Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit Lust ?47
Abnehmen mit Diät/Sport/Sex kennt jedeR. Funktioniert mal mehr mal…
zum Thema
Neujahrsvorhaben: Der Winterspeck muss weg!19
Ich weiss ich bin ein bisschen zu früh und auch ein bisschen zu spät.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport und abnehmen aber wie richtig?

******ssa Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Sport und abnehmen aber wie richtig?
Hallo

Ich wende mich an euch und hoffe jemand kann mir aus meiner Verwirrtheit helfen. Ok ich bin eine schätze ich typisch Übergewichtige, schon seid meiner Kindheit moppelig. Bis jetzt hat abnehmen nicht wirklich funktioniert, obwohl ich drei jahre Ernährungslehre hatte und mich mein ganzes Leben über Essen informiert habe. Lag am Suchtverhalten nun habe ich durch etliche Therapien Essen fast im griff und hab mit Sport angefangen.

Trainiere auf meinem Heimtrainer, ein Nordig Walking Trainer, da ich nicht in der Öffenlichkeit Sport mache. Aus dem Gefühl heraus habe ich am Tag ci 1 1/2 Stunden bis, wenn ich es geschafft, zwei Stunden gemacht. Weil ich gelesen habe das man Muskeltraining nicht jedentag machen soll machte ich es alle zwei Tage dann halt nur ein bis eineinhalb Stunden Ausdauer und dann halbe bis Stunde Muskeltraining.

Ich dachte das wäre ok, dann erzählt mir ein Freund der als Fitness Kaufman arbeitet ich mache viel zuviel höchstens drei bis vier mal die Woche Sport machen und Ausdauer nicht über eine Stunde. Tage später rede ich mit einem Sportstudenten und der meint das wäre Schwachsinn Audauer geht jedentag.

Ich verwirrt wie ich bin suche Antworten im Inet und seid dem versteh ich garnichts mehr. Ich war damals ein halbes Jahr im Fitnessstudio und hab da gelernt das es ja einen "Fettverbennungspuls" gibt, im INet lese ich nun das dies Humbug wäre und egal was ich lese Minuten später finde ich Seiten die genau das andere erzählen. Was soll ich denn jetzt tun etwas überfordert was ist das richtige zum gezielten Abnehmen und straffen? Kann mir jemand helfen oder mir ein Buch empfehlen denn das Angebot erschlägt mich leider und ich weiß nicht was gut ist. Hilfe ^^
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Ssindossa
Ich bin kein Fachmann, aber ich kann nur soviel sagen (aus eigener Erfahrung), dass ausgewogene Ernähung (u.a. viel Vollkornprodukte, Obst und Gemüse) und Sport nicht schaden kann. Ausdauersport wäre wahrscheinlich bei dir erstmal vorrangig. Z.B. diese Crosstrainer, Laufband oder Fahrrad.

Wenn du in deiner Wohngegend ein reines Frauenstudio hast, dann würde ich mich dort anmelden. Ich persönlich bin im JOPP-Frauenfitneß und dort sind sehr viele übergewichtige Frauen. Sie bekommen von den dortigen Trainerinnen einen angemessenen Trainingsplan erstellt und werden auch fürsorglich begleitet.

Man sollte aber auch öfters pro Woche sportlich tätig werden.
********otic Frau
165 Beiträge
Nicht verwirren lassen -
einfach mal logisch denken:

Ausdauersport bringt immer und überall Vorteile, aber er lässt nicht sichbare Muskeln wachsen. Höherer Kalorienverbrauch durch höhere Anstrengung (Pulsmessung) ist immer ein Weg, abzunehmen.

Niedrigere Pulsfrequenz, ca. 120 - 130/min wird häufig als dieser "Fettverbrennungspuls" bezeichnet. Aber: dies ist gut für völlig untrainierte Leute. Willst Du wirklich einen Fitness-Zuwachs, musst Du langsam steigern. Und dieser niedrige Puls, bei dem man noch quatschen kann ohne hinter Atem zu kommen, ist dann 2 Stunden Training notwendig, aber wer hat die Zeit und die Lust.

