Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5236 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
winterspeck...frage an die frauen37
über die kalte jahreszeit zu viel geschlemmert. und wie werdet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit Lust ?

Abnehmen mit Lust ?

Dauerhafte Umfrage
Abnehmen mit Lust ?
Abnehmen mit Diät/Sport/Sex kennt jedeR.
Funktioniert mal mehr mal weniger.

Aber reicht schon Lust aus?
Reicht es aus, ein positives Körpergefühl zu erhalten oder sich gegenseitig zu vermitteln.
Reicht es aus, sich gegenseitig positiv zu verstärken ?


Unsere Rezept ist::

*hand* Abnehmen mit Lust und dazu gehört auch oft erst mal das Gewicht zu halten

*hand2* Jede und jeder definiert seine Ziele

*hand3* Wohlfühlen in der Gruppe und das geht nur ohne Zwang

*hand4* Zeigen, Schauen, Berühren in einer Wellnessatmosphäre

*hand5* Wir akzeptieren uns so wie wir sind und freuen uns auf jede kleine Änderung auf dem Weg

Könnt ihr euch vorstellen, dass das funktioniert ?

Habt ihr noch Anregungen zum Rezept, Motto und/oder Namen ?
Nur so....
.. kann es gehen. Diäten, die auf Verboten beruhen, sind zum scheitern verurteilt, weil sie eine Gegenraktion provozieren. Dann lieber mit Genuss und Lust die Sache angehen, dann macht es Spass und der Erfolg stellt sich ohne größeres zutun ein. Manchmal ist es ja schon einfach die Sensibilisierung auf das Thema, um einfach etwas aufmerksamer seine eigene Nahrungsaufnahme zu betrachten... und dann eben auch entsprechend gegenzusteuern....

Und das Ganze noch in einer lustvoll-frivolen Atmosphäre mit Gleichgesinnten.... Super-Kombination !!!!

Deshalb:

Nur so... kann es gehen !!

Die 2 Danswingers
*******en57 Frau
138 Beiträge
Auch ich...
bin der festen Ansicht, dass Zwang, egal ob beim Rauchen oder Trinken, oder eben auch beim Abnehmen, überhaupt keinen Sinn hat.
Jeder muß kann den Willen, etwas für sich zu tun, nur bei sich selber finden. Und deine Idee, dieses mit Lust statt Frust zu versuchen, finde ich sehr schön. Es ist sicher nicht für jeden etwas, aber du zeigst uns einmal einen ganz anderen Weg auf.
Ich wünsche dir damit viel Erfolg.
Lieben Gruß
Anke
nur Mut
Danke an Euch

eine Bitte an die anderen geneigten Leser
Mich interessieren auch Bedenken, Fragen und Kritik.

Dass dieser Beitrag in das Forum "Off Topic" verschoben wurde, war nicht meine Intension (ich habe dafür auch keine Erklärung oder Begründung).

Meine Intension war, die Idee auf eine breitere Basis zu stellen und das geht am Besten durch eine durchaus kontroverse Diskussion.

also Mut zur Diskussion
dann stürze ich mich mutig in die diskussion *lol*



wie meinst du das, petitprince:
mit l u s t abnehmen?

wie soll ich mir das vorstellen-
wie kann das aussehen?

ich gehöre ja zu den lust-und frustessern.... *rotwerd*
deshalb wären kalorienarme lust-alternativen gefragt *rotwerd*


Lust ist eine intensiv angenehme Weise des Erlebens, die sich auf unterschiedlichen Ebenen der Wahrnehmung zeigen kann, zum Beispiel beim Speisen, Wandern oder bei schöpferischer Tätigkeit, vor allem aber als Bestandteil des sexuellen Erlebens....

