Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Erst skeptisch beim Thema Swingerclub und dann begeistert?57
Ich habe vor meine Frau zu fragen ob wir einmal in einen Swingerclub…
zum Thema
=== Piercing trotz kurzem Sex ?35
Interessante Seite. Ich überlege mir seit langem auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kettlebells

Kettlebells
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem Kettlebells zugelegt und bin total begeistert.
Derzeit ist mein Repertoire an Übungen noch recht klein.
Würde mich über Tipps und Anregungen zur Anwendung freuen.
LG
******er4 Paar
454 Beiträge
Was willst mit den Kettlebells trainieren ?
Ein sehr gutes Traininggerät, das ich seit Jahren regelmäßig nutze. Lass Drr am besten in einem guten Studium einige Übungen zeigen und Dich einführen, damit sich keine FehlHaltungen einschleichen. Ansonsten viel Spaß damit!
*******ei80 Mann
23 Beiträge
Trainer
Schau auf jeden Fall das du dich bei nem RKC oder strong First Trainer ne Einweisung holst , da kannst dir was quali angeht zumindest sicher sein .
Ultimativ aber nicht leicht zu erlernen
******_82 Mann
75 Beiträge
Welcome to the kettlebell world
Du wirdst es nicht bereuen
Kettlebells sind Hammer
Leichter zu erlernen als man glaubt

Nicht zuviel Geld irgendwelchen Instruktoren hinwerfen —- Formpolice

Gute EBooks plus Videos gibt es von Mike Mahler
***78:
Kettlebells sind Hammer
Leichter zu erlernen als man glaubt

Nicht zuviel Geld irgendwelchen Instruktoren hinwerfen —- Formpolice

Gute EBooks plus Videos gibt es von Mike Mahler



und trotz allem, muss man auf seine Haltung achten, um sich nicht zu verletzen
******er4 Paar
454 Beiträge
Bei jeder Kräftübung ist die Technik sehr wichtig .
Jein
A) bitte nicht zuviel Geld ausgeben für Personal Trainer
B) Form wird überbewertet - oftmals ist Zuviel Gewicht wg Ego das Problem

Was kann an einem Clean & Press dermaßen viel falsch gemacht werden?
Swing ?
****Q84 Mann
190 Beiträge
Du hast nicht geschrieben welche Kettlebells Du Dir zugelegt hast, gibt auch Unterschiede wegen der Griff-Form.
Bis 16 kg habe ich ein Sammelsurium an unterschiedlichen Kettlebells, ab 20 kg nur noch Competition Kettlebells. Und ab 20 kg haben die alle russische Frauennamen bekommen. Ich finde es einfach angenehmer beim Training auf Frauen zu fluchen, "Ludmilla (32 kg) Du mieses Stück" ist da noch harmlos.

Meine schwerste KB ist 40 kg (Olga).


Als gutes Buch kann ich Dir "Die Kraft der Kettlebell" von Johannes Kwella (https://amzn.to/2MhvTB7) empfehlen.

Zum Thema Personaltrainer, Technik und Co: Mein PT sieht mich nur 1-2 x im Monat zur Kontrolle. Ich brauche das, damit sich keine kleinen Fehler in die Technik einschleichen. Der PT dient mir als sprechender Spiegel. Man geht doch auch zum Arzt zur Kontrolle oder bringt das Auto in die Inspektion um zu Checken ob alles okay ist. Und keiner ist so gut, dass man auch im Sport bzw in Foren dem Dunning-Kruger-Effekt erliegt, mich eingeschlossen *zwinker*

Du kannst auch Seminare besuchen zu KB. Erstens die Aha-Erlebnisse sind besser als wenn man sich das selbst beibringt und zweitens trifft man auch auf sehr viele Bekloppte, was angenehm ist *zwinker*

Auch einen Clean & Press kann man falsch ausführen.
******_82 Mann
75 Beiträge
Pavel TSATSOULINE is my YouTube Kettlebell master
Durch die Videos habe ich die Kettlebell Grundausbildung bestanden.
Alle ist klar erklärt. Zu dem ist seine Lehrmethoden sehr sachlich.
In Zusammenfassung sind Kettlebell wie Martial arts: um durch die Gewicht und Niveaus zu Steigern gibt es keine Umleitung.
Du kannst oder nicht. Schummeln ist nicht möglich. Glück hat keine Platz. Alle von Stärke zum Atmen sind kombiniert.

