Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sporttagebuch

********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich schreib mir nix auf, das bringt mir keine motivation oder sonst was, das was ich sehe bringt mir die motivation , da ich aber schon 43 jahre was mache, brauch ich jetzt keinen kalender und vor einem shooting extra was machen , wozu?

bin in form ansonsten, wenn ich mal zuviel geschlemmt hab, hab ich die disziplin das in kürzester zeit eh wieder so hinzubekommen wie ich es gerne hätte, liegt wohl auch etwas an den genen.

da ich nie zufrieden bin, reicht das als motivation und auch das was ich trainiere und wie hab ich auch im kopf

lg michelle
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über den Punkt mir meine absolvierten Trainingseinheiten zu notieren, bin ich schon lange hinweg. Im laufe der Jahre habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür entwicklet, auf welchem Niveau ich mich gerade befinde. Hätte ich noch irgendwelche Ziele vor Augen würde ich es aber sofort wieder machen.

LG
Jeronimo
Führe mein Tagebuch auf der Plattform http://www.linkssindnichterlaubt.de ist mit kostenloser Mitgliedschaft. Das tolle daran ist egtl dass man die Trainingsdaten von seinem GPS Gerät oder Uhrensoftware direkt einspielen kann.

thread geändert mod domdeverotik 21.10
*******_BH Paar
5.312 Beiträge
Also bei mir in der Kampfsportschule wird alle halbe Jahr bei jedem der trainiert ein Bodycheck durchgeführt....

Man wird auf die Waage gestellt, das Gewicht , das Körperfett gemessen, danach Puls...

Man wird dann in ein Gerät eingespannt an dem durch Druck und Zug mit verschiedenen Muskelgruppen zeigen muß ob die beiden Körperhälften, die linke und die rechte Seite gleichmäßig trainiert werden, oder ob es Unstimmigkeiten gibt....das wird dann in einer Art Kurve gemessen und dann per Computer ausgedruckt, die Sportschule behält einen Druck für ihre Unterlagen und ich bekomme auch einen den ich mir abheften kann, und nach diesem Ausdruck folgt ein Gespräch, und danach wird das nächste Trainingskonzept abgestimmt und aufgebaut....eine wie ich finde super Sache daher bin ich mit meinen Trainingserfolgen sehr zufrieden....


LG Biggi
********otik Frau
12.960 Beiträge
kenn
zwei studios die das auch machen, das eine wird von einem arzt geführt, da mach ich das sowieso regelmässig ist im preis mit inbegriffen

michelle
******ash Mann
162 Beiträge
Trainingstagebuch
Ins Trainingstatgebuch kommen bei mir: die Beschreibung der Zieleinheit z.b. TDL (Tempodauerlauf), 2 mmol (Belastungsintensität), 18 Km (Länge), El/Al (Ein-/Auslaufen, also Randbedingungen).

Dann schreibe ich die Umsetzung auf z.b: Wald, leicht aufgeweichter Boden (zielt daraufhin ab den tatsächlichen Krafteinsatz besser bewerten zu können, hier: ein aufgeweichter Boden erfordert bei gleich gehaltenem Tempo einen höheren Krafteinsatz und kann bedeuten, daß über das Ziel hinaus trainiert worden ist.

Der Athlet bzw. der Trainer weiß dann, daß je nach Trainingszustand eine längere Regenerationsphase und gegebenenfalls eine Verschiebung bzw. Herabsetzung der Intensität der nachfolgenden Einheiten berücksichtigt werden muß.

Dazu kommt mein subjektives Empfinden, z.B: "Zu Beginn der Einheit total platt gewesen, schwere Beine. Nach ca. 8 Km gingen die Beine auf".

Mittlerweile schreibe ich oft noch Vorbedingungen wie "Streß auf Maloche", oder "sehr schlecht geschlafen" auf.

Das alles hilft für die weitere Trainingsplanung oder auch, wie sehr das Training vor einem anstehenden Wettkampf, der nötigen Regeneration wegen, zurückgefahren werden muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.