Philosophisch gesehen ist Lust bei den meisten Denkern "in-sich-selbst-wertvoll". Daher spielt sie eine bedeutende Rolle in den verschiedenen Trieb- und Bedürfnislehren (s. a. Motivation, einschließlich deren Theorien über den Vorgang der Bewertung von Erfahrungen und/oder 'nur' Gedanken. Bereits in der antiken Philosophie wurde der Lust (und Vermeidung von Unlust) ein hoher Stellenwert beigemessen (siehe u. a. Platon, Symposion, und Epikurs Garten). Das Angenehmsein der Lust zeigt sich unmittelbar, anschaulich und emotionell nachvollziehbar auch ohne jegliches Verständnis ihrer Ziele. ( - Man isst nicht eigentlich zwecks Anhebung des Zuckerpegels, sondern aus Lust; nicht die Fortpflanzung ist ein Grundbedürfnis, sondern die in der Begattung empfundene Lust.) Lustgefühle sind im weiteren Sinne eine 'sich selbst generierende' Erlebnisweise und die körperlichen grundverschieden von denen der ästhetischen Sinneswahrnehmung und denen der sich unmittelbar im Geiste entwickelnden Gedanken, Vorstellungen und logischen Empfindungen. Das Gefühl der körperlich erlebten Lust kann sich aber mit allen denkbaren Arten sowohl der Wahrnehmung als auch der rein gedanklichen Logik verbinden und zu deren "Gefühlseinfärbung" führen.... aus Wikipedia

frivole,
die besonders auch an den weihnachtstagen
maßlos lust-essend-genießend ist *umpf*


by the way: frage an die mods: wieso ist dieses thema "off topic"-
wäre es im Forum: Anregungen-Spiele.... nicht passender?
Und das Ganze noch in einer lustvoll-frivolen Atmosphäre mit Gleichgesinnten.... Super-Kombination !!!!

lustvoll
und
frivol


das ist natürlich die perfekte kombination für mich engel3
die frage ist:
kann ich damit mein gewicht halten, bzw. abnehmen?
*******en57 Frau
138 Beiträge
auch ich frage mal nach
warum dieser Beitrag "off topic" gestellt wurde.
Meiner Meinung nach gehört der ganz woanders hin.
die frage ist:
kann ich damit mein gewicht halten, bzw. abnehmen?

Tja liebe Frivole, das ist inder Tat eine gute Frage....
Aus Erfahrung: Ist es letztendlich nicht egal, ob das Gewicht zu - oder abnimmt??? Solange man sich in der eigenen Haut wohlfühlt, ist alles in Butter.... und dann gehören die Schoko-Attacken nach einer stressigen Zeit einfach dazu.
Allein die Aufmerksamkeit, die man durch solche Aktionen seinem Körper widmet, reicht doch schon aus, um sich einfach etwas sensibler mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

LG

Danswingers
ich bitte um konkrete vorschläge :-)
nun ja,
weiblicher zyklus hin-oder her
aber will ich wie die mondin sein? engel3

ich möchte mich in meinen kleidern
und in meinem körper wohlfühlen....

und seit den sinnlichen weihnachtsgenüssen,
kneift es .....

also suche ich kalorienarmen lustvoll-frivolen ersatz
für schokolade und lecker "aufgegabeltes" *lach*

wer hat vorschläge für mich?
Sport- & Wellness Tag
Ich bin über Weihnachten auch etwas aus dem Rhythmus gekommen.
Aber heute habe ich meinen Sport- & Wellnesstag nachgeholt:

*hand* ich fahre Rad (ohnehin aber zusätzlich) 10-15 km

*hand2* anschließend Schwimmen im Schwimmbad (inkl. Saunabereich)

*hand3* Saunagang mit Aufguss oder Dampfsauna

*hand4* Entspannen mit Musik

*hand5* Ölmassage in der Softsauna am liebsten zu zweit oder so ...

Ideal finde ich die Kombi Radfahren und anschließend Schwimmbad. Das geht auch im Winter (ohne Eis *zwinker*). Da kann es regnen oder stürmen - man freut sich nur um so mehr auf die Wärme.
Und die Haare werden auch trocken!

