Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5806 Mitglieder
zum Thema
Verloren14
Ich habe Dich verloren Warum bist du nicht geboren Es tat auf einmal…
zum Thema
Ist Selbstbefriedigung Fremdgehen??227
Hey, Ich habe ne kurze Geschichte zu dem Thema die mich jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?

*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, hat sich hier schon einmal jemand für kurze Zeit ( eine oder 1 1/2 Wochen) ausschließlich von Proteinshakes ernährt ? Ich weiß natürlich das dass längerfristig nicht sein sollte, eine ausgewogene Gesunde Proteinreiche Ernährung, ist der richtige Weg. Allerdings überlege ich gerade ob man Urlaubsbedingt kurzfristig noch ein paar Kilo runter bekommen könnt, ohne dabei arg an Muskelnmasse einzubüßen. Bei einem normalen Kalorien Defizit, geht der Körper ja an Muskeln. Das Ergebnis ist ist eine Gewichtsabnahme, aber auch an Definitionen, weil Muskeln verloren gehen, auch skinny Fett genannt. Qualitativ gute Proteinshakes, haben ja neben Aminosäuren viel Inhalte die gut für den Körper sind. Längerfristig ersetzt das natürlich keine ausgewogene Ernährung, Proteinshakes heißen ja nicht ohne Grund, Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem, denkt ihr für ein kurzfristiges Ziel, also circa eine Woche Oper etwas länger, schadet es dem Köper nicht? Oder hat sich schon einmal jemand hier einige Tage nur von Shakes Ernährt, und mehre Kilos verloren, ohne das im Job ein Leistungsabfall aufgetreten ist?
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich würde es lassen. Zumal mir schon nach 3 Tagen der Geschmack zum Hals raus hängen würde, selbst bei 3 verschiedenen Sorten.

Die gesündere Variante so einer Crash Reduktion wäre eine Speedweek.
Dafür isst du jeden Tag 150 g eiweiß (Ich hab immer 600 Gramm Hähnchen gegessen), eine Salatgurke oder eine Packung Tomaten und zwei Volleier.
Zusätzlich kannst du dir noch 150 kcal durch Saucen oder sonst wie gönnen.

So hast du viel Eiweiß mit einer anständigen Füllmenge, essenzielle Fettsäuren (Fischölkapseln kannst du zusätzlich nehmen) und pflanzliche Mikronährstoffe.
Für eine oder ein einhalb Wochen geht das egtl gut. Man muss halt erfinderisch sein wie man sich das zubereitet.

Zusätzlich gibt's noch diese 1 kcal Nudeln. Die könntest du auch essen.
*******_Fee Frau
623 Beiträge
Ja ich mache jedes Jahr das Leberfasten von Dr Worms. Das Hepafast ist sehr ausgewogen. Dazu kann man Gemüse essen
******n68 Mann
248 Beiträge
Zitat von *****jes:
Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, hat sich hier schon einmal jemand für kurze Zeit ( eine oder 1 1/2 Wochen) ausschließlich von Proteinshakes ernährt ? Ich weiß natürlich das dass längerfristig nicht sein sollte, eine ausgewogene Gesunde Proteinreiche Ernährung, ist der richtige Weg. Allerdings überlege ich gerade ob man Urlaubsbedingt kurzfristig noch ein paar Kilo runter bekommen könnt, ohne dabei arg an Muskelnmasse einzubüßen. Bei einem normalen Kalorien Defizit, geht der Körper ja an Muskeln. Das Ergebnis ist ist eine Gewichtsabnahme, aber auch an Definitionen, weil Muskeln verloren gehen, auch skinny Fett genannt. Qualitativ gute Proteinshakes, haben ja neben Aminosäuren viel Inhalte die gut für den Körper sind. Längerfristig ersetzt das natürlich keine ausgewogene Ernährung, Proteinshakes heißen ja nicht ohne Grund, Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem, denkt ihr für ein kurzfristiges Ziel, also circa eine Woche Oper etwas länger, schadet es dem Köper nicht? Oder hat sich schon einmal jemand hier einige Tage nur von Shakes Ernährt, und mehre Kilos verloren, ohne das im Job ein Leistungsabfall aufgetreten ist?

