Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
zum Thema
Etwas Bauch oder lieber Sixpack!?20
Ab 40! Habt ihr eigentlich lieber einen kernigen Mann mit etwas Bauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sixpack bei Frauen

Schwere Gewichte, gute "Diät", und statt Cardio kannst du auch mal TRX Suspensionstraining ausprobieren. Kräftigt die Rumpfmuskulatur und den ganzen Körper sehr gut und verbrennt dabei reichlich Kalorien, weil es ein Non-Stop Kraftausdauertraining ist. Hilft mir sogar sehr beim klassischen Krafttraining.

Sportliche Grüße

Abenteurer
Servus!

Erst einmal ein dickes GZ! zu deiner Figur, das ist schon wirklich gut trainiert und der KFA ist sicher nicht über 15/16 (geschätzt). Für den 4 Pack fehlt da sicher nicht viel.

Aber es gibt diesen gemeinen und völlig richtigen Spruch "a sixpack is made in the kitchen, not in the gym" und leider stimmt das. Im Endeffekt heißt das (ohne auf irgendwas illegales zurück zu greifen) für uns normalsterbliche 95% der Zeit perfekte Ernährung. Maximal 1-2 Ausrutschermahlzeiten in der Woche (am besten eine bis keine), kein Alkohol und eben wirklich bei optimaler Ernährung ein leichtes kalorisches Defizit. Und das über ein halbes Jahr zusätzlich zum regelmäßigen Training.

Das ist wirklich nicht einfach, aber ein unretuschierter, non-Photoshop Sixpack den man gut außerhalb (!!) der Trainingseinheit sehen kann, das ist eben die Königsdisziplin.

Ich arbeite dran, rechner aber nicht vor Jahresende damit....
Hi Dr. Coxx,

das ist doch mal eine sinnvolle und wirklich gute Antwort! Merci beaucoup!

Es tröstet ein bisschen und lässt mich meinen 40. in Bälde ruhig begehen. Auch ohne 6Pack.

Ich habe noch nie meinen KFA gemessen. Wozu auch? Ich sehe doch, ob mir mein Körper gefällt oder nicht und wo die Säge klemmt.

Man macht ja auch keinen Intelligenztest, wenn man weiß, dass man intelligente Kinder hat, oder?! *zwinker*

Aber die Sache mit der Ernährung ist tatsächlich ambivalent: Ich WILL das essen, was mich in jeder Hinsicht befriedigt. Und das ist im Moment sehr ausgewogen- der Fischhändler ist unser Nachbar, der Gemüsestand ist um die Ecke.

Doch das leckere Abendessen bzw. die Lust darauf darf nicht davon abhängen, ob das jetzt gut für meinen 6Pack ist.

Und ohne Nutella leben ist wie coitus interruptus- irgendwie halb *genau*
Six-Pack Frauen
Was viele nicht machen, da es weit intensiver und schmerzhafter ist als das Training der oberen Bauchmuskulatur ist das trainieren der unteren Bauchmuskeln. Versuch mal am Beginn deines Bauchtrainings zwei bis drei Übungen für den unteren Bauch zu machen (Anheben der Beine im hängen oder aufgestüzt), hat schon oft wahre Wunder vollbracht.
Außerdem zu manchen vorherigen Aussagen: nicht Fett, sondern übermäßig Kohlehydrate verursachen einen zu hohen Körperfettanteil und sind somit kontraproduktiv!

LG und frohes pumpen
Aber... es gibt kein "Spot Fat Reomval".

Das Problem an der unteren Bauchmuskulatur, vor allem bei vielen Männern, ist das dort halt das letzte bischen Fett vom rechten zum linken Love Handle sich in der Mitte trifft und ne Party feiert.

Solange da der KFA nicht niedrig genug ist, sieht man nix von den unteren 4 Partien (denn eigentlich ist der 6 Pack n 8 Pack... siehe krasse Körper wie der von Dave_Aftershave).

Generell stimmt es aber, nachdem die oberen beiden Anteile rechts und links gut zu sehen sind, dann sollte man gezielt die unteren Bauchmuskeln ins Visier nehmen.
Kohlenhydrate
Kohlenhydrate sind auch nicht gleich kohlenhydrate, es gibt welche, wie weizen und zucker,
die sofort von deinem körper als zucker=energie
abgebaut werden,

zudem wird die überschüssige energie von deinem körper in fett umgewandelt.

und zu allem übel treibt der abbau dieser kohlenhydrate in zucker, deinen insulinspiegel in die höhe, da dein körper einen zuckerschock bekommt muss er durch die ausschüttung von insulin den blutzuckerwert wieder regulieren!

und als wenn das noch nicht genug wäre, öffnen sich durch das insulin deine zellen, und die kohlenhydrate die in fett umgewandelt wurden, werden in den zellen aufgenommen.

durch das ausschütten von insulin kommt dein körper ausserdem wieder in den unterzucker = Hunger!!!!

sprich wenn du dann wieder was süßes oder weizenprodukte isst geht das ganze spiel von vorne los.

also bloß die finger weg von weizen ung zucker!