Kosten belaufen sich auf ~15 € inkl. Duftöl

Viel Spaß beim Nachmachen!
ideal - aber nicht frivolen-alltagstauglich *crazy* *rotwerd*


treppensteigen und verzicht auf süßes
muss erst mal reichen.......

nur wooooooo bleibt da die

l
u
s
t
?


aber
auf sauna-wellness - ölmassage-verwöhnen
freu ich mich auch .....
schaffe ich aber leider nicht mehr als 1x monatlich *ja*
*******en57 Frau
138 Beiträge
Liebe frivole
aber die Lust kannst du ja auch beim Essen spüren.
Wenn du dir Zeit nimmst für die Zubereitung eines schönen KALORIENARMEN DINNERS, dann kannst du ohne Reue gut essen.
Ich hab da für mich die Kochbücher von Weiht Watchers für mich entdeckt. Da kann man schwelgen ohne viel Arbeit aber trotzdem mit einem richtig leckeren Ergebnis. Das finde ich ganz wichtig, vor allem, wenn ich meinen Liebsten bewirten möchte und anschließend....
Versuchs mal
LG
Anke
gemeinsame lustvolle hingabe an
(kalorienarme und kalorien[ver]zehrende)
"kochende leidenschaft"
würde mir ja NOCH besser gefallen *lol*

aber dein vorschlag ist gut, *ja*

*danke*


(in mein kleid paß ich heute wieder
- mit etwas luft anhalten *freu*
also noch dieses wochenende diszipliniert essen und bewegen
und der feier nächste woche steht nichts mehr im wege *zwinker* )


frivole desserts stehen ja selten im kochbuch *haumichwech*
frivole Desserts ...
rivole desserts stehen ja selten im kochbuch

aber es gibt ein "frivoles Kochbuch" mit "Leibgerichten"

ein Dessert wäre : "zum Dessert darfst du mich vernaschen"

ok das ist wohl mehr als frivol !

oder "frivole Pflaume"
in Wein oder Sherry eingelegt. getrocknete Pflaumen, mit Muskat und Walnüssen gefüllt, mit Speck umwickelt und im Backofen geröstet

erscheint mir lecker, relativ leicht und "frivol"

oder Banane mit geschmolzener Zartbitterschokolade und Chili

ich fang an zu träumen ...
"zum Dessert darfst du mich vernaschen"

das wäre kalorienreduzierend u n d lustvoll engel3


...... mmmhhh leckere köstlichkeiten,
die sich sicher frivol-lustvoll -GABELND- vernaschen lassen.......

nun geht meine fantasie wieder mit mir durch.... *rotwerd*
ich bin diszipliniert gewesen
und passe deshalb wieder in das
"ultimative kleid" *ja*


aber


ich möchte ja
MIT L U S T und einer prise frivolität 2008
meine rundungen "optimieren" ....
*rotwerd*


also
"her mit den vorschlägen und anregungen"

*danke*
Also wenn ich abspecke, dann nur mit Lust, mit Lust und Freude auf meine Zielfigur.

Da ich eigentlich nicht sooo oft abspecken muss, da ich mein Gewicht gut halten kann - ausser über Weihnachten oder wie durch die 3 Monatsspritze - weiß ich auch, wie meine Zielfigur aussieht und damit freu ich mich immer drauf.

Naja gut, ich muss daher aber auch eher selten viel abnehmen...

Ziele setzen und dann Augen zu und durch ist das wichtigste, denn ohne Konsequenz geht gar nix.
Schlüssel zum Erfolg
Ich glaube, dass die Basis für ein lustvolles Abnehmen eine positive Wahrnehmung seines eigenen Körpers ist. Auch dann, wenn er (noch) nicht perfekt ist.

Wer z.B. keinen Sport treibt, weil er sich unwohl fühlt, hat natürlich ein Problem.

