Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3260 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hört ihr beim Sport?33
Ihr Lieben, Ich bin alles andere als eine Sport-Enthusiastin, raffe…
zum Thema
Bad Boy/Girl oder Softie/Blümchen: Auf wen fährst du ab?67
Mich würde ja mal echt interessieren auf was die/der Frau/ Mann von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf dem Schweinehund

*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte mal fest nach den ersten 2 Seiten an Einträgen: ein fester Zeitplan für die sportlichen Aktivitäten hilft besonders gut. Quasi eine Verabredung mit dem eigenen Körper zum Training.
Und nix dazwischen kommen lassen, selbstredend *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Richtig ...

Ich fahre immer gleich nach der Arbeit zum Sport. Wenn man sich jedesmal erst nach Hause begibt, bleibt man auf dem Sofa kleben.

@**********Hmaso

Du meinst Wochenendaktivitäten, Hobbys, Ausgleich zum Alltag usw.
Ernsthafter Sport ist 'ne andere Geschichte, darum geht's und nicht um diverse Hobbys ...
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
stimmt, wenn ich erst nach Hause fahre, etwas koche und dann müde werde, ists vorbei mit dem Elan.

Ich glaube, dass könnte mir echt helfen.
der böse Wolf:
Nein, ich meine keinen Gelegenheitssport.

Aber wenn jemand nicht gerade Berufssportler ist und sich auf seinen Sport nicht freuen kann stimmt da was nicht, meine ich.

Er findet ja immerhin in der sogenannten Freizeit statt, wenn dann fast täglich nach dem Job noch Schweinehunde überwunden werden müssen finde ich es komisch.

Auf den Körper und seine Bedürfnisse zu hören ist meistens richtig- wenn das Gefühl nicht schon sehr gestört ist...
erst mal anfangen
Es kommt nur sehr selten vor, dass ich überhaupt keine Lust auf Bewegung habe. Das schwierigste ist für mich das Loskommen, vor allem wenn es morgens noch früh ist oder draußen regnet. Da hilft nur mir immer wieder zu sagen: Tasche packen und los, alles andere machst du später!

Klar hab ich ein Programm fürs Training, aber ich höre auch sehr auf meinen Körper, manchmal fahr ich dann halt etwas runter, nehm weniger Gewicht oder mach nur zwei statt drei Runden Ausdauertraining. Aber meist ist es so, dass es mir nur hilft zu sagen "ich kann ja auch weniger machen, heut nur ein bisschen" - wenn ich dann da bin und in Schwung mach ich häufig doch das volle Programm.

Und wenn ich wirklich mal einen totalen Durchänger habe, ist vielleicht auch mal ein Pausetag sein - ein Mal die Woche erlaub ich mir das, Sport soll schließlich Spass machen und mein Körper sagt mir dann schon was er braucht und was eben gerade besser nicht.
umgekehrt...
...mein innerer schweinehund treibt mich förmlich zum Sport...man kann nämlich auch sehr schnell zuviel Sport treiben, was jeglichen fortschritt zunichte macht! Ich liebe das Training und das Gefühl danach und freue mich deshalb immer wenn ich trainieren kann! Vor ein paar Jahren hat mich mein innerer schweinehund oft genug dominiert und ich bin sehr viel gelaufen plus schwimmen plus Kraftsport...selbst wenn ich krank war! Heut weiss ich das das Schwachsinn ist, führe ein trainingstagebuch und sorge für genug ruhe! Für alle denen es anders geht...MOTIVATION IST EINE FRAGE DER ZIELBEWUSSTHEIT !!!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2325367.baphomet75.html dankeschön, damit kann ich mich gut identifizieren.

Ein Plan ist für mich wichtig, sonst bin ich faul. Aber auf dem Plan steht auch Ruhe und Zeit für Entspannung.
Planlos durch´s Sportlerleben...
Wer nicht plant, plant sein Scheitern *zwinker*
**********res73 Paar
78 Beiträge
Persönliche kleine Ziele setzen.
So wird man immer wieder von allein motiviert.

