Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwächen "beichten"

*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Schwächen "beichten"
Ich glaube, dieses (unangenehme?;)) Thema gibt es noch nicht.
Alle zeigen gern ihre Muskeln, schreiben über Trainingserfolge, nennen ihre Top-Übungen ...
Wie wäre es mal mit dem "Beichten" von Schwächen?

Ich fange mal an: Bei mir sind es Liegestütze.
Die mochte ich noch nie, fand die schon im Schulsport und beim Judo doof.
Jetzt mache ich Calisthenics und eigentlich gehören Liegestütz ja dazu,
aber ich mache sie ungern und kann sie wirklich ungewöhnlich schlecht.
Ich lese immer, dass Typen 50 können (wobei ich mich frage, ob die dann sauber sind),
aber auf jeden Fall können wohl die meisten doppelt so viele wie Klimmzüge.
Ich aber kann klar weniger saubere Liegestütze als Klimmzüge.
Sauber (langsam, full range, Arme zu Körper in Pfeilstellung, Rücken nach oben krumm)
kann ich nur so um die 15 (oder eben mehrere Sets a 10).
Ganz schön wenig also. Also - was ist eure Schwäche?
****sum Mann
4.469 Beiträge
Bankdrücken, schon immer. Da renne ich gegen eine Wand.

Dips mit Zusatzgewicht über BW, kein Problem. Aber BD ab 100kg brechen die reps massiv ein.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Sorry, bei allem Respekt : aber was hat das mit "beichten" zu tun ?
Wen interessiert das ?
Ich belästige doch die Umwelt nicht mit meinen Trainingserfolgen. Also auch nicht mit meinen Misserfolgen.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich finde diesen Austausch gut.
Denn jeder von uns hat Schwächenund ich finde es positiv das auch über diese Gesprochen wird ohne das es ein "Gesichtsverlust" ist.

Mein Schwäche ist die Explosivkraft.
D.h. Sprüngen, Schlägen und Tritten wird die Kraft nicht schnell genug freigesetzt.

Ist beim Kampfsporttraining halt nicht so prickelnd. *zwinker*
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja, komisch @****sum, dann haben wir offenbar eine ähnliche Schwäche, denn ich kann auch Dips nicht so schlecht. Also ich kann sowohl maximal 15 saubere Dips als auch 15 saubere Liegestütz, aber die meisten Leute, die ich kenne, können viel mehr Liegestütz als Dips.

Und @****71, ich glaube, das hat auch was mit unserem Alter zu tun. Ich habe früher auch Kampfsport gemacht und hatte damals viel mehr Explosivkraft als ich heute habe. Dafür habe ich heute mehr Haltekraft. Im Alter wird man wohl einfach langsamer. *g*

Und @*********ul52: Hier im Forum gibt es gaaanz viele Threads, die mich nicht interessieren. Wenn ich bei jedem schreiben würde "Wen interessiert das?", hätte ich erstens viel zu tun und würde zweitens die nerven, die das interessiert. *zwinker*
Ich kann absolut keine Klimmzüge 😬. Habe ich noch nie gekonnt. Als schwimmer ist das ein wenig peinlich aber was solls. Und beweglich bin ich auch null. Komme im stehen mit gestreckten Knien nicht mit meinen Händen an die Füße 😂😂🙈. Gelenkig wie eine Eisenbahnschiene🙄
Bei mir ist es mit abstand das Schwimmen.

Im Studio läuft eigentlich alles recht ausgewogen, der Lat beim Rudern ist so das beste.
Beim Enduro-Rad fahren ist die Kraftausdauer und Ausdauer auch echt schon ganz gut geworden.
Aber beim Schwimmen bekomm ich keine Fortschritte hin, fühle mich immer wie ein Stein, Ausdauer ist sehr schnell am ende und die Muskeln machen zu. Auch nach wochenlangem Training 2-3 mal/Woche war kein wirklicher Fortschritt zu spüren.
Ein wirklich interessantes Thema. Mein Beitrag:
Ich habe diese Liegestützenthema auch. Ich schaffe 20 saubere, sehr saubere. Und dann war es das. Und ich habe auch vor Jahren mal so ein spezielles Programm gemacht, zur Steigerung der Anzahl, aber das hat nicht wesentlich etwas daran geändert. Gleichzeitig sehe ich oft Leute Liegestützen machen, die mehr so wackeln als wirklich eine Bewegung ausführen. Also vielleicht mache ich es auch falsch...

