Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2787 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vermischung von FKK und Sexualität

FKK
Ich weiß nicht, warum da immer so der Eindruck entsteht irgend Jemand müsste sich ausziehen und zur Schau stellen.
Schnell heißt es die geilen Böcke, W.... und Popper. So als wäre man hin geprügelt worden und muss nun alle Schmach über sich ergehen lassen.
Also wir gehen textilfrei baden und ist es gegen unseren guten Geschmack, ziehen wir gleich weiter und kommen nicht wieder oder verziehen uns dann, wenn es anfängt zu nerven.

Es ist aber grob dümmlich zu meinen, man könnte an solchen Orten Jemanden befehlen was er zu tun und zu lassen hätte.
Wer dort poppt oder Hand ans sich legt macht es doch auch nur weil es von dem Rest der Anwesenden toleriert wird.

Nur wer seine eigene Meinung über die von anderen stellt, ob nun Nudist, Naturist, Exhibitionist, Voyeur, FKKler u.s.w. gerät schnell in eines der berühmten Schubfächer.

Also "jedem Tierchen sein Pläsierchen"
****aar Paar
408 Beiträge
FKK
Also wir glauben, dass es doch jeden selbst bestimmt sein sollte warum er FKK macht. Wir sind zwar auch der Meinung das viele der Dinge nicht auf einen Öffentlichen strand gehören.
Aber mal ehrlich es ist doch egal ob es einen FKK- oder einen Textile Anlage ist so was gibt es immer und überall.
Aber warum stellst du die frage hier, den der Name FKK Sylt wird schon lange benützt und wir glauben nicht das da nur FKK gemacht wird.
Für uns ist es nicht wichtig warum andere z. B. nach Valalta fahren, denn wir wisse warum wir hin fahren.

@****ode
Meine Lebensgefährtin und ich lieben beide FKK, doch wir finden es sehr schade, daß dies die meisten Leute gleich mit Bumsorgien gleichsetzen und uns damit in eine Schublade stecken, wo wir gar nicht herein möchten.


Wenn du so was ernst nimmst dann solltest du überlegen ob du im Joy richtig bist.


LG
Jo & Bine
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Falsch...
...wir finden es sehr schade, daß dies die meisten Leute gleich mit Bumsorgien gleichsetzen...

Ohne alles gelesen zu haben - falsch ist in jedem Fall "die meisten Leute"!
In den östlichen Bundesländern ist das nämlich ganz bestimmt nicht so, denn da war das FKK-Baden gang und gäbe und hat in keiner Weise was mit Sex- und Ferkelstränden zu tun.
Diese Sichtweise ist allerdings in den westlichen und südlichen Bundesländern tatsächlich wesentlicher stärker vertreten.

Pauschalisierung führt zu Vorurteilen - aber regional eben durchaus sehr sehr unterschiedlich!

-das nur so als kurzer Einwurf-
Vermischung von FKK und Sexualität
Nach unserer Erfahrung lässt sich das sehr gut voneinander trennen.
Je nachdem was man(n und Frau) will oder eben nicht will, sucht man halt das eine oder das andere Gelände auf.

Sucht man nur Sonne und Nacktheit im puristischen Sinn, gibt es genügend Anlagen und Vereine, dies das anbieten und auch zu schützen wissen.

Sucht ein Paar ein Örtchen für etwas ungezwungenere Nacktheit, sind sie besser an einem Baggersee oder Fluss aufgehoben.

Grundsätzlich kann das jeder frei im Rahmen der sich bietenden Möglichkeiten selber bestimmen und aussuchen.

Ich habe selbst in Hochburgen wie CdA die Möglichkeit am FKK- Strand dem reinen FKK- Vergnügen nach zu gehen.
Oder ich besuche den "Schweinchenstrand" wenn mir nach "mehr" zu Mute ist.

Es zwingt einem ja keiner das eine oder andere zu tun.

Schön wäre es einfach wenn unsere Gesellschaft das Wort "Toleranz" wieder etwas mehr pflegen würde.
Es wird schnell pauschalisiert, schubladisiert und mit dem Finger gezeigt.

In diesem Sinne: Leben und L(i)eben lassen!

