Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Bodypump ?

Erfahrungen mit Bodypump ?
Hallo,

bei uns im FC soll nun Bodypump angeboten werden.

60 Minuten Training in der Gruppe mit Lang-/Kurzhantel und Step.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Art des Trainings ?

Kann es in der kurzen Zeit tatsächlich einen Zwei-Tages-Trainingsplan ersetzen oder sollte man das nur zur Ergänzung machen ?

Danke für euer Hinweise !
****sum Mann
4.526 Beiträge
Wie (fast) immer: es kommt darauf an... ;)
• Gutes Einsteigerprogramm, weil es Widerstandstraining mit Ausdauerbelastung kombiniert.

• trainiert v.a. Kraftausdauer (Laktattoleranz)

• für trainierte kein Muskelaufbautraining und kein Herz-Kreislauf-Training.
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Hallo,
als Ergänzung wunderbar. Das Step brauchst Du nur zum Legen bei Trizeps und Brust.

Eigentlich ist die Musik und Choreo gut. Allerdings gefallen mir die Neueren niicht mehr so.

LG
Hig
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich
kann es dir nur empfehlen, machs auf jedenfall mit, da kannst du dich mal so richtig auspowern, denn es liegt an dir wie du dich auspowers dabei, denn du bestimmst das gewicht der hanteln selber, aber mir reichte aus an jeder seite bei kniebeugen 2,5 oder 5 kg scheiben, denn mach mal auf powermusik kniebeugen oder halbe kniebeugen oder halte das gewicht in der hocke und bitte pumpen usw du denkst dir brennen die beine weg und dann sagte unser trainer gleich tut euch ein anderer muskel weh , dann merkt ihr eure beine nicht mehr *ggg* es kann eine trainingseinheit schon ersetzen, aber wie bei jedem kurs liegt die trainingsintensität die du an den tag dann legst bei dir selber, hast du nen guten trainer macht er nur kurze pausen also trinkpausen zwischen den muskelgruppen und wir haben jede muskelgruppe auf speet trainiert in den 60 minuten

das ist für mich der geilste kurs nach tae boo , da hab ich mich noch mehr bei ausgepowert, da tropfte der schweiss echt in bächen an mir runter, aber immer so wie man es selber will , man kann es auch gemächlich angehen, aber nehme beim bodypump nicht viel gewicht und ich hab mal 100kg kniebeugen gemacht ich weiss wovon ich rede, meine gewichtsangaben sind für den weiblichen teil, sollte der männliche geschrieben haben kannst einwenig mehr drauf tun aber probier es aus, wenns zuviel ist machste ne scheibe runter, am anfang ist alles leicht aber wenns schwer wird hast dann noch 10 min vor der brust und dann biste echt am abkacken, wir haben mal bei brust 50 liegestütze gemacht dann auf dem stepper 30 wiederholungen mit der hantel und direkt wieder 50 liegestütze und die gruppe war gemischt, aber wenn man nicht konnte eine kurze pause und wieder mit eingesetzt, war echt hart und nur so läuft bei uns der kurs auch ab

falls du noch genaueres wissen willst schreib ne cm

lg michelle
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Leider bietet mein Studio keine zertifizierten Kurse mehr an, weder Pump, noch TaeBo, noch die anderen Les Mills Kurse. Sparen ist angesagt. Wie ich finde am falschen Ende.

Wers angeboten bekommt, immer ran.

LG
HiG
@ Fearsum
Habe ich mir fast gedacht, das es nur eine Ergänzung sein kann.

Das es nicht unbedingt dem Muskelaufbau sondern eher der Definition dient ist mir klar, aber warum sollte es nicht etwas für des Herz-Kreislauf-System sein ?

Glaube ich sitze gerade auf der Leitung....
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich denke schon das es Herz-Kreislauf trainiert, denn dabei kommt das ganze ganz schön in schwung , ausser man trainiert ohne lust und ausdauer , aber geht dabei gar nicht, da wirst vom trainer schon gefordert

klar ist das definiton aber die jung packen da schon ab und an mal 60 kg drauf und dann 20 min beinpowber *ggg* und ich kack da schon bei 5kg ab

ok die trainieren ansonsten mit 140 oder 160kg olympiahantel ist klar ist immer was anderes muskelaufbau, aber der kurs ist bei uns sehr gemischt da überwiegen nicht die frauen
hallo

