Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Body Acceptance - Modelle gesucht!3
Liebe Freunde der visuellen Künste, mein nächstes Skulpturen-Projekt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Body Transformer

Was haltet ihr von dieser Methode zu trainieren?

Dauerhafte Umfrage
Body Transformer
In unserem Fitness-Center gibt es eine tolle Technologie:

Der Body Transformer ist wahrscheinlich das revolutionärste Trainingssystem unserer Zeit. Die Zielsetzung bei seiner Entwicklung war möglichst viele Muskelgruppen zeitgleich zu trainieren. Sein Einsatz erfolgt heute bereits in folgenden Bereichen:


• Therapie,
• Prävention,
• Wellness,
•Fitness,
• Beauty,
• Leistungssport

Mit dem Body Transformer kann in verschiedenen Intensitätsbereichen trainiert werden. Mit unterschiedlichen Impulsstärken wird auf die Wünsche der verschiedenen Zielgruppen eingegangen.

Die Anwendungsdauer beträgt 10 bis 20 Minuten.

Durch seine vielseitige Wirksamkeit wird der Body Transformer heute bereits in diversen Branchen, mit unterschiedlichen Zielen erfolgreich eingesetzt.
So findet man den Body Transformer in hochwertigen Fitnessstudios, Therapie- und Beautyeinrichtungen sowie im Sport und Leistungssport.

________________________________________________
Das Geheimnis des Body Transformers


Durch die systemintegrierten Elektrodensysteme gelingt erstmals die Applikation feinenergetischer Impulse, die mit Hilfe des zentralen Nervensystems die Muskeln (außer die des Kopfes) gleichmäßig erfassen. Die vielen außergewöhnlichen Ergebnisse sind hierauf zurückzuführen.


Was haltet ihr von dieser Methode zu trainieren?
*****H78 Mann
43 Beiträge
Hi,

Als Ergänzung zum Training ist der ganz gut, aber als 'Trainingsersatz' in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

Hab in den letzten Wochen 15 Einheiten a 30-45min an dem Gerät gemacht und mitm Trainer einige Intervalle und Bewegungsabläufe trainiert - hat viel Spass gemacht.
da fallen mir viele Fragen ein
was ist mit derm Training der Koordination zwischen Agonist und Antagonist?

Während einer Bewegung wirken verschieden Muskelgruppen stabilisierend - wird dieses Zusammenspiel weiterhin trainiert?

Wird die 10-20min-Einheit, vor, nach oder während des Trainings geschaltet? Wie stelle ich sicher, dass derjenige, der das Gerät bedient auch weiß was er tut?

Wie oft muss eine Zeiteinheit angelegt werden um ein Ergebnis zu zeigen (z.B. messbare Steigerung der Muskelkraft)

Inwiefern ist das Gerät im Rahmen der "beauty-Behandung" einzusetzen (Fettabbau, Straffend, o.ä)?

Mel
**********ch_nh Mann
24 Beiträge
Um was gehts da bitte?
Die Zielsetzung bei seiner Entwicklung war möglichst viele Muskelgruppen zeitgleich zu trainieren...Sprich. Durch die Elektroden und deren Stromimpulse wird auch die Tiefenmukulatur erreicht.


Beugt z. B. der Bizeps den Unterarm im Ellenbogen, so muss gleichzeitig der Gegenspieler Trizeps gedehnt werden...richtig????
Gut.... Bei jedem Stromimpls den man bekomt, MUSS man seine Muskulatur anspannen und dazu bestimmte Bewegungen ausführen.
Sonst ist das Ganze ja nutzlos.

Zu jedem BT Termin steht auch ein professioneller Trainer zur Seite...Man trainiert dort NIEMALS allein....
Die Elektroden und Manschetten kann man gar nicht alleine Anlegen...

Man sollte MINDESTENS 1 mal die Woche mit dem BT trainieren.
Und dabei selbstverständlich viel trinken,das dieses Training viel anstrengender ist...durch ständige Muskelkontraktionen.(z.b je Programm ein Impuls..Dauer: 4 sekunden---4sek.pause usw
*****H78 Mann
43 Beiträge
Ich hab oft alleine Trainiert an dem Gerät. Trainer hat mich eingesprüht und angeschlossen und dann gings rund *ggg*

Beine und Brust gleich mal auf Volllast genommen, rest auf 75%. Dazu noch ne kurze Hantelstange aufm Aerobic-Bereich und dann gings los mit Kniebeugen, Kreuzheben, Good-Mornings, Curls, Nackendrücken usw.

Wichtig ist nachm Training die Zufuhr von Eiweiss (vorzugsweise Whey und BCAAs und evtl noch Glutamin) damit der Körper schnell wieder aus der katabolen Phase rauskommt und mit der Regeneration anfängt.