*zwinker*
FKK
@****doo
Da können wir euch nur zustimmen
In Valalta ist es genau so dort können wir auch ungezwungen FKK Urlaub machen
Und wenn wir was besonderes Wollen Fkk und Sex können wir an den Schweinestrand
Aber wie es voher schon geschrieben wurde man sollte immer achten das keine Jugendlichen ( Kinder ) in der Nähe sind
Lg Steel
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@bieberzahn
Ohne alles gelesen zu haben - falsch ist in jedem Fall "die meisten Leute"!

Vielleicht hätte ich den Satz um folgenden Zusatz ergänzen sollen: "die meisten Leute, mit denen wir bisher darüber sprachen" !!! *zwinker*

Ich war aber eigentlich davon ausgegangen, daß nicht jedes Wort explizit erwähnt werden müßte, da wir ja alle halbwegs wohlwollend und reif-denkend sind... *gruebel*

Pauschalisierung führt zu Vorurteilen - aber regional eben durchaus sehr sehr unterschiedlich!

Hier möchte ich anmerken, das nicht ich pauschalisiere, sondern eben die hier im Threat angesprochenen Personen !

In diesem Sinne: Vielleicht sollte man doch lieber einmal ALLES lesen, bevor man sich zu Wort meldet ! *zwinker*
Ich habe in der Sauna schon erlebt das ein Herr mit einem Cockring darum gelaufen ist und ein paar leute haben doof geguckt... Was wuerdet ihr sagen, kann man das machen oder schon zu provokant?
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Ist im Prinzip ja auch nichts anderes als bei den Damen Intimschmuck. Also wenn er da nicht grad mit nem Dauerständer läuft ........kein Problem
RE: Cockring in der Sauna
Nur keine Panik, im Normalfall regelt sich das von alleine.

Wenn in der 90Grad Sauna, heizt sich der Ring sehr schnell auf, so dass der Ringträger schnell Abkühlung sucht und sich des Rings zwecks Vorbeugung vor gröberen Brandblasen am Sack sehr schnell zu entledigen weiss....
ich habe die erfahrung gemacht das alles was man an der haut trägt nicht heiß wird .. hab selber schon schmuck in der sauna getragen .. nur was nicht an der haut liegt wird heiss
hi
ja genau ines hast recht
meine pircings am .... grins
werden warm und kette am hals heiß
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@****_01 hat recht, Schmuck, der auf der Haut aufliegt wird nicht heiss !
ja normal sollte man auch nichts sagen es gibt viele die auch piercings tragen ob am Ohr, im Gesicht, oder intim...solange man bodenstaendig bleibt ist es ja in ordnung...aber es hat mich nur gewundert das er sich das getraut hat..
ich habe vor kurzem auch jemand so in der sauna gesehen ...warum nicht...wenn er dazu steht und es ihm gefällt

ich fand es ganz interessant .. weg gesehn habe ich nicht !!!!

jeder so wie er mag
ok
eben grins
genau so
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema* bitte ! *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
0-Punkte Region
@****ode
Wenn schon öffentlich Kritik geübt wird, die dicht ans Persönliche geht, dann sollte man wirklich den Text im Ganzen lesen und -wie empfohlen-
halbwegs wohlwollend und reif-denkend
interpretieren.

Wenn Ihr tatsächlich nur die paar Leute meint, mit denen Ihr darüber gesprochen habt, dann kann das kein Mensch ahnen.

Es ist aber tatsächlich so, wie von uns beschrieben:
In den westlichen und südlichen Bundesländern ist es unvergleichlich häufiger, dass FKK und Sex zusammengewürfelt und in eine gewisse Schmuddelecke gestellt werden.
Das kann man in den unterschiedlichsten Foren, sowohl hier bei Joy, wie auch anderswo jederzeit nachlesen.
Die Verbindung FKK=Sex ist dort eher die Regel und insofern ist es gar nicht so falsch wenn man auf diese Region bezogen von sehr vielen und vermutlich sogar mehrheitlich gesprochen wird.
Letztendlich kommt ja die Fragestellung von Dir und laut Profil lebst Du zumindest in dieser Region.