Also: Geh auf 140, dann 150 und greife immer mal wieder kurz die 160 Puls an, wenn Du gesund bist und mit der Zeit immer fitter wirst. Ganz wichtig: niemals langweilig ohne Kraft und ohne Anstrengung an minimalen Gewichten rumhampeln oder die Beine nur bewegen, ohne Anstrengung: das bringt einfach nix.

Dann: Ohne totale Ernährungsumstellung wirst Du nie Erfolg haben. Kein Salatöl mehr! Nichts fritiertes oder gebratenes mehr essen! Pellkartoffeln statt Bratkartoffeln! Nur noch light-Produkte, wo immer Du sie findest, gar nichts mehr anderes einkaufen. Alle Süßigkeiten weg damit! Bei Gier lieber Gummibärchen statt Schokolade, weil die kein Fett haben (wohl aber den Zucker, leider).

Keine Chips, keine Nüsse, keine Streichfette wie Butter oder Margarine, die genausoviel Kalorien hat, ohne gut zu schmecken. Ersetze es durch light Frischkäse, auch unter Marmelade, die aber auch nur light (nicht Diät, weil genauso viel Kalorien für Diabetiker) sein darf.

Keinerlei Energie-Riegel, (wenn: Fruchtriegel) nicht mehr ausessen gehen, wenn immer vermeidbar und bemühe Dich, das Volumen deines Essens zu reduzieren, damit Dein Magen schrumpft und Du wieder schneller satt bist. Ach ja, wußtest Du, dass der Körper sowieso erst nach 15 Min Sättigung signalisiert, egal wie viel Du gegessen hast?

Gar keine Limos, Colas, Säfte mehr, die nicht light und kalorienFREI sind. Weg vom Alkohol!!! Warum? Ein Cocktail oder Designer-Drink hat locker 300 - 600 Kalorien, wie eine halbe Tafel Schokolade. Vergiss es also.

So... zu guter Letzt: geh vor die Türe!!! Sporteln immer mit anderen zusammen, nie alleine, sprich alle an, lache, mache Witze und Du wirst den Typ Mann finden, der auf Rubens steht.
Eine Twiggy wirst Du eh nie werden, aber die Diabetes kannst Du vermeiden. Sei lustig und mache Sport immer im Fitness-Studio: dort wird man bei Dunkelheit nicht beim Joggen überfallen, man kann nicht behaupten, das Wetter sei zu regnerisch oder zu kalt, man hat immer Leute um sich rum und man beginnt, soziale Kontakte zu knüpfen. Vor allem: man isst nix! Trinken dann Wasser und kalorienfreie Limos... nicht Eiweißdrinks, außer Du ersetzt damit ERNSTHAFT Dein Abendessen... laaaangsaaaaam essen und trinken.... gib dem Body die Chance, satt zu signalisieren, früh genug... bevor Du 3 x so viel gefuttert hast, wie nötig.

Oh noch ein Tipp: immer Kleinigkeiten zu essen dabei haben und früh genug kleine Sachen essen, Apfel, Möhre, whatever... damit Du nie einen Hungerast bekommst, der Dich zwingt, zu fressen vor lauter Hunger.

Das wichtigste ist: sei Dein Typ Frau, sei lustig, schminke Dich und ziehe Dich möglichst fröhlich und günstig an, niemals irgendwo nicht hingehen, häng Dein Speck in den Wind, denn dann beißt der an, dem das geil ist!!!!

ok? liebe Grüße Sandy
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Meine Vorrednerinnen haben Dir sowieso schon gute Tips gegeben, so daß ich diese nur ergänzen muß.

Empfehlen kann ich Dir die sogenannte Montignac-Methode.
Sie ist keine herkömmliche Diät, da eine Diät eine restriktive Ernährungsform ist, deren Einhaltung zwangsläufig zeitlich begrenzt ist.
Die Montignac-Methode hingegen ist eine nicht restriktive und perfekt ausgewogene Ernährungsform. Sie besteht vor allem in einer Umstellung der Essgewohnheiten.
Es geht nicht darum, weniger zu essen, sondern besser zu essen, indem die richtigen Lebensmittel ausgewählt werden.

