Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von High Protein Produkten ?

*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von High Protein Produkten ?
Meine Antwort, im grunde nicht viel, jetzt kommt das ABER..
Vorweg, ich decke meinen Proteinbedarf best möglich auf natürliche weise, Eier, Fisch, Huhn, ( wenn auch aus ethischen gründen Fleisch in massen ) Hülsenfrüchte ect.
Mische tierische Produkte wie Whey mit pflanzlichen wie Erbsen oder Reis Protein, um verschiedene Aminosäuren abzudecken. Im Grunde kaufe ich keine High Protein Produkte im Supermarkt , aber..
heute war zb die bekannte Marke die ich nicht nennen muss, als Milchlaschen für die hätte im Angebot , habe mal mit 30 Flaschen zugeschlagen, weil ich durchaus eine werwendung dafür sehe, und zwar als schnelle Lösung , wenn ich es morgens nicht schaffe, mir einen Whey Shake zur Arbeit zu machen, und zum anderen, weil es trotz Zucker einen Vorteil hat , und zwar ich weiss das ich ca 26g Proteine habe, und ich kenne die Kalorien pro Flasche , was mir wichtig ist, da ich meine Kalorien rechne, für Überschuss , oder Defizit , je nach danach, ob ich aufbauen , oder abnehme möchte, mit geringsmöglichen vertust von Muskulatur . Also das ich meine 2g Protein pro kilo Körpergewicht erhalte. Da helfen exakte zahlen, und da können so vorgefertigte Produkte als mini Zusatz Malzeit eine Lösung sein, wenn man weniger zeit hat. Trotzdem frage ich mich natürlichwelche Wertigkeit das Protein hat. Aber auch abseits davon, was haltet ihr generell von dem trennt, und den high Produkte im Supermarkt ?
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, kann Fehler im Text, aus irgendeinem Grund im Menü nicht bearbeiten, bitte das zu entschuldigen
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Also ich halte ein gutes Whey Protein schon für besser ( weniger Zucker, mehr Proteine ), kaufe diese Supermarkt High Protein Produkte auch nur, wenn sie drastisch reduziert im Angebot sind. Wahrscheinlich ist ein große Packung Whey, auf die einzelne Portion trotzdem günstiger, mal abgesehen von der optimaleren Zusammensetzung der innhaltstoffe , aber es soll ja nur eine weitere Ergänzung im Kühlschrank sein, mit dem Anwendungsgebiet " keine Zeit zum Shaken, rein in die Arbeitstasche "
**********inger Mann
34 Beiträge
Ich kaufe gerne das Whey Isolate, dass ist deutlich teurer.
Doch die Zusammensetzung (mehr qualitativ reines Whey, weniger ckal) sind es (mir) Wert. *ja*

Ich schaue prinzipiell überall, wo ich mehr Protein rausholen, und Zucker etc meiden kann. Das ist auch lange Sicht eine logische Rechnung, auch wenn`S teurer ist. *ggg*

Wobei "High Protein" mittlerweile überall zu finden ist, der Begriff wird fast inflationär gebraucht, und da heißt es vergleichen statt kopflos zugreifen.

Von kleineren Packungen halte ich wegen Preis/ Leistung wenig. Die kleinen Shakes sind sehr verlockend, vor allem in der Kassenzone. *zwinker*
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********inger:
Die kleinen Shakes sind sehr verlockend, vor allem in der Kassenzone. ;)
Sozusagen "Bodybuilder-Quengelware" *ggg*
*********ian87 Mann
445 Beiträge
Ich decke meinen Proteinbedarf nicht gezielt mit solchen Artikeln, finde es aber gut dass es sie gibt.
Für mich bieten sie einfach oftmals eine (nicht gesunde aber) gesündere Alternative an, gerade beim allseits bekannten Schokopudding greife ich lieber zu HP Variante der verschiedenen Hersteller.

Im Supermarkt ist mir aufgefallen, dass immer mehr Lebensmittel auch mit High Protein Schriftzügen auf der Verpackung beworben werden obwohl sie ja von Natur aus dieses schon immer haben (light Käse, Hüttenkäse, Skyr, ...).
****az Mann
4.353 Beiträge
Wie sehr kann man im Stress sein, um sich nicht fix 500 ml Wasser und 3 scoops whey in einen Mixer zu kippen, kurz zu schütteln und dann zu trinken?
Das verstehe Ich nicht. Zumal du das High Protein Produkt ja auch trinken musst.
Also komm.

