Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues „Nacktheitstabu“?

***p6 Mann
59 Beiträge
Die Beiträge entfernen sich immer mehr vom Thema welches nun mal beendet werden könnte, ist meine relativ unbedeutende Meinung. Frust an Muslimen ( Die mir völlig egal sind) ist auch nicht gerade ein Zeichen von Toleranz.
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Toleranz ist für dich ,wenn ich mich in unserem Land , an die Sitten von Menschen anpassen muss, die zu uns gekommen sind? *gruebel*
***p6 Mann
59 Beiträge
Solche Reaktionen hab ich erwartet! Nur habe ich mich auch noch nie an die Sitten von anderen Volksgruppen angepasst. Das betrifft auch Religionen die vom Staat gefördert werden. Soviel zum Schluss.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Toleranz hört bei mir da auf, wo ich mich angegriffen fühle, das ist ganz egal von wem. Wo käme ich denn hin, wenn ich mir alles gefallen lassen würde. Im übrigen ein anderer Tonfall hätte da schon gereicht. Im übrigen hätte das auch ein katholischer Priester sein können, egal wer. Wo kommen wir denn hin, nur weil wir nackt sind uns von der Seite blöd anmachen zu lassen und dann noch uns dafür wohlmöglich noch entschuldigen?
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Hier ein Link, den ich heute Morgen gefunden habe:

https://www.swp.de/suedweste … e-campingplatz-31926013.html
Zitat von *****608:
Ich habe das dieses Jahr erlebt, als wir nackt baden waren und dann sein Moslemische Familie ankam und der Wortführer und aufforderte was anzuziehen und das in einem aggressiven Ton, der rief sogar die Polizei...war sehr unangenehm der Typ

Und was ist aus der Sache geworden, gab es Ärger mit den kleinen Grünen Männchen
Würde mich interessieren
@*****608 - guter Artikel, den du verlinkt hast. Sogar der Hinweis, dass Nacktsein nicht verboten ist, ist drin. Manchmal wird mangels Recherche ja das Gegenteil kolportiert.

Was die Muslimischen Familien betrifft:
Ich habe solche Erfahrungen mit (mutmaßlich katholischen) polnischen Menschen gemacht (siehe oben) und beobachte, dass verklemmte Einstellungen aus den (protestantisch dominierten) USA rüberschwappen.

Es geht wohl gar nicht darum, welche Religion die Verklemmten haben, sondern dass sie eben nackte Haut mit "Sodom und Gomorrha" gleichsetzen, statt an "Adam und Eva" zu denken.

Sollte Diskussion möglich sein (was bei emotional aufgeladener Intoleranz leider nicht zu erwarten ist), wäre genau das der Ansatzpunkt: Im "Paradies" waren die Menschen eben nackt. Diesen schönen Mythos kennen Juden, Christen und Muslime gleichermaßen - sie sind ja alle drei abrahamitische Religionen mit denselben Wurzeln *zwinker*

Ach so: Und wenn man es so sieht, ist es auch nicht etwas, dass sich gegen "den Islam" oder "die Einwanderer" richtet, sondern gegen alle Menschen, die intolerant gegenüber Nacktsein sind.
Religiöser Irrationalität, egal von welcher Seite sie kommt, wirst Du leider nicht mit rationalen Mitteln der Aufklärung begegnen können. Das ist die traurige Realität in vielerlei Richtung gescheiterter Integration. Während unsere Aufklärung mit ihrer realitätsfernen Illusion der Gleichhet auf menschenfernen Formalismus zielt, sind unaufgeklärte Menschen im wahrsten Sinne des Wortes "vorkritisch" und werden durch derlei Versuche zur Toleranz prinzipiell nicht erreicht.
Reflektierte Menschen beiderlei Sichtweisen gibt es. Aber sie bilden die Ausnahme.
Ich bin weder gegen Migration, noch will ich autoritär die Religionen abschaffen. Allein möchte ich, dass derlei Probleme nicht mit Parolen wie "Wir schaffen das" zu leisten ist.