Die Kettlebell zeigt unsere Schwäche. Deswegen man muss sehr oft zum
Calisthenics, body building zurückkehren.

Ich bin 78 kg schwer. Um die 40kg zu dominieren darf ich meine Schwäche in den Armen und Schulter Bereichen auslösen. Ich muss auch one legs squats beherrschen, dazu Archer Pullups mit Gewicht.

Die Kettlebell lügen nicht, und man kann nicht an die Kettlebell lügen. Immerhin nennen sie THE PATH OF COURAGE.
Keine Schuld erlaubt: man muss die Preis bezahlen, weder mehr noch wenig.

Sorry wegen meinen Deutsch.
****Q84:
Du hast nicht geschrieben welche Kettlebells Du Dir zugelegt hast, gibt auch Unterschiede wegen der Griff-Form.
Bis 16 kg habe ich ein Sammelsurium an unterschiedlichen Kettlebells, ab 20 kg nur noch Competition Kettlebells. Und ab 20 kg haben die alle russische Frauennamen bekommen. Ich finde es einfach angenehmer beim Training auf Frauen zu fluchen, "Ludmilla (32 kg) Du mieses Stück" ist da noch harmlos.

Meine schwerste KB ist 40 kg (Olga).


Als gutes Buch kann ich Dir "Die Kraft der Kettlebell" von Johannes Kwella (https://amzn.to/2MhvTB7) empfehlen.

Zum Thema Personaltrainer, Technik und Co: Mein PT sieht mich nur 1-2 x im Monat zur Kontrolle. Ich brauche das, damit sich keine kleinen Fehler in die Technik einschleichen. Der PT dient mir als sprechender Spiegel. Man geht doch auch zum Arzt zur Kontrolle oder bringt das Auto in die Inspektion um zu Checken ob alles okay ist. Und keiner ist so gut, dass man auch im Sport bzw in Foren dem Dunning-Kruger-Effekt erliegt, mich eingeschlossen *zwinker*

Du kannst auch Seminare besuchen zu KB. Erstens die Aha-Erlebnisse sind besser als wenn man sich das selbst beibringt und zweitens trifft man auch auf sehr viele Bekloppte, was angenehm ist *zwinker*

Auch einen Clean & Press kann man falsch ausführen.


Merci, für diese Flut an Infos. Mir war gar nicht bewusst, das es da so viele Unterschiede gibt. Meine Bells sind im Vergleich zu deinen eher lachhaft und erstmal zum testen (4 + 6 kg) Der Tipp mit den Kursen finde ich klasse und werde mich mal umhören.

Allen anderen vielen Dank für die Links und Tipps.
*******dSex Paar
350 Beiträge
********cone:

Merci, für diese Flut an Infos. Mir war gar nicht bewusst, das es da so viele Unterschiede gibt. Meine Bells sind im Vergleich zu deinen eher lachhaft und erstmal zum testen (4 + 6 kg) Der Tipp mit den Kursen finde ich klasse und werde mich mal umhören.

Allen anderen vielen Dank für die Links und Tipps.

Als Hauptübung erstmal den Swing erlernen. Als nächstes dann Clean&Press. Damit bist du erstmal beschäftigt. Pavel Tsatsouline als Buch oder YouTube ist zu empfehlen.