Der Entwicklung geschuldet ist eine Verbindung Sex und FKK in den östlichen Ländern zumindest bei der Generation der heute über 30 jährigen höchst selten anzutreffen. Bei den Jüngeren gleicht sich das wieder etwas an, zumindest ist bei den heute unter 25-jährigen FKK im Sinne unbeschwerten nacktem Baden bei weitem nicht mehr so angesagt, wie das früher mal war.
Nicht wirklich logisch nachvollziehbar, denn eigentlich ist ja der Umgang mit dem Thema Sex allgemein bedeuten unverklemmter geworden.

Und so musste ich nicht alle Beiträge lesen um den Einwand treffen zu können, das "die meisten" in jedem Fall falsch ist und das stellt Ihr ja mit Eurer Ergänzung nicht mal in Abrede!

Die von Euch angeführte "Sexualisierung" ist wohl kaum der Grund dafür, dass viele Jugendliche FKK nicht so toll finden.
Nach wie vor gibt es im Osten jede Menge FKK Strände und Bereiche, wo man problemlos nackt baden kann. So genannte "Ferkelstrände" sind hierzulande nach unserem Wissen eine Ausnahme.
Gern lassen wir uns eines Besseren belehren, aber uns sind selbst in weiterem Umfeld solche Strände unbekannt - mal abgesehen davon, dass sich dieses oder jenes Pärchen mal irgendwo im Gebüsch ihren Leidenschaften hingibt. Aber Szenenstrände in diesem Sinne?

Allen Ernstes - haben wir nie erlebt und auch noch nicht davon gehört. Aber man lernt ja nie aus.
Vielleicht kann jemand konkret sagen, dass wir uns irren. Irren ist ja menschlich.

Was das Pauschalisieren angeht, dann bezog sich dass ausschließlich auf die aussage, die sich aus dem unkommentierten Gebrauch des Wortes "die meisten" im konkreten Zusammenhang.
Und das war so geschrieben durchaus missverständlich anzusehen.

Manchmal kann man eben nicht mal einen Buchstaben weglassen, wenn man nicht missverstanden werden will.
Wenn ich schreiben würde "Ich schmeiße Dir was zu!" (was ja kein eleganter Satzbau wäre), dann hätte das Weglassen des Buchstaben m ganz bestimmt eine mehr als fatale, sinnentstellende Wirkung.
Und da hilft die Belehrung man möge
halbwegs wohlwollend und reif-denkend
nicht wirklich weiter....

Gehen wir mal davon aus, dass Vergleiche meist sowieso hinken..
OK, es ist also nicht wirklich passend, aber sehen wir es mal als Übertreibung zum Zwecke der Verdeutlichung.

*zwinker*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@bieberzahn
Zunächst einmal vielen Dank für eure ausführliche Stellungsnahme *top*

In den westlichen und südlichen Bundesländern ist es unvergleichlich häufiger, dass FKK und Sex zusammengewürfelt und in eine gewisse Schmuddelecke gestellt werden.

Wie ihr schon richtig erkannt habt, komme ich tatsächlich aus dem westlichen Teil Deutschland, nahe der Grenze zu Holland *zwinker*

Hier ist es wirklich so, vor allem bei älteren Semestern, das FKK leicht in eine Schmuddelecke interpretiert wird, was uns ja störte !

Die von Euch angeführte "Sexualisierung" ist wohl kaum der Grund dafür, dass viele Jugendliche FKK nicht so toll finden.

Worauf stützt sich diese Meinungsfindung eurerseits? Habt ihr persönliche Erfahrung damit (schließlich seid ihr ja nicht mehr jugendlich), oder habt ihr mit jugendlichen darüber gesprochen?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ratlos...:-)
Das ist auch für uns eine Frage, die wir nicht wirklich beantworten können.
Es lässt sich auch aus Gesprächen nicht "herausarbeiten".
Unser jüngster Sohn ist 25 und eigentlich mit dem baden am FKK Strand aufgewachsen.
Zu Hause gibt es überhaupt kein Problem, sich nackt zu zeigen und zu bewegen.
Auf unserem Campingplatz, den er ja seit frühester Kindheit kennt, inklusive der Leute dort, die ja die selben sind wie damals, tut er sich hingegen schwer, dort aus den Sachen zu springen und baden zu gehen. Eine Antwort oder Erklärung gibt es nicht.
Der "Große" mit 30 hat da nun keine Probleme.
Auch andere "Kinder" unserer Nachbarn, die über die 30 drüber sind, haben da kein Problem und deren kleine Kinder auch nicht.