Dennoch denke ich nicht, dass Nacktheitstabus in Deutschland nur durch das Antreffen anderweitig orientierter Kultursysteme entstanden sind.
Die Moden wechseln. Die neue Generation will es anders machen. Die Medien manipulieren.
Ist alles hier besprochen worden.
Zur Freiheit zwingen lässt sich keiner. Ist ähnlich wie mit Vegetariertum. Wenn Du selbst einsiehst, dass es Dir guttut, wirst Du es machen.
Ich denke, dass wir uns unsere Reservate halten sollten. Anders werden wir sie nicht beahren können.
*******er69 Mann
55 Beiträge
Ich kann nicht sagen, ob es weniger geworden ist. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Gefühlte Wahrnehmung ist meist keine Realität.
Was ich aber sagen kann,ist, dass die Liebe zum Nacktsein, mittlerweile in unserer Gesellschaft in eine Ecke gerückt ist, wo sie nicht hingehört. Für viele hat FKK etwas schmudeliges, frivoles und moralisch verwerfliches bekommen, was ich sehr schade finde.
Das ursprüngliche Selbstverständnis nackt zu sein, es geht, aus meiner Sicht, immer mehr verloren. Mit einem schwindenden Trend, hat das nicht mehr viel zu tun, eher mit einem verlorenen Selbstverständnis.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich denke ein ganz eingens Thema wäre Nacktheit und Religion und da das alles möglichen Gemüter erhitzen wird, müsste sowas Moderiert werden, was aber im hier im Internet unmöglich sein wird, auch weil viele sich hier Anonym bewegen. Aber ein interessantes Thema, wäre auch zu überlegen, dass mal mit den verschiedenen Konfessionen und auch Politikern ( alledings welche die noch mit beiden Beinen im Leben stehen) gemeinsam live und in Farbe zu diskutieren. Ober vielleicht gab es das ja schon, ich lebe auf dem Land, da bekommt man nicht viel mit *zwinker* .
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Für den Profit orientierten Kapitalismus sind FKK Anhänger ein Problem. Nicht weil sie keine Badebekleidung kaufen, sondern weil sie in aller Regel, sehr kritisch mit allem sind und vieles hinterfragen.
Wir FKKler sind eben keine Lemminge, die man problemlos manipulieren kann, um uns Bedürfnisse einzureden, die wir gar nicht haben.
Wir wiedersprechen so allen von der Werbe-Industrie verkauften Lebensweisheiten.
Wir akzeptieren Jeden in seiner Nacktheit wie er ist. Jeder Körper ist schön, auf seine Art,.
Viele der Nicht FKKler haben nicht (mehr) diesen unvoreingenommen Blick für das Schöne in uns allen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von **********sycat:
Und was ist aus der Sache geworden, gab es Ärger mit den kleinen Grünen Männchen
Würde mich interessieren

Wir haben uns des liebensfriedens Willen angezogen und uns dann noch mit anderen Textilern unterhalten, die das Verhalten jenes Menschen auch unangemessen fanden. Aber die waren eh offen für das Thema, wir haben die dann auch einige Kilometer weiter zum Nacktwandern nach Undeloh geschickt. Dann sind wir nach einiger Zeit auf unseren Rädern gestiegen und weiter gefahren. Die haben nichts weiter gemacht und die Polizei ist auch nicht aufgetaucht, würde auch gar nicht kommen, da es höchstens eine Ordnungswidrigkeit dastellt, die haben wichtigeres zu tun.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *******er69:
Was ich aber sagen kann,ist, dass die Liebe zum Nacktsein, mittlerweile in unserer Gesellschaft in eine Ecke gerückt ist, wo sie nicht hingehört. Für viele hat FKK etwas schmudeliges, frivoles und moralisch verwerfliches bekommen, was ich sehr schade finde.
Das ursprüngliche Selbstverständnis nackt zu sein, es geht, aus meiner Sicht, immer mehr verloren. Mit einem schwindenden Trend, hat das nicht mehr viel zu tun, eher mit einem verlorenen Selbstverständnis.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, also ich komme grade aus dem Urlaub, habe 3 Wochen auf dem Fkk-Campingplatz verbracht, wie seit Jahren immer wieder. Dieses Jahr ist mir aufgefallen es gibt immer mehr jüngere Menschen auf dem CP und auch viele junge Familien. Auch war der Platz so voll für längere Zeit wie ich das so nicht mehr kenne. Und das ist nicht nur mir aufgefallen, auch meine alt eingesessenen FKKler die das schon seit 40 Jahren machen.
Ich denke auch das es vielleicht mit den Begriff FKK zu tun hat. Es setzt sich seit einiger Zeit Begriffe wie Nudismus und Naturismus durch. Einige CP nennen sich nicht mehr FKK-CP sondern Natur-CP oder Naturisten-CP oder Camping in der Natur. So zumindest nehme ich es wahr.
Wir sind gerade in Kärnten am Keutschachersee. Überall Nackte. Herrlich.
Dem Kind einen neuen Namen geben
In unserer " ach so " hippen Gesellschaft, werden immer wieder neue Begriffe für alte Sachen verwendet
Bsw " Großraum visagistin " oder auch Reinigungskraft ( scherz beiseite)

Ob nun FKK oder Nudisten oder wie auch immer, es meint immer das gleiche, Menschen die sich gerne, frei und nackt wohl fühlen und entspannen

