Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage aller Fragen !!!

*****aar Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage aller Fragen !!!
Wir Beide trainieren jetzt seit einem Jahr vier bis fünf mal im Gym !
Ca. 40 Minuten Cardio und 90 Minuten Krafttraining.

Wir würden jetzt gerne mehr Muskeln aufbauen aber kein Fett zunehmen besser noch ein wenig Bauchfett abbauen !!!!

Sind über jeden Tipp dankbar....ob Ernährung oder Training .

Vielen Dank im Voraus die DOGOS !
******aji Mann
371 Beiträge
Hey
in welcher Reihenfolge macht ihr euer Training?
Erst das Cardio oder erst Kraft?
Wenn erst Cardio würde ich als erstes empfehlen das zu tauschen damit mehr Kraft für das Krafttraining da ist und nicht die Energie (Muskelglükogen) schon beim Cardio verbrannt wird.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Training ist nicht alles, Ernährung ist genauso wichtig. Wie sieht also eure Ernährung aus? Übrigens ist Muskelaufbau mit gleichzeitig Fettabbau kaum möglich, grade wenn man schon länger trainiert.
******aji Mann
371 Beiträge
Ja das stimmt, sehe ich auch so!
Noch ein wichtiger Aspekt der dann auch dazu kommt!
*****ara Frau
311 Beiträge
HIIT
ist meiner Meinung das Beste dafuer, denn langes Cardiotrainung baut Fett, aber auch Muskeln ab.
High intensive Intervall Training.
10-15 min, 30 Sek. das Aeusserste geben, als ob du um dein Leben rennst, und dann wieder eine Minute ganz langsam gehen.
Und dann wieder volle Power, so dass man die letzten 10 Sek kaum noch aushaelt und man kaum noch Luft bekommt.
Immer abwechselnd.
Der Puls geht in den anaeroben Bereich,ueber 85% der Hoechstleistung, und dadurch wird viel mehr Fett verbrannt, auch noch nach dem Training beim Ausruhen, aber es werden keine Muskeln abgebaut!!
Hat bei mir super geholfen!
******aji Mann
371 Beiträge
Ich mache auch HIIT aber behaute auch das es nicht unbedingt für jeden geeignet ist, muss man immer für sich selber ausprobieren.
Wobei ich schon vor der Belastung wenigstens ein wenig aufwärmen machen würde *gg*
Will keine Schleichwerbung machen, aber kauft euch das Buch "Der Six-Pack-Buch" vom Novagenics Verlag. Da steht alles drin über den Weg zu super Bauchmuskeln und ein Ernährungsplan, der auch funktioniert.
*****ara Frau
311 Beiträge
Wenn man schon
halbwegs fit und gesund ist, ist es geeignet denke ich.
Nicht so fuer Anfaenger, die erstmal viel Fett verbrennen wollen.

Klar muss man sich erstmal aufwaermen, aber ich mache es nach dem Gewichttrainung, wenn ich schon warm bin. *zwinker*
*****aar Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Ernährung
Da haben wir uns auch umgestellt.....sprich viel Protein und wenig Kohlenhydrate !

Und ein Genusstag in der Woche ....okay und ein Glas Wein am Abend,grins.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Die Frage ist auch, wie trainiert ihr eure Muskeln, wie sieht die Ernährung aus, ausreichend Eiweiß, Kohlehydrate vor allem vor und nach dem Training.

Beim Training sind auch Wiederholungszahlen wichtig...bei 25 Whd werden weniger Muskeln aufgebaut, bei 8-12 Whd ist der Reiz stärker.

Dann, geht ihr bis zum Versagen beim Krafttraining oder sogar darüber hinaus (negative Whd)...alles wichtige Aspekte zum erfolgreichen Aufbau von Kraft und Masse.
**te Mann
897 Beiträge
Also das es nicht möglich ist Fett anzubauen und gleichzeitig Muskel aufzubauen ist so nicht ganz richtig. Klar kann man mit einem Intensiven Krafttraining und Kcal Defizit Muskln aufbauen wenn man sich auch Eiweißreich 1,5-2 g je Körpergewicht ernährt.

Aber das man nicht soviel Masse aufbaut wie bei einem Kcal Überschuss sollte klar sein.

Aber am Ende gibt es hierfür eigentlich kein Plan, der eine wird schnell zum Muskelpaket und der andere kann trainieren bis er umfällt und es wachst nix...

Eigentlich muss jeder selbst rausfinden was für Ihn am besten ist...wenn ich KH schaufle und viel trainiere bekomme ich trozdem Bauchspeck....deshalb habe ich derzeit KH's sehr reduziert, nur noch tagsüber Reis , Kartoffeln, oder Obst und mache mir übern Tag viele Quarkspeissen mit Magerquark und abends nach dem Training ein Putenschnitzel mit etwas Reis......Das funktioniert bei mir derzeit ganz gut...wenn ich diszipliniert bin *zwinker*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Deswegen hatte ich ja auch kaum möglich geschrieben *zwinker*
Klar ist es möglich, aber nur wenn man enorm diszipliniert ist und wirklich überall 100% gibt. Würde in dem Fall dann auch heissen: Kein Alk *zwinker*
wie sieht denn euer...
...90 minuetiges krafttraining aus???

mir kommt dies fuer ein reines krafttraining recht lang vor.allerdings weiss ich nicht wie viele saetze und Wiederholungen ihr macht.