Vielleicht hängt es mit der Entwicklung zusammen, dass viele (nicht alle) ab der Pubertät erst mal Probleme mit sich haben und jenseits der 25 wieder zur "Normalität" (aus unserer Sicht) zurückfinden.

Es ist ja tatsächlich so, dass es im Osten gar kein Thema war, in die gemischte Sauna zu gehen, zum Urlaub an den FKK Strand zu fahren. Da machte niemand ein Geheimnis draus und es kam auch kein Kollege oder Nachbar auf die Idee, dass das "unanständig" wäre.
Natürlich war es nicht jedermanns Sache. Es war ja nicht so, dass sich nun alle ohne weiteres nackt vor anderen zeigten.
Für sehr viele, vielleicht sogar die Mehrheit kam es persönlich nicht in Frage, sich unbekümmert ohne Kleidung am Starand zu bewegen und nach wie vor gibt es auch im Osten sowohl Herren, Damen als auch gemischte Saunazeiten.
Entscheidend dafür sich nicht nackt zu zeigen war die Erziehung, war die Sorge nicht schön genug zu sein und was auch immer.

Aber in den allerwenigsten Fällen ging die eigene Ablehnung sich auszuziehen mit der Auffassung daher, das es unanständig wäre. Und die da ohne Probleme an den FKK Strand gingen war nun wiederum für die Mehrheit keineswegs sittenlos oder unanständig.
Es war schlichtweg normal, wenn es andere machen, selbst wenn man es selbst für sich aus welchen gründen auch immer ausschloss.

Für die absolute Mehrheit gab es aber dennoch nicht einmal ansatzweise den Gedanken, das FKK etwas mit Sex zu tun hat.
Etwas seltsam, das erklären zu wollen.
Es war eben so - die einen badeten nackt und die anderen eben nicht.

Und so gab es im Osten auch keine Nudistenbewegung oder Nudistenvereine in dem sinne, wie sie in westlichen Ländern (inkl. Frankreich oder Spanien) gab. In solchen Vereinen war es ja fast militant, nackt sein zu müssen. Und da stand satzungsmäßig, die Wahrung von Sitte und Ordnung ganz oben.
So wie es in Schützenvereinen Pflicht war und ist, generell die Uniform zu tragen (jedenfalls in vielen), ist es bei den Nudisten eben Pflicht, nackt zu sein.

Für uns als FKK Anhänger war es keine Pflicht, sondern es war eigentlich nur schön, ohne Badesachen zu baden, keine Umstände zu haben beim Umziehen, nicht Gefahr zu laufen, sich mit nassen Badehosen- oder Anzüge zu erkälten, nahtlos braun zu sein.

Übrigens ist es falsch übersetzt, wenn man FKK als "Freie Körper Kultur" übersetzt.
Richtig ist Freikörperkultur - frei im Sinne von unverhüllt, im Sinne von freiem Körper - eine Kultur ohne Badebekleidung.

Das ist zwar nur eine Nuance, führt aber doch zu einem etwas anderen Inhalt.
Die Ursprünge liegen schon weit im vorigen Jahrhundert und waren eigentlich ein Protest, gegen die Prüderie der Kaiserzeit.

