Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stabilität und Flexibilität

**********_Mond Mann
301 Beiträge
Themenersteller 
Stabilität und Flexibilität
Guten Morgen,

Kurz zu mir ich hatte dieses Jahr einen Doppelten Bandscheibenvorfall und bin gefühlt nun fitter als vorher dank der Trainings Umstellung.

Früher Klassisch viel Crossfit und Gym und laufen

Durch meine Coaches habe ich sehr viel Stabi Training gemacht zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und Flexibilität. Sehr ungewohnte Herausfordere Übungen. Ich möchte diese Sachen dauerhaft einbinden.

Ich möchte gerne einen Austausch, welche Übungen ihr macht ? Ich hab nun einige Übungshilfsmittel angeschafft das ich das zuhause machen kann.

Anbei mal ein Foto aus einem Video

Standwaage und Seitheben einbeinig
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für das schöne Thema.
Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall und hab danach auch mein Training umgestellt,
und mache jetzt viel zur Stärkung der (inneren) Core-Muskeln, wofür es viele gute
Videos auf Youtube gibt. Ich hatte zunächst Krankengymnastik, muss aber sagen,
dass die kleine Praxis in meiner Nähe, wo ich war, nicht gut war, sodass ich auf Youtube
viel bessere Videos zur Core-Stabilisierung gefunden habe. Ich empfehle also eine
"gute" Krankengymnastik-Praxis und Videos von "namhaften" Youtubern.

Zudem würde ich von Crossfit abraten. Nun bin ich jemand, der Calisthenics macht,
und es gibt da ja diesen Beef. Ich selbst aber habe jeden Respekt vor Leuten,
die im Crossfit was können, möchte aber zu bedenken geben, dass die Grundidee
verletzungsgefährdend ist, nämlich möglichst viele Wiederholungen in kurzer Zeit zu schaffen,
sodass man die Ausführung mit viel Schwung macht, und ggf. unkontrolliert, weil man
noch schneller werden will. Dieser Ansatz ist bei lädierten Bandscheiben gefährlich.
Aber auch von Freestyle-Calisthenics (was ja in Richtung Akrobatik geht) rate ich ab.
Langsame, kontrollierte Calisthenics-Übungen aber sind sicherlich sinnvoll.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen die Sportwissenschaftler die mit mir KGG machen haben es voll drauf und ja bei YouTube gibt es einiges. Brim CrossFit mache ich kein RX Gewicht und mache mein Tempo in ordentlicher Ausführung.

Magst du deine YouTube like hier man teilen ?
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Gabi Fastner zB zeigt viel für die Tiefenmuskeln.
*****You Frau
275 Beiträge
Interessant. Ich hatte ebenfalls einen schlimmen Bandscheibenvorfall. Trainiere nun im Bodybuilding und habe seitdem keine Schmerzen mehr. Insofern ist für mich korrekt ausgeführter Kraftsport der gute Weg, um schmerzfrei zu sein.
********rios Mann
77 Beiträge
Auch von mir vielen Dank für das Thema.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Sensopro - System gemacht (im Fitnesscenter, gibts aber abgespeckt auch für zu Hause): https://sensopro.swiss/ch-en/
Ich finde den Ansatz interessant, weil Kraft, Stabilität und Koordination auch spezifisch für bestimmte Sportarten trainiert werden kann.
Das Ganze ist abwechslungsreich und hat mir geholfen.
(Ich denke, dass man sich so ein ähnliches System auch relativ leicht selbst bauen könnte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.