Das du eine gewisse Anzahl an fett am Tag benötigst , das der hormonhaushalt überhaupt funktioniert ist dir schon klar ?


X
X
Bei 80 kg , 2200 – 2500 Grundumsatz , sind das 550 Gramm Protein pro Tag. Bei 2200 Kalorien.
X
X
Eine dauerhafte Protein Überdosis führt dazu, dass wichtige Mineralien aus den Knochen gelöst werden. Das Risiko für Osteoporose steigt signifikant an. Darüber hinaus erhöht sich das Risiko für Rheuma und Gicht, welches vor allem der „Übersäuerung“ geschuldet ist.
X
X
Ich glaube Markus Rühl , den viele ja kennen , hatte mal 300 bis 350 Gramm Proteine genommen , bei um die 142 kg Gewicht.
*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Zitat von *****jes:
Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, hat sich hier schon einmal jemand für kurze Zeit ( eine oder 1 1/2 Wochen) ausschließlich von Proteinshakes ernährt ? Ich weiß natürlich das dass längerfristig nicht sein sollte, eine ausgewogene Gesunde Proteinreiche Ernährung, ist der richtige Weg. Allerdings überlege ich gerade ob man Urlaubsbedingt kurzfristig noch ein paar Kilo runter bekommen könnt, ohne dabei arg an Muskelnmasse einzubüßen. Bei einem normalen Kalorien Defizit, geht der Körper ja an Muskeln. Das Ergebnis ist ist eine Gewichtsabnahme, aber auch an Definitionen, weil Muskeln verloren gehen, auch skinny Fett genannt. Qualitativ gute Proteinshakes, haben ja neben Aminosäuren viel Inhalte die gut für den Körper sind. Längerfristig ersetzt das natürlich keine ausgewogene Ernährung, Proteinshakes heißen ja nicht ohne Grund, Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem, denkt ihr für ein kurzfristiges Ziel, also circa eine Woche Oper etwas länger, schadet es dem Köper nicht? Oder hat sich schon einmal jemand hier einige Tage nur von Shakes Ernährt, und mehre Kilos verloren, ohne das im Job ein Leistungsabfall aufgetreten ist?

Das du eine gewisse Anzahl an fett am Tag benötigst , das der hormonhaushalt überhaupt funktioniert ist dir schon klar ?


X
X
Bei 80 kg , 2200 – 2500 Grundumsatz , sind das 550 Gramm Protein pro Tag. Bei 2200 Kalorien.
X
X
Eine dauerhafte Protein Überdosis führt dazu, dass wichtige Mineralien aus den Knochen gelöst werden. Das Risiko für Osteoporose steigt signifikant an. Darüber hinaus erhöht sich das Risiko für Rheuma und Gicht, welches vor allem der „Übersäuerung“ geschuldet ist.
X
X
Ich glaube Markus Rühl , den viele ja kennen , hatte mal 300 bis 350 Gramm Proteine genommen , bei um die 142 kg Gewicht.

Deshalb meinte ich ja auch nur für einen kurzen Zeitraum ( ca ein Oder eineinhalb Wochen) . Ich wollte auch wenn, hochwertiges Proteinpulver aus dem Bodybuilding berreich verwenden ( Molke / Casein sogar Isolat ), also nicht dieses Apotheken Pulver.

Rühl ist auch extrem, mir reicht es wenn ich dabei nicht zu viel Muskulatur als Energielieferant Abbaue.
*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Fee:
Ja ich mache jedes Jahr das Leberfasten von Dr Worms. Das Hepafast ist sehr ausgewogen. Dazu kann man Gemüse essen

Eine Detox Kur habe ich mir auch schon überlegt, dann natürlich mit grünen Smoothie, und nicht Protein Shakes . Das aber nehr wegen der Entgiftung, nicht der Gewichtsreduktion. Ist natürlich ein netter Nebeneffekt, allerdings nur wenn keine Muskulatur verloren geht. Vielleicht ja mit pflanzenlichen Protein wie Erbsenprotein
Zusätzlich in den Shake ( Molke soll man in der Zeit ja meiden )
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Verstehe ich es richtig, du willst dich ausschließlich von Shakes, also Flüssigem ernähren?
Also ich glaube es bringt dich nicht um, der Mensch kann ja sogar drei Wochen ganz ohne Nahrung überleben, so sagt man...