Was ich aber im Studio oft beobachte, ist, dass zu kleines Gewicht bei Frauen auch kontraproduktiv ist. Mit 4 oder 6kg wird selten eine richtige Technik beim Swing erlernt. Das braucht einfach ein wenig zum "Gegenhalten". Mit den kleinen Gewichten wird zu stark aus den Armen "hochgehoben". Bitte auch darauf achten, dass ein Swing eine Hüftbewegung und keine Kniebeuge ist.
****ra Mann
167 Beiträge
***Ma:
Bitte auch darauf achten, dass ein Swing eine Hüftbewegung und keine Kniebeuge ist.

DANKE! Endlich mal einer der es verstanden hat. In der englischen Literatur (und ich glaube auch im Buch & dem sehr zu empfehlenden YouTube Kanal von Johannes Kwella https://www.youtube.com/user/johanneskwella)) ist der Unterschied auch sprachlich sehr deutlich. Hip hinge vs. Squat.

Pavel Tsatsouline (sowohl das Buch als auch der YouTube Kanal) sind, wie ebenfalls bereits mehrfach angemerkt, wirklich sehr zu empfehlen.

Mir bleibt als letztes nur der Hinweis (gerade wenn man kostenlose Anregungen für sein eigenes Training sucht) auf den Instagram Kanal von Crossfit Kettlebell zu verweisen. Die beiden Coaches sind unglaublich gut.

Dort gibt es ebenfalls regelmäßig Videos zur Ausführung und eben die Workouts zum nachmachen.

Wobei ich als Grundlage auch zunächst die beiden oben genannten anderen Quellen empfehlen kann.

Wenn du einen geeigneten Trainer suchst, dann empfehle ich dir mal auf der Webseite unseres Bundesverbandes auf die Karte zu schauen.

http://bvdks.de/kettlebell-training-deutschland/

Achso, fast hätte ich eine große deutsche Kettlebell Koryphäe vergessen: Johann Martin aus Hamburg http://www.johannmartin.de/de/willkommen/grusswort.htm
******_82 Mann
75 Beiträge
Gott sei Dank wegen die Kettlebell
****sbg Mann
54 Beiträge
Kettle Bell swing russian
Mache Kettle Bell russian swing.
Konnte mich von Training zu Trainiert g um jeweils ca. 10% bei den Wiederholungen steigern.
Meine Ausgangslage: 20 kg und75 Wiederholungen.
******_82 Mann
75 Beiträge
Lets go Kettlebell Gesellschaft!!
Dieses Morgen habe ich 250 x 28kg swings erledigt.

Diese Nachmittag wird es um kneeled swings und push ups gehen.
*******ei80 Mann
23 Beiträge
Kettlebell Ziele
Beats Teamer (48kg pull up, Press, pistol squat) - Check ( erster offizieller in Deutschland)


60kg Bent Press-Check

10.000 Swing Challeng 60kg - Fail neuer Versuch wird gestartet

Pavels Sinister Challenge
Alle 30sek 10 one arm Swings 48kg für 5 min (100 one arm Swings)
1min Pause
Jede volle Minute 1tgu mit der 48 für 10 min
Momentaner Stand:
Ab jetzt wird’s hart Swings klappen mit 40sek Pause die muss auf 10sek runter, tgu kein Problem
****sbg Mann
54 Beiträge
Steigerung
Heute die Wiederholungen von 160 auf 180 mit 20 kg gesteigert.
******_82 Mann
75 Beiträge
Hallo Kettlebell Familie!
Heute Morgen : 4 x 60 28kg swings

Diese Nachmittag :
• kneeled 28kg kettlebell clean + press
• 28 kg kettlebell front raises and W raises

Lets go!!!
******_82 Mann
75 Beiträge
Guten Morgen Kettlebell Familie!!!

Are you ready?

Dieses Morgen : 28kg jump swings.
Mögen die Götter von den Kettlebell und des Nordens mich beschützen!!
******_82 Mann
75 Beiträge
Ich habe diese jump swings überlebt!!
Es ist sehr streng Ausdauerweise doch so cool!!

Diese Nachmittag : 12kg side plank swings und resistance band Liegestütze

Nah Los Kettlebell Familie!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.