Meine Erfahrung mit dem Versuch Abnehmen mit Lust ist es, dass es Spaß macht sich mit anderen in einer Wellnessatmosphäre zu treffen. Dabei ist es hilfreich *zwinker* lustvoll mit einander umzugehen.

Eine frühe Mitstreiterin hatte Zweifel daran, ob ich das ernst meinte.
Ich habe ihr ein paar Zeilen gedichtet:

Meine beiden Hände,
die du mit dem duftenden Öl gefüllt hast
schweben kurz über deinem Rücken,
den du mir zukehrst,
und lassen die Tropfen fallen auf
deine Schulter, überzogen mit einem Glanz,
verteile ihn bis meine Hände nach mehr
davon fordern, was du mir gerne gibst
doch jetzt hülle ich deine Brüste damit ein.

Du lehnst dich genießend zurück
dein Rücken berührt mich, verführt mich
während meine Hände über deine Haut streichen
du atmest lange und tief ein - suchst du den Duft ?
deine Stimme summt und ich stimme mit ein
mit dem Ton vibrieren meine Hände auf deinem Bauch
und sie zeichnen glänzende Kreise dort,
dein Kopf lehnt sich zurück auf meine Schulter.
Suche mit den Fingern nach mehr auf deinen Brüsten noch,
um dann doch tiefer zu wandern,
ich seufze.

Frag mich bloß ob ich dich fragen darf,
ob es dich auch so reizt, mich zu erregen,
so wie mich deine Erregung reizt und
ob du mit Lust meine Lust spürst
in den abgelegenen Höhen deines Rückens
eingehüllt von dir und ob du es magst?
Der Rest ist nachzulesen:
http://www.joyclub.de/my/homepage/625922-29850.meine_beiden_haende.html

Selbstzweifel und Berührungsängste ablegen und Lust auf Abnehmen bekommen !!!
******s77 Mann
211 Beiträge
-14kg
Also ich habe gerade 14kg in 2 Monaten abgenommen *g*
-Kein Frühstück
-Mittags Reis oder Nudeln mit Hühnchen
-Abends Eiweißshake
Das 2 Monate durchzuhalten war zwar nicht sehr lustvoll, daß Ergebnis hat mir aber schon ein paar lustvollere Stunden mit meiner Bettbeziehung beschert *ggg*
Glücklichwerweise hatte ich noch nicht die Situation abnehmen zu müssen, aber ich glaube, nur die Lust dazu wird nicht helfen, wenn sich ansonsten nichts ändert.
Es muss auch etwas anderes geschehen um abzunehmen, d.h. Essgewohnheiten ändern, Bewegung steigern - auch Sex gehört dazu - und alles dauerhaft, denn sonst kommt der JOJO-Effekt.

Sorry, altbekannte Aussage, aber meiner Meinung nach die Einzige Möglichkeit.
wo ein Wille ist ...
natürlich ist es klar, dass wenn man abnehmen will, weniger Nahrungsaufnahme und / oder mehr körperliche Betätigung seeeeehhhr hilfreich ist.
Aber es geht hier und jetzt darum, dass man nachhaltig den Willen dazu entwickelt und durchhält.

Da soll die Lust an den Erfolgen und seien sie auch noch so klein helfen, das ganze Projekt nicht zu einer Tortur aufzubauen. Helfen auf Dauer kann nur eine positive Einstellung und eine positive Verstärkung der eigenen Bemühungen bis hin zu Verhaltensänderungen.

Gefragt sind also
1.) hilfreiche Tips fürs Abnehmen und dass sehr individuell und
2.) gemeinsame und gegenseitige "Belohnungen" und da kommt die Wellnessidee gerade recht.