Viele wissen auch nicht, dass in der Ära Adenauer gegen die Sittenlosigkeit Sturm gelaufen wurde und da war das Nacktbaden ein Gegenstand der Sittenlosigkeit, der der Kampf anzusagen ist.
Im Osten war spätestens seit 1958 das Nacktbaden ausdrücklich erlaubt, wenn auch mit gewissen Auflagen, wie zum Beispiel, das im landesinneren die Bereiche wo nackt gebadet werden durfte, vor unbefugten Blicken weitgehend abgeschirmt werden mussten. An der Ostsee aber gab es FKK Bereiche rechts und links der normalen Textilstrände und spätestens seit Anfang der 60-iger gab es niemanden, der da etwas dagegen unternehmen konnte, Das war eben so!
Im Landesinneren setzte sich FKK offiziell erst ab Mitte der 60-iger vereinzelt durch, obwohl es überall Bereiche an Seeufern gab, wo man eben nackt badete.
Und wenn da wirklich mal der ABV (Abschnittsbevollmächtigter der Polizei - heut so etwas wie ein Bürgerpolizist - kam um das nackbaden zu verbieten, dann kam der meist wohl in erster Linie deshalb, um sich der schönen Körper zu erfreuen, die man sonst ja nicht zu sehen bekam. Konsequenzen gab es nicht - oder jedenfalls nicht, dass wir wüssten. Wie auch - greife mal einem nackten Mann in die Tasche. Ausweis? Geld?
Wie denn?
Also gab es eine Verwarnung, man zog sich an, ging 100 m weg, der ABV drehte mit seinem Moped wieder ab, und eine halbe Stunde später waren alle wieder an Strand.
Und so wurde eben zwar nicht offiziell erlaubt, aber zumindest doch geduldet eben nackt gebadet. Und fast jeder Teich hatte da einen kleinen Bereich für Nackedeis.

Aber wie schon gesagt - was nicht ausuferte war, dass es da zu sexuellen Handlungen kam, jedenfalls nicht so, wie es an besagten Ferkelstränden Usus ist.
Da sorgten die FKK-Fans auch selbst dafür. Das wurde nicht geduldet.
Wer mal im Gebüsch verschwand - ok, da sah man schon mal drüber weg und manch einer spannte da schon mal, wenn der Verdacht berechtigt war. aber eine Szene entwickelte sich da nicht! Auch nicht an so genannten wilden FKK Stränden.

Klar - wir haben es uns auch nicht entgehen lassen, unter freiem Himmel unserer Lust ungezügelt zu frönen. Aber wir wollten da keine Zuschauer. Nicht aus Angst - nö, das ganz sicher nicht.
Aber poppen in der Öffentlichkeit?
Das war dann doch zu unanständig und Erwischen wäre peinlich gewesen.
Aber geil war es trotzdem....
Aber das hatte nun nichts mit FKK an sich zu tun.
Aber wir denken, dass sich die "Ferkelstrände" in westlicheren Gefilden auch erst relativ spät entwickelt haben dürften.
Vermuten wir zumindest - ohne es konkret begründen zu können.
Swingerclubs entwickelten sich im Osten auch erst ziemlich spät nach der "Wende" ....

Aber zum Thema selbst:
Wir halten von der Vermischung von Sex und FKK überhaupt nichts. Und das muss ja auch nicht sein.

Dafür gibt es Swingerclubs, ja und für die, die es geil finden eben auch die "Ferkelstrände". Da haben wir ja gar nix dagegen, wenn da nach Möglichkeit Kinder nicht unvermittelt dazu kommen können (auch wen sie davon sicher nicht krank werden - aber es muss nicht sein!).

Wem es gefällt - ok.
Aber es hat eben mit FKK nichts zu tun.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Hüte.
Am FKK Strand wollen wir Licht, Luft und Sonne und unbekleidete Bequemlichkeit genießen, ohne jeden Hintergedanken.
Und da möchten wir auch keine Spanner, denn wir bieten ja keine Peepshow.

Aber trotzdem - ganz ohne Verbindung von FKK und Sexualität, das geht nun auch nicht.
Zur Sexualität gehört, dass man zwischen Männchen und Weibchen unterscheidet und das lässt sich nicht vermeiden *lach*
Und Herrn und Damentoiletten sind nach wie vor getrennt.
Aber wir wissen schon, was gemeint ist...
*lach*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
@*******ahn

Euren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen *top*

Zum allgemeinen Problem der "Schubladisierung", egal zu welchem Thema, denken wir, es ist doch eher das Problem der Leute, die einen in die jeweilige Schublade stecken, und dann ist das doch nicht unseres. Sollen sie doch ihre armselige Meinung haben, da steht man doch drüber. Wozu immer alle bekehren wollen?

Irgendwo weiter vorne im Thread stand was vom "zarten FKK-Pflänzchen" im Osten. Das gibts schon lange nicht mehr! Das ist seit Jahrzehnten ein starker Baum, den auch viele westliche "Missionare", die uns "arme Wilde" in den ersten Jahren nach der Wende von der Verwerflichkeit unseres Tuns überzeugen wollten, nichts anhaben konnten.

