Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos306
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Penis Contest: Mädels stellen Aufgaben, Jungs machen Fotos749
Die Foren 'Rund um den kleinen Freund' kommen ja gut an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibrationsplatte?!?!

Vibrationsplatte?!?!
Jungs und Mädels,

ich hab jetzt des öfteren von Vibrationsplatten gehört und gelesen... Hat jemand Erfahrung damit oder kennt sich damit aus? Nutzen, Info's etc?

Danke im voraus 😉😊
*****ett Frau
1.552 Beiträge
Hallo. Da gehen die Meinungen in meinem Bekanntenkreis weit auseinander.. ich hab eine. Nutzte die am Anfang regelmäßig. Hab aber keine Veränderung fest gestellt. Meine Freundin schwört auf so ein Teil. Und warum die in den Fitness Studio's extra zu bezahlen sind, weiß ich nicht.
Am besten mal ausprobieren, wie du damit klar kommst. LG Sonja
****251 Mann
8 Beiträge
Einfach physikalisch sehen! Bringt sicher was, durch die passive und aktive Muskelkontraktion. Aber wird wohl keine 100e von Wiederholungen mit echten Gewichten ersetzen. Sonst wäre es zu einfach, oder? Ich würde es als add one dazu schalten! Lg
***en Mann
309 Beiträge
Ca. im März letzten Jahres hatte ich mir für eine Woche die Platte eines Kollegen ausgeliehen, um zu testen, ob sich eine Anschaffung lohnt. Da ich zuvor über die Wintermonate gar keinen Sport gemacht hatte, habe ich zu Begin an ein paar Muskeln schon leichten Muskelkater festgestellt. Beim Start meiner Laufsaison direkt danach, konnte ich leider nicht feststellen, dass die Platte auch nur einen Hauch gebracht hätte. Sobald ich wieder richtigen Sport gemacht hatte - Laufen, war das sehr viel effektiver als die Rüttelplatte.

Meinem Kollegen mit MS hilft das hingegen sehr - vor allem neurologisch. Er kann definitiv nicht richtig Sport machen.

Die Platte ist bestimmt besser als gar nichts zu machen. Echte sportliche Betätigung kann sie, glaube ich, nicht ersetzen.

Die Werbung mit Leuten, die nach ein paar Wochen allein durch die Platte deutlich abgenommen haben oder gar vom Waschbär zum Waschbrett mutiert sind, halte ich für Quatsch.

Gib das Geld lieber für passende Kleidung aus, um Dich draußen zu bewegen. Es muss ja nicht gleich Joggen sein. Zum Anfang nur ein bisschen Spazieren und dann immer etwas mehr ... oder schneller.

Viel Erfolg bei was auch immer!
*****e59 Mann
6.103 Beiträge
Soweit ich weiß, soll die Vibrationsplatte auch eher die kleinen, tiefliegenden Muskeln trainieren, die Teil der Haltemuskulatur sind. Da gibt es wohl auch meßbare Effekte. Ein Lauf-, Rad- oder Schwimmtraining ersetzt sie nicht. Ich würde es als Ergänzung sehen, keinesfalls als Ersatz für andere Trainingsformen.
****er Mann
43 Beiträge
Was wilste erreichen ? Muscle Training oder mehr für Knorpel und Knochen das ist abhängig von der Frequenz.
Soll es eine Vibrationsplate oder eine Schwingplate sein ?
Wo wohnst du, Wohnung zb. Im 3 Stock bei hohen Frequenzen kann es sein das dise durch's ganze Gebäude geht.
Frage ob du bei Versandten oder Bekannten dir eine leien kanst zum probieren und schau ob es was für dich ist .
Warum kosten die Plattformen im Fitnessstudio extra weil es eine sonderleistung ist wie Solarium.
******rat Mann
24 Beiträge
Als Ergänzung zum normalen Sport sind diese Vibrationsplatten wärmstens zu empfehlen, als Ersatz kann man sie vergessen. Wir haben eine und sind damit sehr zufrieden.
Für mich hat sie keine Wirkung, fühle mich einfach nur durchgerüttelt.
Hatte sie mir angeschafft eher zur Entspannung.
Also habe ich sie zum Verkauf
Da bleibe ich bei meinem normalen Training.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie mir in der Rehe, nachdem ich mir im Bein eine Muskelgruppe abgerissen hatte, gute Erfolge gebracht hatte.
Direkt nach der OP war ich vom Bauchnabel bis zum Sprunggelenk steif gelegt. Also ging nur liegen oder stehen.
Und im stehen ging es jeden Tag 2x für je 30 min auf die Platte, um die Muskulatur anzusprechen.

Ansonsten hat die Platte für mich keinen Nutzen.
****er Mann
43 Beiträge
Direkt nach der Operation 🤔 brüche oder auch schrauben ,zb Knie tep sonstige Implantate sind Kontraindikationen da dise sich durch Vibrationen lockern können
Dann sag das mal meinen Chirurgen und Sportmediziner, der sehr viele Sportprofis behandelt.
****er Mann
43 Beiträge
So wird es gelehrt und ist auch nachzulesen in der fach welt des weiteren wird deine Frequenz bei ca 20 Hz gelegen haben nicht wie für Muscle aufbau bei ca 40 Hz sage ich gerne deinem Arzt .
Und was war es für eine Platte ? Da sind auch noch Unterschiede.
Die aus der Hauseigenen Physiotherapie der Uniklinik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.