Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Muskelkater in der Zunge53
Jetzt muss ich schon mal fragen, kennt jemand das Phänomen nach dem…
zum Thema
Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex?37
Ich hab : Bis jetzt war ich es gewöhnt, nach dem Sex schonmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelkater

ich hab mich in meinem job und auch sport damit abgefunden das ich auch nach langem ordentlichem aufwärmen ( schaff ich eh nur im sport ) muskelkater habe
ich muss beruflich ab und wann extreme grenzbelastungen abfangen die einfach muskelkater machen
egal wie man trainiert is und aufwärmen is da nicht

aber nochmal zum sport

es gibt trainingsmethoden ( erfolg is gering undn ur für den leistungssport geeignet ) da wird jeder immer einen gewissen muskelkater am folgetag haben
niedersprungtechniken
auch gewisse trainingseinheiten im nahkampf denn da is es gar nicht möglich alle muskeln permanent so warm zu halten oder zu bekommen um dem ganzen vorzubeugen
und wie gesagt beim harten sprungkraft training is des eh essig
da hab ich noch nie einen gesehen der trotz 30 min intensivem gezieltem gewissenhaftem und zweckmäßigem aufwärmen keinen muskelkater hatte
aber des is nichts für den gesundheitssport

im fitness oder gesundheitssport is muskelkater lästig
die nächste trainingseinheit soll ja erst erfolgen bis der weg is
also verliert man zeit
man kann sich nen menge dauerverhärtungen einfangen die dann den bewegungsradius auf dauer einchränken ( im volksmund als ungelenkig bekannt )
ergo
muskelkater lohnt für nicht in dieser sparte

denn in den sparten in denen man den in kauf nehmen kann hat man eine perfekte betreuung durch physios
trainer die des steuern wann wieder wie hart weiter gemacht wird

wer will schon auf der stelle treten nur weil er einmal die woche soviel ehrgeiz hat im training um denn ne woche pausieren zu müssen

ob man immer mit ordentlichem aufwärmen vorbeugen kann ?????????

naja
manchmal müsste denn des aufwärmen für den ein oder anderen anfänger so hart sein wenn er durch die trainingseinheit keine kater will das er dieses aufwärmen entweder nicht durch hält oder allein davon schon wieder muskelkater bekommt

also halten wir fest

immer nur ein steigern
entweder gewicht, zeit, oder intensität
nicht immer an allen schrauben drehen
viel hochwertiges eiweiß futtern des hilft den muckis zu reparieren wenns dochmal katert und vor allem nie unnötig übertreiben
denn wenn du kein geld mit verdienst dann steck die energie lieber in familie oder job

der totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.