ich finde diesen Kurs auch nicht schlecht, hab den auch schon ein paarmal mit gemacht. es ist mal was anderes als zum normalen training an den geräten. leider sind die kurse bei mir im studio zu früh, so dass ich da nicht mehr dran teilnehmen kann
********otik Frau
12.960 Beiträge
hm
könntet ihr vielleicht schreiben , wer da schreibt zumindest bei einem paar , ob der mann oder die dame schreibt ist ja nicht aus zuschliessen das auch der mann an diesen kursen teilnimmt

lg michelle
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Genau! Mach ich ja auch. Teilnehmen *g*
sorry, aber sicher doch!!
hier schreibt das w! *cool*
wie gewünscht
hier schreibt er und sie liest mit *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich machs schonlange abermit pause dazwischen da die tröte von trainer immer die gleiche mucke nimmt irgendwann wird das auch öde aber ichkanns nur empfehlen

shit das es keinen kurs tae boo gibt
upps
wenn wir das so lesen, muss ich mal fragen in welchen Clubs ihr so trainiert ?
Der eine macht Kurse gar nicht mehr, der andere nur nachmittags, der nächste kein Tae Boo...

Schon komisch, wäre für uns ein Kündigungsgrund wenn das Angebot nicht unseren Vorstellungen entspricht.
********otik Frau
12.960 Beiträge
nah
für tae boo brauchst schon die leute die sich auch dafür interessieren und die müssen dafür fit sein, sonst schaffste das nicht von der kondition, aber ne gewisse anzahl von teilnehmern muss sein sonst wird der kurs nicht gemacht, wir haben zwar ein zwei trainer die auch kurse geben aber die meisten studios lassen trainer extra kommen für kurse die arbeiten auf selbstständiger basis, es ist dann den studios zu teuer einen zu angagieren

aber da wir sonst alles im programm haben , wozu kündigen, ausserdem machich in unserem studio zirkeltraining an extra geräten hat auch nicht jedes studio

was mir noch fehlt ist der power plate den würde ich mal gerne ausprobieren

gutes stichworte für einen neuen thread

lg michelle
****sum Mann
4.526 Beiträge
@THE74
Bei trainierten ist die Herz-Kreislaufbelastung zu niederschwellig (weil vorher Übersäuerung eintritt) um einen Trainingseffekt zu bewirken.

"Definition" hat nur was mit Fettabbau (u. irgendwann mit Wassereinlagerung) zu tun und nichts mit der Art des Trainingsprogramms.
jo
Hallo Michelle,

ja das ist klar. Aber bei uns ist bei Tae Boo die Teilnehmerzahl seit jahren relativ konstant, ähnlich dem Spinning.
Hängt wohl sehr am Trainer bzw. der Stimmung innerhalb der Gruppe.

Auch beim Gesamtprogramm muss es stimmen.

Power Plates haben wir Studio auch, aber habe ich nur einmal getestet. Da kann ich dir also nicht groß weiterhelfen. Mal schauen was in deinen Thread so berichtet wird.

LG
T & B
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
@***74:
Die Entscheidung reift, langsam aber stetig.

LG
HiG
Bei uns gibt es zum Glück Tae Boo. Finde den Kurs auch total Hammer! Und ich bin dabei immer total fertig! Aber überglücklich wenn ich daraus bin und es geschafft habe! Das ist echt wie auf Droge! (w)
********otik Frau
12.960 Beiträge
oh
ja das ist wie ne droge aber wir habens auch nicht leider keine trainerin da die darin ausgebildet ist
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Bin nach ner Stunde Tae Bo auch immer "schön" platt. Aber das ist ja der Sinn. Einfach mal auspowern.

LG
HiG
********otik Frau
12.960 Beiträge
für
mich der einzige kurs wo das auch geht
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Wenn Du mal Gelegenheit hast bei einem Body-Attack, LMI-Step bzw. Body-Jam-Kurs teilzunehmen. mach das mal *g*


LG
HiG
********otik Frau
12.960 Beiträge
kenn
ichnicht, was ist das? haben hier kein studio das diese kurse anbietet
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Hier kannst DU Dir die LesMills-Kurse anschauen. Gibt ja vielleicht bei Dir in der Nähe ein Studio, welches die anbietet und ein Prbetraining.

http://www.lesmills.com/germany/de/members/programs/learn-the-moves.aspx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.