Google einfach mal danach, sie ist auf dem glykämischen Index aufgebaut, dieser sagt aus wie schnell Kohlehydrate verstoffwechselt werden (ins Blut übergehen). Je schneller umso schlechter, da dann viel Insulin ausgeschüttet wird und dieses bewirkt die Auffüllung der Fettzellen.

Ich ernähre mich seit ca. 20 Jahren nach einer etwas verschärften Variante dieser Methode. Bei mir sind Cholestrin, Blutfette... extrem tief.

Du solltest auch Deinem Internisten einen Besuch abstatten, da mehr Sport-> schnellerer Stoffwechsel->Schilddrüse benötigt dann mehr Jod. Bekommt sie dieses nicht, hast Du Probleme abzunehmen.

Wichtig viel trinken! ca. 2,5- 3,5 Liter.


wünsche Dir viel Glück und Erfolg

lG
@sandy
also weiste sandy... sie will doch keinen mann - sondern eine schlankere figur. *g*

wenn wir denn schon dabei sind... nehme niemals ab weil du irgendjemandem gefallen willst. das wäre psychologisch gesehen eine ungünstige vorraussetzung... sondern mache das einzig für dich.

und das mit dem ins studio gehen, würde ich dir auch empfehlen, weil du da kontakte knüpfen kannst mit denen du trainieren könntest. alleine trainieren ist mau... glaub mir das mal *g*

sonny
********otic Frau
165 Beiträge
Marco...
schau mal, warum ist sie in diesem Forum??

Nicht, weil sie nur abnehmen will, sondern auch mehr Selbstbestätigung, Anerkennung, Liebe und Aufmerksamkeit möchte, als sie es bisher hatte.

Und - es ist ganz wurscht, was einen motiviert, abzunehmen, wenn man deutlich Übergewicht hat.

HAUPTSACHE ES FUNKTIONIERT!!! UND LIEBE VERBRAUCHT KALORIEN - SEX AUCH!!! UND MAN KOMMT WEG VOM TRÜBSAL BLASEN - LIEBER WAS ANDERES BLASEN!!
@Ssindossa
achte mal v.a. darauf, daß Du Sport an der frischen Luft machst. Du brauchst Sauerstoff im Blut, damit steigt die Ausdauerleistung und die Fettverbrennung. Die Verwissenschaftlichung hat auch vor dem Sport nicht halt gemacht, deshalb findest Du zur gleichen Frage total konträre Antworten ... wichtig ist, wie sich Dein Körper fühlt. Du hast einen Biorhytmus und bist keine Maschine, deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, wie oft Du in der Woche was machen kannst und sollst. Es gibt Phasen, da kannst Du gut drei bis vier Tage hintereinander jeweils eine Stunde und mehr laufen, dann gibt es wieder Phasen, da brauchst Du nur alle zwei oder drei Tage Belastung ... Du mußt Deinen Körper verstehen. Zwingen kannst Du nicht viel. Und ich würde auch nicht kategorisch gewisse Dinge vom Speiseplan verbannen. Manches schmeckt gut, Du mußt dann halt einfach sagen, daß z.B. Bratkartoffeln für den Abend ein Luxus sind, der nicht auch noch begleitet werden sollte von einer Tafel Schokolade oder einer Tüte Chips. Das richtige Verhältnis von Fetten und Kohlehydraten ist wichtig und und und ... was Du sicher eh schon dutzendfach gelesen hast!