Ansonsten als Schwäche: Ich mag Rückentraining. Ich trainiere gern Zugbewegungen und ziehe auch gut was weg. Aber... Mein Rücken ist optisch eine absolute Schwäche. Da wächst nichts...
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Das Wachstumsproblem kenne ich. *g*
Das habe ich mit den Waden.
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja, was das Aussehen angeht - das ist noch mal eine ganz andere Ebene, aber das ist im Grunde viel Genetik. Es gibt eben "Softgainer" und "Hardgainer", kann man auch schön über die Jahre beobachten, wenn man Leute noch aus der Schulzeit kennt:
Ich war immer so'n Dünner und kannte aber natürlich Jungs, die immer kräftig waren und schon als Jugendliche ordentlich Muskeln an den Armen aufgebaut haben - allein durchs Fußballspielen. *zwinker* Das sind aber auch meist die, die dann mit Ü40 eher so rundlich sind, wenn sie nicht hart auf die Ernährung achten. Ich hingegen brauche das eigentlich kaum und bin immer noch schlank - baue aber nicht so schnell Muskeln auf.

Ich habe aber den Eindruck, dass das Aussehen nur sehr bedingt mit den Fähigkeiten der Muskeln korrespondiert. Ich kann ja, wie gesagt, nicht gut Liegestütz, aber meine Brustmuskeln und mein Trizeps sehen OK aus. Dafür sehe ich manchmal Typen mit "Hühnerbrust", die easy viele Liegestütz wegballern.
Und ich hingegen haben habe sehr schlanke Handgelenke, kann aber mit denen was machen, zB langsame Muscle Ups, für die man viel Kraft dort braucht.
Und ja @*********sTHF wenn man Übungen unsauber macht, gehen natürlich viel viel mehr. Jemand, der zB Crossfit-Klimmzüge übt, kann auf diese Weise bald 30, aber wenn er saubere "normale" machen soll, sinds vielleicht doch nur knapp über 10.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von *****a_S:


Und @*********ul52: Hier im Forum gibt es gaaanz viele Threads, die mich nicht interessieren. Wenn ich bei jedem schreiben würde "Wen interessiert das?", hätte ich erstens viel zu tun und würde zweitens die nerven, die das interessiert. ;)

Du hast meinen 1. Satz weggelassen : ich störe mich am Terminus "beichten".

Dein 2. Satz ist grundsätzlich richtig. Ich ziehe daher auch meine nach dem "beichten" folgenden Sätze zurück.

Alles gut und einen schönen Tag !
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Und deshalb habe ich das "beichten" ja auch in Anführungzeichen gesetzt. Ironie.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
OK - Du hast gewonnen !
Ich stimme Milena zu. Das Aussehen hat tatsächlich wenig mit der eigentlichen Leistungsfähigkeit zu tun. In der Schulzeit war ich immer groß und schlacksig und habe nach "nichts" ausgesehen obwohl ich dort bestimmt schon jeweils 4 mal die Woche im Schwimmtrainin und im Gym war. Selbst heute wo ich noch viel mehr trainiere bin ich rein optisch wohl eher der Hardgainer. Wenn ich da manche Herren mit einer Wadenmuskulatur wie Drahtseile sehe frage ich mich immer was ich falsch mache beim Rennrad fahren.
**********rever Paar
889 Beiträge
Das hat tatsächlich ganz viel mit der Veranlagung zu tun. Wir haben hier beides. Ich hardgainer mein Mann softgainer. Bei mir definieren sich die Muskeln schnell, allerdings nehmen sie nicht an Umfang zu. Was für mich als Frau (nur für mich) wünschenswert ist. Allerdings muss man als extremer Hardgainer darauf achten sich Trainingserfolge nicht durch Gewichtsabnahme zu vermasseln. Und dazu sind in Zeiten von viel Training gut 3500-4000 Kalorien nötig.
Bei meinem Mann ist das genau anders herum. Muskelzuwachs geht recht schnell, definition dauert etwas länger.
Zu den Schwächen zählen bei mir ganz klar Klimmzüge. Mit denen kämpfe ich schon immer. Liegestütze bekomm ich ganz sauber 30 hin. Das mag ich aber nicht am Stück weil ich alle meine Einheiten auf 10x10 angepasst hab. Bei Klimmzügen nur 5x10. Passt in jede gassi Runde. Und ich verlier nicht so schnell die Lust.
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@**********rever Wenn du als Frau 5 x 10 Klimmzüge ziehen kannst, würde ich das aber wirklich nicht als Schwäche bezeichnen. Geh in ein x-beliebiges Fitness-Studio und du wirst nur wenige Frauen finden, die überhaupt mehr als 5 Klimmzüge ziehen.
**********rever Paar
889 Beiträge
Danke. ☺️ Hab da aber wirklich lange für gebraucht und mein Mann hatte viel zu lachen auf dem Weg dahin. *grins*
**********rever Paar
889 Beiträge
Klettern hat definitiv dabei geholfen. Hab ich eigentlich für meinen Nacken angefangen.
****ni Frau
72 Beiträge
Für Klimmzüge bin ich auch zu "schwer" 😅 und ich gestehe nicht die Muße zu haben, das zu lernen. Beim Tough Mudder bin ich mit Technik auch über die Mauern gekommen. Füße halt voraus. Minimalist halt. Fragt bitte nicht nach den Hangel-Hindernissen 🙈

