Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leere Cola Kästen als stabile erhöhung ?

*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Leere Cola Kästen als stabile erhöhung ?
Hallo zusammen, hätte mal eine ungewöhnliche Frage an euch, es geht um Rückenzüge mit aufgelegter Brust, im Bereich Home Workout. Ich habe eine stabile, aber noch gut tragbare Trainings Bank. Würde gerne Kurzhantel Rückenzüge mit aufgelegter Brust ausführen. Ich weiß das man diese auch gut im vorgebeugten stehen, einhändig auf der Bank abgestützt mit einem Arm ausführen kann. Allerdings finde ich aufgelegte Rückenzüge interessanter, weil ich beidarmig, und isolierter Trainieren kann. Natürlich ist bei der normalen höhe einer Hantelbank, keine volle range of motion möglich. Von daher bin ich auf die Idee gekommen, diese für die jeweilige Übung, kurz auf Cola kästen zu stellen. Natürlich würde ich das niemals bei drück Übungen machen, wo das Gewicht über mir ist. Trotzdem, wie schätzt ihr die Stabilität dieser kästen ein?
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß das es erst einmal nach Unfallrisiko klingt, aber man muss schon sagen das die Bank auf den Kästen, sehr stabil und wackelfrei steht. Hinzu kommt, das ich keine Übungen über meinen Körper hinweg mache, sondern meine Arme durch die Erhöhung, das Gewicht nur " unter mir "vom Boden abheben. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob jemand Erfahrung mit der Stabilität solcher Cola Kästen gemacht hat, vielleicht ja auch als für andere Dinge ( schränke, usw ) ? Natürlich gibt es zwar diese alte wetten dass.. wette, wo ein LKW auf vier Biergläser gestellt wird, aber aufgelegt ist vieles belastbar, sobald aber Bewegung und Schwung hinzu kommt, ändert sich das. Aber ich denke trotzdem das diese leichte Belastung für die stabilen Kästen noch kein Problem sein sollte, oder was meint ihr ?
*******Hutz Paar
546 Beiträge
Mach es einfach. Falls es nicht hält, musst du im schlimmsten Fall zum Zahnarzt
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, habe ich in ähnlicher Form selbst schon praktiziert. Die Cola-Kisten sind stabil genug, ich würde die Bank und die Kisten jedoch noch mit einem Spanngurt verbinden und gegen Verrutschen/Abrutschen sichern.
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********us_BS:
Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, habe ich in ähnlicher Form selbst schon praktiziert. Die Cola-Kisten sind stabil genug, ich würde die Bank und die Kisten jedoch noch mit einem Spanngurt verbinden und gegen Verrutschen/Abrutschen sichern.

Danke, gute Idee mit den Spanngurten(-: wobei mich bei denen Zitat, “ habe ich ähnlich auch schon praktiziert “, schon Interessieren würde, was du ähnlich gemacht hast, vielleicht ist da ja ein neuer Trainingstipp dabei?
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Wende es beim Bankdrücken mit negativer Neigung an. Meine Bank lässt sich nicht negativ verstellen, da stelle ich unter das Fussende ne Kiste, sieht zwar komisch aus, erfüllt aber seinen Zweck *lach*

Man könnte natürlich Kisten für unterschiedliche Flaschengrößen verwenden für unterschiedliche Winkel, ein Kasten 30x0,33L ist ja niedriger als ein Kasten 12x1,5L *geheimtipp*
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
@*********us_BS Aha, verstehe.. gute *idee* Idee. Meine ist allerdings verstellbar, und auch der längere Teil der Auflage, negativ nach unten verstellbar. Problem für mich ist dabei nur, das mein Rücken dann die Bank runter rutscht, da ich meine Beine nirgends einklemmen kann. Von daher mache ich nur für die Brust flach und Positives schrägbank drücken. Trotzdem immer interessant, wie man auch im Home Workout, mit eingeschränkten Möglichkeiten, kreative Lösungen schaffen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.