Aber ich glaube es ist übertrieben so viel Eiweiß über Shakes zu sich zu nehmen.
Wie viel Kalorien willst du denn pro Tag zu dir nehmen? Bei meinem Pulver komme ich auf rund 1200 kcal mit 300g Pulver bei 240g Eiweiß, ganz schön heftig...
Wenn du nicht wie der Hulk aussiehst brauchst du so viel Eiweiß vermutlich nicht.

Ich glaube jedoch mit einer ausgewogenen, aber proteinreichen Diät mit einem ordentlichen Kaloriendefizit und gutem Training, ist 1 Kilo Gewichtsverlust leichter und gesünder zu erreichen.

Eine Woche nur Flüssiges wäre jedenfalls nichts für mich, dafür esse ich viel zu gern *grins*
*********nder Mann
261 Beiträge

*******_Fee Frau
623 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von *****jes:
Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, hat sich hier schon einmal jemand für kurze Zeit ( eine oder 1 1/2 Wochen) ausschließlich von Proteinshakes ernährt ? Ich weiß natürlich das dass längerfristig nicht sein sollte, eine ausgewogene Gesunde Proteinreiche Ernährung, ist der richtige Weg. Allerdings überlege ich gerade ob man Urlaubsbedingt kurzfristig noch ein paar Kilo runter bekommen könnt, ohne dabei arg an Muskelnmasse einzubüßen. Bei einem normalen Kalorien Defizit, geht der Körper ja an Muskeln. Das Ergebnis ist ist eine Gewichtsabnahme, aber auch an Definitionen, weil Muskeln verloren gehen, auch skinny Fett genannt. Qualitativ gute Proteinshakes, haben ja neben Aminosäuren viel Inhalte die gut für den Körper sind. Längerfristig ersetzt das natürlich keine ausgewogene Ernährung, Proteinshakes heißen ja nicht ohne Grund, Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem, denkt ihr für ein kurzfristiges Ziel, also circa eine Woche Oper etwas länger, schadet es dem Köper nicht? Oder hat sich schon einmal jemand hier einige Tage nur von Shakes Ernährt, und mehre Kilos verloren, ohne das im Job ein Leistungsabfall aufgetreten ist?

Das du eine gewisse Anzahl an fett am Tag benötigst , das der hormonhaushalt überhaupt funktioniert ist dir schon klar ?


X
X
Bei 80 kg , 2200 – 2500 Grundumsatz , sind das 550 Gramm Protein pro Tag. Bei 2200 Kalorien.
X
X
Eine dauerhafte Protein Überdosis führt dazu, dass wichtige Mineralien aus den Knochen gelöst werden. Das Risiko für Osteoporose steigt signifikant an. Darüber hinaus erhöht sich das Risiko für Rheuma und Gicht, welches vor allem der „Übersäuerung“ geschuldet ist.
X
X
Ich glaube Markus Rühl , den viele ja kennen , hatte mal 300 bis 350 Gramm Proteine genommen , bei um die 142 kg Gewicht.

Es geht um 14 Tage und da ist es gar kein Problem
*******_Fee Frau
623 Beiträge
Zitat von *****jes:
Zitat von *******_Fee:
Ja ich mache jedes Jahr das Leberfasten von Dr Worms. Das Hepafast ist sehr ausgewogen. Dazu kann man Gemüse essen

Eine Detox Kur habe ich mir auch schon überlegt, dann natürlich mit grünen Smoothie, und nicht Protein Shakes . Das aber nehr wegen der Entgiftung, nicht der Gewichtsreduktion. Ist natürlich ein netter Nebeneffekt, allerdings nur wenn keine Muskulatur verloren geht. Vielleicht ja mit pflanzenlichen Protein wie Erbsenprotein
Zusätzlich in den Shake ( Molke soll man in der Zeit ja meiden )