Wer mal so ein bisschen vor sich hin trainiert und nicht wirklich weiss, was er da überhaupt macht, wird schnell mehr als nur die Motivation verlieren.
Plan
Für mich sind Montag, Mittwoch und Freitag meine Tage an denen ich ins Sportstudio gehe...daswar auch schon viele Jahre vor meiner Zwangspause so, allerdings nicht zu festen Zeiten., wie es passt auch schon mal morgens um 6 Uhr, oder Abends spät. Zum Glück ist mein Studio in 20 Minuten per Fuß zu erreichen und auch das mache ich meistens..nun kommt der Herbst und mal schaun ob da das Auto lockt
An 6 Tagen in der Woche laufe ich, ich brauche das einfach und manchmal bin ich faul und dann packts mich Abends eben und ich laufe noch eine Runde, allerdings walken, selten mal joggen und ab und zu auch mal nordic.
Und bei jeder Gelegenheit
irgendwo herumturnen bringt sicher auch was, g
Mal wieder herumturnend
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
für mich bleibt es einfach schwierig, den Kampf zu gewinnen...das liegt hauptsächlich daran, dass mir echtes Training selten Spaß macht und ich am Liebsten nicht hingehen würde.

Ich kann das schon nachvollziehen, dass Menschen, die gerne Sport machen und fit sind konditionell, sich leichter aufraffen können als ich zB.

Mich würde eigentlich mal brennend interessieren: ihr hab ja alle irgendwann mal angefangen. Sicher auch ziemlich unsportlich. War es damals für euch auch schwieriger, den Schweinehund zu besiegen, als es heute der Fall ist??
**********_loca Frau
158 Beiträge
mein leben lang....
.... mach ich schon sport, also hab ich nie wirklich angefangen.... ich mag es wenn ich danach richtig fertig bin etc. ..... daher kann ich dir leider keine antwort darauf geben..... ich denke vielen geht es so, oder ihnen fällt es leichter, ihr ziel damit in verbindung zu setzen.... denn von nichts kommt nunmal nichts....

ich glaub immernoch, dass du einfach nur das finden musst, was dir spaß macht....
pinknoise
Was auf Dauer keinen Spaß macht oder von einer riesige Motivation getragen wird hält mensch in der Regel nicht wirklich lange durch.

Da ständig von "Selbstbeherrschung" zu reden kommt mir etwas verlogen vor, so als würde jemand behaupten, sehr diszipliniert Fussball zu schauen...

Was macht dir denn wirklich Spaß, oder was würdest du gerne ausprobieren?

Und was ganz genau ist dein Ziel?
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Siehe meinen Eintrag vom 23.09...
da ich unfit bin und noch an den Folgen meines Unfalles laboriere, schmerzt mein Körper relativ schnell. Dabei kann ich keinen Spaß empfinden, auch nicht, wenn ich das Positive des Trainings betrachte.
Ich muss Sport machen, um meine Muskulatur zu stärken und wieder einen gesunden Körper zu bekommen. Aber genauso fühle ich es auch: es ist MÜSSEN, nicht WOLLEN.

Und das hat mit Faulheit nüscht zu tun, sondern einfach nur mit dem unangenehmen Körpergefühl während des Sportes.

Schwierig nachzuvollziehen sicher.
**********_loca Frau
158 Beiträge
gerade, wenn es um meine gesundheit geht,
dann wollte ich immer..... wenn es um lebensqualität geht, dann ging es bei mir egal ob nach ner herzmuskelentzündung oder ner op für mich gefühlt immer viel zu langsam, trotz schmerzen und unannehmlichkeiten.....
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
dann scheine ich nicht normal zu sein *verdaechtig*
**********_loca Frau
158 Beiträge
nudel du ;)
was kann es denn geilres geben, nach nem unfall nochmal die chance zu haben, wieder fit zu werden? *freu2* *top* *rotfl* *wow* usw *zwinker*

klar, perfekt wäre, du hättest das gar nicht mitmachen müssen und wärst einfach gesund, aber ein toller mensch in meinem leben sitzt im rollstuhl und hat seinen bruder bei dem gleichen unfall verloren und so gibt es tausende, die keine 2. chance mehr bekommen....