Ich wünsch Dir viel Erfolg -- in Form kommen ist Ausdruck von Respekt gegenüber Dir selbst *zwinker*

Dom
@Ssindossa
Was "gesund" und was "ungesund" ist weisst man ja eigentlich selber. Ich kann dir nur einen Tip geben, nimm dir ein kleines Heft und notiere für dich selber (aber akribisch) was du gegessen hast. Du wirst erstaunt sein wie oft du nebenbei etwas gegessen hast was gerne vernachlässigt wird (mal ein Bonbon, mal ein Keks). Denn dort stecken mehr "versteckte Kalorien als man denkt.
Und über eines sollte man sich einfach mal im klaren sein:

Energiezufuhr = Energieverbrauch => Gewicht bleibt gleich.
Energiezufuhr < Energieverbrauch => Gewicht sinkt.
Energiezufuhr > Energieverbrauch => Gewicht steigt.

Ein Beispiel: du nimmst jeden Tag nur 90 kal zuviel zu dir
dann heist das du nimmst jeden Tag 10g Fett zu (hört sich nicht viel an 1 Teelöffel voll)
aber bei 365 tagen heisst das 365x10 = 3,5kg!!!! in einem Jahr

aber andesherum jeden Tag 90 kal weniger macht 3,5 kg Abnahme.

Vielleicht kennst du ja noch eine Freundin, die auch abnehmen möchte, dann verabredet euch einmal die Woche um euch gegenseitig zu wiegen.
Um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen solltest du langsam (~500g/Woche) abnehmen aber das dafür stetig.
Im Anfang wird es etwas schneller gehen später etwas langsamer.
Zum Schluß es sollte sich keiner der Sport macht schämen (egal welche Körperform er hat, denn er tut was für sich.
Lieber ein "dicker" Sportler als ein "dünner" Raucher

Liebe Grüße und Erfog
Jargo
@Ssindossa
ich habe gelesen, das du schon alle möglichen Tipps von den Leuten hier bekommen hast. Das wichtigste ist jetzt nur, lass dich nicht verwirren, kann mir vorstellen du hast jetzt eien Reizüberflutung mit Informationen.
Also sammel dich, setz dich am besten hin und meditiere, wenn du es nicht kannst...auch nicht schlimm dann achte bewusst auf deine Atmung, und zähle beim Ausatmen wie auch beim Einatmen bis 7, wenn du das drauf hat dann verlängere die Zeit auf 11, so kommt dein Organismus automatisch zur Ruhe und dann gehe für dich alles durch was du an Infos bekommen hast, ich bin sicher ,du wirst das richtige für Dich finden.

Ein Tipp wie ich das sehe ist nordcwalking zur stärkung der Muskulator ne gute Sache aber ich bezweifle das es effektiv ist, wenn man abnehmen möchte. Ich empfehle idr da das joggen entweder draussen oder aber auf dem Laufband, da aber nicht unter 30 Minuten, weil dann erst die eigentliche Fettverbrennung erst beginnt, also Fettverbrennung findet satt erst nach 30 Min, dh. 31 Min Laufband 1 Min Fettverbrennung, alles klar?

Hoffe ich konnte dir helfen...
Noch was, das der Körper hauptsächlich aus Wasser besteht, musst du ihm das auch zuführen , also 2-3 Liter pro Tag aber natürliches Wasser ohne Kohlensäure.

