht.

Erotik ist doch etwas Subtiles, ist mit Ahnungen verbunden, ist eine Sache der Phantasie. Und weil es wie ein Hauch ist, stellt es einen Reiz dar. Etwas was Du nicht greifen kannst, wie Nebel, der Dir zwischen den Fingern entgleitet.

Teil I
Unbekannte Begriffe
textilo kann ich gerade noch interpretieren, Cp: keine Ahnung , evtl. CamPing?

Gaffen tun bestimmt nicht nur Leute in Badehose.

Und wenn schon, warum steht Ihr nicht darüber?

Neulich sah ich eine Sendung, dass es Leute gibt, die durchsetzen wollen, dass man in einer Sauna bekleidet sein darf. Ist das sinnvoll?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
neulich war ich auch in ner Therme wo die Bademeister nicht mall was sagte als welche am FKK Abend bekleidet waren und das schon über ne Stunde nach fkk Beginn
*****ith Mann
1.608 Beiträge
hauahaua.........welch Diskussion...

Ich denke mal ich kann Gismode zustimmen, das FKK und Sexualität/ Erotik sich zwar nicht generell trennen lassen, aber eigentlich nicht zusammen gehören.
FKK ist eben wirklich Frei Körper Kultur und nicht wie hier schon mal angeführt kuktur, klar wird man "gescannt" wenn man sich das erste mal auf einem FKK-Gelände oder Strand sieht. Das war es dann eben auch, es wird eben nicht extra nochmal auf die Körpermitte geschaut. Es wird in die Augen gesehen dann.
Das Vorurteil das Naturisten unrasiert und hinterwäldlerisch sind muß ich energisch zurückweisen. Klar gibt es auch in diesem Bereich Extreme Mitmenschen / Vereine, aber diese sind inzwischen die Ausnahme.


Warum Junge Menschen nicht mehr wirklich FKK machen ist wohl darauf zurückzuführen, das es eine ganze Zeit lang verpönt war sich Nackt zu zeigen und eine " Falsche Scham" erzeugt wurde. Zum anderen hatte man nicht wirklich Gelegenheit FKK zu machen ausser in Vereinen. Vereinsleben ist aber nun mal nicht jedem sein Ding und meist auch mit Kosten verbunden. Somit sind diese Vereine "veraltet" und schon ist es ein Problem junge Menschen für FKK im Verein zu begeistern.
Das was heute als nächstes "Problem" dazu kommt ist das man an fast jedem Strand FKK machen kann. Und somit die Vereine unattraktiv sind.
Wir kennen das Problem des Mitgliederschwundes auch bei uns im Verein.


@*******Mir:

Die Geschichte mit Solomännern bei FKK Vereinen ist auf ganz alte FKK Regeln zurück zu führen. Auch bei uns im Verein ist es immer noch verpönt einen Solomann aufzunehmen. Aber wir arbeiten daran dieses zu verändern.


Gruß
Mr. Rubi
****77 Mann
1.127 Beiträge
@Tanzmitmir
Solomänner
Hier ist mehrfach von schaulustigen Männern gesprochen worden. Diese werden auch ursprünglich für die allgemeine Nichtaufnahme von Solomännern gewesen sein. Die Vermutung, man strebe Frauenüberschuß an, ist Absurd!
Lg
Wuff77
FKK
Wir machen schon viele Jahre FKK und unser Sohn ist auch immer dabei.
ER ist 6 Jahre alt und hat keine Probleme damit ,ganz im Gegenteil, das findet er schön !!!
Und da er meistens dabei ist ,können wir leider am FKK keinen Sex machen ist bestimmt geil und schön.
Wir haben mal Sex gehabt auf einer einsamen Insel im Indischen Ozean im Urlaub,es war sehr schön und erotisch.
Das werden wir auch nicht mehr so schnell vergessen nur wir beide alleine so sexy und genial !!!!!!!!!!!!!
Einfach auch nichts anzuhaben den Penis und die Muschi zu sehen und das Wasser rauschen zu hören den Wind vom Meer herrlich.
Kisses Antje und Torsten
Frauenüberschuss versus quote
Ich habe nichts von Überschuss geschrieben.

Es geht hier um ein sogenanntes "natürliches" Familienzusammensein. Eine "natürliche Familie" besteht aus Frau, Mann und ein bis mehrere Kinder?

Demzufolge ist hier die Quote Frau : Mann = 1 : 1
Oder aus Frau und Kind, d.h. Frauenquote > 1
oder aus Mann und Kind d.h. Frauenquote < 1

Einzelne Männer ohne Kind sind nicht natürlich und stören das Familienzusammensein, weil per se gefährlich für die Familie, Frau und Kind.

Aber Quatsch ich pfeife auf die organisierte Nudistenbewegung. Hier im Osten ist Nacktbaden normal.
Aber Quatsch ich pfeife auf die organisierte Nudistenbewegung. Hier im Osten ist Nacktbaden normal.

*bravo* genau darum gehts ums Nackt sein und nicht um Sex!
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@paar2136
*bravo* genau darum gehts ums Nackt sein und nicht um Sex!

Ganz meiner Meinung ! *top* *bravo*
****77 Mann
1.127 Beiträge
normal
Wenn “im Osten” Nacktbaden normal ist, so ist das diesbezügliche Ziel der Naturisten- und FKK-Bewegung erreicht. Ein Fortschritt für unsere Gesellschaft! *top2*
Hoffentlich kommt nicht ein Esel und grast dieses zarte, schöne Pflänzchen wieder ab!
In diesem Sinne wünsche ich allen, den nächsten textilfreien Sommer genießen zu können!
LG
Wuff77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.