Es stimmt schon das wir FKK 'er unbequem sind und kritisch, aber wir sind liberal und nicht voreingenommen

Im großen geht es um Entspannung mehr nicht

Wie heißt es so schön

" kans mocken wat du wullst, de leut snack doch " ( wie man so im Norden bei uns so sagt *smile*
*********ete14 Paar
61 Beiträge
😂 ich muss lachen erschrocken das höre das man sich anzieht um des Friedens Willen ich würde mir von Menschen die es tolerieren das Frauen beschnitten werden gar nichts sagen lassen ich würde in moslemischen Ländern nie fkk machen weil ich die andere Kultur achte das erwarte ich auch umgekehrt merkwürdigerweise laufen Muslimen (Männer ). Relativ viel in Saunen rum Auch fkk ? Nur keine Frauen ? Komische Art mit unserer Kultur umzugehen. Andere Länder andere Sitten in den Staaten sitzt man eben nicht nackt in der Sauna ! Auch das muss ich aktzeptieren und tue es
drum1608:
"Dieses Jahr ist mir aufgefallen es gibt immer mehr jüngere Menschen auf dem CP und auch viele junge Familien. Auch war der Platz so voll für längere Zeit wie ich das so nicht mehr kenne. (...) Ich denke auch das es vielleicht mit den Begriff FKK zu tun hat. Es setzt sich seit einiger Zeit Begriffe wie Nudismus und Naturismus durch."

Na, das ist dch ein Hoffnungsschimmer. Wie das Kind heißt, ist mir wurscht, solange es nackt ist. Dann mache ich eben nicht mehr FKK, sondern bin Naturist. Mir recht.
Naturismus ist eh die internationale Bezeichnung für das, was wir FKK nennen.
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Mir ist auch egal wie es heißt, Hauptsache ich kann es ungestört ausleben , wo ich möchte. Natürlich nehme ich an Textil Stränden Rücksicht.
Der Muslimischen Familie hätte ich das Rückflugticket spendiert , one way.
**11 Paar
2.624 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Muslimischen Familie hätte ich das Rückflugticket spendiert , one way.

Nun wurde lang genug über dieses Thema diskutiert und sollte nun langsam reichen .

Also zurück *zumthema*..

*modda*
Wie kommt es eigentlich, dass uns selbst hier der Mund verboten wird, wenn es irgendwie um Muslime geht. Das geht hier alles gesittet zu, jeder sagt seine Meinung ohne Angriffe. Und die Aussage, dass Dynamitt66 denen eine Rückflugkarte kaufen will, sehe ich nicht als Angriff. Angriff ist, wenn wir deren wegen unser Leben nicht mehr führen können wie wir es wollen. Liebe Mods, solange hier Frieden herrscht bitte etwas Toleranz uns gegenüber und nicht immer den Andersgläubigen!!!!
*********ete14 Paar
61 Beiträge
Es ist deutsche Meinungsfreiheit wer nicht die Mainstream Meinung hat ist nazi und das Thema ist verboten
**11 Paar
2.624 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.

Verbotene Zeichen, Flaggen und Uniformen dürfen nicht in der Community geteilt werden.

Die Angabe persönlicher Präferenzen sowie die Diskussion in speziellen Gruppen und Foren ist gestattet, sofern nicht gegen die oben genannten Grundregeln verstoßen wird.

Hier mal ein Auszug aus dem joyclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Hier wird niemanden der Mund verboten , sondern auch der *joyclub*liest *les*mit ..
*********ete14 Paar
61 Beiträge
Doch wenn das Thema nicht passt. Das ist Zensur !!!!! Und passt nicht zur Meinungsfreiheit und dem Grundgesetz. Ich bin halt belesen und kenne das Grundgesetz 😂 Meinungen sind frei und unterliegen keiner Zensur es sei denn Menschenrechtsverletzungen werden verherlicht Es geht auch nur um fkk und wer es sich erlaubt deswegen die Polizei zu rufen
Zu den Moderatorinnen.
Das stimmt doch nicht ganz. Wenn oben geschrieben steht:
"Nun wurde lang genug über dieses Thema diskutiert und sollte nun langsam reichen", dann wird auf höfliche Weise jemanden hier der Mund verboten.
Da sich hier niemand als Migrant im Thread ausgewiesen hat, sind persönliche Dinge m. E. auch nicht verletzt worden.
Dass der JOYclub sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform versteht, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht, ist prinzipiell in Ordnung. Nur lassen sich bestimmte Themen nicht vollständig von Gesellschaft und Politik trennen.

Dennoch bin ich nach wie vor nicht der Ansicht, dass es auf Migranten und religiöse Grupeen zurückgeht, dass FKK langsam zurückgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.