Viel Glück beim abnehmen *g*
Also, ich habe
innnerhalb von 2 1/2 Jahren 51 kg abgespeckt. Das funktioniert meiner Meinung nach nur mit Ernahrungsumstellung, viel Gemüse, mageres Fleisch, Obst und Salat, Vollkornprodukte usw.. Trinke seit dieser Zeit keinen Tropfen Alkohol, dafür aber jeden Tag mindestens 3 Liter Mineralwasser. Trotzdem wäre mir das ohne Sport nie gelungen. Ich habe angefangen auf diversen Trimm-Geräten, Hanteltraining usw. Dann habe ich den für mich besten Sport entdeckt und zwar das Radfahren. Am Anfang habe ich in der Stunde ca. 13 km geschafft und dabei ca. 800 Kalorien verbrannt. Nach 1 1/2 Stunden war Schluß, das 3 -4 Mal in der Woche. Heute fahre ich fast täglich 2-3 Stunden, das sind ca. 60-70 km und verbrenne auf der ganzen Strecke nur noch ca. 1500 Kalorien. Fettverbrennung passiert bei untrainierten Leuten ab einer Frequenz von ca, 130. Um heute Fett zu verbrennen muß ich den Puls schon auf ca. 150 halten, und das auf Dauer, das ist bestimmt nicht einfach. Wenn Du auf einem Trimmgerät trainieren wilst, solltest Du am Anfang ca. 1 Std. trainieren und das 3 mal die Woche. Nach und nach steigern auf 2 Stunden. Auch das 3-4 mal in der Woche. LAut einem guten Bekannten, seineszeichens Sportmediziner sind die besten Sportarten, die nebenbei noch Gelenkschonend sind Radfahren und Schwimmen. Vielleicht probierst Dus damit mal, bei mir hats funktioniert. Viele Grüße Reiner
******_rp Frau
596 Beiträge
hier..
.. mal eine etwas andere Definition, was Kalorien sind.
Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und nachts die Klamotten enger naehen... *g*
so ist das *genau*
*******nni Paar
520 Beiträge
Hm, ich muss sagen, dass ich diverse Aussagen hier schon echt faszinierend finde...
Zuallererst: Die Dame hat sich 3 Jahre mit Ernährung herumgeplagt, ich denke mal, dass zusammen mit der angesprochenen Therapie, die erwähnt wurde, die Ernährung durchaus bewusst ist und sie da keine Tips benötigt.
Außerdem: Mit Chemie vollgepumpte Light-Produkte, die massig Süßstoffe enthalten sind bestimmt voll der Hammer... Aber da überlasse ich einfach mal jedem selbst, was er sich für einen Kram rein ballert, nur um ein gutes Gewissen zu haben. Ich bleibe für meinen Teil, bei gesunden "Original"-Produkten, was auch Öle und das eine oder andere Gläschen Wein beinhalten kann. Wichtig ist nur eine negative Energie-Bilanz, wie es so schön heißt.
Ausdauersport ist übrigens auch wirklich immer gut. Muskelaufbau ist da nicht drin und der Puls ist recht wurscht.
Höherer Puls = Hohe Belastung und Hoher Kalorienverbrauch
Mäßiger Puls = Angenehmere Belastung und geringerer Verbrauch
Alles vor und Nachteil...
Muskeltraining kann man dann in Angriff nehmen, wenn man sich mit seinem Gewicht so wohl fühlt, dass man den Körper ein wenig "umformen" möchte.
So, ich glaube das ist genug Gerede...
Mal nebenbei: bisher finde ich die Aussage von Reiner am Vernünftigsten... *zwinker*

Wer sich auf Dauer verändern will, muss einen Weg zwischen Genuß und Mäßigung finden. Denn nur Zurückstecken geht auf das seelische Wohl...
******ssa Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Leute danke ich brauche nur Sporthilfe wie ich schon sagt ich weiß was man essen sollte kann muss ... ich hatte drei Jahre lang Ernährungslehre, ich weiß mehr über richtige Ernährung wie sonst jemand in meiner Nähe außer vl meine ehemalige Ernährungslehrerin, ^^
daher danke aber in der Hinsicht brauche ich keine Hilfe mir ging es lediglich um sportliche Hilfe. Es ist halt leider ein Unterschied zu wissen was man essen sollte und es trotzdem nicht tut, aber wie ich schrieb hab ich meine Esssucht fast im Griff. Was das rausgehen angeht ... das kann ich noch nicht tun, habe anhand meines Gewichtes ne Sozialphobie bekommen, für mich bedeute gerade ins Fitnessstudio zu gehen, enomer psychischen Streß, habe meine Vorgeschichte wie ich schon schrieb.