Ansonsten probiere Ich gerne High Protein Produkte aus, einfach um auch etwas Abwechslung rein zu bekommen. Es gibt zum Beispiel einen Schoko Joghurt von kA welcher Firma, die einen 40 g Eiweiß/400( oder 500) g Becher haben. Den esse Ich echt gerne.

Also ja, gönn dir auch mal sowas, scheiß auf irgendeine Wertigkeit und mach dir nicht so viel Stress bei der Ernährung wie es deine Themen vermuten lassen. Wenn du nicht gerade Profi Athlet bist und auf irgendeine Bühne musst, bringt dich so ein verarbeitetes Produkt nicht aus der Form.
********ight Paar
1.382 Beiträge
ich halte es für marketing nap.

das gabs schon vor jahren in den usa... jetzt (endlich) hier.

ungesunde produkte sollen damit aufgehübscht werden.. ist ja viel protein drin.

dabei haben die meisten mischköstler eh kein problem mit ihrem proteinbedarf.

Gesundheitlich ist das aus meiner Sicht bedenklich.

Moralisch ebenso.
**********inger Mann
34 Beiträge
Ich denke es kommt auch drauf an, welches Ziel man verfolgt.
Wenn ich für den Muskelaufbau manche Lebensmittel abwiege/ messe, dann kann jedes kleines Stellschräubchen hilfreich sein. *ja*
****Q84 Mann
190 Beiträge
Zitat von *********ian87:
Ich decke meinen Proteinbedarf nicht gezielt mit solchen Artikeln, finde es aber gut dass es sie gibt.
Für mich bieten sie einfach oftmals eine (nicht gesunde aber) gesündere Alternative an, gerade beim allseits bekannten Schokopudding greife ich lieber zu HP Variante der verschiedenen Hersteller.

Bestes Beispiel:

"High Protein" Joghurt 10 gr Protein pro 100 gr 200 gr. Becher -> 1,29 EUro
Skyr natur 10 gr Protein pro 100 gr 500 gr. Becher -> 1,29 Euro

Augen auf beim Muskelfüttern *g*
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********inger:
Ich denke es kommt auch drauf an, welches Ziel man verfolgt.
Wenn ich für den Muskelaufbau manche Lebensmittel abwiege/ messe, dann kann jedes kleines Stellschräubchen hilfreich sein. *ja*

Stimmt, allerdings in einer Diät noch mehr, da muss es einerseits ein Defizit fahren , andererseits genug Protein für den erhalt alter Muskelmasse sein.. allerdings macht man so eine Diät ja nur gelegentlich , man möchte ja meistens aufbauen. Aber ja, vielleicht viel marketing, jedoch besser als überhaubt nicht darauf beim kauf zu achten. Jedoch stimmt es auch, das vieles nicht so viel besser als normale Produkte sind
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Q84:
Zitat von *********ian87:
Ich decke meinen Proteinbedarf nicht gezielt mit solchen Artikeln, finde es aber gut dass es sie gibt.
Für mich bieten sie einfach oftmals eine (nicht gesunde aber) gesündere Alternative an, gerade beim allseits bekannten Schokopudding greife ich lieber zu HP Variante der verschiedenen Hersteller.

Bestes Beispiel:

"High Protein" Joghurt 10 gr Protein pro 100 gr 200 gr. Becher -> 1,29 EUro
Skyr natur 10 gr Protein pro 100 gr 500 gr. Becher -> 1,29 Euro

Augen auf beim Muskelfüttern :)

Stimmt, Skyr ist eine gute und günstige Quelle *top*
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Und für Abwechslung im Geschmack , kann man ja auch gelegentlich kalorienarmen Flaves nutzen
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die antworten, denke wenn diese Produkte mal für die hälfte im Angebot sind, kann man zuschlagen, ansonsten gibt es andere günstigere alternativen
*******smen Mann
230 Beiträge
Zitat von *****jes:
Was haltet ihr von High Protein Produkten ?

