Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
zum Thema
Wie komme ich am schnellsten über den Liebesschmerz hinweg?85
Ich brauche einen Rat. Hab am Samstag nach zweieinhalb Jahren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchmuskeln am schnellsten antrainiren

Bauchmuskeln am schnellsten antrainiren
Also ich habe gehört das die Bauchmuskeln am schnellsten aufgebaut werden können im vergleich zu den anderen. *skeptisch* . Ich mache jeden Tag 500 sit-ups und achte sehr auf meine Ernährung. Leider nicht viele ergebnisse zu sehen. Mache es schon seit circa 3 Monaten. Ich habe auch gehört das man die sit-ups machen soll während man seine beine im 90 Grad Winkel hält. Auwa *motz* Da bekomme ich totale Rückenschmerzen. Wer kann denn ein paar tips geben um sich das abackern zu erleichtern? *liebguck* Meiner Meinung nach geht es nicht unbedingt schneller die bauchmuskeln aufzubauen, konnte es leider noch nicht merken. *schock* . Naja, trainire einfach weiter und hoffe das sich der erfolg irgendwann mal einstellt. *freu*
lg,
Mona
also cih kann dir zumindest sagen was du nicht machen brauchst: 500 situps jeden tag ;).
mit 500 überanstrengst du die bauchmuskeln generell. es würden schon 60 bis 100 reichen.
dazu gilt bei den bauchmuskeln das gleiche wie bei allen anderen muskelpartien: nur incht jeden tag trainieren. muskeln müssen sich entspannen, entkrampfen, wachsen. ein tag pause zwischen den trainingszyklen sollte schon drin sein.

generell solltest du dich auch nicht auf situps beschränken, sondern variieren. es gibt 100 verschiedene trainingsmöglichkeiten. und wenn du es drauf anlegst, solltest du dir einige daovn reinziehen. denn auch die bauchmuskeln gewönnen sich nach einer weile an einen bestimmten trainingsrythmus/-typ udn entwickeln sich nach kurzer zeit definitiv nichtmehr so schnell, wie noch am anfang des trainings.
***_h Paar
46 Beiträge
Hallo Mona,

Bauchmuskeln sieht man erst bei einem Körperfettanteil von unter 12 % ( ca., je nach Person etwas unterschiedlich ). Wie hoch ist dein KF-Anteil ? Bei dem training was Du machst ( 500 Situps ) sollten die Bauchmuskeln definitiv da sein. Probiere mal Beinheben aus. Das soll anscheinend die effektivste Übung für die Bauchmsukeln sein.

LG

Heiko, der sicher auch tolle Bauchmuskeln hat - aber einen zu hohen KF-Anteil *zwinker*
**********73_nw Mann
21 Beiträge
Hallo Mona,

schau mal hier, da hast du ne Menge auswahl an Übungen.

http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html
Hallo *g*
also ich kann mich da nur Heiko anschliessen denn der hat es bereits auf den Punkt gebracht... man kann den Bauch trainieren wie man will, wenn man sich nicht strikt an die Ernärung hält... sprich den KF Gehalt ab zu trainieren.... das heisst, richtig ernähren und moderates Ausdauertraining.....


ich hatte mal sportmässig ein wenig übertrieben und mit sicherheit um einiges weniger als 12 % körperfett, aber auch da waren diese Muskeln noch nicht soviel zu sehen.... schliesslich nimmt man ja nicht nur da ab wo man will, sondern gleichmässig am ganzen körper....


muss aber auch dazu sagen, das ich bauchmässig echt ne faule Nuss bin gggg aber ganz ehrlich, mehr wie 20 - 30 Wiederholungen bei 12 Sätze mach ich nie... und derzeit sind wenigstens die oberen und die schrägen schon wieder ein wenig sichtbar ;-)))

Ansonsten würd ich sagen, reagiert jeder Körper anders und man kann so garnicht sagen, mach dies und mach das.... denke das muss jeder für sich selber ausprobieren und rausfinden.


LIeben Gruss
Nathi
Tips
Danke für eure Tips. und den Link *grins* . Die Seite hat schon ein paar gute Übungen drauf. Werde mal einige ausprobieren. Meinen körperfettanteil kenne ich aber nicht, wo kann man den denn messen lassen?
auf einer körperfettanalysewaage, wie sie jedes gute fitnessstudio haben sollte.
Bauchmuskeln
nun, am effektivsten sind da, die nicht so bekannten, Callenetics-Übungen" von Callen Pitney, einer Ballettänzerin mit großen Rückenproblemenm.
Ich praktiziere diese Übungen seit Jahren und violá da sind sie, die Bauchmuskeln *g*
aber lass dir eins gesagt sein, auch hier ist Geduld angesagt und die Übungen sind sehr anstgrengend, am Anfang! Es werden die Tiefenmuskeln trainiert und du passt nach ca. einem 1/2 Jahr wieder in Kleidung, eine Konfektionsgröße kleiner, obwohl du eigentlich gar nicht abgenommen hast. Ich spreche aus Erfahrung!!!
Der Körper wird wunderbar geformt, alles ist straff und fest.
Die Bücher sind in guten Buchhandlungen zu bekommen.

Viel Glück
Javana

sieh dir meinen Bauch an, klar im Kleid, aber du siehst: flach
das Ergebnis ist zu sehen, :-)
******100 Mann
47 Beiträge
In größeren Apotheken gibt es auch öfters Körperfettmessgeräte. Bei manchen Events in Fittness-Studios, in Kaufhäusern oder in Sportläden wird nach einer Messung auch ein Körperfett-Pass erstellt.

LG,

Lucius *g*
zu Körperfettanteil
ist nicht unwichtig, klar,
aber wer sich richtig ernährt, der hat auch hiermit keine Probleme.
Das Übliche, das jeder kennt: ausgewogene Ernährung und nicht zu viel, sondern nur soviel essen, bis ´man bzw Frau satt ist. Und dann nicht mehr essen, nur weils sooo gut mundet, grins.
Glaub mir du bist schneller satt, als du denkst, einfach mal in deinen Körper reinhören

lg Javana
Körperfett
Bin sehr schlank aber ich lasse den Wert trotzdem mal messen. Ist bestimmt interessant zu sehen wie er ausfällt. *mrgreen*
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
in meinen wettkampfzeiten hab ich jeden tag bauch trainiert, aber auch die übungen variiert, bauch war ein muss und ich hab zwar keinen bauch in dem sinne heute aber da ich wieder regelmässig ins studio gehe ist auch jedesmal der bauch wieder dran, ok hab eh einen niedrigen fettanteil auch am oberkörper sowieso, da ist mein sixpack eh schnell wieder da

aber hab immer 3 übungen a 3 sätze mal wiederholungen gemacht über die schmerzgrenze und zählen wozu *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.