Was auch ganz witzig ist sind die Armelektroden an den Waden - da merkt man erst was richtiger Muskelkater ist *zwinker*
...........
Ich selbst habe keine Erfahrung damit und möchte diese wohl auch eher zumindest für mein eigenes Training nicht machen. Als "Kundenmagnet" bzw. um das Studio "up to Date" zu halten vielleicht ganz ok. Aber ich hätte meine Bedenken, diese Trainingsmethode einem nicht Verletzten zu empfehlen. Ausser vielleicht ERGÄNZEND um mal was Anderes zu probieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe trainiert man in isometrischer Haltung der Muskulatur und mittels elektr. Impulse. Beim Training mit "gesunden" Personen würde ich über die volle Bewegungsamplitude trainieren. Nur so kann man bezogen auf die Prävention ein ganzheitliches Training anbieten. Dies ist nur möglich wenn auch eine Bewegung in einem oder mehreren Gelenken enteht. Klar sollte auch ein Isometrisches Training eingesteut werden, aber nicht vorrangig und eher selten. Zu dem wären meine Bedenken der Auslastung der Hilfsmuskulatur zu gross.
Ich würde nie in ein Studio gehen, nur weil dort solch eine Trainingsmöglichkeit besteht, sondern weil die Trainer sich noch mit Eisen auskennen:-))
Für Personen die eine Reha durchlaufen ist dies evtl. interessanter....aber auch hier muss man immer statische und dynamische Übungen abwägen...je nach Verletzungsstand.....

Sollte ich die Funktionsweise des BT falsch verstanden haben, bitte ich um Korrektur.....
****sum Mann
4.526 Beiträge
Netter C&P Job
Die vielen außergewöhnlichen Ergebnisse sind hierauf zurückzuführen.

Welche denn? Studien?
Ja.es gab dazu...10 Jahre lange Studien.
Studien?
Die würden mich auch mal interessieren....
Der Link ist i.O habe nachgefragt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Herr Klitscho sagte:


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry, Menti, die Links musste ich löschen. Bitte auch in der Gruppe die Forumsregeln beachten!

Wer sich dafür interessiert, kann ja einfach mal googeln. Erfahrungsberichte mit Quelle - ohne Link - können hier, ggf. gekürzt, gepostet werden.

Mod xxxotb

********otik Frau
12.960 Beiträge
hallo fisch
war der eingangsthraed nicht klar, geht um das gerät auf dem bild , vielleichz nochmal durchlesen und wenn nicht muss einer es hier genau erklären

ich würde alles ausprobieren, wenn es was neues in unserem studio geben würde
Heeee...ick hab ja gefragt.grummel!!!!

world wide web

bodyandmotion.at/index.php?id=22


besser?
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
Menti, das ist auch ein Link *crazy*

Auf Wunsch schickt euch Menti gern den Link per CM - eine nette Mail genügt:

http://www.joyclub.de/my/clubmail/485337.menti.html


Ich fände es zur überzeugenden Darstellung trotzdem besser, HIER den Auszug eines Erfahrungsberichtes zu lesen. Nach meiner Information kann so ein Gerät nämlich nur ergänzend genutzt werden, aber nicht zum generellen Muskelaufbau. Das versprechen zwar alle Hersteller dieser Geräte, aber den Beweis bleiben sie in der Regel schuldig.

Liebe Grüße
xxxotb
Studien....
hab grad´noch geschafft die Studien mal zu überfliegen....die Ergebnisse sehen erst mal ganz ok aus....allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Studien so ganz unabhängig sind.....ein Argument war zum Bsp. die Schonung der Gelenke bei bestimmten Zielgruppen...was ja auch sicherlich Sinn macht. Aber ausgehend von einer gesunden Person macht das dosierte Einbeziehen der Gelenke eher Sinn....

Und was den Boxer angeht.....auch Fussballer machen Werbung für einen Brotaufstrich...und ich glaube nicht, dass die den wirklich jeden tag draufhaben:-))

denke für Reha und evtl. zur Ergänzung nicht schlecht...aber wäre für einen Gesunden der Aufpreis in einem Studio das wert....hmmm..für mich nicht...Eisen, Schweiß und Blut....:-)))
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
Mein Studio bietet ein solches Gerät auch zur Ergänzung des Trainings an, dies ist bei meinem Vertrag im Monatspreis enthalten.