Aber danke für die ganzen anderen hilfreichen Tipps *grins*
******ssa Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Ach übrigens ... ähm ich habe einen Mann zeit zehn Jahren ... ja auch fette Frauen finden nette Männer und nein fett sein bedeutet nicht einsam und solo zu sein *zwinker*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist wohl richtig, dass du eigentlich nicht wissem wolltest wie du dich richtig ernähren kannst oder wie du eventuell dein Sozialleben ausbauen könntest, Ssindosa *zwinker*
Aber unterm Strich gesehen haben sich die meisten Beiträge auf den Titel deines Themas bezogen. Unter dem Aspekt gesehen, beschränkt sich das Thema nicht nur auf dein eigentliches Problem. Hier wird auch das ganze Zusammenspiel angesprochen, welches notwendig ist um sein Ziel zu erreichen.
Dadurch können außer dir auch noch andere, aus den größtenteils sehr schön geschriebenen und interesanten Beiträgen, einen Gewinn ziehen. Mal davon abgesehen das eine individuelle Ferndiagnose ohnehin recht schwierig ist.

*wink*

Jeronimo
2 hilfreiche Grundregeln
Beim Einkaufen sollte man sich immer den Fettanteil der Produkte anschauen:

1.
100 Gramm X enthalten so und so viel Gramm Fett.
Alles was mehr als 5 Gramm Fett hat, meide ich.
Man ist echt überrascht wie fetthaltig die ganzen Lebensmittel sind.


2.
Sport ist wirklich nur effektiv, wenn man dabei gut ins Schwitzen kommt.
Egal ob es Krafttraining, Radfahren oder irgendein Aerobic-Kurs. Nur wenn man schwitzt, ist es sehr effektiv.

Nach 2 Stunden muss man wirklich ausgepowert sein!

Wenn man sich daran hält, merkt man schon nach 1 Monat deutliche Fortschritte.
Vielem hier kann ich mich anschliessen

Eines vielleicht noch -

Gesunde Ernährung und Sport in Dein Leben einzubauen,

das musst Du wirklich LIEBEN ... *ggg*

nur dann wirst Du Dich immer weiter informieren, Dein Wissen und der Spaß daran werden zunehmen, und irgendwann ist es dann etwas, das Du Dir nicht mehr wegdenken kannst.

Das Wichtigste ist Kontinuität. Lernen und sich ausprobieren über viele viele Jahre. Schnelle Erfolge sind nur Strohfeuer. Finde Bewegungsformen, die Dir wirklich Freude machen, denn - es gibt keinen Endpunkt...es geht immer weiter...und es wird Dir immer weiter guttun.

Genieß es also, probier soviele Sportarten wie möglich aus, bleib am Ball, und werde nach ersten Erfolgen nicht ZU ehrgeizig.

that's the trick...
Also mal ehrlich..
..ich weiß nicht, was hier alles so geschwafelt wird.


Folgende Punkte,

• einen Pauschalplan für richtiges Training wird es nie geben, denn jeder Mensch, Körper, Geist reagiert total anders als der andere
• Training muß immer individuell mit der Gesundheit, dem Alter, der momentanen Leistungsfähigkeit abgestimmt sein
• man MUß IMMER Leistungsgrecht UND Altersgerecht trainieren, daher sind diese Art Hilfe nicht ganz sinnvoll, sondern lediglich Anreize



-Fettverbrennung, und andere Dinge zur Ernährung, die hier angesprochen wurden

Ich gehe mal kurz zurück...in die Evolution....weshalb haben wir Fett und lagern dieses sehr schnell ein? Weil unsere Biologie noch immer glaubt, Essen gäbe es nicht im Überfluß. Und daher müssen für hungrige Zeiten Reserven geschaffen werden. Punkt

Nun brauchen wir aber für alle Dinge die wir ausführen Muskeln und diese wiederum Energie...woher kommt die?

guckst du hier oder suche im Netz

http://www.muskelaufbau-forum.de/fettverbrennung_32.htm


Was bedeutet das? Der Körper ist naturell darauf bedacht, mit möglichst wenig Energieaufwand, den möglichst größten Nutzen zu erlangen. Also, weshalb sollte er beginnen, die Fettzellen aufzuspalten, wenn er doch ganz einfach über Kohlenhydrate (sind bereits in den Muskelzellen) verfügen kann?
Erst, wenn diese Energie verbraucht ist, nimmt er sich die Fettzellen. Und das dauert.......