Hepafast hat alles was du brauchst. Auch Lipide
*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
@*********us_BS Naja, ich bin tägliche Flüssigknahrung schon gewohnt, weil ich eine meistens eine Malzeit durch Smoothies ersetzte, aber eben nur eine tägliche, und das schon lange. Ich wollte
Für die Woche ( also nicht dauerhaft) meine Kalorienzufuhr auf meinen Grundumsatz runterfahren. Ich weiß, der Grundumsatz ist der Verbrauch, den wir ohne Bewegung verbrauchen , also im Schlaf oder Koma. Auf Dauer würde das keiner überleben, aber da es nur eine Woche wäre, und ich ja Fettreserven habe, die als Energie genutzt werden sollen, kein Problem. Eine Woche hält man wie du schon sagtest, auch ohne Nahrung aus, aber dann würde auch Muskulatur verloren gehen, und dafür macht man ja den Krafttraining nicht.
Ich dachte, vielleicht hat das schon mal einer ausprobiert, mit Proteinpulver meine ich. Ob ich eine Woche nur flüssig essen könnte, weiß ich natürlich nicht.
Die Methode von @*******_Fee mit dem Leberfasten werde ich mir auch mal ansehen
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass es zumindest für mich auch psychisch angenehmer ist, wenn Ich bei so hohem Defizit möglichst viel feste Nahrung esse, und meine Kalorien nicht durch Getränke fülle.

Und wie wir alle wissen ist Stress super kontraproduktiv wenns ums abnehmen geht.
*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wahrscheinlich ist der Stress auch ein Faktor, alleine schon eine Kohlenhydrat Reduktion bei fester Nahrung, macht gelegentlich Stimmungsschwankungen
****ito Mann
26 Beiträge
So gehts auch
Das Simpelste, wie man sich in einen „Minicut“ ernähren kann ist: 1 Kilo Hänchenbrust und 1 Kilo Broccoli und ein paar Fischölkapseln. Jeden Tag! Andere supplements auch. Bei mir (64 Kilo) halt 800g statt 1kg. Jeden zweiten Tag Ganzkörper Training, an Trainingsfreien Tage etwas Kardio!
Nach 3 Tagen bist du in Ketose, ab da verbrennt dein Körper nur noch fett. Sollte man nicht länger als 2 Wochen machen laut (Bekannten YouTuber) bei mir Klappte das erschreckend gut.
Lg
***ke Frau
1.907 Beiträge
Ich lese interessiert mit und stelle für mich fest, der Hühnchen-Brokkoli-Vorschlag gefällt mir. Erschreckend gutes Funktionieren bei Lebensmitteln, die ich mag, lockt, es auszuprobieren. *ggg*
******n68 Mann
248 Beiträge
Zitat von ****ito:
So gehts auch
Das Simpelste, wie man sich in einen „Minicut“ ernähren kann ist: 1 Kilo Hänchenbrust und 1 Kilo Broccoli und ein paar Fischölkapseln. Jeden Tag! Andere supplements auch. Bei mir (64 Kilo) halt 800g statt 1kg. Jeden zweiten Tag Ganzkörper Training, an Trainingsfreien Tage etwas Kardio!
Nach 3 Tagen bist du in Ketose, ab da verbrennt dein Körper nur noch fett. Sollte man nicht länger als 2 Wochen machen laut (Bekannten YouTuber) bei mir Klappte das erschreckend gut.
Lg

Wer war den dieser bekannte YouTube bitte ?
*****jes Mann
2.339 Beiträge
Themenersteller 
@***ke Mir gefällt @****ito vorschlag auch gut, da ich Brokkoli und gegrillt Hähnchenbrust ebenfalls sehr mag. Mein *geheimtipp* für Brokkoli ist allerdings auch, den Brokkoli etwas andünsten, so das er noch knackig und nicht zu weich ist, etwas salzen, und dann über den warmen Brokkoli Parmesan reiben, so das er schön verschmilzt. Parmesan ist extrem Proteinreich
*******_Fee Frau
623 Beiträge
Ich mache den Brokkoli in Gemüsebrühe
*******XVI Mann
146 Beiträge
Deck dein Eiweiß ab.
Deck dein Fett ab.
Deck deine Mikronährstoffe.
Deck deine Ballaststoffe.
Kohlenhydrate runter.