erstens,wie schon erwähnt:
krafttraining vor ausdauer!!

um Muskeln aufzubauen: gern jeweils drei saetze, zwischen sechs und acht Wiederholungen.

angefangen mit den grossen Muskeln - oberschenkel/beine...usw.

die letzten Wiederholungen eines Satzes gern mit 'letzter kraft' ausfuehren...


wenn ihr vier mal die Woche kraft macht,so koennt ihr gut die Einheiten mach muskelgruppen einteilen.
Muskeln entstehen in der regenerationsphase,von daher nicht denken,das viel Training immer viel erfolg bedeutet...

und klar,ernaehrung ist das a und o wenn es um fettabbau geht. Ein größerer muskelanteil hilft bei der fettabnahme. Wichtig ist aber halt,dass ihr Muskeln beliefert und dem fett nichts hinzufuegt. Also Eiweißreich u.eigentlich auch kolehydratreich.

wenn ihr jedoch einen drahtigen koerper als Ziel habt,keine muskelberge, so wuerde ich euch durchaus auch ein kardiotrainimg empfehlen,dazu eine sinnvolle,gemaessigte koehlehydrathaltige ernaehrung.

dann wuerde es durchaus Sinn machen,ihr tausch zeitmaessig die Einheiten:
40-60 min kraft 3-4 woche
60-90 min ausdauer 3 mal die Woche...
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Regeneration ist auch sehr wichtig bei schwerem Krafttraining, wenn man jeden Tag z.B. Beine trainiert wird man keinen Erfolg haben.
Macht man mindestens 48 Stunden Pause für die Muskelgruppe, geht`s aufwärts.

Empfehlenswert finde ich wenn man das Training splittet.
Z.B. Montag Beine, Waden, Bauch; Dienstag Brust Schultern und Trizeps; Mittwoch Rücken und Bizeps, dann ein Tag Pause und wieder von vorn.

Splitten bringt sehr gute Resultate.
SIXPACK
is made in the kitchen, not in the Gym.

amen
**te Mann
897 Beiträge
jo das mit dem Alk. habe ich eben auch erst gelesen und das könnte ein großer Knackpunkt sein....das kenne ich all zu gut und man lebt ja nur einmal aber sobald die Leber entgiften muss wird der Fettabau unterbrochen d.h. Alk. bestraft gleich doppelt (hat KH und hemmt den Fettabau) deshalb den Wein doch besser nur am WE und Abends nur nach dem Training KH's in form von z.b. Reis;-)
Alte Bodybuilderweisheit: Definiert wird in der Küche. Einerseits wollt ihr aufbauen, braucht also einen (mehr oder weniger großen) Kalorienüberschuss, andererseits wollt ihr Fett abbauen, was ja Kaloriendefizit bedeutet. Wie viel % KF wollt ihr denn loswerden?
Mal die Ernährung durch leuchten. Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit ner 40-30-30 Verteilung. 40% KH, 30% EW und 30% Fette und Geduld. Den Sprung von 20 auf 12% KF schafft man durchaus in wenigen Wochen, der von 10 auf 9,5 kann schon mal Monate dauern. *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ich würde sogar 40% Eiweiß und 30% KH bevorzugen.

Außerdem, wenn man zuviel trainiert, bleibt man stehen oder geht sogar rückwärts in der Entwicklung.

Immer Qualität vor Quantität!
Also 30 % Fette find ich persönlich für das Ziel schon zu viel.
40-30-30
isst hier keiner Gemüse oder Obst??

Gerade Gemüse. Das ist der optimale "Füller" für den Magen. Abends zusammen mit Eiweiß(Pute/Fish) feddisch bist du. Magen voll, gesund und lecker...;-)


Meiner Meinung nach, wie auch schon geschrieben und auch von vielen geteilt, entsteht ein Sixpack in der Küche.

Aber man sagt nicht ohne Grund: "A skinny guy with visible abs, is the same like a lady with big boobs, cause she ´s fat"

...Also will man(n) ja auch dickere Bauchmuskeln haben.

Ich setzte da auf 2x die Woche fest im Plan integiert, abwechslungsreich und teilweise mit Gewichten. Bin mit den Erfolgen mehr als zufrieden..


Und Alkohol lasse ich in den Def.-Phasen ganz weg..denn es STOPPT!! nicht verlangsamt oder beeinflußt, STOPPT!! den Fettabbau und den Muskelaufbau!! Denn Alkohol, auch in geringen Mengen, ist Gift für den Körper. Und der muß raus!
PS...
...übrigens betreibe ich kein cardio training.

Die fettreduzierung erreiche ich durch gesunde Ernährung und der "NACHVERBRENNUNG" welche länger und damit stärker ist als beim Cardio.

Und "Mehrere Monate von 9,5-9,0% ist Quatsch. Entweder ist man in Punkto Ernährung nicht strikt genug oder der Körper hat sich an die Art des Trainings gewöhnt(was sehr schnell gehen kann)

daher: Übung/ Gewicht/ Intensität/ Wdhlg abändern.
Damit man mir glaubt: Hier ein Bild 8 August 2011
6 wochen später
...
und nochmal 6 wochen
also insgesamt 12 Wochen von Bild 1 zu 3. Ohne Hilfsmittel/drogen etc...!!
******aji Mann
371 Beiträge
Respekt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.