Nun gut, ich möchte niemanden belehren, nur das ist der einzige Grund, weshalb Diäten nie funktionieren werden, weil der Körper unser Hirn quasi austrickst. Wir müssen ganz anders an die Sache herangehen.


Ich möchte versuchen, einige Hinweise zu geben, welche bitte mit einem Trainer und einem Arzt vor Ort abgesprochen werden sollten.

Esse das wonach dir ist, aber mache dir einen Kalorienplan. Beobachte dein Eßverhalten und lebe danach. Esse jeden Tag kleinere Happen verteilt auf wenigstens vier Durchgängen, also etwa alle vier Stunden solltest du etwas zu dir nehmen, allein schon deshalb, um deinen Blutzuckerspiegel immer auf einem nahezu gleichbleibenden Niveau zu halten, wenn er ständig auf- und absinkt, ist deine Energie damit beschäftigt und kann sich auf Sport gar nicht 'konzentrieren'.
Genauso ist es mit sehr kalten oder sehr heißen Nahrungen, auch das ist nicht gut, da der Körper damit beschäftigt ist, Energie aufzubringen, diese Nahrung im Magen abzukühlen oder aufzuheizen...

Also, eigentlich kannst du alles essen, nur eben bitte im exakten Maß, abgesprochen mit deinem Arzt, der deinen Stoffwechsel kennt, der deine Werte hat etc..



Zum Sport, hier ist es wichtig, dem Körper so viel Zeit zur Regeneration zu geben, wie er eben braucht, bei jüngeren gehts schneller als bei älteren. Also zwischen zwei intensiven Trainingstagen, einheiten sollte mindestens ein Tag Ruhepause sein. Es sein denn, man ist voll in der Leistungsausprägungsphase, aber das haben nur Leistungs-, Hochleistungs-, und Profisportler. Daher laß dir einen Tag oder auch zwei Tage Ruhe

Wechsle dein Training ab, sprich mit deinem Trainer, daß du aerob aber auch anerob trainieren möchtest.
Für den Anfang empfehle ich bei höher Gewichtigen, Schwimmen, weil dort die Gelenke geschont aber Muskeln, die man gar nicht kennt, gebraucht werden.

Versuche Geduld zu haben, Gewichtsabnahme hat sehr viel mit Zeit zu tun, es dauert sehr lange, bis der Körper 'umdenkt' und feststellt, daß er sich von den Reserven trennen soll. Bis zu zwei Jahren und mehr

Außer schwimmen, ist Hometrainer, Rudern ganz gut, also alles, was die Knie, Hüft und Fußgelenke eher wenig belastet.

Wenn du beginnst, sollte dein Puls immer so zwischen 108 bis 120 liegen, damit sich dein Körper an diese Leistungen gewöhnt. Denn je höher der Puls, desto schneller der Wasserverbrauch durch Schwitzen. Nur mit dem Wasser gehen auch viele Kohlenhydrate u.a. verloren

Und trinke am Tag bis zu vier Liter Wasser verteilt auf den Tag, je mehr desto besser, man kann nie zuviel trinken, im Gegenteil, dein Körper beginnt sich zun entschlacken und über die Nieren Gifte abzubauen, auch das hilft bei der Gewichtsabnahme.

Beim Wasser würde ich von sogenannten istonischen Getränken völlig abraten, da diese nicht so schnell ins Blut gelangen wie der Körper dies verlangt. Daher sind hypotone Getränke hier sinnvoller, da schneller im Muskelzellen

Mehr zum Trinken findet ihr hier

http://trinkberater.de/


Und zur Fettverbrennung mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Fettverbrennung


Ich habe noch einige andere Literatur zum Thema Sport, nur dies sind alles nur Ratgeber aber nie Anleitungen, jeder Mensch, Körper muß sich seinen Weg raussuchen


einen schönen Abend und viel Glück der TE bei ihrem Sport und ihrem Weg

viel Erfolg

lg
*******nni Paar
520 Beiträge
Zwei Dinge an der sonst sicherlich guten Ausführung sind nicht unbedingt richtig.

