Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit was für Musik bringt ihr euch ans limit ?

*****_17 Frau
124 Beiträge
Nicht zu vergessen Korn.
Freak on a Leash, Blind und Falling away from me.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Melodic Death Metal und Powermetal, geht bei mir am besten!

Amon Amarth - On a sea of blood
Arch enemy - Nemesis
Crimson Shadows - Blackfire
- Against the Wind
Kambrium - Hollow heart
- Shattered Illusions
Kreator - Phantom Antichrist
Dragonforce - Highway to oblivion
Iron savior - Silver bullet
Victorius - Tale of the sunbladers

Das ist mir so spontan eingefallen, meine Playlist ist seeehr lang *mrgreen*
***CH Mann
13 Beiträge
**da Frau
32 Beiträge
Wenn die Power nachlässt ,um noch mal zu ziehen egal ob Freeletics oder Krafttrainig.




Two Steps from Hell z.B



Oder Five Finger Death Punch geht immer.

Grüßle in die Runde
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Pusht ich immer wieder

****sum Mann
4.526 Beiträge
Meine aktuelle Trainings-Playlist:

https://youtube.com/playlist … iJxMQnQSIyXTsd-4DFlc3ZUQdOBQ

Wobei ich gar keine Musik anhöre, wenn ich wirklich ans Limit will. Habe diesbezüglich auch mal eine Studie gelesen, dass das kontraproduktiv für maximale Anstrengung wäre.
********oyal Frau
42 Beiträge
Ich kann dir Linkin Park empfehlen. Passt sehr gut zum Krafttraining. Auch wenn ja leider nichts Neues mehr von denen kommt. *snief*
*****a_S Mann
7.206 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass aggressive Musik nicht gut zum "Krafttraining" ist, was vielleicht daran liegt, dass ich unter "Krafttraining" etwas anderes verstehe als viele hier.

Ich trainiere auf "Kraftzuwachs", also im Bereich von grob 3 Wiederholungen mit langen Pausen und niemals zum Muskelversagen, weil man das beim Kraftzuwachstraining nicht macht. Aggressive und schnelle Musik ist dabei eher kontraproduktiv (zumindest für mich).

Ich verstehe sehr gut, dass man treibende Elektromusik oder aggressiven Metal oder auch HipHop oder Crossover gut hören kann bei klassischem Bodybuilding, wo man im Bereich von grob 10 Wiederholungen mit moderaten Pausen und bis zum Muskelversagen trainieren will. Ebenso finde ich das für den Kraftausdauer-Bereich sinnvoll, wenn einer also zB mehrfach 25 Liegestütz durchpowert.

Für Cardio und Ausdauer finde ich es vor allem wichtig, dass die Musik einen passenden Rhythmus hat, da eignet sich insgesamt Popmusik ganz gut, weil man da schön die Laufschritte oder sonstwie endlos wiederholten Körperbewegungen diesem Rhythmus anpassen kann.

Wenn ich auf Kraftzuwachs trainiere, also zB langsame, vor allem psychisch harte, Negatives, finde ich Hörbücher viel sinnvoller. Die motivieren mich, genauso langsam und stetig weiterzumachen.
Ich höre meistens Metal oder Hardrock *g*
**********man41 Mann
30 Beiträge
Latino Musik.. 😊
****ssi Mann
120 Beiträge
In meinem Studio dudelt immer irgendwas. Ich nehme das bei meinem Training gar nicht so wahr.
Ich bin da so auf meine Übungen fokusiert. Handy oder Stöpsel nehme ich erst gar nicht mit auf die Fläche. Lenkt mich nur ab, muss ich ja immer nach schauen.
Als in der Corona-Zeit die STudios alle zu hatten und ich zuhause trainiert habe, da habe ich mir oft Ska oder Ska-Punk angemacht. Das gab dann echt Tinte auf den Füller *lach*
******eur Paar
59 Beiträge
Zur Zeit Nachrichtenstream von NTV. Da werde ich zum Hulk... *wuerg*
Sehr gerne Amon Amarth, Asenblut, Bathory, Wardruna, Danheim, Rammstein oder auch mal Rummelsnuff…
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Aktuell hole ich damit das Beste aus mir raus. Widme ich mich allerdings neuen Übungen, muss ich intensiv nachspüren, dann darf es ruhiger sein.

Komodo
Je nach Grundstimmung!
Kann mal Clawfinger, Body Count, Metallica, Papa Roach, Rage against the Machine, P.O.D, five Finger Death Punch, Nickelback, HIM, Linkin Park, Beatsteaks, Nofx, The Offspring, Guns'n'Roses, The SIDH, Warduna, The Hu, Red Hot Chili Peppers, ACDC, Guano Apes, ... sein 😉
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Hier ist fast ausnahmslos alles passend für mich. Wie gut, dass meine Nachbarn mich im Keller nicht hören *mrgreen*
https://open.spotify.com/pla … DCBw9wA&utm_source=copy-link
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Hörbücher/ Hörspiele wie von @*****a_S erwähnt, höre ich gerne, aber beim Training bin ich meist so fokussiert, dass ich inhaltlich nicht folgen kann. Da funktioniert eher ein Podcast wie z.B. Narzissen und Kakteen...da darf ich auch mal streckenweise unaufmerksam sein..
******lio Mann
80 Beiträge
Metal Core, Hardcore, Deathmetal beim Krafttraining und beim Cardio eher softere Sachen wie Rise Against, Alter Bridge, Iron Maiden und Co.
Normalerweise eher Metal (Amon Amrth usw). Ich habe jetzt aber entdeckt, dass speziell zum Laufen Meute extrem gut funktioniert.
Schwimmen ohne. Das passt nicht.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Beim Ausdauertraining hat sich der Podcast "Bauerfeind hat fragen" bewährt. Vorsicht! Die Gefahr laut zu lachen besteht. Die Zeit verfliegt, obschon der Schweiß rinnt. *gg*
Bei mir Metal und hard Tech… brauche es da etwas härter 💪🏻
******_12 Mann
92 Beiträge
Härter, soso
**********rofil Frau
1 Beitrag
Also die Musik spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Ich brauche nur einen Trainingspartner der mich fordert und mitmacht *g* .
Mit Bolero von Ravel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.