Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Keine Erfahrung und DOM kennen gelernt89
Bräuchte bitte mal einen Rat bzw. Eure Meinungen: Seit einiger Zeit…
zum Thema
weiche Knie75
Also, ich habe folgendes "Problem": nach sehr guten Sex bekomme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knie-Knorpelschaden

******V22 Mann
44 Beiträge
@*******ubus Auch das kann passieren. Bei jedem Eingriff gibt es eben auch ein gewisses Risiko. Das sollte man auch in Betracht ziehen, aber eben auch damit entspannt umgehen und sich davon nicht verrückt machen lassen.
*****t74 Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Nachtrag von mir. Zufällig gestern im TV gesehen.
Teile des Beitrags gehen um Arthrose Behandlung am Knie mit einer neuen Methode - Embolisation

https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/myome-prostata-gelenke-wann-hilft-die-embolisation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MjIwODU
*****You Frau
275 Beiträge
Dass Grünlippenmuschelextrakt hilft konnte bis dato in keiner Studie belegt werden. Sie hat Glycosamin und Omega3 drin. Würde deshalb mal schauen, wie du mot Omega3 und Glycosamin versorgt bist, neben Rehamaßnahmen und Co..
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Der Arzt, welcher von der Kasse mag verdienen.

Dies kann er bei verschiedenen Tipps nicht. Dies betrifft die Vitalstoffe und die Bewegung und Entspannung.

Mehrere haben keine Lust sich mit der Ursache zu beschäftigen.
****e71 Frau
7.450 Beiträge
Wir wissen doch alle dass die Schulmedizin nicht die Ursachen bekämpft sondern nur die Symptome...
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Ahh ich vergaß bei meinem Selbstversuch: Rolfing. Einfach die Muskulatur mit Hilfe entspannen. (Selbstzahler)
***81 Mann
109 Beiträge
Probier mal frischen Ingwer z.B. als Tee. Wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Merkste i.d.R. nach 30 Minuten schon was. Das wiederum führt dazu, dass Du Dich wieder mehr bewegst und die ROM besser wird was sich auch sehr positiv auswirkt. Hagebuttenpulver hilft auch gut, dauert nur etwas länger.
***81 Mann
109 Beiträge
PS: Blackroll und dehnen nicht vergessen
******Edi Mann
96 Beiträge
Zitat von *****You:
@*****t74
Ich kann absolut zur Eigenbluttherapie raten. Mein Orthopäde ist davon absolut überzeugt. Ich habe Arthrose in der Schulter und hatte ewig Schmerzen. Eine Spritze (obwohl drei angekündigt wurden) und die Schmerzen waren weg.

@*****You bei mir steht das jetzt auch an. ACP nennt sich das, wo eigenes Plasma durch Zentrifugieren gewonnen wird und (bei mir ins AC Gelenk) gespritzt wird.

Ich bin da zwar noch skeptisch, weil ich net weiß, ob ich überhaupt eine Arthrose habe, aber ich denke ich werd’s im März machen.
*****You Frau
275 Beiträge
@******Edi
Keine Diagnose, keine Behandlung! Frag mich, wie Ärzte einfach eine Behandlung vorschlagen können, ohne verifizierte Diagnose zu haben durch MRT und Co.?
Das geht gar nicht. Ist halt eine Privatleistung. Lass dir erstmal eine richtige Diagnose stellen.
Also in meinen Körper werden Dinge erst gespritzt oder Medikamente gegeben, wenn ich selbst sehe, was es genau ist. Auf bloßes „könnte sein“, „ist wahrscheinlich“ erfolgt bei mir gar keine Behandlung.
Sanftes Muskelaufbautraing mit Radfahren zum Training der kniestabilisierenden Muskulatur, Hyaluronsäureinjektion (sofern die Arthrose noch nicht so weit fortgeschritten ist), evtl. Kniebandage bei Belastung tragen, kombinierte Knorpelernährungspräparate versuchen (Glucosamine und Chondroitinsulfat) und meist sinnvollerweise auf den Rat des Orthopäden deines Vertrauens hören
********er81 Mann
9 Beiträge
Ich stimme Muse4You vollkommen zu.
Lass' dich zunächst mal ordentlich -am besten NICHT von diesem Arzt- durchchecken.
Dein Auto lässt du auch nicht reparieren, wenn einer eine "Ferndiagnose" stellt, oder?
Theraband tagsüber nutzen (ein paar Übungen im Alltag einstreuen), Muskulatur stärken und dann schauen, wie es sich in ein paar Wochen anfühlt.
******Edi Mann
96 Beiträge
Zitat von *****You:
@******Edi
Keine Diagnose, keine Behandlung!

Hallo @*****You,

entschuldige bitte meine später Antwort. Ich hab sie erst eben gesehen. Witzig ist, dass ich genau denselben Gedanken hatte und meinen 1. Termin f diese Woche abgesagt habe.

Ich habe am Donnerstag, also genau vor 1 Woche, eine Entdeckung gemacht. Und zwar, dass ich eine (zugegeben) unnatürliche Haltung net ausführen kann. Tags darauf ging ich ins Gym u hängte mich so an eine Stange, dass die Bewegung durch Streckung ermöglicht.

Ich tat es sehr langsam u kontrolliert, musste aber echt mit den Tränen kämpfen. Am nächsten Tag erfuhr ich eine signifikante Verbesserung.

Ich mach das jetzt paar mal die Woche m, bin zwar noch nicht am Ziel, ist aber schon deutlich besser geworden.

Interessant, wieviele verschiedene Ärzte seit 30 Monaten faslch liegen und du aus der Ferne gleich mal ins Schwarze triffst. Herzlichen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.