es gibt verschiedenste wege der motivation, manche brauchen es auch ein bisschen brachialer, dann guck mal zu denen, die nicht mehr können und vielleicht schaffst du es dann, dich WOLLEND auf den weg zu machen....

was dich wirklich motiviert, das kannst nur du rausfinden, ich drück dir die daumen *zwinker*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Selber Nudel *lach*
Ich dachte eigentlich, was mich motiviert, könnt IHR mir sagen...

Ich schaue immer ganz bewundernd zu den Menschen, die total oft zum Training gehen, da ihr Programm abspulen, ohne mit ner Wimper zu zucken.
Ich frage mich, ob die sich auch denken "boah, ist das ne Kacke hier, aber ich kämpf mich einfach durch" oder ob es echt Spaß ist, was da empfunden wird.

Jedenfalls: solange mir alles weh tut und ich so´n Gewicht mit mir rumzuschleppen habe, macht es mir keinen Spaß. Auch nicht, wenn ich auf Menschen schaue, die schlimmer dran sind als ich.

Ich hör mich total jammermäßig an, das bin ich eig. garnicht. Ich geh ja zum Sport, und mach alles, was auf dem Plan steht. Aber Bock hab ich keinen.

Ich sag ja, ich hab nen *vogel*
Nö, keinen Vogel.
Die anderen trainieren doch oft mit viel Spaß, und am Anfang gehen in der Muckibude die Gewichte hoch wie nichts, klar rockt das dann.

Du musst trainieren um gesund zu werden- daher ist , nehme ich an, für dich Training mit Krankheit verbunden.

Dann kann es auch nicht wirklich Spaß machen.

Die Eitelkeit ist bei eitlen Menschen eine gute Motivation, gerade am Anfang sind die Erfolge am höchsten und der Body sieht nach dem Training einfach besser aus.

Ich persönlich geniesse das brennen und die Schwere hinterher total...

Könntest du dich nach dem Training mit etwas belohnen? Oder dich regelmässig mit einer Trainingspartnerin treffen?
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe einen männlichen Trainingspartner - der allerdings geht mir positiv auf den Sack, animiert mich und macht den Clown. So hab ich wenigstens Spaß, während ich Sport mache (wenn der Sport an sich schon keinen macht, lach).

Du hast sehr Recht mit deinem Satz, für mich bedeutet Sportmachen Kämpfen gegen Krankheit, stimmt. Und ich habe ggf. auch zu hohe Ansprüche und zu wenig Geduld. Meine alte Dieseljeans liegt im Schrank und ermahnt mich, dass sie sich langweilt, wo sie doch an meinem damaligen Arsch so super aussah.
Am liebsten wäre ich jetzt fit und 25 kg leichter, so wie vor 2 Jahren.
Tja, so leicht geht das nicht.
Stimmt
25 Kilo leichter finde ich persönlich nicht schwer- aber Crashdiäten führen halt zu kleineren, schlafferen Brüsten etc...

Ausserdem würdest du Muskelmasse verlieren, der Körper geht immer erst an die Muskeln und dann ans Fett.

Wäre es nicht eine Idee, erstmal in Ruhe die Muskeln aufzubauen, sich gesund zu ernähren und dann zu schauen?
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
das tue ich ja gerade *g*
Okay-
ich dachte du würdest auch abnehmen wollen, sorry.

Falls du in die Sauna darfst: Hinterher dort zu dehnen reduziert den Muskelkater und macht sofort schönere Haut...
Niemand zum plaudern da?
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
watn Body, leck mich am Leibchen *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.