Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber zu zweit trainieren

Lieber zu zweit trainieren
Trainingspartnerin gesucht, hört sich plump und einfallslos an ist aber so.
Was nützen die dicksten Muckis, wenn das Herz zu klein ist um diese zu versorgen. Was nützt die tollste Ausdauer, wenn die Arme die Form eines Streichholzes annehmen. Ich habe früher auch Leistungssport gemacht und irgendwann festgestellt das es doch sehr einseitig ist und habe daher mein Training und meine Trainingseinstellung, ich will nicht sagen radikal aber doch sehr stark geändert. Ich orientiere mich hier an drei Faktoren. Ernährung, Muskelaufbau und Ausdauer. Ich weiß ist nichts Neues aber viele haben die Kenntnis und setzen es nicht um. Muskelaufbau heißt für mich Ganzkörpertraining mit Schwerpunkten also im Fitness Studio 3x die Woche ca. eine Stunde an den Geräten, wobei immer abwechselnd eine Muskelgruppe mehr trainiert wird und nach der Stunde noch 20 bis 30 Minuten Cross. Momentan, leider nicht Pfitzenmeier, sondern zu Hause Klimmzüge und Liegestütze mit Gewichtsweste kombiniert mit Hanteln. Ausdauer konzentriert sich hauptsächlich auf Rennrad und Laufen je nach Witterung. Hier auch abwechselnd kurze, harte Intervalle oder längere Tempoeinheiten. Insgesamt orientiere ich mich an 6 Einheiten pro Woche und einen Regenerationstag.
Ja und warum Trainingspartnerin liegt doch auf der Hand, eine Frau steht dem Multitraining wesentlich offener gegenüber, ist nicht so auf Eisenkeulen fixiert. Oder habt ihr schon mal eine Frau gesehen die „morz“ Gewichte mit Schwung nach oben katapultiert und dabei Geräusche einer Erstgeburt von sich gibt.
Außerdem macht es mehr Spaß
*********nesse Frau
1.891 Beiträge
Och,
Im Kellergym ist die Musik so laut, dass keiner meine Grunzlaute hört *zwinker*
*******979 Mann
45 Beiträge
Ja habe auch schon so Frauen gesehen...🙈

Aber prinzipiell, verstehe ich was du meinst. Hatte das Glück die ganze Zeit im Fitnesscenter eine Trainingspartnerin zu haben, die mit mir Gewichte gestemmt hat. Leider ist das jetzt schon so lange her.
Ich habe im Glück zum ersten lockdown, beim zweiten kein k.o. zu Hause erleidet. Ich konnte mich total auf rappeln, ähnlich wie du habe ich mit einem speedbike und HIIT Training, meine Heimat gefunden. Trotz allem, muss ich nun auch wieder zurück an Kraft und Muskelaufbau. Zum Glück gibt es hier tolle Jungs in YouTube, mit tollen Programmen. So z.b. Sascha Huber, Sascha Mühle, Coach Stef, etc...

Nicht zuletzt gibt es von diesen, auch noch tolle Tipps rund um die Ernährung und die Psyche.
Aktuell ziehe ich mein eigenes Programm, der Firma PM-International durch. Aktuell mitten in einer Eiweiß Woche und ich merke wie die Power total zurückkommt.

Dennoch, Training mit einer tollen Partnerin an der Seite, ist immer von Mehrwert geprägt.
Wir haben für mich nun einen Fitnessraum eingerichtet. CrossTrainer, TRX und leichte Gewichte für die Frau *smile*

Meine Sparringspartner / Personaltrainer habe ich wie o.g. bei YouTube entdeckt.

Das wird im Moment durch Ernährungsumstellung vervollständigt. Bis jetzt bin ich eisern. OK, sechs mal Training in der Woche ist mir zu viel. Jeden zweiten Tag ist ausreichend für mich.

Sparringspartner(in) wäre klasse, auch gerne zum walken
****251 Mann
8 Beiträge
Ist glaube ich eher eine grundsätzliche Frage: Was man will und wie kompromissbereit und flexibel man ist -> Wo die Ziele liegen. -> Kraftsport: Wenn man als Mann das Weibchen gerne hinter sich hat (für die Motivation + Bewunderung etc..) dann bitte. Aber man muss sich dann doch klarmachen, dass zumindest einer nicht primär für die Leistungssteigerung dabei ist :-). Und Frau wird früher oder später nicht unbedingt nur Anhängsel sein wollen!
Bei anderen Sportarten mag es anders ausschauen.
Wichtig ist immer nur, dass man ehrlich miteinander umgeht.
Ich persönlich trenne zwischen Frau und Sport. Das würde ich auch keiner Frau zumuten...Testosteronjunkies sind "in action" nicht unbedingt entspannt, sehr introvertiert und wenn Sie dann entspannt sind, sind Sie meistens platt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.