Nix

Zitat von ****Q84:

Bestes Beispiel:

"High Protein" Joghurt 10 gr Protein pro 100 gr 200 gr. Becher -> 1,29 EUro
Skyr natur 10 gr Protein pro 100 gr 500 gr. Becher -> 1,29 Euro

Augen auf beim Muskelfüttern :)

Rohe Schweineleber in Bioqualität 100 Gramm ~ 26 Gramm Protein plus Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zum abwinken -> 1,29 Euro
**********inger Mann
34 Beiträge
Wie oft isst Du rohe Schweineleber ? ^.~

Mathematisch sinnvoll, alltagstauglich - nein. *nein*
Wenn ich regelmäßig Eiweißbrauche, dann wird`s was anderes.
******314 Mann
328 Beiträge
Ab und zu habe ich einfach Lust auf einen Schoko- oder Vanille-Pudding. Da greiffe ich gerne zur Highprotein Variante, da diese oft auch Low-Fat und Low-Carb und somit einen etwas besseren Makro-Mix haben als die 'normalen' Puddings...

Und sowohl den Geschmack als auch die Cremigkeit im Mund habe ich weder mit Skyr noch mit Schweineleber *lol*
*******smen Mann
230 Beiträge
Zitat von **********inger:
Wie oft isst Du rohe Schweineleber ? ^.~

Mathematisch sinnvoll, alltagstauglich - nein. *nein*
Wenn ich regelmäßig Eiweißbrauche, dann wird`s was anderes.

Das fragst Du als WIKINGER mich? Natürlich geht auch was anderes. Z.B. die Gehirne der erschlagenen Feinde 3:) flüstert mir mein innerer Wikinger zu *herz2*
*****You Frau
275 Beiträge
Als Snack zwischendurch ok, ich habe mein Isoclear, mein Whey und ansonsten hole ich mir das durch eine ganz normale Ernährung (Skyr und Co) rein. Klappt auch im
Kaloriendefizit von 1400kal/Tag.
*********ller Mann
33 Beiträge
Ich persönlich halte von den ganzen high-Protein-Produkten wenig bis garnichts.
Es sinf hübsch verpackte, hochverarbeitete Süßigkeiten. Die enthaltenen Proteine sind i.d.R. von geringerer oder minderer Wertigkeit.

Ich mache meist mir die Mühe gesunden Nachtisch selbst herzustellen (=> Qualität der Zutaten - z.B. Muffins) oder wenn es etwas richtig süßes sein soll, was auch mal ok sein darf, dann gibt es etwas vom Bäcker des Vertrauens (quasi als Highlight).
*******5011 Mann
255 Beiträge
Da gezielt nach High Protein Produkten gefragt wird, gehe ich mal stark von den erhältlichen Lebensmitteln im Supermarkt aus ..

Vergleicht doch einfach mal die Highprotein mit den normalen Produkten.

meist ist es nur Marketing , durch Zugabe minderer Proteine wie Sojaeiweiß , Weizeneiweiß, Milcheiweiß wird etwas aufgehübscht das gleichzeitig evtl mehr Zucker oder Fett enthält …

Was hilfreich aber nicht zwingend notwendig ist , ist Whey Protein um den Shake, Magerquark , Skyr etc geschmacklich aufzubessern .

Aber bevor ihr euch um so etwas Sorgen macht legt euren Fokus erstmal auf die natürlichen Lebensmittel und kombiniert verschiedene Eiweiß Quellen um eine höhere biologische Wertigkeit zu erzielen . Z.B Kartoffeln und Eier, Kartoffeln und Quark , Bohnen und Mais, Reis mit Linsen , um nur ein paar Beispiele zu nennen ..

Esst bunt kombiniert z.B euren Quark\ Skyr mit Haferflocken , etwas Beerenobst , Nüssen und etwas Zimt und Ruckzuck habt ihr verschiedene Quellen miteinander kombiniert.

Auch das klassische Reis, Hähnchen/ Pute und Brokkoli wäre ein Beispiel für so eine Kombination , auch Chili con carne wäre ein Beispiel .
*********ian87 Mann
445 Beiträge
Hier wird meine Meinung auch gut dargestellt (zumindest angeschnitten), es ist für mich eine gute >Alternative< und wenn ich Lust auf einen Schokopudding habe, will ich einen Schokopudding und keinen Skyr oder Schweineleber weil der weniger kostet.


*****jes Mann
2.332 Beiträge
Themenersteller 
Das Video hatte ich auch schon gesehen, und ja, ich finde es immer noch besser, als Produkte mit weniger Protein. Trotzdem muss man dabei auch den Zucker im Auge behalten, ein gutes Proteinpulver hat da meistens bessere Werte . Aber wie ich beim erstellen des Themas ja schon sagte, kaufe die nur in Vorrat, wenn diese Produkte im Sonderangebot sind , zb die Hälfte kosten, dann ist es mal eine gute Ergänzung zum whey Shake oder Abwechslung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.