Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Die Freiheit zu leben was wir sind: Warum ist es so schwer?59
Eine konkrete Frage in die Runde. Vorneweg Die Frage bezieht sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fressflash / altanative knabberein

**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
fressflash / altanative knabberein
ich erwisch mich immer mehr das ich in alte muster verfalle
abends auf der suche nach essen,chipse und co
bei frischem brot kann ich mich dann nur sehr schwer zurück halten,und der kleine teufel in einem ,sagt so böse dinge,wie,ach das geht schon,das darst du dir mal gönnen
wo er ja auch recht hat aber nicht so oft *lach*
jetzt meine frage
gibt es alltanativen dem kanbbern nachzugehen
ohen ein schlechtes gewissen zu haben,so als ersatzt für chipse,schocolade und co?
Alternativen
Schau doch das deine Hauptmahlzeiten sehr kalorienarm sind.
Dann hast du mehr übrig für Snacks.

Grundsätzlich schaue ich das ich mit gesunden Dingen satt werde.
Der Rest sollte wirklich nur Genuß sein.

Magerquark oder Magerjoghurt mit Beeren.
Kichererbsen aus dem Ofen.
Etwas Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil.
Nüsse.

Unkontrolliertes essen ist immer schlecht.
Sich alles verbieten auch.
Du musst herausfinden was dein Weg ist.

Auf YouTube gibt's übrigens massenweise Rezepte zu fitnessgerechten/kalorienarmen Snacks.


LG Lena
Mach
Zb Energy Kokos Balls. Is Wie Raffaello aber gesund und Kalorienarm.

Oder Süßkartoffel Cashewkern Muffins
Ebenfalls gesund

Auch Aus Tortillafladen gibs Chips mit selbst gemachten Dip

Mousse aut chocolat aus tofu

Und vieles mehr *g*
Alternative...
Ich als Schokoladensüchtiger habe meine Therapie erfolgreich abgeschlossen... solange nicht irgendwo nun was herumliegt - verschwende ich den großen Gedanken da nicht mehr dran...

Das kommt im Grunde von selber - irgendwann kippt der Schalter und mal ehrlich, wenn man ordentlich ackert und was leistet darf man doch sich auch belohnen...

Leichter habe ich es mir gemacht, indem ich schon mal alle Knabbersachen in den Keller gesteckt habe... jedes mal runterlaufen hat mich zumindest bei dem "Nachholen" gehindert... aber es ist auch einfach aus dem Umfeld...

Ich bin umgestiegen auf Rosinen - die sind süß ... nun nicht das leckerste bei mir auf der Geschmackliste aber sehr wirksam...
Hinzu habe ich mir immer eine kleine Schale mit Pistazien zum Knabbern an die Couch gestellt - 30-50 Stück.. so habe ich was zu tun... die sind salzig.. ich trinke Wasser und nasche nach und nach den Bauch voll... das reicht mir...

Für den Heißhunger haben mir diese Sachen geholfen... und na ja.. wenn ich dann doch mal Lust auf Schokolade habe - die mit viel Kakaogehalt... die soll bei einem ruhigen Schlaf helfen - genauso wie Pistazien...

Jo... mittlerweile bin ich drüber weg ... hat nur 3 gefühlte Ewigkeiten gedauert aber irgendwann ist es vorbei *ggg*
******539 Paar
340 Beiträge
Ersatz für süßes
Ja kenn das auch.
Ich greif auf Nüsse oder einen Apfel zurück.Hab aber die Erfahrung gemacht,wenn ich nach dem Training einen Eiweißshake trinke, ist der Heißhunger auf süßes gestillt.
Muss
Mich korrigieren, sorry
War nicht Mousse aut Chocolat sondern Erdnussbutter Tofu Mousse.

Allerdings denke ich, wenn man ne dunkle Schokolade mit 80% kakao nimmt, könnte das vielleicht auch gehen.
Muss ich mal probieren *g* *nachdenk*
**********zchen Frau
858 Beiträge
mir geht es so, das wenn ich vor dem PC oder Fernseher sitze, dass ich dann gerne Nasche. Ich denke dann eben nicht drüber nach, aber wenn da Chips stehen, sind die nach 20 Min geschickte.

