Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasseranteil reduzieren

Wasseranteil reduzieren
Guten Morgen zusammen,

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich meinen Wasseranteil stark eeduzieren kann?

Bei 92,9kg liegt mein Wasseranteil zur Zeit leider bei 36,6 kg.

Ich trinke wohl viel zu wenig was ich jetzt umgestellt habe. Was gibt es noch?

Danke & LG
Meik
Wie hast du denn den Wert bestimmt?
Und der Wert kommt mir eh komisch vor.
Im Fitnessstudio mit dem dortigen Gerät.

Das Teil ist relativ ungenau (von einem Tag zum anderen -1,4% fett?).

Wie auch immmer. Als Indikator kann man das Ding nutzen. Mein Wasseranteil bleibt immer (!) so verdammt hoch.

Nervt etwas *nase*
Warum willst du denn entwässern?
Um definierter auszusehen. Habe halt das Gefühl das Wasser versteckt das meiste wofür ich "arbeite".
Du weißt schon, das entwässern nicht gerade gesund ist, es sei denn, das du unter Ödemen leidest?
*****r76 Mann
303 Beiträge
damit er trockener = härter wirkt!
die vorhandenen muskeln sich dadurch noch besser
abzeichnen bzw. hervorgehoben werden!

aber vorsicht! beim entwässern besteht vermehrt
krampf gefahr!!!

lg
Krämpfe habe ich leider eh schon sehr oft & schnell.

Nen komischen Körper hab ich mir da zugelegt. *g*
Das meinte ich ja!
Wettkämpfer machen es kurz davor und halten es nicht als Dauerzustand.
Nachvollziehbar. Ich will aber auch nichtextrem entwässern sondern auf ein normales Level. Zur Zeit liege ich bei 120% (wobei 100%) dann halt normal wäre. Sprich ich hätte gern ~5kg wasser weniger ... *g*

Nicht umsetzbar. Ist mir bewusst! Trotzdem weiss ich von mir selbst das ich zu wenig trinke = körper speichert Wasser = zu hoher wasseranteil.
********nder Mann
13 Beiträge
Entwässern...
Wenn ich vor Wettkämpfen Gewicht verlieren muss mache ich das wenn es nur wenig ist über Wasser:

Kein Salz + viel Kaffee...

Ist natürlich nicht gesund auf dauer zu dehydrieren, wird ja dann nach dem Wiegen wieder mit Orangensaft aufgefüllt *zwinker*
Abwarten und Tee trinken?? =)
Hallöle!

Sehr gut zum Entwässern und entschlacken ist Brennesseltee (pur). Dazu sollte aber viel Wasser getrunken werden, nicht dass man dehydriert.
Weniger Salz zu sich nehemen ist auch effektiv, da das Salz das Wasser im Körper speichert. Allerdings musst du bei der Kombination beachten, dass du wohl öfters Wasser lassen musst *zwinker*
Kaffee und gesüßte Getränke, auch die mit Zucker-Ersatz, sind absolut zu vermeiden.

Aber das A und O für definierte Muckis sind: wenig Kohlenhydrate, kein Industriezucker! Langkettige Kohlenhydrate (Vollkornreis z. B.) sind Einfachen zu bevorzugen, obwohl eine Banane ab und dann noch niemandem geschadet hat (ist vor Allem ein guter Magnesium-Lieferant) *zwinker*
Durch Trennkost (Proteine (am besten Geflügel oder fettarmer Fisch) mit Gemüse und/oder Salat, ohne Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, etc.) verdaut der Körper die Nahrung schneller und effektiver, allerdings bekommt man dauch etwas schneller Hunger.

Wärst du eine Frau würde ich außerdem sagen: Setz' die Pille ab! *zwinker*

Viel Spaß =)

reet_petite
*****r76 Mann
303 Beiträge
was ich mich frage ist, wie du auf die kg zahl kommst?
das wären ja unter 50% wasseranteil bei dir!!
bei mir wird der wasseranteil zum gewicht in % immer
gleich angegeben und bei mir sind es fast 73% bei 68kg.

lg
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die Angabe kann nicht stimmen ...
Ein erwachsener Mensch, hat einen Wasseranteil von ca. 70%.
*****r76 Mann
303 Beiträge
soll das heißen das ich ein kind bin?

ok, das sind meine wettkampf daten!! *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich meinte den TE ... *zwinker*
****sum Mann
4.470 Beiträge
Sorry, aber du bist noch lange nicht in dem Bereich in dem Entwässerung das Aussehen stark beeinflussen würde. Weiter abspecken bringt viel mehr und ist für den selben Effekt viel gesünder.
****_bw Mann
4 Beiträge
Richtig und gesund Entwässern
Das Natrium(Na+) bindet das Wasser unter der Haut. deswegen ist dein Schweiß auch salzig. Wenn du härter aussehen willst, muss du das Natrium aus deinem Körper schleusen, d.h weniger Natrium zu dir nehmen. Ich selber würze mein essen höchstens mit einer Messerspitze Salz. Um aber das Natrium völlig aus der Haut zu eliminieren musst du deinen Kaliumwert erhöhen. Die höhere Kaliumkonzetration bewirkt, dass das Natrium aus der Haut geschleust wird.
Produkte wie Kartoffeln, Eisbergsalat, Petersilie, Bananen und usw. sind sehr Kaliumreich.
Summa Summarum, esse mehr von kaliumreichen Produkten und du wirst härter. ABER !! Das ist auch mit Vorsicht zu genießen!!! Das Kalium- und Natrium-Verhältnis spielt eine sehr große Rolle in unseren Muskeln und vergiss nicht! Das ist auch dein Herz!! Also ist auch hier, wie im ganzen Leben, die goldene Mitte zu finden sehr wichtig. Deswegen verzichte nicht total auf Salz.
Wie gesagt ich selber nehme am Tag eine Messerspitze Meersalz zu mir. Den ganzen Effekt verbesserst du noch, wenn du reichlich am tag trinkst. 3-4 Liter. Trinke kein Alkohol. Gib deinem Körper einfach das Gefühl kein Wasser speichern zu müssen. Und als kleiner Tipp, Brenesseltee. Sehr gesund und fördert die Entwässerung.
Achja das ganze lohnt sich erst bei einem Körperfettanteil von mindestens 8-10%. Das heißt erstmal abspecken *zwinker*
Lg
****sum Mann
4.470 Beiträge
Du meinst maximal, oder?

Ansonsten stimme ich zu.
Dann mal zur Erklärung. Hinzufügn will ich ebenfalls, bevor alle über mich herfallen, es ist ein Indikator - nicht mehr und nicht weniger.

Falls jemand den niederländischen Text nicht entschlüsseln kann, einfach fragen, helfe gern.
Auswertung
Ups, seitenverkehrt. Sorry.

Bezüglich Ernährung. Ich habe Brot, Kartoffeln, Pasta im Allgemeinen von meinem Speiseplan gestrichen. Das Brot wurde durch Eiweisspuffer ersetzt. Ein abendliches Mahl nach dem Trainings sieht wie folgt aus.
Abendliches Futter
Jetzt nimm bitte den weißen Reis und ersetze ihn durch Vollkornreis. Davon bitte nur die Hälfte und was auf dem Teller an Platz dadurch frei wird durch Gemüse ersetzen.
Guter Tipp - danke!
********otik Frau
12.960 Beiträge
Entwässer
Nur, mit einem medi vom Doc,falls du es nur mal machen willst und nicht z.b. Wegen Wettkampf

Achtjährige ich hasse vollkornprodukte
****_bw Mann
4 Beiträge
ja maximal...richtig *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.