...übrigens fällt mir auf, dass im Joyclub Forum oder bei den Gruppen alle möglichen Varianten von Sex, Sport und Spiele in den Forumsrubriken thematisiert werden aber der Wellnessgedanke ist wohl noch zu neu ... ??

immerhin hat das Joy-Team ein einsehen gehabt, den Thread nun doch in das Forum "Stellungen, Spiele, Anregungen" zu stellen.
Danke dafür und an alle, die das ermöglicht haben !!!
Ziele setzen....
..., aber realistisch müssen sie sein. Sind sie erreicht, kann es auch eine Belohnung geben.Dabei denke ich sogar, daß die Belohnung auch mal ein Stück Torte oder ein großes Eis sein kann, wenn es einmalig zur Belohnung gemacht wird.

Die Lust aufs abnehmen kommt dann, wenn der Erfolg nicht nur in Kg abzulesen ist, sondern wenn plötzlich Dinge, die vorher (fast) unmöglich waren, leichter Fallen. Wenn man z.B. vorher nach 10 min. radfahren total erschöpft war und dann gelingen auf einmal kleinere und später größere Radtouren, dann ist das ein Glücksgefühl, daß zum Weitermachen bewegt.
Und dann bewegt man sich automatisch mehr und das Abnehmen fällt bis zu einer bestimmte Grenze leichter.

Ich hoffe, daß ist ein Teil der gesuchten Lösung....
****od Mann
73 Beiträge
ich habe letztes Jahr 20 Kilo abgenommen, indem ich 2 1/2 Monate nichts mehr gegessen habe. Ich habe das nicht geplant, oder mich an irgendwelche Vorgaben gehalten, da das Abnehmen nur ein Nebeneffekt für das Hungern war.
Ich kann aber rückwirkend folgendes sagen, ich hatte nach dem Ende des Hungerns irgendwann 10 Kilo wieder mehr drauf, wohl YoYo Effekt, und mittlerweile wieder 5 runter, also effektiv 15 Kilo abgenommen. Vorher 100 nun, 85kg, was ganz OK ist für 185cm (:

Da ich gerne esse, ein Genußmensch bin, und mir auch nicht vorschreiben möchte was ich wann esse, muss der Weg halt ein Anderer sein, und der ist ganz einfach, mehr verbrennen als man zu sich nimmt. Wenn man wirklich abnehmen möchte muss man sich halt ehrlich selbst die Frage stellen ob man einen Ernährungswechsel wirklich langfristig hinbekommt, oder ob es nicht einfacher ist regelmässig Sport zu machen. Ich habe Anfang letzten Jahres mit dem Rennradfahren angefangen, und jetzt über den Winter gehe ich 2mal die Woche jeweils 2km schwimmen. Und was soll ich sagen, es klappt mit dem Gewicht halten, bzw. auch das Fett wieder loszuwerden.

Ob man nun eine positive, oder eine negative Stimmung braucht um sowas anzugehen sollte jeder selber wissen. Das Hungern hat eine negative ausgelöst, der Sport nun ist ambivalent, mal ein guter mal ein nicht so guter Grund. Wichtig ist nur am Ball zu bleiben, und auch wenn man mal ausgesetzt hat, sich nicht zu verteufeln, sondern dann einfach wieder weitermachen. Sport geht natürlich auch in der Gruppe einfacher, gerade wenn man regelmässige Termine machen will.
Namen ?
ich möchte zum Ausgangspunkt zurückkehren

Ist es möglich in einer Gruppe Gleichgesinnter sich gegenseitig beim lustvollen Abnehmen zu unterstützen ?

Sind regelmäßige Treffen sinnvoll das heißt nachhaltig anregend und wie müsste das Aussehen ?

Und welchen Namen soll das Ganze haben ?
Bisher haben wir uns getroffen durch Joyclub-Dates unter dem Namen Weight Voyeure ?
Ich kann dazu das Kochbuch "Iss und trink und liebe" nur empfehlen, die Gerichte sind zum einen lustfördernd und zum anderen auch nicht sehr kalorienreich.

"Greife wacker nach der Sünde. aus der Sünde wächst Genuß.
Ach du gleichst einem Kinde, dem man alles zeigen muss."
(Frank Wedekind)

leckere Grüße
Mike_S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.