Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smoveys und XCOs

*****k76 Mann
701 Beiträge
Themenersteller 
Smoveys und XCOs
Hallo an alle!

Ich habe viele Jahre im Studio trainiert. Seit fast genau sechs Jahren trainiere ich in meiner Wohnung. Ich trainiere mit dem eigenen Körpergewicht und habe einige Trainingsgeräte. Zu meinen Equipment gehören u.a. Smoveys (grün und schwarz) und XCOs. Das Prinzip ist identisch. Man arbeitet gegen die Fliehkräfte im Inneren. In den Smoveys bewegen sich vier (grün) bzw. sechs (schwarz) Metallkugeln. In den XCOs bewegt sich Granulat hin und her. Die grünen Smoveys sind ideal zum Aufwärmen oder wenn man nur leichtes Training machen kann oder will.

Trainiert hier noch jemand (auch) mit Smoveys oder XCOs?


Schöne Grüße
Tommek76





******iel Frau
156 Beiträge
Sehr interessant!
Ich gehe gern ins Studio, weil man da nicht allein trainiert und oft auch tolle Menschen trifft.
Das hier kannt ich noch nicht, finde es aber als Ergänzung sehr spannend.
Also erst einmal lieben Dank für die Anregung!!! *danke*
*****k76 Mann
701 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vor vielen Jahren im Internet über die Smoveys gelesen und fand sie interessant. Ich habe mir dann einige Videos angesehen. Ich finde es auch interessant, wie die Smoveys entstanden sind. Ein Österreicher hat sie erfunden, der immer sehr sportlich war und an Parkinson erkrankte. Er wollte ein Trainingsgerät entwickeln, mit dem er seine Symptome lindern kann. Er experimentierte mit Tennisschlägern, an die er Schläuche befestigte. Er verbesserte seine Entwürfe immer wieder, und letztendlich führte das zu den Smoveys.

Ich mache mit den Smoveys 20 Bewegungen jeweils eine Minute lang. Wenn man das zweimal hintereinander macht, merkt man das später. Die schwarzen Smoveys sind anstrengender als die grünen, und die XCOs sind anstrengender als die Smoveys.

Von den XCOs hat mir ein Kollege erzählt. Er verwendet sie beim Laufen. Die ganz runden Smoveys kann man auch beim Laufen benutzen. XCOs und Smoveys können also auch für Läufer interessant sein!
******er3 Frau
5 Beiträge
Auch von mir ein Dankeschön für die Vorstellung dieser Trainingsgeräte. 👍
Dazu werde ich mal recherchieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.