Vielleicht auf Nüsse umsteigen und Trockenfrüchte (gibts beim Aldi glaub eine Nussmsichung mit Cranberry) und das Naschen ist nicht mehr so ganz schlimm. Obst und Gemüse geht vllt auch immer, alles was an Süßes in der Nähe steht, kann man weit weg räumen und vllt nicht mehr kaufen. Wenn Kollegen oder Freunde backen, dann vllt aus Genuss essen und nicht aus Hunger und vllt 2 kleine Stücke nehmen anstatt 2-3 Große

Allgemein würde ich vllt einmal einmal sehen, ob deine Kalorienbedarf soweit gedeckt ist? Ein kleiner Kaloriendefizit ist sicherlich in Ordnung, ist er zu hoch schreit der Körper ja nach Kalorien.

Was auch interessant ist, unser Körper kann eigentlih zwischen Hunger und Durst nicht wirklich unterscheiden. Wenn du was naschen magst, dann vllt erstmal etwas Wasser trinken.
Es gibt wirklich ganz tolle und einfache Rezepte bei Youtube. Such einfach mal!
Am besten...
...ganz auf Zucker verzichten. Das ist 2-3 Wochen hart, wie Entzug, aber dann absolut kein Problem mehr. Ich bin seit 1 1/2 Jahren zuckerfrei und habe vielleicht alle 5-6 Monate mal einen Jieper. Früher war das, zyklusbedingt, monatlich 2-4 Tage der Fall.

Es gibt genug Süsswaren die mit Xylit oder Erythrit gesüßt sind. Oder Quark mit Eiweiß und Flavourdrops; grandios👍🏻

Das ist nur eine Kopfsache.

Nachtrag: Wenn es mich aber mal völlig aus den Schuhen haut, dann trinke ich einen Latte Macchiato. Hilft auch.😉
Und
Weil wir es von Gesund haben und was man naschen kann.
Hier gerade frisch aus dem Ofen geholt

Süßkartoffel Cashew Muffins

Gesund und lecker
*****a_S Mann
7.109 Beiträge
JOY-Angels 
Integration in Ernährung(splan)
Snacken muss nicht negativ sein. Es kommt zum einen darauf an, was man snackt, und zum anderen, was man ansonsten isst und zum dritten, was so die Fitness-Ziele sind.

Klar, Chips und Zuckersüßigkeiten sind immer schlecht, weil man dabei schlechte Fette und industriellen Zucker zu sich nimmt, was für keinen Ernährungsplan und kein Fitnessziel sinnvoll ist.
Aber wenn man z.B. für Bodybuilding oder Kraftsport Masse aufbauen will, braucht man gute Kohlenhydrate und Fette. In so einer Massephase kann man immer gern Obst und Nüsse snacken, kein Problem.
Und selbst, wenn man auf sein Gewicht achten oder es gar reduzieren will, kann man seine sonstige Ernährung ja darauf anlegen, dass man eh noch Fette aufnehmen sollte, sodass das Snacken von Nüssen z.B. letztlich Teil der Ernährung ist.

Und noch ein persönlicher Rat: Ich esse auch gern Chips und "schlechte Süßigkeiten", und komme nur darum herum, wenn ich sie mir nicht kaufe, sondern zum Snacken zur Nüsse oder sehr dunkle Schokolade im Haus habe.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe eigentlich so richtige Nasch-/Fressattacken nur entweder Zyklusbedingt oder wenn ich zu wenige Kolenhydrate zu mir genommen habe. Beim ersteren gebe ich einfach nach. Beim zweiten übersetzte ich und ess nochmals was. *ggg*

Ansonsten: ich bin eine absolute Knabberkatze. Es muss nicht süss sein oder chipsig oder so. Hauptsache knabbern.
Diesen Gelüsten gebe ich auch fleissig nach. Ich knabbere andauernd an Möhren, Gurken und Paprikas rum und habe auch immer welche zu Hause. *ggg* Manchmal nehme ich auch Nüsse oder nen Apfel.
nichts kaufen ;D
also ich kaufe einfach nichts das rumlieget und auf nen fressflash wartet. habe auch nie frisches brot, maximal vollkorbrot und das will keiner einfach so essen xD
esse manchmal mageren naturjoghurt mit eiweisspulver wenn ich süß will. und studentenfutter. das ist natürlich auch nicht gerade kalorienarm, aber allemal besser als chips oder so müll.
**********rlich Frau
51 Beiträge
nüsse finde ich auch gut
daher habe ich neulich müsliriegel selber gemacht..sind wirklich besser als ich dachte..lg
******ndi Paar
261 Beiträge
Harzer Käse, Grünkohl und Kichererbsen gut gewürzt im Backofen.....🤗🤗🤗
Frische Datteln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.