1) Hypotone Getränke beim Sport sind nicht immer die beste Wahl. Da der Körper zur Energieversorgung Mineralien, Vitamine und Energieträger verbraucht, ist es vor allem bei längeren Sportphasen nicht das übelste, mit isotonischen Getränken "nachzutanken".
Man sollte nicht vergessen, dass der Körper Wasser aus Kohlehydraten synthetisieren kann: C6H12O6 + 12 x O2 = 6 x CO2 + 6 x H20
Einfache Rechnung... und schön brav das Atmen nicht vergessen... *zwinker*

2) Der Körper ist nicht blöd. Die Muskeln verbrennen nicht immer nur Kohlehydraten, weil die gerade da sind... sobald er feststellt, dass die Sportphase länger dauert und keine Maximalbelastung darstellt, greift er tatsächlich auf das Fett zu. Grundlage: die benannte natürliche Ausformung des Körpers. Wenn die Glykogenspeicher verbraucht sind, steht keine Spontanenergie mehr zur Verfügung. Also werden die (wenn möglich) geschont um nach einem längeren Marsch die Beute schnell und kraftvoll zu erledigen... alles eine Frage der Evolution... *g*
genau..
..Rome....

Daher beschrieb ich in meiner Ausführung auch, daß erst dann auf Fettzellenreserven zurück gegriffen wird, wenn die 'leicht' verfügbare Energie in den Zellen verbraucht ist.

Steht in meinem Text.. *zwinker*


Auch das mit den isotonischen und hyptononen Getränken ist sehr wohl richtig, da hier zwei Faktoren berücksichtigt werden müssen,

a) aerobes, ausdauerndes Training und
b) anearobes, kurzes Belastungstraining


Der Dame, welche den TE hier eröffnete ging es primär nach meiner Interpretation um Gewichtsreduktion, nicht um Ausdauer.

Also, bitte exakt alles von oben nach unten lesen, um über den möglichst besten Informationsinhalt zu verfügen. Vielen Dank

Nebenbei habe ich mich heute noch einmal umgeschaut, ich beziehe ja die älteste Kraftsportzeitschrift der Welt.

guckst du hier

http://www.fachzeitungen.de/seite/p/titel/titelid/1012824508


Daraus habe ich von älteren Ausgaben aus dem Jahr 2006 einiges zusammengstellt und in PDF umgewandelt. Ich denke als Anreiz könnte dies für die Dame, welche dieses Thema erstellte sehr interessant sein. Allerdings dürfen auch andere darüber verfügen.

Leider kann ich nur einen Verweis auf meine Internetseite geben, bitte ladet es euch dort herunter, denn hier können nur Bilder angehängt werden, jedoch keine Dokumente.

http://www.intellihome.biz/Dok1.pdf

Es gibt tausende Artikel, und ich betone noch einmal explizit an dieser Stelle, es gibt nie einen Pauschalweg, weil eben jeder Körper auf der Welt einzigartig ist in seinem Stoffwechsel, seiner Regeneration und Hormonwelt.


lg wallabie
******l86 Mann
41 Beiträge
x
Hi habe nun dadurch, dass ich nur noch Fleisch (Fett arm) und Gemüse Esse und auf Zucker verzichte 7 kg abgenommen will noch
3-5 abnehmen.

ging bisher ganz gut war aber schwer mit dem einhalten. besonders kein Fast Food war schwer weil es ja eben so schön einfach ist.

Jedoch habe ich ab und an Zucker in geringen Mengen zu mir genommen um 1. den heiß Hunger zu vermeiden und 2. soll man sonst nach ca. 4 Tagen Kopfschmerzen bekommen.

Des weiteren habe ich 4-5x Sport die Woche gemacht. Und kam immer aber auch gut ins Schwitzen *zwinker*

Also so habe ich bisher gut abgenommen und wenn ich mein Gewicht erreicht habe muss ich eh wenn meine Ernährung umstellen auf einen Typ wo ich gewicht halte und nicht wieder zunehme.
So hats bisher bei mir gut geklappt auch wenn es nicht so gesund ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.