Aber es wird eben auch nur zur Ergänzung angeboten und ganz klar darauf hingewiesen, dass damit nur die oberflächliche, feine Muskulatur angesprochen wird und es mehr der Ästhetik, maximal aber der Unterstützung im Bereich der Rehabilitation dient.

lg
xxxotb
..........
So ist es ja auch sicherlich in Ordnung...nur die Beschreibungen der Hersteller sind immer so Unantastbar:-))
dass damit nur die oberflächliche, feine Muskulatur angesprochen wird

Sagt WER?
DAs ist ja FALSCH!!!
*******nni Paar
520 Beiträge
Ich schließe mich da ebenfalls an.
Diese "Studien" sind mehr als relativ...
Wie war es noch gleich?
• Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... -
*zwinker*
Als Reha - gerne; zur Unterstützung - von mir aus; um irgendwas zu ersetzen - no way!
Ich würde sogar so weit gehen, dass es sicherlich gut ist fürs bodyshaping (ich hasse diese ganzen Ausdrücke), kann aber in keinem Fall das Training ersetzen...
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
Herstellerinfo
Die Elektrische Muskelstimulation kommt aus dem Bereich der Therapie und dem Leistungssport und ist die komfortabelste Art die Muskulatur zu straffen, weil Sie bei dieser Methode nicht aktiv sein müssen, sondern modernste Technik die Arbeit für Sie übernimmt. Die elektrischen Impulse, die Ihr Gehirn beim Training erzeugt und damit Ihre Muskulatur zur Kontraktion anregt, werden bei der Elektrostimulation künstlich erzeugt. EMS-Anwendungen dauern maximal 20 Minuten und bewirken zudem auch den wünschenswerten Nebeneffekt der Hautstraffung.

Menti, hast DU das Gerät selbst ausprobiert?

lg
xxxotb
@xxxotb
ich glaub sie verkauft die Dinger:-))
Süßling,

Ich habe das Gerät nicht nur selbst ausprobiert, sondern trainiere auch Leute daran;)
Eine sogenannte Selbststudie...
Bei mir hat sich ein voller Erfolg eingestellt,)
Und die "Kunden" ,so nenne ich sie mal..sind voll zufrieden mit dem Ergebnis;)


Das ist eben eine "Geschmackssache",wer den BT genutzen möchte und wer auf die herkömmliche Methode zu trainieren zurückgreift.

@**k: Ich verkaufe die Dinger doch nicht...Viel zu teuer*lol*
****sum Mann
4.526 Beiträge
Wg. Studien
Also die hier geposteten Studien sind indiskutabel, sowohl von der Beschreibung der Methodik als auch von der Methodik und Statistik (z.B. Kontollgruppe n=10 gegenüber über 130 in der Testgruppe, was hat die Kontrollgruppe gemacht, keinerlei Kontolle auf einen Placeboeffekt iwS,...).

Ganz davon abgesehen, dass ein gewisser Doppelname erstaunlich oft (genaugenommen immer) unter den Autoren auftauch... *floet*
*****H78 Mann
43 Beiträge
Was mich persönlich am BT 'stört' ist, dass das Ding für mich inzwischen zuwenig Power hat. Das 5-3 Intervall oder 6-4 Intervall sind fürn Einstieg ganz nett, zuletzt war ich bei 7-7

Gut ich hab schon Neulinge an diesem Gerät gesehen, die hatten echt derbe zu kämpfen, aber die waren sonst auch nicht sehr durchtrainiert und belastbar.

Oberflächlich ist diese Belastung keinesfalls, die durch den Impuls ausgelösten Kontraktionen gehen schon sehr tief.
Aber man muss seinen Schweinehund überwinden und den Trainer schon gut Saft drauf geben lassen, auch wenn das Feeling sehr unangenehm ist und man glaubt keine Luft mehr zu bekommen.

Ich hatte am BT 1x die Woche trainiert, dazu noch 3 Einheiten Kraft/Kraftausdauer und eine Einheit Strongman-Disziplinen.
Jetzt in der harten Wettkampfzeit muss ich mit BT pausieren, wird sonst zuviel für meinen Körper und die Leistung bei den Wettkämpfen passt dann nicht.

Was es mir unterm Strich gebracht hab kann ich leider nicht sagen. Es ist nicht möglich zu isolieren was nun die Ernährung, das reguläre Training und BT gebracht hat.
In der Zeit hab ich allein an den Oberschenkeln 4cm zugelegt und bin einiges an Körperfett losgeworden
na fein
da hab ich ja so ziemlich alle Antworten auf meine Fragen finden können *gg* insofern danke

Nachdem ich mir das alles so durchgelesen habe, glaube ich, dass so ein elektrisch unterstütztes Training schon hilfreich sein kann, vor allem beim Aufbau bzw. wenn man noch relativ am Anfang des Trainings steht.

Das Training der Tiefenmuskulatur ist ja immer hammerhart und mit so einem Gerät eine Erleichterung für die erste Zeit zu bekommen, ist insgesamt motivierend, möchte ich denken!

Zum Thema Studien: Es gibt glaube ich keine Studie auf der Welt, die nicht mit einer Gegenstudie entkräftet wurde *ggg* die sind nur hilfreich, um zusehen, wie sich der langfristige Umgang mit solchen Geräten gestalten lässt. Der Faktor "Mensch" ist dabei immer gleichmäßig instabil (Keine Lust, zu wenig, zu viel, krankheitsbed. Ausfälle, usw.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.