Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physiotherapie(-Empfehlung)Joy --> Fitnessstudio MG bzw.FitX

Physiotherapie(-Empfehlung)Joy --> Fitnessstudio MG bzw.FitX
Hallo,

mache i.d.R. sehr viel Sport. Aufgrund räumlicher Gegebenheiten meines Fitness-Studios in MG (sowie hohen Inzidenz-Zahlen) derzeit leider noch kein Yoga, d.h. aktuell nur Krafttraining und Schwimmen.

Erhielt heute ein (Kassen-)Rezept vom Orthopäden zur Physiotherapie, mit dem Ziel mir Übungen anzueignen, um Rücken- / Schulter- Muskulatur aufzubauen (WS-Rundrücken; Körper versucht dies stets "auszugleichen").

Jetzt frage ich mich natürlich, ob jemand gute Physiotherapeuten kennt (oder sogar ein/e hier ist) und ob es nicht sinnvoller wäre, mir Übungen im Studio, z.B. ActicFitness (MG) oder FitX (z.B. in VIE,KR,MG,D) zu zeigen. Kennt Ihr diese Abwägung oder ähnliche Erfahrungen / Gedanken selbst gemacht?

Viele Grüße
https://www.joyclub.de/profile/4412707.intimateness.html

P.S: Poste dies mal unter "medizinische Themen", wobei es auch unter Trainingspartner gesucht oder woanders treffender sein könnte. Zusätzlich stelle ich mal ein "Date" ein, vielleicht klappt's.
*****his Mann
332 Beiträge
Ab zum Physiotherapeuten, ihn Fragen und Zeigen lassen was gut für dich ist und diese Übungen im Studio dann fortführen. Die werden schon Wissen was gut ist für dich und deine Diagnose.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Richtig
Ab zum Physiotherapeuten, ihn Fragen und Zeigen lassen was gut für dich ist und diese Übungen im Studio dann fortführen. Die werden schon Wissen was gut ist für dich und deine Diagnose.


sehe ich genauso, bin Rehatrainierin in Sachen Orthopädie, aber Physios können dir wesentlich mehr auch für die Tiefenmuskulatur sagen und das macht schon echt aua

ich bin selber nach einer Schulterop hingegangen , es gibt immer wieder neue Übungen, die im Studio nicht gezeigt werden , ich mache auch sehr viel, nur der physio geht bei dir ins spezielle dann

mach es , es lohnt


lg michelle
Lass deine Verordnung auf KG am Gerät ändern und schon bekommst du einen Trainingsplan *zwinker*
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und Anregungen. *ja*, die Suche nach einer guten PT ist nicht immer leicht.

Wusste gar nicht, dass ich die Verordnung zur Geräteadaption ändern lassen kann. Mein neuer Arzt meinte heute im Gespräch sogar, ich solle daheim Yoga machen - der eine oder andere kennt dies sicherlich. Daheim ist es anders, insbesondere, wenn man Yoga-Anfänger ist *g*
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Mein Sport Physiotherapeut sitzt direkt in einem crossfit studio mit wo wir präventiv Übungen machen kann die ich zuhause und im gym auch machen kann. Mit meinem Handy macht er Video von mir wie ich die Übungen zu machen hab mir Erklärung.
Welch' Luxus - das wäre der Idealfall.

Ich glaube ich melde mich am Montag bei meiner letzten Physio erst mal. Der neue Arzt "nervte" mich schon ein wenig, weil er beim zweiten Treffen fragte, wie ich zu Cortison-Spritzen stehe (ähm... das löst das Problem nicht, sondern nur 3x 60€ aus dem Geldbeutel - dann lieber eine Signature- Thai-Massage).
****PT Mann
111 Beiträge
Hey Ich bin Physiotherapeut und bei uns ist ein Fitnessstudio gleich inklusive.
Sinnvoll wäre es definitiv wenn man das bei dir im Studio macht - nur muss der Therapeut erstmal hin.
Was möglich ist - einen Physiotherapeuten zu nehmen, der selbst ins Studio geht wo man dann über die Thematik der Übungen sprechen kann und diese dann adaptiv umgesetzt werden muss.
Du kannst dich auch selbst filmen und es deinem Therapeuten zeigen, das mache ich sehr gern - dann kann man sich Übungen auch mehrfach ansehen und mal pausieren und es dem Patienten aufzeigen.
Glücklicherweise hatte ich einen guten Physiotherapeuten aus den *niederlande*, sehr erfahren. Er hat mit mir zwar nicht im Studio trainiert, jedoch Übungen gezeigt, die ich im Studio trainieren kann.

Vielen Dank für die vielen *tipp* . *ja*, eine nette Physiotherapeutin im Studio wäre nie verkehrt *grins*.

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass ich trotz vielem Sport und regelmäßigem Krafttraining (inkl. Gegenspieler-Einbindung und Trainer-Programmen) sowie Schwimmen Probleme dieser Art bekam. Es ist allerdings alles i.O. - einseitige (Sitz-)haltung und mangelnde Muskulatur an bestimmten Stellen war/ist die Ursache (und es ist gut diese zu kennen!).

Tja... sagt man selbst Schuld? Füße hoch ist nicht gut für den Rücken (da bringt auch kein ergonomischer Bürostuhl etwas - hat sich wohl ein Hocker seit der Pandemie bei mir durchgesetzt *grins*), Haltung,.... und definitiv deutlich mehr Zieh-Übungen, sowie konkreter Aufbau von Muskulatur am Rücken.

Es ist schon einige Zeit her (es tat gut),... jedoch noch nicht in Routine(n) integriert. Jetzt habe ich es wieder, weiß jedoch bereits, was zu tun ist. Der Schmerz war jedoch nicht groß genug heute, es im Anschluss des Crosstrainings im Studio mit durchzuziehen - obwohl es Nachts so schön leer dafür ist. Am heutigen Tag geht's genau an diese Stelle(n).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.