Dafür hab ich Push ups und Lunges lieben gelernt, trotz der Tatsache, dass sie mir früher sehr schwer fielen🤘
*****que Mann
29 Beiträge
Klimmzüge sind eine Katastrophe bei mir. Ich schaue jedes mal, dass nicht zu viele mich dabei beobachten. Ich zitter immer wie ein Aal und hänge am Schluss wie ein nasser Sack an der Stange, damit ich wenigstens ein bisschen Trainingseffekt erziele. Oh man, jetzt ist es raus *g*
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*****que *ggg* Aber möglicherweise kannst du Liegestütz richtig gut. Vielleicht ist es ja so, dass viele hier irgendwie einen Schwerpunkt haben und nur eines von beiden gut können.
Ich kann ja Liegestütz nicht gut und fühle mich unwohl dabei, aber Klimmzüge kann ich vergleichsweise gut, und konnte ich auch schon immer ganz OK und fühle mich sehr natürlich mit diesen.
*******xer Paar
541 Beiträge
Wie wurde in einem der Vorberichte geschrieben... "Ich bin beweglich wie eine Eisenbahnschiene" Das würde auch auf mich zutreffen. Komme auch nicht bei durchgedrückten Knien mit den Händen auf dem Boden.
Bin jedoch seit vielen Jahren Zumbatrainer und durchs frühere Spinning mit viel Kondition / Ausdauer ausgestattet. Mache auch gerne Langstreckenwandern (50 km).
Bin also eher der Ausdauer Typ. Ansonsten bei Dehnübungen in den Beinen eher "unbeweglich". Könnte besser sein
*******ght Frau
1.151 Beiträge
Bei mir ist Koordination am schwächsten.

Ich habe seinerzeit nicht einmal eine Minute auf einem Bein stehen können und habe gar mehrere Monate gebraucht, um einen sauberen Ausfallschritt zustande zu bringen. Das kann noch mit nach oben gestreckten Armen gesteigert werden. *zwinker*

Meiner Erfahrung nach sind es gerade Übungen, wo wir schwach ist, die am allermeisten bringen.

Wichtig: Mit sich selbst geduldig sein, die Übungen im Zweifelsfall im Schneckentempo zu machen und einfach weiter dran bleiben bis man das erreicht hat, was man sich vorgenommen hat, dann klappt es irgendwann auch und wird einfacher. *g*
*******meer Frau
793 Beiträge
Übungen, die Gleichgewicht erfordern und Übungen für den Bauch, wo der Oberkörper gegen den Widerstand nach vorne gedrückt werden muß....
Auch ich glaube, dass wir gerade das am nötigsten haben, was uns am schwersten fällt...
Es lohnt sich wirklich ehrlich mit seinen vermeintlichen Schwächen umzugehen, da in diesen das Potential für den größten persönlichen Trainingsfortschritt steckt. Damit ist das was vllt als Schwäche wahrgenommen wird, genau die Möglichkeit sich größtmöglich weiter zu entwickeln.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.