Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
BH oder nicht BH - das ist hier die Frage ...139
Und dann diese Frage von einem Mann :) Aber - ich habe nun in vielen…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH Grössenproblem

*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
BH Grössenproblem
Da mein Kreuz etwas breiter geworden ist, habe ich mittlerweile ein BH Problem.
Ich hab nicht so viel Boobies, aber in meinem Alter schlägt natürlich die Schwerkraft zu, also mag ich nicht ohne rumlaufen, aber ich braucht UBweite 90-95 und A- Körbchen. Hilfeeeee wenn die dann noch vernünftig aussehen sollen, so gut wie unmöglich. Jemand einen Tip.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ok, bin jetzt nicht der ideale Ratgeber aber gibt es evtl. nicht so "Zwischenstücke" zwischen den Verschlüssen, so das damit dein breiter Rücken berücksichtigt werden kann und du trotzdem "normale" BH's tragen kannst.

Weiß nicht ob ich mich da unglücklich ausgedrückt habe aber weißt was ich meine? Vielleicht mal im Dessousgeschäft beraten lassen?
******er4 Paar
454 Beiträge
Im Fachgeschäft müsstest das das bekommen .
Die können auch bestellen .
*******ubus Frau
1.199 Beiträge
Geb mal "BH verlängerung" bei amazon ein *g* weiß schwarz und hautfarben findest du da günstig. Musst dir halt nur die Zahl der Haken deiner BHs merken *g*

Ansonsten... es lohnt sich wirklich sich im Fachgeschäft vermessen und einkleiden zu lassen. Und im Optimalfall ist da auch eine Schneiderei mit angeschlossen.
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der BH Verlängerung hab ich versucht, aber dann sitzt gar nix mehr 🙈, mal ganz davon abgesehen, das es nicht so toll aussieht.
*****ssX Frau
26 Beiträge
Schau mal bei LASCANA....in 90 haben die auch sehr schöne.
Ich kaufe meine nur dort, allerdings etwas schmaler.
*******n001 Frau
44 Beiträge
Welche Größe bzw. Maße hast du denn? Eventuell mal mit Kreuzgrössen probieren?
******er4 Paar
454 Beiträge
Prima Donna hat tolle BH
Nicht günstig aber tolle Qualität u d sehr schön .
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
@*******n001

Unterbrustweite 95
Brustweite 105

Problem ist ja auch, je größer der Umfang, desto größer das Körbchen
*****431 Frau
354 Beiträge
@*********ars69
Geht es dir nur um Sport BHs oder generell?
Mein Problem ist eher umgekehrt: schmaler Brustkorb und große Körbchen. Bleiben leider nicht viele Hersteller zur Auswahl ☹️
Bei Sport BHs sind es Anita DynamiX Star und Triumph TriAction light. Weil sie auf solche „Sonderfälle“ eingestellt sind, gibt es bei denen auch 90A und 95A.
*****431 Frau
354 Beiträge
Zitat von ******er4:
Prima Donna hat tolle BH
Nicht günstig aber tolle Qualität u d sehr schön .
PrimaDonna spezialisiert sich auf grosse Körbchen. Ich trage nur sie und Agent Provokateur, sonst passt in 70E kaum etwas. 90A hat Primadonna gar nicht, soweit ich weiss.
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
@*****431

Zum Sport trage ich nur Bustiers, reicht vollkommen 🙈.

Ich suche schicke BH‘s ☺️
*****431 Frau
354 Beiträge
Zitat von *********ars69:
@*****431
Zum Sport trage ich nur Bustiers, reicht vollkommen 🙈.
Mein Traum… ohne gepanzerten BH joggen und nichts hüpft durch die Gegend… 😊

Ich kann mich nur dem Rat anschliessen in ein Unterwäsche-Geschäft zu gehen, sich vermessen und beraten lassen. Dann kennst du deine Hersteller und kannst online bestellen. Wenn man ausserhalb der üblichen 80C liegt, ist es halt so, dass nur ein paar Hersteller in Frage kommen 🤷‍♀️
*******n001 Frau
44 Beiträge
Zitat von *********ars69:
@*******n001

Unterbrustweite 95
Brustweite 105

Problem ist ja auch, je größer der Umfang, desto größer das Körbchen

Hätte jetzt gesagt, dass 95 E dann passen müsste. Mittlerweile gibt es doch online viele Vertriebe, die auch grosse Größen haben und auch eine gute Beratung. Probiere doch mal sugarshape.de
*******ubus Frau
1.199 Beiträge
E niemals....

Brustweite - unterbrustweite = 10cm.... und A geht von 12-14cm Differenz.

Also eigentlich ist es leicht unterm A-Körbchen (sorry).

Was neben den Maßen ja auch wichtig ist... wo fängt die Brust an ... sitzt sie eher "vorne auf", startet sie bei den Achseln, oder gar hinten am Rücken.
Wie ist die Form... die festigkeit... eher weich und hängend oder fest und "stehend"...

Da gibt es soviele Variablen...


Generell rein nach den Maßen...
würd ich mal 90B probieren mit evtl kurzer Verlängerung hinten. In der Größe sollte auch noch einiges an auswahl da sein
*****431 Frau
354 Beiträge
95E wäre viel zu gross…
Nach dem Rechner von Lascana ist das 95A, wobei die cups auch da etwas zu gross sein dürften. Sie bieten gleich auch eine Auswahl der BHs in der Grösse.
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch BH‘s in 85 b, aus der Zeit wo meine Waage noch mehr angezeigt hat, da ist der Umfang jetzt zu klein und das Körbchen zu groß 🙈. Ich werde dann mal ins Fachgeschäft gehen.
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
@*****431

Danke, wobei wenn ich die Konfektionsgröße lese 🙈
*****431 Frau
354 Beiträge
Schau da nicht hin 😂
Wenn ich irgendwelche online Rechner für KFA mit Umfang hier und da bemühe, steht dort 28% Fettanteil oder so 🙈 wenn ich es fachmännisch messen lasse, sind es 17%. Meine Körperfettwaage zeigt 10% 🤣
Egal… Im Geschäft messen lassen und danach online einkaufen.
Bei deiner Grösse kannst du traumhafte Spitzenbustiers tragen. Hankypanky mag ich total gern. Weiche Spitze, coole Farben.
******_BD Mann
305 Beiträge
Oder vielleicht zum kleben, würde bei wenig Umfang gut gehen.
*******ght Frau
1.151 Beiträge
Schau mal bei Lara Pöstges von BHTräume vorbei.

Bei ihr gibt es auch Sondergrößen:
https://bhtraeume.com/
****ley Mann
1.446 Beiträge
Um dies beurteilen zu können, müsste ich mir das näher anschauen 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.