Dir muss bewusst sein, dass wenn man mit einem bspw. 1000er Defizit fährt immer mehr Muskelmasse verloren geht als wenn du ein geringeres Defizit fährst.
Die Eiweißquelle ist dabei sekundär.

Wenn du dich nur von Shakes ernährst, wird deine Verdauung irgendwann streiken und das kannst du im Urlaub sicherlich nicht gebrauchen, wenn du dir am Strand in die Hosen scheißt.
****ito Mann
26 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von ****ito:
So gehts auch
Das Simpelste, wie man sich in einen „Minicut“ ernähren kann ist: 1 Kilo Hänchenbrust und 1 Kilo Broccoli und ein paar Fischölkapseln. Jeden Tag! Andere supplements auch. Bei mir (64 Kilo) halt 800g statt 1kg. Jeden zweiten Tag Ganzkörper Training, an Trainingsfreien Tage etwas Kardio!
Nach 3 Tagen bist du in Ketose, ab da verbrennt dein Körper nur noch fett. Sollte man nicht länger als 2 Wochen machen laut (Bekannten YouTuber) bei mir Klappte das erschreckend gut.
Lg

Wer war den dieser bekannte YouTube bitte ?


Simon Teichman
****ito Mann
26 Beiträge
Zitat von ***ke:
Ich lese interessiert mit und stelle für mich fest, der Hühnchen-Brokkoli-Vorschlag gefällt mir. Erschreckend gutes Funktionieren bei Lebensmitteln, die ich mag, lockt, es auszuprobieren. *ggg*

Es wirkt nicht wirklich so auf deinen Fotos das du einen Minicut nötig Hättest…😉
***ke Frau
1.907 Beiträge
@****ito
*knicks*
Fettverbrennung ist immer gut *g*
Außerdem läuft es sich leichter mit dem individuellen Idealgewicht. Das habe ich derzeit nicht und das liegt nicht an gewachsener Muskelmasse *zwinker*
*****a_S Mann
7.142 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, diese Frage ist im Grunde:
Sollte ich für 1-2 Wochen etwas ungesundes machen, um ein Leistungsziel zu erreichen? Ist doch nicht so schlimm für die Gesundheit, wenn es nur 1-2 Wochen sind, oder?

Man könnte auch fragen, ob man für eine Prüfung für 1-2 Wochen eine konzentrationssteigernde und schlafreduzierende Droge nehmen sollte. Ist doch nur für 1-2 Wochen ...
Also, was soll man denn dazu sagen? Es ist doch klar, dass das nicht gesund ist, und ja, durch 1-2 Wochen wird wohl nix schlimmes passieren, aber gesund ist das halt nicht.
Die Frage ist ja hier auch: Wofür eigentlich? Man will doch eigentlich fit und gesund sein. Dass Profibodybuilder durchaus ungesunde Sachen machen, ist uns ja bekannt, aber das muss für "Fit und Fun"-Hobbysportler ja nicht unbedingt ein Vorbild sein.

Ich rate als auch nur für so eine Phase: Kalorien reduzieren, sehr gesund essen und so suplementieren, dass man trotz der Reduktion alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine hat. Vielleicht zusätzlich noch Nahrungsmittel wählen, die entwässern.
****ito Mann
26 Beiträge
Es ist weder ungesund noch schädlich für den kurzen Zeitraum. Im Gegenteil, es ist für den Darm wie eine Kur weil das viele faserige Gemüse eine reinigende Wirkung hat. Der Vergleich mit Drogen passt hier nicht wirklich...
*****a_S Mann
7.142 Beiträge
JOY-Angels 
@****ito Ich hatte deinem Vorschlag mit dem Gemüse doch zusgestimmt.
Der TE aber hat überlegt, nur Proteinshakes zu sich zu nehmen.
Das ist sicher keine "Kur für den Darm", wie auch @*******XVI sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.