Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feldenkrais, functional integration, clinical somatics etc.

Feldenkrais, functional integration, clinical somatics etc.
Hallo zusammen,
auch wenn Sport ja bekanntlich gesund ist, kommt es ja durchaus auch zu Verletzungen und Schmerzen die akut oder chronisch sind. Ich selbst kann davon auch ein Lied singen. Mich würde vor diesem Hintergrund interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, wie Feldenkrais-Übungen etc. bei insbesondere chronischen Schmerzen helfen können.

Lieben Dank und sportliche Grüsse.
******f78 Mann
68 Beiträge
Ich habe mit einer Bandscheibenwölbung zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Gewissen Dehn- und Kraftübungen sind einfach ein muss.
Es geht natürlich nicht von Heute auf Morgen, aber zum Entspannen sind die Übungen wirklich zu empfehlen.
Wusste gar nicht das es Übungen gibt , trage seit Jahren Stress über den Rücken aus , Leider.

Danke für info
Lg
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich gehe seit ein paar Wochen zu einem Feldenkreistherapeut und bin begeistert! Erfahrungen mit Übungen aus dem Internet habe ich nicht.

Ich habe schon seit Kind dank zwei Schlüdertraumata Rückenprobleme, die sich nach einem Sturz 2019 wieder verstärkt hatten. Über meine Mutter bin ich dieses Jahr zu einem Feldenkreistherapeut gekommen und habe es einfach ausprobiert. Es ist das erste seit langem, dem ich eine Nachhaltige Veränderung und Verbesserung zuschreiben kann. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Danke für eure Beiträge. Ich hab in der Zwischenzeit etwas geschaut und bin auf einen interessanten Kanal bei YouTube gestossen. Vielleicht gefällt er euch auch.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.