Ps: so gut wie in jeder industiell hergestellten ware ist zucker!!!
auch in wurst!!

vlg Ziggys
zur ergänzung kohlenhydrate
wir sind am anfang des jahres, komplett von weizen und zucker umgestiegen

wir haben keinen index nach dem wir uns richten, und essen was uns schmeckt!!

wir achten halt nur darauf das wir eben kein weizen, zucker, und gesättigte fettsäuren zu uns nehmen, und fahren damit ganz gut!!!

am anfang wr es schon ein kleiner verzicht!!! Kein Zucker
keine süßigkeiten keine weizenbrötchen kein weizenvollkormüsli etc

aber genug der schwarzmalerei, eiweis darfst du wenn du trainierst so zimmlich essen wieviel du magst, bis dein körper eiweiß in fett umwandel dauert!!! soviel eiweß kannst du fast nicht zu dir nehmen,

zudem haben wir angefangen nur noch dinkel statt weizen zu verkosten.

zucker essen wir immernoch nicht, aber der verzicht ist leichter!! ich muss es wissen ich arbeite bei langnese und habe selbst seit ich dort arbeite noch keine eis gegessen!!!

zudem kochen wir hlt nicht mit irgendwelchen fix produkten, sonder mit frischem gemüße, mit gewürzen und senf kann man nen guten geschmack erzielen.

aber du wirst sehen wenn du erst einmal auf zucker verzichten kannst! werden sich deine geschmacksnerven verändern, und z.b ein gegrilltes putensteak ( ohne soße
) ohne alles pures fleisch schmeckt wie der himmel auf erden.

kartoffeln darfst du essen reis, olivenöl, butter gemüße obst, nüße (unser süßigkeiten ersatz) z.b cashews, mandeln, paranüße aber auch nicht übertreiben da nüße auch viel fett haben, sind zwar ungesättigt, aber auch von den omega3 fettsäuren (mehrfachungesättigten fettsäuren) kann man zuviel zu sich nehmen.

wie gesagt, wir KOCHEN NUR MIT DINKELMEHL essen oft reis, braten pute und gemüße dazu (natürlich in den verschiedensten variationen)
Kochvorschlag
was wir mittlerwile gerne machen, sind normale rezepte nehmen, und sie halt ein bisschen zu verändern,

steht zum beispiel das sahne genommen werden muss, nehmen wir 0,3% milch oder 1,5 je nach dem, muss aber halt auch zum gericht passen

steht dort quark nehmen wir magerquark, steht dort öl nehmen wir butter oder olivenöl zucker lassen wir halt ganz weg!

so haben wir uns z.b letzte woche eine gesunde pizza gemacht

Dinkelmehl, magerquark,0,3% milch, olivenöl salz ,hefe ,ein ei

und für den belag haben wir uns passierte tomaten geholt, musst aber aufpassen, das kein zucker drinne is, da von der industrie oft zucker zugesetzt wird wenn wir jetzt noch den käse weg gelassen hätten wäre sie wirklich gesund gewesen!!!
Zucker
Zucker ist eine Volksdroge!!

wir werden gezielt von der industrie davon abhängig gemacht!
achtet mal beim einkaufen auf die zusatzstoffe (dextrin,maltodextrin) usw.. oder schaut einfach auf die kleine nährwerttabelle

(Kohlehydrate davon zucker)

zu dem das zucker eine volksdroge ist, gab es vor kurzem im spiegel (magazin) einen bericht, wenns interessiert.

ich weiß ich wiederhole mich! das leben ohne zucker ist möglich!
am anfang wirklich schwer! aber wenn man das eine gewisse zeit geschaft hat wirklich leicht!

ausser man ist bei der familie zum kaffee un kuchen und alle essen nur du nicht, du sitzt dan mit deinem schwarzen kaffee ohne alles da.

das ist aber auch das einzige, wenn ich in der arbeit bin( langnese)
achte ich einfach darauf das ich das richtige esse, in den richtigen zeitabständen esse.

und dadurch habe ich auch keinen hun ger oder sogenannte fressattacken.

sorry das hat mal alles raus müssen, und wers bis hierher gelesen hat respeck

vlg Ziggys (kommt vom nachnahmen, nicht von Zigaretten)
*******olin Mann
298 Beiträge
ein waschbrett bauch haben zu müßen ist ja auch eine droge wenn der zucke schmeckt. der bauch ist nicht alles im leben gibt wichtigeres und schränkt mich in meiner lebensquallität ein.

ich hatte auch schon einen. 120kg bei 9% körperfett.

man lebt auch soooooo ganz schön.grins
Liebe Leute,

ich will nicht ohne Zucker! Und damit das Thema hier beendet ist- Guckt doch mal meine Fotos an- wo soll ich denn noch Fett einsparen ohne dass es doof auss

Vielen Dank für eure Tipps!!

Camille
*****r76 Mann
303 Beiträge
@ Ziggys

gehts eigentlich noch? steht da einer 12 wochen von euch vor einer internationalen Meisterschaft?? Ich bekomm da ja vom Lesen ein Zuckerschock! Also, so lang mein Arzt net sagt, wenn sie morgen nochmal 3 Würfelzucker in ihr Kaffee rein hauen sterben sie elendig,
werd ich es wohl trotzdem machen und das sogar 2 mal und hey ich
hab trotzdem nen sixpack *fiesgrins* !!!

da Interessiert mich doch mal die Fitnesswerte vom Herr "Ziggys", wie z.b.
größe, Gewicht, sein KFA und Wasseranteil, denn Masse ist nicht gleich klasse, wenn da eine Frau "Traumnovelle" einfach nur ein Sixpack haben will liegt das nur am Fleiß und der richtigen Übung und ganz gewiss nicht am Weizen und Zuckerverzicht!!! *haumichwech*
@Baldur76
aber wenn schon zucker....

dann wenigstens eis von langnese *smile*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die TE keine weiteren Fragen mehr hat, werde ich den Thread an der Stelle schließen.

*danke* für die rege Beteiligung!



*geschlossen*

LG
Jeronimo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.