Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PITT-Force

PITT-Force
Hi Leute:)

Hab längere Zeit etwas schlampiger trainiert, viel Streß usw., außerdem hat mich das HIT-Training nach einer gewissen Zeit ins Übertraining geführt( bei 3x Woche 45Min.!).
Bin jetzt per Zufall auf das PITT-Force System gestoßen.
2, bei weit fortgeschrittenen 3-4 TE pro Woche, 3Übungen bei Einsteiger, bis zu 5 bei erfahrenen. 1Trainingssatz pro Übung.
Nach jeder WH wird das Gewicht abgelegt und 1-3 sec. Pause gemacht. Man sollte ein Gewicht für 10WH nehmen und bis zu 20(Einzel-)WH pro Satz schaffen, wobei ab ca.10WH die Pausen von 5-15sec. betragen können.
Das Trainingsgewicht sollte wie gesagt relativ schwer sein.
Nun zu meiner Frage:
Hat wer Erfahrung damit?
Einige Leistungsbodybuilder wie zb Nicole Pfützenreuter schwören darauf!
Bin gespannt auf Eure Antworten *top*

Grüße
Blade
der tiefere sinn der langen pausen zwischen einzelen wiederholungen wird mir noch nicht geläufig! dabei habe ich ja nur eine sehr kurze time under tension.
hast du es denn schon probiert?
re
Naja, bei den ersten 8-10Wh sind die Pausen zwischen den Einzelwiederholungen so 1-3 sec, danach werden es schon bis 5 und so ab der 15WH werden es bei mir bis 10sec.
Mir kam das wenig vor, aber das Programm schlaucht.
Kann ja keine Links hier reinsetzen, mußt mal googeln und PITT-Force oder PITT-Force Forum eingeben.
lg
mal eine andere frage: benutzt du beim training eine stoppuhr oder machst du das frei nach gefühl?
ich habe das mit einem partner mal bezüglich der time under tension probiert und man schätzt die zeit viel schneller ein, als sie in wirklichkeit ist. will heißen, dass ein satz, der 40-50 sec bei 12 wdh dauern sollte selten so lang ist, weil man selbst viel schneller die wdh absolviert.
****sum Mann
4.526 Beiträge
@Lukas (bzgl. 1. Post)
Na ja, der Sinn ist eben aus einem Satz bei dem nur 10Wdh möglich wären durch die Pausen 20 rauszuholen, also insgesammt höhere Summe der TUT.

Ist mM nach nichts anderes als Clustern mit sehr kurzen Zeiten zw. den einzelnen Clustern.

Benutze das System selber darum auch im Rahmen von HST (halte ja nicht so viel vom HIT-Ansatz). Funktioniert für mich sehr gut.
ah, ich wußte nicht, dass kurze pausen da nicht mitzählen! *les*
Ob das dann genau die "richtige" Zeit ist weiß ich nicht, versuch im Gedanken mitzuzählen, denke aber nach Gefühl wäre besser.
Werde das mal 2-3Monate durchziehen und mal schauen.
Die Erfahrungsberichte in dem Forum sind überwiegend positiv, aber das allgemein perfekte Trainingssystem gibt es ja leider nicht.
Im übrigen sollen ja die Pausen zwischen den WH individuell sein, von Person und Leistungsstand verschieden.
Gibt bei youtube unterm Begriff PITT-Training auch n paar Videos, wo man das besser sehen kann. Besser als erklären *zwinker*

Gruß
Blade
******007 Mann
96 Beiträge
X
Um Deinen Muskeln mal einen Schock zu versetzen, denke ich kann man alles mal probieren. Aber nach 30 Jahren hast Du gelernt was Dein Körper braucht. Für eine Wettkampfvorbereitung ist es nicht umfangreich genug. Da verläßt man sich besser auf seine Erfahrungswerte. *g* *zwinker*

Gruß
hi Blade
also ein paar jungs aus meinem studio trainieren jetzt schon länger mit dieser methode und sind begeistert. allerdings ist dieses training definitiv nur für erfahrene sportler geeignet, weil das gewicht schon verdammt hoch sein sollte..........
also wer mit dieser methode arbeitet, sollte schon gut trainiert sein und immer einen trainingspartner mitnehmen.......

liebe grüsse
blond_blitz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.