Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Animalische Anziehungskraft97
Wenn es nicht in dieses Forum gehört, bitte verschieben ; ) Kennt Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animal flow

*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Animal flow
Auf der Suche nach einer gesunden Mischung aus Körperkraft-, Schnellkraft- und Mobilitytraining bin ich über Animal Flow gestolpert. Praktiziert das jemand regelmäßig und kann seine/ihre Erfahrung teilen?
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Hatte mir die Bücher von einer guten Bekannten während Corona besorgt und danach trainiert.
Für mich persönlich: In dieser Zeit war es ein richtig geiles Training. EInges davon baue ich beim WarmUp oder dem Auspowertraining im Jiu-Jitsu ein.
Durch die wiedergegebenen Möglichkeiten habe ich wieder andere Trainingsmöglichkeiten.
Aber es lohnt sich definitiv.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich hab es auch gerade für mich entdeckt. Ich bin nun genetisch recht flexibel, aber mit den 10kg zu viel auf den Rippen und lange kein Sport gemacht, fällt der Einstieg erstmal nicht leicht. Trotzdem war ich überrascht, wie schnell sich innerhalb einer Session Verbesserungen einstellen.
Ich finde die Kombi aus Kraft und Beweglichkeit absolut klasse. Ich war darüber schon mal uber eine Influencerin ( https://www.instagram.com/p/CB3QEmRlAz0/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== )gestoßen und möchte jetzt dran bleiben.
Viel Erfolg dir *g*
*********Earth Mann
289 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Animal flow
Auf der Suche nach einer gesunden Mischung aus Körperkraft-, Schnellkraft- und Mobilitytraining bin ich über Animal Flow gestolpert. Praktiziert das jemand regelmäßig und kann seine/ihre Erfahrung teilen?

Wieder mal ein neuer Trend, der auf bereits vorhandenen aufbaut und das Rad nicht neu erfindet. Es gibt keine Geheimnisse beim Training. Egal, was und wie man es macht, die Antwort ist immer die gleiche. Machen!
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
AnimalFlow ist garantiert kein neuer Trend. Ist eine gängige Trainingsmethode in verschiedenen Kampfkünsten.
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
@*********Earth ist das deine Erfahrung oder ein Vorurteil? Ich bin nur an Erfahrungen aus erster Hand interessiert.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
@*********Earth
Nö, egal, was man macht, ist es sicher nicht.
Eine Ballerina hat andere Anforderungen als ein Boxer und jemand, der immer nur läuft hat andere Ergebnisse als ein Bodybuilder.
Animal flow ist eine der Sportarten, die Cardio, Kraft und Beweglichkeit kombiniert, was ausgesprochen ganzheitlich ist. Das unterscheidet diese von so manch anderen Sportarten und deshalb ist sie besonders zu empfehlen.
****_MS Mann
419 Beiträge
Ich habe es nur ein paar Male ausprobiert - mache es also nicht regelmäßig...
So sie dennoch interessiert - hier meine Erfahrung/Meinung:

Aus dem Kampfsport kommend, hatte ich mich auch schon mal eine Zeit lang in anderen "Bewegungsdisziplinen" wie Capoeira aber auch Breakdance versucht.
Meine Animal-Flow-Experimente hatten mich da auch stark dran erinnert.
Letztlich bin ich nicht dabei geblieben.

Ja, solche Disziplinen verlangen zwar einiges an Kraft, Koordination, Mobilität u. auch Körperbeherrschung ab. Und umgekehrt fördern sie diese natürlich auch, wenn man diese Disziplinen betreibt.
Und Animal-flow-Training ist sicher ein gutes ganzheitliches Konzept, das auch noch Spaß macht.

Aber wenn man bestimmte Schwerpunkte hat, dann sind andere Dinge natürlich effektiver bzw. effizienter.
Geht es mir speziell um Kraft, wäre "Pumpen" (oder wenn es Eigengewichtstraining sein soll: Pilates oder Calisthenics) besser.
Für die Mobilität mag ich lieber gezieltes dehnen.
Für spaßvolle Bewegung mache ich lieber ab und an mal Aerobics oder Zumba...

Das ist aber wie gesagt persönliches Gusto - ich wünsche jedem Spaß und Erfolg mit seinem/ihrem Ding!
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Gibt dort wirklich sehr gute Übungen
Auch Ido Portal geht in diese Richtung
https://www.idoportal.com/culture/
Neue Übungen zeigen einem auch sehr gut wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.