Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für schlaffe Haut

Tipps für schlaffe Haut
Welche Sportart bzw. Sportübungen würdet ihr machen bei schlaffer Haut z.B. nach Schwangerschaften oder zu schneller Gewicht verlieren? *nixweiss* Ich mache einige Sportübungen aber welche sind am effektivsten oder bringen am meisten? Es darf nicht zu Zeitaufwendig sein aber muss was bringen. Ist Ausdauersport auch geeignt? Steppen zum Beispiel?
Ich würde sagen Sport-Kurse wie Aerobic, Bauch Beine Po oder Power Pilates.
Gezieltes Krafttraining dürfte auch von Vorteil sein.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich befürchte du wirst "schlaffe Haut" nie vollständig zurück bilden können. Du kannst die Haut durch Muskelaufbau etwas "unterfüttern".
Sorry aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

LG
Jeronimo
*******ee72 Mann
30 Beiträge
Ich möchte mich dem grundsätzlich anschließen; eigentlich ist es daran, während des Abnehmens z.B schon etwas zur Straffung beizutragen mit Muskelaufbau, Ausdauertraining etc.
Wenn man aber schon schlaffe Haut beklagen muss, wie beispielsweise nach Schwangerschaft, zu schnellem Gewichtsverlust etc. muss man doch etwas mehr Geduld aufbringen.....auch ich habe nach meinen 3 Schwangerschaften mit der Dehnung zu kämpfen gehabt.....allein schon die Rückbildungsgymnastik hat da viel gebracht, da man die Haut gleich wieder unterpolstert hat wie es schon so schön beschrieben wurde.
Am effektivsten kann ich über Kombinationstraining berichten: Erst Muskelaufbau-/straffung und direkt danach (am selben Trainingstag) Fettabbau-/Ausdauertraining. Das hat den Effekt, dass man mit dem Muskeltraining bereits auf Nährstoffe zurückgreift und das Ausdauertraining danach direkt an die überflüssigen Fette geht. Bei extrem fehlender Hautelastizität hilft aber leider nach wie vor nur der plastische Chirurg. Unser Körper hat einfach Grenzen die wir auch mit noch so viel Training nicht überwinden können.

LG Engelchen vom Engelsbaerchen
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schöne und vor allem treffende Ergänzung *top*
*******ee72 Mann
30 Beiträge
@Jeronimo
Herzlichen Dank *smile*
schlaff
Danke für eure Antwort, diese habe ich leider schon befürchtet, schlaff bleibt leider schlaff. *traurig* Mache schon Handeltraining mit langsamen Fortschritten. Würdet ihr Ausdauersport auch machen dazu? *lolli* Ich mache jeden Tag circa eine stunde Sport und hoffe es wird besser. Man spürt das es fester wird aber ich befürchte so straff wie früher wird es leider nicht mehr werden. *heul2* Ich bleibe trotzdem dran, schaden tut es nie sport zu machen.
lg,
Mona
möglichkeit
eine möglichkeit den körper allgemein zu straffen ist krafttraining.
die muskeln werden knackiger und du kriegst formen in deinen körper! je nachdem wie konsequent du trainierst bzw welches ziel du verfolgt zb. auch sportlich auszusehen, so dass etwas muskulatur sichtbar sein darf, dann würde ich dir auch als frau hypertrophietraining empfehlen!
d.h. die sätze mit 8 - 15 wdh, alles darüber ist kraftausdauer - strafft den muskel auch, aber macht den körper nicht so knackig...
wenn du 3x die woche schaffst zu trainieren, dann leg am 2x krafttraining und 1x ausdauertraining in deinem wochenplan fest, du solltest die trainingseinheiten allerdings voneinander abgrenzen, da beim krafttr. andere metabolische prozesse im körper ablaufen, als beim ausdauertraining.
möglichkeit
Danke girlie85. Ich hatte immer gesteppt, wurde dann aber leider etwas faul. Mache nur Krafttraining im moment. So oft es geht, also fast täglich. Meinst du steppen ist auch sinvoll als Ausdauertraining oder doch lieber etwas an der frischen Luft, wie Jogging? *skeptisch* Schade das das Wetter nicht mitspielt sonst finde ich schwimmen ganz gut.
steppen?
täglich krafttraining is wg der regeneration der muskulatur nicht so ganz sinnvoll... *zwinker*
der muskel wird beim krafttraining überschwellig gereizt und fällt dann in eine ermüdungsphase, dann folgt regeneration, dann der mehrausgleich d.h. die superkompensation bei der sich der muskel positiv verändert.
wenn man innerhalb der ermüdungs- oder regenerationsphase schon wieder trainiert, dann führt das zu überreizung der muskulatur...und ja das kann auch bei leichteren gewichten passieren...
es wäre sinnvoll mind 1 tag pause einzulegen...dein körper kann sich erholen und die muskulatur "wächst". :))
beim ausdauertraining is es immer sinnvoll so viel wie möglich vom körper mit eigener kraft in bewegung zu bringen... d.h. beim radfahren sitzt man und beim laufen, joggen, walken is der ganze körper in aktion. so verhält sich auch der kalorienverbrauch dementsprechend höher!
ich würde steppen aufgrund der knie- und hüftstellung nicht als trainingsmöglicheit empfehlen...besser wäre ein crosstrainer wg den sanfteren kreisartigen bewegungen gelenkschonend oder am laufband bzw draußen, wenn es das wetter zuläst, walken.
********otik Frau
12.960 Beiträge
komt
doch auch drauf an , inwieweit die schlaffe haut geht, ist sie einfach nur schlaff oder sind es schon hautlappen
schlaffe haut bekommt man mit sicherheit wieder straff aber hautlappen nach grossen diäten wohl kaum da hilft nur die operation

soviel muskeln kannst nicht in die hautlappen reinpumpen , kommt auch drauf an wo sie sich befinden, zb bauch, da hast nen hautlappen von 5 cm breite länge klar von bis , da ist ne menge das bekommst auch nicht mehr mit bauchmuskeltrianing ausgeglichen, wabbeligge haut da hilft mit sicherheit das training aber auch nur hartes gezieltes und die ernährung darf man dann nicht schlabbern lassen

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.