Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkältung und Sportpause

Erkältung und Sportpause
Hallo,

habe letztes WE am Marathon mit einer leichten Erkältung teilgenommen......nun Dienstag nochmal gelaufen und Mittwoch fing es an, dass die Erkältung schlimmer wurde..........so dass ich dieses Wochenende komplett flachgelegen habe......

wie lange pausiert ihr ? Ich überschätze mich und denke....naja es geht wieder und dann wird es schlimmer........

Es fällt mir einfach schwer, längere Zeit nicht zu sporteln ,,,

Gruss
auch wenn es dir schwer fällt, mit Erkältung oder anderen kleinen Wehwechen immer aussetzen.

Es bringt nix trotz Krankheit weiter trainieren und zu Sporten da der Körper bei sportlichen Belastungen noch anfälliger wird.

Immer warten bis alle Synthome abgeklungen sind.

Habe es früher auch immer ignoriert und war am Ende länger und schlimmer krank
*********ktive Mann
10 Beiträge
kenne es :-)
Hi,…

Ich kenne das, war vor einem Monat genau bei derselben Situation, nach Rücksprache mit dem Arzt, habe ich zwei Wochen keinen Ausdauer Sport betrieben. Er hat mir davon abgeraten. Die Problematik ist bei nicht richtigem Auskurieren, könnte es fürs Herz Folgeschäden ergeben. Somit blieben nur noch Kraftübungen übrig und die Vorbereitung für den Wettkampf war hinfällig.

lg
@********2009

habe ich es richtig verstanden....Ausdauer nicht...aber Kraftübungen könnte ich schon machen ? *freu2* .......es ist einfach nur doof......weil einem das Auspowern und die Bewegung fehlt.....
*********ktive Mann
10 Beiträge
Re
Du solltest bei einer richtigen Erkältung erst mal nichts machen (erste Woche) da hast du sowie so keine Lust *g* Ich zumindest. Danach sind Kraftübungen ok, solange du, was dein Wohlbefinden und deinem Herzen (Kreislauf) belastest, vermeidest.
keine-ausdauer,-aber-kraftübungen???
nicht-wirklich-nachvollziehbar!

wenn-der-körper-seine-ruhe-braucht-und-man-ihm-diese-nicht-gönnt,-schlägt-er-zurück,-früher-oder-später.

gönn-dir-ne-pause!!!-3,-4,-5-tage,-slow-anfangen-und-dann-durchstarten
Okay Jungs.....
werde diesmal konsequent meinen Körper schonen........und mich wirklich erholen........
und-NICHT-in-die-sauna!
*nono*
*********ktive Mann
10 Beiträge
Da stimme ich dir zu, Sauna geht überhaupt nicht
******007 Mann
96 Beiträge
Im Moment
hab ich das gleiche Problem, von einem Tag auf den andern Erkältung die im laufe eines Tages immer schlimmer wurde. Nur auf einer Seite Ohr, Hals und Nase ist jetzt schon in der zweiten Woche aber wieder am abklingen geht langsam trotz Antibiotika. Aber wenn Du zu früh wieder anfängst zu Trainieren kommts zurück oder noch schlimmer geht aufs Herz. Darum lieber etwas Pause!!
LG
*****_bw Paar
70 Beiträge
SiefrechausHH
Hey sieh es doch mal von der anderen Seite, da hattest

du doch echt Glück, dass du beim Mara noch teilnehmen

konntest.

Bist du gut durchgekommen, oder hat die Erkältung dich

zeitlich schon beeinträchtigt?

Klar fällt´s schwer, die Laufschuhe stehen zu lassen, aber

kurz nach einem Event, find ich´s nicht so tragisch, mitten

in der Vorbereitung wärs schlimmer.

Grüße Tejas *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.