Und dann haben wir auch noch 1992 auf einer Urlaubstour in Baden-Württemberg bei Offenburg am Baggersee einfach so nackt gebadet. *panik* Wir waren es eben so gewöhnt. Was konnte daran falsch sein, wo wir doch nun viel "freier" waren... *gruebel* So dachten wir zumindest damals in unserem jugendlichen Leichtsinn...
An die entrüsteten Blicke der anderen Leute dort, kann ich mich noch sehr gut erinnern. *ggg*

LG Dirk vom Fliegerpaar
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Xanadoo
das stimmt nicht ganz das das jeder bestimmen kann wie und wo er fkk macht

weil nur paare oder Frauen können das bestimmen

singlemänner müssen entweder auf fkk verzichten oder auf Seen ausweichen wo fkk geduldet ist weil die in Clubs nicht gewollt werden
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Warum nicht?
@*****977
Verstehen wir nun nicht ganz.
Wo sonst als dort, wo FKK erlaubt ist, willst Du FKK machen? Und inwiefern dürfen da nur Frauen und Paare bestimmen.

Und was hat das mit Singles im Club zu tun?
Wenn sie sich benehmen können, gibt es für Singleherren in Clubs (Ausnahme Pärchenclubs...) keine probleme.
Also ist es irgendwie unsinnig, was Du da schreibst..


@*******paar
Lach
...einfach so nackt gebadet. Wir waren es eben so gewöhnt. Was konnte daran falsch sein, wo wir doch nun viel "freier" waren...

Wir waren 1990 auf einem Campingplatz an der Nordsee.
Da habe ich (die Maus) mir doch erlaubt in die Damenduschräume meinen damals 5-jährigen Sohn mitzunehmen und duschte da mit ihm zusammen - natürlich nackt.
Eine junge Mutti mit Tochter ist vor Entsetzen bald gestorben und es gab ein riesiges Theater.
Am nächsten Tag stellte dann die vielleicht 6 oder 7 jährige Tochter aus gleichem Anlass fest :" Iiii- da ist ja wieder ein Junge...."

OK, es ging mir am A... vorbei, weil ich mich umgehend erkundigt hatte, ob es verboten sei kleine Kinder zum Duschen mit zu nehmen. Das hatte die Platzleitung verneint.

Amüsant fand ich dann dennoch, das es selbst Frauen offenbar als ungehörig empfanden, dass ich mich in den Frauenduschräumen unbekümmert nackt duschte.
Die anderen duschten allesamt (!!!) verschämt wenigstens im Bikini....

Hilfe !!!

*panik*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@bieberzahn
Ihr habt wirklich einige interessante Punkte hervorgebracht, die es wert sind, einmal überdacht zu werden *top*

Wie ich sehe, stehen wir im Grunde auf den gleichen Standpunkt *zwinker*
*******nni Paar
232 Beiträge
Natürlich haben Naturisten (FKKler) auch Sex
aber miteinander und nicht voreinander.

In FKK Vereinen wird der Umgang mit der Sexualität für meinen Geschmack z.T. zu restriktiv gehandhabt; Sex ist schließlich die natürlichste Sache der Welt.

Und auch eine Vermischung von Fkk und Sex ist in Grenzen natürlich, solange das nicht in Richtung Ferkelstrand und Outdoor Gangbang ausartet.

Ich geh´ sogar noch ein Stück weiter: meiner Meinung nach nimmt kein Kind Schaden, wenn es ein fummelndes oder poppendes Paar sieht, im Gegensatz zur allabendlichen Gewalt- und Leichenorgie im Fernsehen.
Das soll kein Aufruf zu öffentlichem Sex sein (gibt u.U. eh nur Ärger) aber eine Aufforderung zu unverkrampftem Umgang mit Nacktheit & Sexualität.

Eine Vermischung haben wir in all den FKK Urlauben und FKK Tagen nicht feststellen können, bis auf eine Ausnahme waren all´ unsere Besuche an FKK Stränden "sexlos". Und die eine Ausnahme möchten wir auf keinen Fall missen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.